Heute ist absolut nicht mein Tag...

Eigentlich begann es ja schon gestern Abend. Ich war gerade selig beim Einschlafen, als ich merkte, dass mein Mann durchs Haus geistert. Als ich ihn fragte, was los sei, meinte er, er habe durch die Haustüre ein Licht gesehen, so, als würde jemand mit einer Taschenlampe reinleuchten.
Es war zwar dann nichts mehr, aber ans Schlafen war auch nicht mehr zu denken, da in der Umgebung immer wieder eingebrochen wird.
Irgendwann bin ich dann doch eingedöst und hatte einen total seltsamen Traum. Ich wartete noch immer auf das Päckchen mit den Ficcaren und es kam einfach nicht. Auf einmal kam meine Tochter und brachte mir ein zerfleddertes Paket, das Sie in ihrem Zimmer gefunden habe. Ich dachte, super, mein Päckchen, und machte es auf. Drinnen war tatsächlich eine Ficcare, aber in Opal und viel kleiner als selbst eine S. Außerdem hatte sie die Zähnchen nicht in der Mitte, sondern am Rand des Oberteiles, und die waren riesig und auch türkisfarben. Und sie war instabil und wackelig, ich dachte noch: "Mist, die muss ich zurückschicken...", da wurde ich wieder wach.
Wieder keine Rede von Schlaf...

Als der Wecker dann läutete, hätte ich natürlich bestens geschlafen, aber es nützte nichts, raus aus dem Bett!
Nach dem Kaffee tapste ich ins Bad und machte mich für die Arbeit fertig. Die Haare wollte ich wegstecken, also machte ich mit der Bumblebeeforke einen Fakeschlaufendutt, die Forke steckte waagrecht in den Haaren und hat super gehalten...
Bei der ersten Patientin merkte ich schon, dass irgendwas nicht passt, der Dutt war ziemlich locker und der Topper der Forke hat sich nach unten gedreht, natürlich begann sie zu rutschen. Irgendwann meinte die Frau dann: "Ihnen hängt da was aus den Haaren..."
Als wir fertig waren bat ich sie, kurz ins Badezimmer gehen zu dürfen um die Haare zu richten, und ich steckte die Forke diesesmal mit dem Topper nach oben. Passt, hält, stabil...
Als ich aus dem Bad zurückkam stand auf dem Platz, an dem ich bei ihr immer den Schreibkram erledige, eine frische Tasse mit dampfend heißem Kaffee, die mir der Sohn der Patientin hingestellt hat. Er sagte grinsend: " Ich glaube, den können Sie heute gut gebrauchen."
Oh Mann, das war so peinlich, obwohl er es kein bisschen böse sondern eher nur mitfühlend gemeint hat...

Aber es geht noch weiter...
Nach Kaffee und Schreibkram verabschiedete ich mich von den beiden und ging zum Auto, Rucksack in den Kofferraum, Autotür auf, einsteigen und RUMMS, mit der Forke - Topper schaut ja jetzt nach oben - gegen die Türöffnung geknallt...
Das habe ich ja schon öfter geschafft, aber diesesmal hat die Forke beim "Aufprall" das Haargummi so stark gelockert, dass wieder alles auseinanderfiel...
Also auf ein Neues, im Auto ist ja superviel Platz und der Rückspiegel ist auch sowas von optimal dafür...

Aber scheinbar hat der zusätzliche Kaffe geholfen, ab diesem Zeitpunkt haben die Haare den Arbeitstag ohne weitere Vorkommnisse überstanden.

Ich glaube, es ist heute besser, wenn ich die Aquaforke nicht angreife, nicht, dass ich sie vermurkse, aber ich kann euch ja mal zeigen, wie sie gerade aussieht:

Dieses Brettchen hat wirklich sehr viele dieser braunen Einschlüsse, teilweise fingernagelgroß, hoffentlich kommt keiner zum Vorschein, wenn sie fertig wird. Aber da steckt noch viel Arbeit drin, hoffentlich kann ich das Wellenmuster so herausholen wie ich es mir vorstelle.

silver, ja, die Welle ist jetzt auf der anderen Seite, aber so gefällt's mir eigentlich eh besser...

Die Brände..., kann es sein, dass bei euch von den Brandstiftern in Krems und Zwettl berichtet wurde?
Den Flurbrand in unserer Gasse haben Jungs verursacht, die Knallkörper in die Wiese warfen und beim zweiten Brand kennt man die Ursache noch nicht genau. Momentan ist die Rede von Funkenflug...
In diesem Fall war übrigens ein betagtes Ehepaar in Lebensgefahr, sie mussten evakuiert werden, da ihr Haus schon von drei Seiten von den Flammen eingeschlossen war. 130 Feuerwehrleute waren im Einsatz und sieben von ihnen sind wegen der großen Hitze kollabiert und mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Es wird angeblich auch hier nach einem Feuerteufel gesucht, aber ich weiß nicht, ob das nur ein Gerücht ist...

Estelwen, als ich noch in der Schule war, waren mir die Ferien nie zu lang...

Meine Mutter war Lehrerin, daher gab es auch keine Probleme mit der Betreuung.
An der Uni gab es dann sogar drei Monate Ferien im Sommer und einen Monat im Winter, aber diese Zeit brauchte ich sowieso für Praktika und Ferialjobs, so gesehen war es super...
Alles Gute für deine Seminararbeit, worüber schreibst du denn?
Mondhexe, danke...

Aaaalso, sollte ich jemals einen Sechser im Lotto machen, hänge ich meinen Beruf an den Nagel und eröffne ein Geschäft für Haarschmuck und Seifen... *träum*
Schön wär's...
Nein, im Ernst, ich möchte einfach die Zeit bis zum Schulbeginn noch zum Basteln ausnutzen, denn dann heißt es am Nachmittag wieder Hausübungen machen, Musikschule, für Schularbeiten lernen, u.s.w., auch für mich, obwohl ich eigentlich dachte, ich hätte das schon längst hinter mir...

Ich fürchte, dass ich dann nicht mehr viel zum Forkenbauen kommen werde, und im Winter ist sowieso mal Schluss, weil ich ja keine Werkstatt habe...
Aber dann wär's wieder kalt genug zum Seifensieden...

Hoffentlich habe ich euch mit diesem Monstereintrag nicht allzusehr gelangweilt,
Bis bald,
Federmaus

Edit: Sorry, ich habe ja ganz vergessen, eure Frage zur Hochzeitsfrisur zu beantworten. Nein, die habe ich nicht selber gemacht, das war Silvia, sie war schon damals die Friseurin meines Vertrauens...
An diesem Tag hätte ich nicht die Nerven für eine Hochsteckfrisur gehabt, außerdem war ich im 7. Monat schwanger, da war's schon bequemer, beim Friseur zu sitzen...