Sooo, hier bin ich wieder. Die heißen Temperaturen und der allgemeine Alltagsstress waren nicht gerade Forumsbesuchsfördernd

Ich lese zwar immer mal rein (mit dem Handy) aber an den Rechner setzten und schreiben...
Nenkalina: Ja, ich hab sie bei dm gefunden und auch gekauft. Nur mal probegesteckt und für gut befunden. Natürlich habe ich noch keine Frisur damit gemacht. Hab sie ja auch erst 2 oder 3 Wochen
ChannelingMyInnerRedhead: Hab dich sofort erkannt. Schnapp dir ein Bier (Katze hab ich keine) und sei willkommen!
Plumeria: Danke! Bin auch überrascht.
Muschelkopf:Ich eigentlich auch nicht, bis mir diese Forke auffiel und ich "oh Wunder" auch noch etwas hatte was mein Gegenüber wollte! Das ist ja auch immer nicht so einfach. Sie ist wirklich nicht so wuchtig. Ich muss zugeben dass ich noch eine ertauscht habe und jetzt sogar eine CO laufen habe.
Das ist also mein anderes Tauschobjekt. Eine GT Forke aus Vogelahorn
Und dann hab ich mich noch getraut persönlich bei GT eine CO anzufragen. Ich habe da ja immer Hemmungen aufgrund meiner mangelhaften Englischkenntnisse. Die Schule ist ja doch schon ne Zeit her

Hat aber alles prima geklappt und jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken.
Dann sind da ja noch die neuen Kugeln von Senza Limiti. Die K2 sprang mir sofort ins Auge. Sie ist lachsfarben und passt momentan zu recht vielen meiner Sachen.
Auf dem zweiten Bild sieht man noch eine andere KPO in der ich eine durchsichtige Kugel hatte. Hier hab ich jetzt nur die Kugel getauscht in eine K6. Der Grund war, dass ich meine KPO mit der F7 verkauft habe. Moosgrün sieht zwar auf den Bildern immer toll aus, aber ich find nix was dazu passt. Brauntöne trag ich einfach kaum und Grüntöne driften meinst eher ins bläuliche ab.
Dieses Foto ist letztens auf dem Geburtstagsausflug meines Mannes entstanden. Mittlerweile mach er ja sogar gerne Haarfotos. Wer hätte das gedacht!
Und nochmal ein paar Tage später als die Kältewelle über uns hereinbrach. Wir waren trotzdem am See und haben Picknick gemacht.
Ihr seht ich mag grün, ich hab auch grün im Schrank, aber eben kein F7 grün
Haare sonst so ...
Mit Seife habe ich jetzt nicht mehr gewaschen. Als es jetzt immer so heiß war, hab ich richtig gemerkt wie es gekribbelt und gekrabbelt hat auf der Kopfhaut. Trotz alle 2 Tage waschen! Also wasche ich mit Shampoobars von Sauberkunst und brauche hier meine Shampooreste auf. Wenn ich das Shampoo richtig dosiere und nicht zuuu stark entfette, dann juckt auch nichts. Wenn ich allerdings 2x einschäume juckts - weil eben zu stark entfettet.
Ich bilde mir ein der Haarausfall lässt langsam nach. Gezählt habe ich nicht, aber so gefühlt wirds weniger. Ich hoffe das bleibt auch so.
Wachsen tun sie auch weiterhin stur vor sich hin. Sie sind jetzt bei 76 cm. Also die längsten Spitzen. Manchmal würde ich gerne unten etwas angleichen, aber dann reiß ich mich doch wieder zusammen und hoffe auf die 80 cm zum Jahresende und nächstes Jahr im Mai hoffentlich Taille. Die ist bei mir ja leider erst mit 85 cm sowas erreicht.
Spliss ist weiterhin nicht in Sicht. Haarbruch auch nicht. Zumindest seh ich den bei meinen blonden Haaren nicht.
Frisuren - hüstel hüstel..... gibts außer Wickeldutt, Nautilus und LWB noch was?
Condi - Suche
Ich bin jetzt da ich mit Shampoo wasche auf der Suche nach einem guten Condi. Ich dachte ja erst das gäbe es kaum Unterschiede (gefühlt). Aber OH MEIN GOTT! Letzte Woche hatte ich ein totales Condi-Fiasko.
Prewash: nasse Haare mit Condi und Mandelöl eingeschmiert
Wash: Shampoo nur am Oberkopf
danach: nochmal Condi in den Längen so ca 5 min.
Nach dem Trocknen waren meine Haare irgendwie total trocken, klebrig und verknotet? Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Das hatt ich noch nie.
Also geht die Suche jetzt los.
Der Condi war übrigens von Alnatura.
Viele schwärmen von Dessert Essence, aber 14,90 ? Ick wees ja ooch nich
Kinderhaare
Diese Rubrik ist neu, weil ich aber so ein tolles Waschergebnis bei meiner Großen hatte möchte ich es mit euch teilen.
Sie hat ca APL lange F Haare, sehr feine und sehr viele. Sie hat jetzt im zarten Alter von nur 5 Jahren schon 6 cm Umfang. Langhaarmutti misst sowas natürlich

. Die Haare sind ca APL lang und locken sich 2b schätze ich mal. Ums Gesicht lockt es sich mehr als Hinten. Da liegen sie einfach zu schwer.
Das tolle Waschergebnis kam also durch Hipp Babyshampoo vermischt mit Hipp Babyöl. Ich wollte eigentlich Öl mit Condi mischen wie sonst immer, aber hab mich in den Flaschen vergriffen
Sie hatte danach wirklich super glänzende Haare, die auch noch total schön durchzukämmen waren.
Leider kann ich das für mich nicht ausprobieren da ich ja kein Öl auf der Kopfhaut vertrage, oder sollte ich doch?
In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und dass der Sommer wieder zurückkommt