15. August 2015
Also, hier sind die versprochenen Tragefotos...
Die Dark Amethyst (Größe M):
Die Onyx (Größe S):
Schwarzkittel, sie ist Größe M. Ich habe noch eine Multistripe Acetate in blau/braun, eine Lotus Opal, eine Black Moon und eine Jewel Emerald (das Muttertaggeschenk meines Mannes

), alle in M. L wäre für meine Haarlänge viel zu groß und zu schwer. Ich trage sie schon ziemlich oft, meistens mache ich mit einem unauffälligen Haarband einen Pferdeschwanz und stecke ihn mit der Ficcare hoch, das hält super.
Komischerweise sind die Black Moon und die Multistripe viel größer als die Lotus, aber sie sind sicher Größe M...
Ob man eine Ficcare nun braucht oder nicht ist so eine Sache...

Ich überlege auch immer ewig hin und her bevor ich eine bestelle. Sie sind schon Luxusgegenstände, aber ich möchte (über die Jahre) eine kleine Sammlung aufbauen. Als nächstes steht wohl -irgendwann- blau am Programm, da gibt es einige, die mir total gut gefallen...
Ich habe auch schon gelesen, dass es bald neue Farben geben soll. Und da mein Mann eh immer nach einem Geschenk für Weihnachten oder Geburtstag sucht...
laylala, mir gefällt das dunkle Violett auch sehr gut...
Die Haare fühlen sich nach der gestrigen Seifenwäsche ein wenig komisch an. Schwer, aufgeplustert, klettig und doch irgendwie belegt. Ich glaube, man kann es auf dem unteren Bild ein wenig erkennen. Wahrscheinlich ist das wieder die Übergangsphase, nachdem ich in letzter Zeit doch öfter Silihaltiges verwendet habe. Damit ist jetzt aber wieder Schluss, ich wollte damit die Haare vor dem Salz- und Chlorwasser schützen...
Die saure Vorrinse hat gegen die Kalkseife schon was gebracht, allerdings war die Kopfhaut nicht so glücklich damit. Ich habe sie auch über die KH gekippt, weil ich ja gerade da die Kalkseife vermeiden möchte. Das nächste Mal nehme ich aber destilliertes Wasser, auch zum Nachrinsen, denn es hat nachher ordentlich gebrannt...
Das Essigwasser kommt nur noch in die Längen...
silver, also mir hat die Onyx Ficcare gleich von Anfang an gefallen, nur gab es sie nie in M. S wollte ich sowieso schon länger probieren, also habe ich sie mitbestellt, das spart einmal die Versandkosten...

Die Kämmchen habe ich bei dir schon mal auf einem Foto gesehen, war da nicht auch ein Haarkrebs in Onyx dabei?
Drückt der Haarreifen? Angeblich sollen die Ficcare Haarreifen ja superbequem sein, stimmt das? Haarreifen wären ja praktisch, aber ich halte es nicht aus wenn sie drücken, dann bekomme ich immer fiese Kopfschmerzen...
Gestern hatte ich echt einen Rappel... Der Haarstab ist im Prinzip fertig, es fehlt nur noch die Politur. Diesesmal probiere ich das Polierset von Proxxon aus, das soll ja sehr gut sein und kostet kein Haus.
Wenn es wirklich so toll ist, werde ich die Bumblebee-Forke auch gleich mitpolieren, mal sehen...
Das Wetter scheint nun auch endlich umzuschlagen, es zieht zu. Wir brauchen dringend Regen...
Ein kleiner Bach in der Nähe ist seit Tagen komplett ausgetrocknet, das ist noch nie passiert...

Aber für spätestens Montag ist eine nachhaltige Abkühlung und Regen vorhergesagt, das ist ja für den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub gar nicht so schlecht...