laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#406 Beitrag von laylala »

Guten Morgen/Mittag,

ich zitiere mich gleich mal selbst:
laylala hat geschrieben:Heute war violette Post im Briefkasten - und ich weiss was ich heute Abend ausführe :yippee:
Bild Bild
Bei der L finde ich den Blütenstengel schöner, bzw. klarer und sichtbarer als bei der L. Farblich ist das Centerpiece eher matt, so im Vergleich zur Tidepool.
Auch ist die Hibiscus-S kleiner als die Tidepool Treasures S, auch wenn man es auf dem Foto nicht gut sieht.
Bild

Tragebild in schlechter Qualität (Sorry dafür, mache nächste Woche bessere):
Bild
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#407 Beitrag von Federmaus »

Sind die schön... :verliebt:

Die kühlen Meeresfarben sind genau das Richtige bei dem Wetter... :D
laylala

#408 Beitrag von laylala »

Habt ihr auch so heiss? Abkühlung nötig?
Bedient euch bitte am Zitronensorbet - das war sooooooooooo gut :mrgreen:
Bild
Und ich sehe grad, das Foto ist verkehrt, die Kerzen müssten oben am Bild sein, tz, tz. Lassts euch dennoch schmecken :-)
Hab ich am Mittwoch für den Besuch gemacht, und hatte zuviel Masse für die Eismaschine, so dass ich am Donnerstag gleich nochmals Nachschub machen konnte. Der Besuch putzte nämlich alles radiputz weg.

Es war ja sooo heiss diese Woche. Gemacht hab ich kaum was, nur zweimal geseift. Und viel geduscht :showersmile: Hier die Seife von Mittwoch:
Bild

Von der Donnerstag-Seife hab ich noch kein Foto. Nächstes Jahr werd ich den Sommer über nicht seifen, Sommerseifensiedepause von Juni bis September. Den Seifen ists auch zu heiss und ich bekam sie kaum aus den MilkyWay-Formen, trotz einfrieren für ein paar Stunden.

Weil es so heiss war, musste ich die Haare am Donnerstag vom Nacken befreien und so versuchte ich mich an einem Gibson Tuck:
Bild
Der Gummi war gut sichtbar, zum (R)Ausgehen hab ich ihn ein wenig unter die Flexi geschoben. Wollten gemütlich auswärts essen, aber dann war uns zu heiss und wir haben bloss schnell ein Geschenk fürs Geburtstagskind heute Abend gekauft und waren anschliessend nur kurz in einem Sushiladen.

Hab ein wenig mit dem Selbstauslöser des i-Phones gespielt :mrgreen: Ich muss noch üben, aber zumindest Frisurenfotos mit mangelnder Schärfe bring ich schon hin ;-)
Versteckt:Spoiler anzeigen
Heute Abend müssten wir eigentlich an die erste Geburtstagsfeier des Patensohns meines Mannes. Da geht alles ein wenig kompliziert zu, auch das Menu (ne, man kann nicht einfach den Grill anwerfen oder ein kleines Buffet machen, es muss ein Menu sein, jaja..) Tochter hat nun aber leicht Fieber, mal sehn, wie sich das entwickelt bis am späteren Nachmittag, sonst bleib ich mit ihr achnewieschadeaberauch zuhause und geniesse den freien Abendkümmere mich liebevoll um das fiebrige Kind. Ist sonst fit, aber das sag ich keinem. Hab sie gestern abgeholt, sie hatte eine tolle Woche, aber leider ganz viele Mückenstiche eingefangen.
EDIT:
Kind hatte, als ich sie abgeholt habe, ganz komische Haare. Ich konnte sie kaum anfassen, die fühlten sich belegt und klebrig an. Hab dann vorsichtig gefragt, was sie gemacht hätte. Nix. Gewaschen? Meine Cousine meinte, ja klar 2x mit Pantene..... Musste mich grad beherrschen, waren in einem Restaurant, und erstmal schlucken. Danach meinte ich, ja dann sei es ja klar mit soviel Silikon. Wieso sie denn nicht mit dem Weleda Duschgel, das Kind dabei hatte, gewaschen hätte, ich hätt doch gesagt, das sei auch zum Haarewaschen? Jetzt wars anscheinend so, dass Cousine meinte, ich hätte das Shampoo vergessen und glaubt Kind nicht, dass man auch mit dem Duschgel waschen könnte..... Kind wehrte sich dann nicht weiter.. Zuhause am Abend stellte ich sie unter die Dusche und dann hab ich erstmal mit viel Alverde Haarkur eingeschäumt, während Duschen einwirken lassen und danach mit meiner Aleppo gewaschen, gerinst und noch schnell wenig Condi in die Längen gegeben und ausgespült. Sie musste dann mit nassen Haaren ins Bett, hab aber zwei Franzosen geflochten. Heute morgen Haare geöffnet, sind wieder ganz brav und lassen sich gut anfassen. Ich hab mein Kind wieder ;-)
Zuletzt geändert von laylala am 08.08.2015, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
pheline

#409 Beitrag von pheline »

von dem Zitronensorbet nehme ich gern was, das sieht sehr lecker aus :essen: und dann auch noch selbstgemacht

Deine Flexis sind sehr schön, und in Deinen Haaren gefallen sie mir auch sehr gut.

Kind und Haare... :roll: Meine Kleine ist zwar schon 16, aber Haarpflege unterwegs, ohne mich, funktioniert irgendwie nicht, wieso auch immer...
Sie war jetzt 3 Tage mit Papa im Hochgebirge wandern, und kam gestern Abend mit einen Naturdread wieder nachhause, den ich dann in mühevoller Kleinarbeit, unter Verwendung von Unmengen an Siliöl, wieder aufdröseln durfte, und heute morgen war dann Intensivpflege angesagt...

Deine Seifen sehen auch sehr gelungen aus. Sind das Haarseifen? Warum willst Du im nächsten Jahr nicht mehr im Sommer seifeln?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Federmaus

#410 Beitrag von Federmaus »

Gute Besserung für deine Kleine! Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm...
Oje, komplizierte Verwandtenbesuche, das kenne ich auch. :roll: Bei uns ist aber bis Oktober mal Pause mit solchen Feiern, puh...

Meine Tochter hatte die letzen Tage auch die Sommergrippe, das war bei diesen Temperaturen nicht so spaßig...

Die Seifen sehen wieder toll aus. :gut:

Danke für das Zitronensorbet. :D Du hast mir jetzt echt Gusto auf ein Eis gemacht... :mrgreen:
Hennafreak

#411 Beitrag von Hennafreak »

Hallo laylala,

ich setz mich hier mal auch noch mit dazu, wenn ich darf :) Dein Foto von Anfang des Jahres erinnert mich sehr stark an meine Haare jetzt (auch was Struktur & Farbe angeht). Und du hast ja ein Wahnsinnswachstum hingelegt - :o Respekt!! Bin gespannt wies bei dir weitergeht! :wink:
Märchenkatze

#412 Beitrag von Märchenkatze »

Die Hibiskus-Flexis sehen toll zu deinen Haaren aus, ganz klasse!

Die Seife sieht übrigens auch cool aus. :)
2a Mii|Ziel: Hüfte|dunkelblond/hellbraun|67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (16.03.17)|ZU mal 7, mal 8cm

APL [x] BSL [x] Midback [ ] Taille [ ] Hüfte [ ]
rock'n'silver

#413 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, ich würde mich unter diesen Umständen auch ausgiebig der Pflege meines Kindes widmen ;) und wünsche gute Besserung!

Die FOTM hab ich mir auch geholt, sie kam heute an - da hast du mich erfolgreich angefixt ;) sieht richtig gut aus

Deine Seifen sehen wieder mal sehr gut aus. Teilweise wie Konfekt :) Vll wage ich es auch eines Tages...

Dank dir fürs Sorbet :lol:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#414 Beitrag von laylala »

Huhu, es ist Abend und ich bin zuhause :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Herrlich ;-)
Und Kind hat vorhin sogar freiwillig ein Flexi-Tragfoto gemacht:

Bild
Okay, der Handel belief sich auf "1.Kapitel vorlesen während Basteln" gegen "Foto" :lol:

Danke euch, ich mag die Flexis auch sehr :-)

@pheline:
Ja du, die Eismaschine hat sich mehr als rentiert in den letzten Jahren :mrgreen: Oje, unfreiwillige Dreadlocks tönen nach viel Arbeit zum aufdröseln. Hält dein Fräulein Tochter brav hin oder motzt sie rum? (Ich stell mir drum grad meine in 8 Jahren vor.... )
Nein, das sind Körperseifen; kann man auch als Haarseifen brauchen, aber ich hab sie als Körperseifen gemacht, mit je 10% ÜF. Brauche ja im September einige Seifen, die ich als Geschenke mitnehmen kann.

@Federmaus:
Ne, nicht schlimm, sie ist ja fit, hat nur Fieber. Denke, das könnte von den vielen Mückenstichen sein. Zwei davon sehen gar nicht gut aus, da bin ich grad mit meinem Notfallset dahinter gegangen.
Ist zum Glück keine Verwandtschaft, halt "nur" bester Schulfreund von GG und versteht sich auch mit seiner Frau gut. Aber beide haben komplizierte Familien und das hat ein wenig abgefärbt :pfeif: Dazu kommt, dass sich die beiden Familien auch nicht wirklich verstehen, was es nicht einfacher macht. Ich werde dann oft als Puffer dazwischen gesetzt, was ich nicht so cool finde.

@Hennafreak:
Klar darfst du dich dazusetzen - herzlich Willkommen! Sorbet hab ich ja schon angeboten :-) Gespannt bin ich ja auch, glaub mir :-) Wünsche dir gutes Durchhalten beim Wuchern lassen, bin gespannt wie es dir dabei geht. Ich lese auch bei einigen mit, die ca. 6 Monate weiter sind - es ist spannend und hilft, wenn man mal die Krise hat.

@Märchenkatze:
Danke dir :D Du bist nun auch eine von denen, die auch schon ein halbes Jahr weiter sind mit der Länge!

@rock'n'silver:
Ja, wir sind ausgiieeeeeeebig am pflegen.... :mrgreen: Machen bald noch was einfaches zum Abendessen und dann mal schauen, ob wir einen Film gucken oder nicht. Wir haben es voll gemütlich und entspannend :popcorn: Foto von deiner Flexi? :mrgreen: Die macht sich bei dir sicher auch sehr gut!
Federmaus

#415 Beitrag von Federmaus »

Das Türkis passt so wunderbar zu deiner Haarfarbe, wunderschön... :verliebt:
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#416 Beitrag von Airemulp »

Du solltest deinem Töchterchen öfter vorlesen, das Foto ist nämlich super!! :lol:

Och nö, Panthene, so schade :( Aber zum Glück ist wieder alles draussen! Was hat sie denn zu dem Unterschied gesagt?

Die Hibiskusflexis sind übrigens sehr schön, viel schöner als ich mir die vorgestellt hab!
Queezle

#417 Beitrag von Queezle »

Ohh, die Flexi ist schon echt schön und wie sie in deinen Haaren leuchtet! Zum Glück ist meine Grösse mittlerweile ausverkauft, da kann also nichts mehr passieren :lol: Ich werd mir jetzt einfach einreden, dass die in dunklen Haaren eh besser aussieht als bei mir...

Bringst du sie trotzdem mit nach Basel? So ein bisschen bewundern kann ja nicht schaden^^
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
laylala

#418 Beitrag von laylala »

@Federmaus:
Danke!

@Plumeria:
Vorlesen tue ich ja schon genug, aber ich bin schon froh, dass sie mittlerweile auch selber liest. Fast noch mehr als ich und das will was heissen!
Zum Unterschied sagte sie nicht viel, nur "ja, viel angenehmer so ohne Belag". Ich glaube, sie hatte noch immer ein schlechtes Gewissen weil sie sich nicht gegen das Fremdshampoo gewehrt hat.

@Queezle:
Ja klar bring ich sie mit nach Basel.

Ich bring übrigens noch mehr mit :mrgreen: Heute gabs nämlich Haarschmuckpost, aber schaut selbst:
BildBild
Die silverdawnjewelry sind beide silbern, die sehen unten nur dunkler aus wegen dem gespiegelten Licht.

Hier noch Tragefotos in Möchtegerndutts ;-)
(Meine erste!!!) Senza Limiti Lux mit dunkelrotem Stein:
BildBild

Silverdawnjewelry:
Hellblauer-türkiser Stein mit Blume:
BildBildBild

Violetter Stein mit rose-lila Blume:
Bild Bild

Freu mich grad und hab die hellblaue silverdawn in den Haaren :-) Das ging recht schnell mit der Post und ich war positiv überrascht heute morgen als der Pöstler läutete. Vor allem nach dieser bescheidenen Nacht, in der ich mehr wach war als schlief. Die haben den Strassenbelag ca. 30m Luftlinie von uns neu gemacht, von 19:00 bis morgens um 6:00. Das war so laut, dass wir sämtliche Fenster geschlossen hatten. Das war dann aber viel zu heiss und ich konnte kaum schlafen, setzte mich immer mal wieder auf den Balkon um durchzuatmen. Um 4:15 hab ich dann das Fenster trotz allem geöffnet und konnte dann auch schlafen, war nur noch kurz zweimal wach bis 6:00, bis mich Tochter um 8:30 geweckt hat. Jetzt hab ich alle Fenster offen, doch die Hitze geht einfach nicht raus... Mir reichts nun mit diesen überheissen Tagen, haben aber noch mindestens zwei vor uns...

Am Sonntag sind wir der Hitze entronnen, in dem wir ins zoologische Museum gingen, da gabs ne Klimaanlage. Herrlich! Tochter jammerte wegen ihrem Wackelzahn, der mittlerweile nur noch an einem "Fädchen" hing und konnte sich null konzentrieren. GG hatte null Verständnis "Den ziehen wir zuhause aus, hör nun auf zu jammern." Ich wiederum null Verständnis für sein Gemotze. Hab mich mit ihr hingesetzt und als sie ihn nach 5 Minuten nicht rausbekam, hab ich mit nem Stoffnastuechli zugegriffen und raus war er. Gut. Zahn raus, Kind happy, Eltern auch. Museumsbesichtigung konnte los gehen :-)

Gestern hab ich meine Haare wieder mit meiner Aleppo gewaschen, diesmal aber gemischt mit der Wurzelkraft von Steffis Hexenküche. Allein ist die Aleppo (14% ÜF) zu viel für meine Haare, da hab ich nachher den grösseren Fettkopf als vorher ;-) Zusammen geht es gut. Sobald das Loorbeeröl ankommt, wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche, werd ich weitere Aleppos sieden, mit weniger ÜF, so ca. 8-10%, und evt. einige auch mit netten ÄÖs. Wasche mich momentan auch komplett mit der Aleppo, brauche sie zum Duschen und Gesicht waschen und meine Haut ist wahnsinnig weich geworden dadurch, im Gesicht auch feinporiger. Cremen im Gesicht brauch ich auch kaum, weil sie schön rückfettend ist. Wäre ja cool, wenn das so bleibt, dann brauch ich kaum mehr gekaufte Produkte :-)

Die Haare sind so schön anspruchslos momentan, brauche kaum zu ölen noch Gels etc. Hatte mit Welle noch nie so anspruchsloses Haar bisher, früher hab ich nach dem Waschen immer HBP plus AO-Gel reingeknetet oder sonst ne schön dicke Haarcreme. Seit ich mit Seife wasche brauch ich das alles kaum noch, find das grad genial :-)
Dafür sieht man meinen grauen Ansatz wieder. Ich überleg grad ob ich den am Donnerstag oder Freitag noch "schnell" überfärbe - nur den Scheitelansatz, also eine Breite von ca. 5cm. Wenn ich nun noch zwei Wochen warte, geh ich in einem Monat wieder mit grauem Ansatz in die Ferien, also müsste ich entweder jetzt oder eben erst in nem Monat. Doch solange warten kann ich glaub nicht. Also läufts wohl auf ne Scheitelfärbung Ende Woche hinaus :-) Dann hab ich auch die Haare schön fürs Basler Treffen :wink:
rock'n'silver

#419 Beitrag von rock'n'silver »

Oh weh, Göga und Kind und man selbst als Puffer dazwischen... da kann die Stimmung ganz schnell kippen. Hast du aber gut gerettet!!! :D
Die hellblaue silverdawn sieht sehrsehr chick aus und deine Haare wirken wahnsinnig lang!
Ich finde es auch so total unkompliziert mit der Seife. Kein eincremen hinterher, so dass man sich gleich wieder zugebappt fühlt - das hat was!
Ich dachte immer, Aleppos hätten keine ÜF :nixweiss: Die klingt toll für den Körper. Magst du mir mal ein Stück zur Probe zukommen lassen?
Schön, wie zufrieden du mit deinen Haaren klingst :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
laylala

#420 Beitrag von laylala »

Du hast Recht, normalerweise haben Aleppos keine ÜF, meine aber schon :-) Ich schau nachher mal noch wieviele ich noch da hab und ob die Menge noch reicht bis die neuen dann einigermassen reif sind. Von denen trenn ich mich so ungern... Aber wenn ich einen neuen Batch mache, kannst du auf jeden Fall eine haben.
Ich möchte auch jeweils eine lagern und sehen wie die sich in nem Jahr oder später machen. Die werden ja eigentlich besser je länger man sie lagert. Gut, mit hoher ÜF muss man eher aufpassen, aber ich bin trotzdem gespannt.
Gesperrt