Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Estelwen

Re: Federmaus' TB - Zurück zur Natur

#241 Beitrag von Estelwen »

Boa, ist die Lotus toll! :shock: :ohnmacht:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
rock'n'silver

#242 Beitrag von rock'n'silver »

Sehr, sehr schön, Federmaus. Aber ich stelle für mich wieder fest, dass mir die Onyx-Ficcare nicht so zusagt.
Die Idee it dem Pfedeschwanz ist wirklich nicht übel :nickt:
Ja, du hast recht, ich habe auch einen Haarkrebs in Onyx :) und der Wavy-Haarreifen drückt bei mir nicht ein bisschen :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#243 Beitrag von Federmaus »

15. August 2015 - UPDATE

Danke euch allen! :-D

Soda, nachdem sich die Wolken nach drei Tropfen Regen gleich wieder verzogen haben und die Sonne wieder erbarmungslos vom Himmel knallt, habe ich draußen Bilder gemacht.
Das Proxxon-Zeugs ist der Wahnsinn, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Und hier sind beide Stücke zusammen (die Forke habe ich auch nochmal poliert...):

Bild

Liebe Grüße,
Federmaus
Schwarzkittel

#244 Beitrag von Schwarzkittel »

Wow, der Stab ist Dir ja super gelungen! :ohnmacht:
rock'n'silver

#245 Beitrag von rock'n'silver »

WOW! auch von mir ;) Die sind dir saugut gelungen!
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

laylala

#246 Beitrag von laylala »

Der gedrehte Stab sieht witzig aus! Schön, dass da das Grün und Rot recht rauskommt. Ich hab aus dem gleichen Holz einen mal von einem Tausch als Ausgleich bekommen, aber dort sieht man mehr braun, was mir nicht gefällt.

Das kann mit der Seifenwäsche schon 4-5x dauern bis es wieder hinhaut, besonders nach Siliprodukten. Also dranbleiben :-)

Bei uns hats auch noch nicht viel geregnet. Mal sehn, obs die nächsten Tage noch kommt.
cielita

#247 Beitrag von cielita »

Huhu, Gegenbesuch :winke:

*reinplumps*

Ich hab doch tatsächlich heut dein ganzes PP gelesen :)
Du hast eine unterhaltsame Art und leicht zu lesenden Schreibstil, außerdem bist du ein hochtalentiertes Mädele :gut:

Ich kuck dir weiter zu :)
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
Mondhexe

#248 Beitrag von Mondhexe »

Ui! Superschön! Die Stabform ist total toll! :)
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Federmaus

#249 Beitrag von Federmaus »

17. August 2015

So, der erste Arbeitstag nach dem Urlaub ist geschafft und es war gar nicht schlimm. O:) (Gestern Abend hatte ich schon ein wenig Katerstimmung.) Aber ich arbeite ja nur halbtags, die Kinder sind diese und nächste Woche bei Oma und Opa, also habe ich die Nachmittage frei... \:D/
Nur so nebenbei, neun Wochen Sommerferien sind echt zu lange. :motz:

Schwarzkittel, danke... :oops:

silver, danke ebenfalls... :oops:

laylala, merci, ich bin auch froh, dass das Rot und das Grün so schön rausgekommen sind, aber das war purer Zufall... :D
Ja, ich bleibe dran mit den Seifen und Silis sind nun wieder tabu. [-X

cielita, herzlich willkommen, ich freue mich sehr, dass du da bist... :D
Du hast wirklich alles gelesen? Wow, das freut mich ja gleich nochmal so viel...
Danke auch dir... :oops:
Ich habe übrigens bei meinen Seifenvorräten noch eine Seife mit Zitronensäure vom Ostermarkt gefunden, die werde ich als nächstes testen. Hoffentlich habe ich den INCI-Zettel aufgehoben...

Mondhexe, nochmals danke... :oops:

So viele Komplimente, ich bin gerade ein bisschen sprachlos und verlegen... :oops: :knuddel:

Endlich hat es abgekühlt und ordentlich geschüttet, herrlich. :mrgreen:

Und damit mir nicht langweilig wird, wenn die Kinder nicht da sind, habe ich eine neue Forke ertüftelt. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob das jetzt Aqua oder Turquoise Gemwood ist, die beiden Brettchen sind sich sehr ähnlich.
Drückt mir bitte die Daumen, dass beim Schneiden nix in die Hose geht, das Ausschneiden ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung... :kniep:

Bild :winkewinke:
rock'n'silver

#250 Beitrag von rock'n'silver »

9 (NEUN) Wochen Ferien am Stück??? :shock: Mir sind schon die sechs zu viel, die hier im Sommer üblich sind :roll:
Ui, die Farbe, die Forke wird auch klasse aussehen :gut:

Schwarzkittel

#251 Beitrag von Schwarzkittel »

Kannst Du die Zahlen am Brettchenrand entziffern? Das müsste 13 für Turquoise Gemwood oder 39 für Aqua sein. :)
Federmaus

#252 Beitrag von Federmaus »

19. August 2015

Ja, silver, in Ö dauern die Sommerferien 9 Wochen, Schulbeginn ist heuer am 7. September. Mit 5 Wochen Jahresurlaub ist das gar nicht so leicht zu bewältigen... :?
Daher bin ich echt froh und dankbar, dass die Kinder eine Woche zu den Schweigereltern und eine Woche zu meinen Eltern können, sonst würden wir das nicht schaffen.

Schwarzkittel, danke, du bist ein Schatz! :knuddel:
Das Brettchen hat eine 39 aufgemalt, also ist es Aqua...

Das Ausschneiden habe ich mehr oder weniger erfolgreich hinter mich gebracht, natürlich bin ich wieder abgerutscht und habe eine Kerbe in die mittlere Zinke geschnitten. Aber halb so schlimm, dann kommt die Kopfwölbung eben auf diese Seite und alles ist wieder gut... :)

Und wie ihr seht, habe ich einen tatkräftigen Helfer:
(Er hat es sich übrigens auch jetzt auf mir gemütlich gemacht, die Pfoten auf der Tastatur und schnurrt, dass die Wände wackeln.)

Bild

Bild

Ohne die Kinder ist es ganz schön langweilig. Beim Rumkramsen habe ich ein paar alte Fotos entdeckt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :wink:

Hier ist ein Bild von irgendwann aus dem letzten Jahrtausend (wie das schon klingt... :irre:), da hatte ich die bisher längsten Haare meines Lebens, sie müssen wohl irgendwo zwischen APL und BSL gewesen sein.

Bild

Und meine Hochzeitsfrisur aus dem Jahre 2003, Marke Beton und natürlich mit blonden Strähnchen, was denn sonst...? #-o
Ich habe an diesem Tag eine ganze große Dose Haarspray verbraucht, ganz sicher... :mrgreen:

Bild

Haartechnisch gibt es momentan eigentlich nichts Neues. Gestern habe ich nach einer Amlaölkur mit Shampoo gewaschen, Seife kommt erst wieder am Freitag dran.
Während der Arbeitswoche gehe ich doch lieber auf Nummer sicher, da ich nicht mit einem Klätschkopf herumlaufen möchte.

:winkewinke:
rock'n'silver

#253 Beitrag von rock'n'silver »

Was für ein Akt, solche Ferien zu überbrücken :roll: Da ist ja auch euer Jahresurlaub dahin :roll:
Ich finde unsere sechs Wochen schon immer viel zu viel. Nach vier Wochen wissen die doch schon gar nicht mehr, was für einen Blödsinn sie noch anstellen sollen ;)

Sag mal, die Brände bei euch... hat die der Feuerteufel gelegt, von dem bei uns vor ein paar Tagen berichtet wurde?

Uiii, ein Foto mit Gesicht, wie schön :) du siehst sehr sympatisch aus Federmaus :nickt:
Hast du die Hochzeitsfrisur selbst gesteckt? Könnte es mir jedenfalls vorstellen, machst ja sonst auch alles selbst :lol:
Das wird ne schöne Forke, wenn du sie umdrehst ist deine Welle aber auch auf der anderen Seite... hast du daran gedacht?

Estelwen

#254 Beitrag von Estelwen »

Ui, schöne Fotos! :) Und der Kater ist einfach zum Knuddeln! :verliebt:

Rock'n'silver, zu einem gewissen Teil hast du recht, viele wissen in den Ferien nicht, was sie anstellen sollen. Ich werf mal kurz hinterher, dass das bei mir grad überhaupt nicht der Fall ist, weil ich meine Seminararbeit schreiben muss und somit kaum Erholung, sondern fast nur Arbeit hab *roll*
Aber im Großen und Ganzen stimm ich dir zu...
9 Wochen bräuchte ich dieses Jahr, aber ich kann mir echt nicht vorstellen, wie es ist, immer 9 Wochen Ferien zu haben :shock:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Mondhexe

#255 Beitrag von Mondhexe »

Uhhh, das sieht viel versprechend aus! Du bastelst so tolle Sachen.
Wann darf man denn Bestellungen bei dir anmelden? ;D
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Gesperrt