@Federmaus:
Danke!
@Plumeria:
Vorlesen tue ich ja schon genug, aber ich bin schon froh, dass sie mittlerweile auch selber liest. Fast noch mehr als ich und das will was heissen!
Zum Unterschied sagte sie nicht viel, nur "ja, viel angenehmer so ohne Belag". Ich glaube, sie hatte noch immer ein schlechtes Gewissen weil sie sich nicht gegen das Fremdshampoo gewehrt hat.
@Queezle:
Ja klar bring ich sie mit nach Basel.
Ich bring übrigens noch mehr mit

Heute gabs nämlich Haarschmuckpost, aber schaut selbst:

Die silverdawnjewelry sind beide silbern, die sehen unten nur dunkler aus wegen dem gespiegelten Licht.
Hier noch Tragefotos in Möchtegerndutts

(Meine erste!!!) Senza Limiti Lux mit dunkelrotem Stein:

Silverdawnjewelry:
Hellblauer-türkiser Stein mit Blume:

Violetter Stein mit rose-lila Blume:
Freu mich grad und hab die
hellblaue silverdawn in den Haaren

Das ging recht schnell mit der Post und ich war positiv überrascht heute morgen als der Pöstler läutete. Vor allem nach dieser bescheidenen Nacht, in der ich mehr wach war als schlief. Die haben den Strassenbelag ca. 30m Luftlinie von uns neu gemacht, von 19:00 bis morgens um 6:00. Das war so laut, dass wir sämtliche Fenster geschlossen hatten. Das war dann aber viel zu heiss und ich konnte kaum schlafen, setzte mich immer mal wieder auf den Balkon um durchzuatmen. Um 4:15 hab ich dann das Fenster trotz allem geöffnet und konnte dann auch schlafen, war nur noch kurz zweimal wach bis 6:00, bis mich Tochter um 8:30 geweckt hat. Jetzt hab ich alle Fenster offen, doch die Hitze geht einfach nicht raus... Mir reichts nun mit diesen überheissen Tagen, haben aber noch mindestens zwei vor uns...
Am Sonntag sind wir der Hitze entronnen, in dem wir ins zoologische Museum gingen, da gabs ne Klimaanlage. Herrlich! Tochter jammerte wegen ihrem Wackelzahn, der mittlerweile nur noch an einem "Fädchen" hing und konnte sich null konzentrieren. GG hatte null Verständnis "Den ziehen wir zuhause aus, hör nun auf zu jammern." Ich wiederum null Verständnis für sein Gemotze. Hab mich mit ihr hingesetzt und als sie ihn nach 5 Minuten nicht rausbekam, hab ich mit nem Stoffnastuechli zugegriffen und raus war er. Gut. Zahn raus, Kind happy, Eltern auch. Museumsbesichtigung konnte los gehen
Gestern hab ich meine Haare wieder mit meiner
Aleppo gewaschen, diesmal aber gemischt mit der
Wurzelkraft von Steffis Hexenküche. Allein ist die Aleppo (14% ÜF) zu viel für meine Haare, da hab ich nachher den grösseren Fettkopf als vorher

Zusammen geht es gut. Sobald das Loorbeeröl ankommt, wahrscheinlich nächste oder übernächste Woche, werd ich weitere Aleppos sieden, mit weniger ÜF, so ca. 8-10%, und evt. einige auch mit netten ÄÖs. Wasche mich momentan auch komplett mit der Aleppo, brauche sie zum Duschen und Gesicht waschen und meine Haut ist wahnsinnig weich geworden dadurch, im Gesicht auch feinporiger. Cremen im Gesicht brauch ich auch kaum, weil sie schön rückfettend ist. Wäre ja cool, wenn das so bleibt, dann brauch ich kaum mehr gekaufte Produkte
Die Haare sind so schön anspruchslos momentan, brauche kaum zu ölen noch Gels etc. Hatte mit Welle noch nie so anspruchsloses Haar bisher, früher hab ich nach dem Waschen immer HBP plus AO-Gel reingeknetet oder sonst ne schön dicke Haarcreme. Seit ich mit Seife wasche brauch ich das alles kaum noch, find das grad genial

Dafür sieht man meinen grauen Ansatz wieder. Ich überleg grad ob ich den am Donnerstag oder Freitag noch "schnell" überfärbe - nur den Scheitelansatz, also eine Breite von ca. 5cm. Wenn ich nun noch zwei Wochen warte, geh ich in einem Monat wieder mit grauem Ansatz in die Ferien, also müsste ich entweder jetzt oder eben erst in nem Monat. Doch solange warten kann ich glaub nicht. Also läufts wohl auf ne Scheitelfärbung Ende Woche hinaus

Dann hab ich auch die Haare schön fürs Basler Treffen