Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#226 Beitrag von Muschelkopf »

Ich bin eigentlich gar kein so großer Grahtoe Fan, aber die Forke steht dir super! Sie wirkt auch gar nicht so wuchtig wie andere Exemplare!

Bei euch ist's jetzt auch wieder kühler, oder? Ist richtig erholsam, finde ich :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#227 Beitrag von Natalia »

Sooo, hier bin ich wieder. Die heißen Temperaturen und der allgemeine Alltagsstress waren nicht gerade Forumsbesuchsfördernd :) Ich lese zwar immer mal rein (mit dem Handy) aber an den Rechner setzten und schreiben... :pfeif:

Nenkalina: Ja, ich hab sie bei dm gefunden und auch gekauft. Nur mal probegesteckt und für gut befunden. Natürlich habe ich noch keine Frisur damit gemacht. Hab sie ja auch erst 2 oder 3 Wochen :lol:

ChannelingMyInnerRedhead: Hab dich sofort erkannt. Schnapp dir ein Bier (Katze hab ich keine) und sei willkommen!

Plumeria: Danke! Bin auch überrascht.

Muschelkopf:Ich eigentlich auch nicht, bis mir diese Forke auffiel und ich "oh Wunder" auch noch etwas hatte was mein Gegenüber wollte! Das ist ja auch immer nicht so einfach. Sie ist wirklich nicht so wuchtig. Ich muss zugeben dass ich noch eine ertauscht habe und jetzt sogar eine CO laufen habe. :oops:

Das ist also mein anderes Tauschobjekt. Eine GT Forke aus Vogelahorn

Bild

Und dann hab ich mich noch getraut persönlich bei GT eine CO anzufragen. Ich habe da ja immer Hemmungen aufgrund meiner mangelhaften Englischkenntnisse. Die Schule ist ja doch schon ne Zeit her :) Hat aber alles prima geklappt und jetzt heißt es abwarten und Kaffee trinken.

Dann sind da ja noch die neuen Kugeln von Senza Limiti. Die K2 sprang mir sofort ins Auge. Sie ist lachsfarben und passt momentan zu recht vielen meiner Sachen.
Auf dem zweiten Bild sieht man noch eine andere KPO in der ich eine durchsichtige Kugel hatte. Hier hab ich jetzt nur die Kugel getauscht in eine K6. Der Grund war, dass ich meine KPO mit der F7 verkauft habe. Moosgrün sieht zwar auf den Bildern immer toll aus, aber ich find nix was dazu passt. Brauntöne trag ich einfach kaum und Grüntöne driften meinst eher ins bläuliche ab.

Bild Bild

Dieses Foto ist letztens auf dem Geburtstagsausflug meines Mannes entstanden. Mittlerweile mach er ja sogar gerne Haarfotos. Wer hätte das gedacht! :wink:

Bild Bild

Und nochmal ein paar Tage später als die Kältewelle über uns hereinbrach. Wir waren trotzdem am See und haben Picknick gemacht.

Bild

Ihr seht ich mag grün, ich hab auch grün im Schrank, aber eben kein F7 grün :roll:

Haare sonst so ...

Mit Seife habe ich jetzt nicht mehr gewaschen. Als es jetzt immer so heiß war, hab ich richtig gemerkt wie es gekribbelt und gekrabbelt hat auf der Kopfhaut. Trotz alle 2 Tage waschen! Also wasche ich mit Shampoobars von Sauberkunst und brauche hier meine Shampooreste auf. Wenn ich das Shampoo richtig dosiere und nicht zuuu stark entfette, dann juckt auch nichts. Wenn ich allerdings 2x einschäume juckts - weil eben zu stark entfettet.

Ich bilde mir ein der Haarausfall lässt langsam nach. Gezählt habe ich nicht, aber so gefühlt wirds weniger. Ich hoffe das bleibt auch so.

Wachsen tun sie auch weiterhin stur vor sich hin. Sie sind jetzt bei 76 cm. Also die längsten Spitzen. Manchmal würde ich gerne unten etwas angleichen, aber dann reiß ich mich doch wieder zusammen und hoffe auf die 80 cm zum Jahresende und nächstes Jahr im Mai hoffentlich Taille. Die ist bei mir ja leider erst mit 85 cm sowas erreicht. :cry:

Spliss ist weiterhin nicht in Sicht. Haarbruch auch nicht. Zumindest seh ich den bei meinen blonden Haaren nicht.

Frisuren - hüstel hüstel..... gibts außer Wickeldutt, Nautilus und LWB noch was?

Condi - Suche
Ich bin jetzt da ich mit Shampoo wasche auf der Suche nach einem guten Condi. Ich dachte ja erst das gäbe es kaum Unterschiede (gefühlt). Aber OH MEIN GOTT! Letzte Woche hatte ich ein totales Condi-Fiasko.

Prewash: nasse Haare mit Condi und Mandelöl eingeschmiert
Wash: Shampoo nur am Oberkopf
danach: nochmal Condi in den Längen so ca 5 min.

Nach dem Trocknen waren meine Haare irgendwie total trocken, klebrig und verknotet? Ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll. Das hatt ich noch nie.
Also geht die Suche jetzt los.
Der Condi war übrigens von Alnatura.

Viele schwärmen von Dessert Essence, aber 14,90 ? Ick wees ja ooch nich :?

Kinderhaare

Diese Rubrik ist neu, weil ich aber so ein tolles Waschergebnis bei meiner Großen hatte möchte ich es mit euch teilen.

Sie hat ca APL lange F Haare, sehr feine und sehr viele. Sie hat jetzt im zarten Alter von nur 5 Jahren schon 6 cm Umfang. Langhaarmutti misst sowas natürlich :D . Die Haare sind ca APL lang und locken sich 2b schätze ich mal. Ums Gesicht lockt es sich mehr als Hinten. Da liegen sie einfach zu schwer.

Das tolle Waschergebnis kam also durch Hipp Babyshampoo vermischt mit Hipp Babyöl. Ich wollte eigentlich Öl mit Condi mischen wie sonst immer, aber hab mich in den Flaschen vergriffen :oops:

Sie hatte danach wirklich super glänzende Haare, die auch noch total schön durchzukämmen waren.

Leider kann ich das für mich nicht ausprobieren da ich ja kein Öl auf der Kopfhaut vertrage, oder sollte ich doch?

In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende und dass der Sommer wieder zurückkommt :winkewinke:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Natalia

#228 Beitrag von Natalia »

Ich will eigentlich nur mal schnell zwei Bilder einwerfen.

http://www.bilder-hochladen.net/i/lt5x-d-0aea.jpg

Bild

Auf dem Bild seht ihr mich mit meinen zwei "Langhaarfreundinnen". Die neben mir sitzt, ist auch im LHN und will aber nur bis BSL kommen. Ganz rechts die, hat schon immer lange Haare, hat recht dicke Haare und kümmert sich eigentlich gar nicht um sie. Trotzdem sind sie lang..... grummel......

Warum jetzt ein Bild angezeigt wird und das andere nicht, weiß ich nicht ...gnahhhhh.....

Condi

Ich habe mir tatsächlich den AO Rose Honeysuckle Condi bestellt und was soll ich sagen? Einfach nur wunderbar! Die Haare sind weich, aber nicht glitschig weich, sondern einfach nur geplegt, gesättigt weich. Ähhh ja ... ich hoffe ihr wisst was ich meine.

Haarausfall

Scheint wirklich vorbei zu sein. Eigentlich nur noch morgens ein paar Haare und dann abends wenn ich den Dutt löse. Ich passe aber auch wirklich auf dass ich nicht zu lange in der prallen Sonne bin. Klappt ganz gut, da die Kleine sowieso nicht darf und der Großen ist es eh immer gleich zu heiß.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Vanilleblüte

#229 Beitrag von Vanilleblüte »

Ich habe im Haarfarbenthread ein Foto von deinen Haaren gesehen und finde die Farbe so toll! :verliebt:
Daher habe ich hier mal etwas quergelesen. Tollen Haarschmuck hast du! Hier bleibe ich :)
Natalia

#230 Beitrag von Natalia »

Hallo Vanilleblüte! Fühl dich willkommen :)

Einen schönen Nick hast du. Danke für das Kompliment der Haarfarbe wegen :D Mittlerweile mag ich mein Blond auch sehr gern.

Haare

Durch die Hitze (ständig weit über 30 Grad) sind sie relativ trocken. In den Spitzen ist ja meist ein Leave-in, aber der Mittelteil, also von den Ohren bis zu den Schultern da ist es doch recht strohig. Weizenstroh :lol:
Deshalb mache ich momentan auch kein Scalpwash, sondern wasche komplett.

- Haare nass machen
- wenig Öl in die Längen kneten
- Shampoobar nur am Kopf
- ausspülen
- Condi in die Längen
- alles ausspülen

und das jeden 2. Tag. Durch die Hitze schwitze ich verstärkt auch über den Kopf und wenn ich dann laufen gehe, schwitze ich ja noch mehr. Ohne waschen gehts also gar nicht.

Nachts schlafe ich momentan auch mit einem locker gewickeltem Wickeldutt. Geht eigentlich ganz gut. Es ist einfach zu warm um mit langem Zopf oder gar offenen Haaren zu schlafen. Außerdem hatte ich das jetzt schon öfter dass sie sich dann komplett um meinen Hals gewickelt haben durch das hin- und herwälzen. Unangenehm.... Oder ich leg mich selber mit der Schulter drauf und es ziept dann.... Tja, ich glaube das mit offenen Haaren schlafen ist langsam vorbei :(

New in

- Dessert Essence Kokos Condi ..............ja, er gesellt sich jetzt zum AO Honeysuckle. Probiert hab ich ihn aber noch nicht. Riechen tut er sehr Kokos-vanillig

- Kokosöl Monoi Tiki Tahiti Tiare ...................... dran geschnuppert und konnte es trotz des hohen Preises nicht mehr ins Regal zurücklegen. Duftet suuuper
kokos-vanillig.....merkt man langsam meine Vorliebe?

- Logona Wascherde ............................. hatte am Wochenende ein Blind Date mit 3 anderen Instergrammerinnen und "Schminkumstellung" schwärmte so von
der Logona Wascherde. Zufällig gibts die jetzt auch bei mir im Bioladen und schwupps lags im Körbchen. Bin mal
gespannt ob die besser funktioniert als die von Ghassoul. Vielleicht probiere ich es gleich heute mal aus.

Haarschmuck:

Lange überlegt, noch länger vor dem Kleiderschrank gestanden, aber nun doch bestellt und sehr glücklich damit

Ficcare Lotus Black in M

Bild

Vielleicht jetzt nicht unbedingt eine Sommerficcare aber im Herbst/Winter auf jeden Fall.

Und noch eins am Wochenende nach dem Laufen am See

Bild
Zuletzt geändert von Natalia am 25.08.2015, 09:31, insgesamt 3-mal geändert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
ChannelingMyInnerRedhead

#231 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Die Lotus Black steht dir aber auch ausgezeichnet! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Knullibulli

#232 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: Natalia
Ich lass dir auch mal einen lieben Gruß da :) ich mag echt deine Haarfarbe :mrgreen: und du hast wunderschönen Haarschmuck :mrgreen:
Und du benutzt hin und wieder Shampoo Bars :huepf: kommst du noch gut klar mit den Bars ?
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#233 Beitrag von Natalia »

ChannelingMyInnerRedhead: Danke, ich mag sie auch sehr gerne. Hat sowas klassisches.

Knullibulli: Ich hab dich von Anfang an gerne gelesen, aber du hattest noch PP. Den seeeehhhhrrr ähnlichen Farbgeschmack kann man glaube ich bei uns beiden nicht leugnen. Aber zu blond passen blau-grün-lila-töne nun mal am besten :) Bei Haarschmuck bist du mir allerdings um einige Teile voraus :wink:
Mittlerweile benutze ich sogar nur Shampoobars. Gut, die Shampoos die noch da sind sollen noch leer werden, aber dann....
Am besten fahre ich mit Sauberkunst Hautnah und Nessi. Just heute morgen hab ich mir den Hautnah nachbestellt und Rosenstolz ist auch noch mit dazu gehüpft.
Weiße Tonerde - ohne Glyzerin wirkten kaufauslösend :oops:
Meine Schwester versuche ich ja auch schon dauernd ein bisschen zu beeinflussen und sie bekommt zum Geburtstag jetzt einen Shampoobar von Uckermarck. Kokos, ohne Duftstoffe. Hört sich auch interessant an. Hab ihn letztens im Bioladen gesehen und spontan mitgenommen. Für ihren Backpacker Urlaub bestimmt super geeignet. Platzsparender als Shampoo und auslaufsicher. Bloß wegen der Temperaturen mach ich mir ein bisschen Sorgen.
Hast du den schon getestet?

Frisuren:
Ich bin ja jetzt für ein paar Tage in meiner alten Heimat und da wird das liebe Schwesterlein natürlich also Zofe genutzt. Selbst bin ich ja nicht so der Flechtstar am Haarhimmel, deshalb fristet sie jetzt ein "Haarzofendasein". Sie behauptet zwar immer sie kann nicht flechten, aber a bissal was geht schon. Französisch flechten kann sie allerdings wirklich nicht. :? An einem Tag haben wir uns gegenseitig einen Half-up geflochten. Wie soll man sich das bitte selber flechten. Meine Arme sind gar nicht so lang! Oder nehmt ihr die Strähnen dann nach vorne? Wird das nicht schief?

geflochtener Half up:

Bild

Aus dem Half-up wurde dann am nächsten morgen ein Braided behive. Haarzofe hat mir am Abend noch zwei darunterliegende Zöpfe geflochten. Mit den dreien hab ich dann geschlafen und am Morgen hochgesteckt mit den Scroos von dm und 2 Bobbypins. Hat super gehalten und war mal was anderes.

Braided behive

Bild

Gestern Abend hab ich die Frisur dann aufgemacht und wurde mit den ersten richtigen Flechtwellen meines Lebens belohnt. Hach ist das schön Volumen zu haben :verliebt:

Bild

In den Spitzen ist schon Öl, deshalb siehts so fisselig aus und natürlich weil die Zofe ne elendlich lange Zopfquaste gelassen hat. Dat üben wa aber noch mal :wink:
Die Wiesen Frisur steht auch schon fast fest. Meine Schwägerin würde mir ja am liebsten eine schräge Fischgräte flechten. Breitgezogen, Instagram Style. Ich bin aber eher für was klassisches. Also wird's wahrscheinlich ein French Pinless mit Parandi in den Farben meines Dirndls und Canoa.

Haare

Waschen tu ich immer noch alle 2-3 Tage meistens komplett mit Shampoobars oder Shampoo. Ich freu mich einfach dass ich sie jederzeit offen tragen kann und genieße das "ich werde ein Langhaar Gefühl"

Und weils so schön ist noch ein Bild aus der Heimat

Bild
1cFi 85 cm ZU 6 cm
isa117

#234 Beitrag von isa117 »

Wie die schwarze Lotus :shock: kann ich mir richtig gut in der dunklen Jahreszeit vorstellen! Schön das du mit den Schampoobars so gut zurecht kommst,hab ja auch einige Zeit welche benutzt und bin jetzt zur Seife zurück gekehrt!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Goldhaar

#235 Beitrag von Goldhaar »

Das kann man problemlos selbst flechten. Genau, sobald Du soweit runter kommst, dass Du nicht mehr dran kommst kannst Du den Zopf nach vorne nehmen und weiter flechten. Wenn Du dabei aufpasst den Zopf nicht zu verdrehen und genauso weiter zu flechten wie Du angefangen hast, wird da auch nichts schief. Man kann prinzipiell alles auch bei sich selbst flechten. Nessa hat da auch tolle Anleitungen auf Youtube.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Knullibulli

#236 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :mrgreen: Dankeschön :oops: ja irgendwie sind die Geschmäcker gleich bei uns :mrgreen:
Ich benutze(hast du Warscheinlich schon gelesen) seit Ca drei Jahren + Shampoo Bars.Der kokos Bar von uckermark ist einer meiner liebsten.Den und den Aloe nehme ich da ganz gerne.Hin und wieder dann Wechsel mit Sauberkunst.
Ich kann mich glücklich schätzen Frau Anke Thoma von Uckermar,mal kennengelernt zu haben.Habe da letztes Jahr einen Kurs gemacht.Wir haben extra unseren Urlaub in die uckermark verlegt. :wink:
Ich denke die Wahl für deine Schwester hast du sehr gut getroffen. :) Du hast recht,diese kleinen schäumenden Teilchen verlocken einen echt zu kaufen und probieren.Den Rosenstolz hab ich mir auch bestellt. :wink:

Sehr schöne Bilder hast du drin :)
Bei mir funktioniert das umgreifen über die Schulter nur,wenn ich mit drei Strängen Flechte.Manchmal auch mit vier,aber selten.Beim Fünfer klappt das nicht,da mache ich hinten weiter,etwa so wie hier beschrieben
viewtopic.php?f=6&t=26613
Das letzte Bild ist ja wohl voll Hammer :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#237 Beitrag von Natalia »

isa117: Danke, ich hab sie die letzten zwei Tage getragen und find sie wirklich toll.

Goldhaar: Ja, ich muss es wirklich mal ausprobieren. Irgendwie bin ich aber gar nicht der Typ der mit offenen Haaren zurechtkommt. Am liebsten sind sie mir hochgesteckt im Dutt. :D Ich dachte immer das kommt schon noch mit der Länge, aber irgendwie....

Knullibulli: Ich habe Anke ja auch schon mal kennengelernt. Sie ist wirklich eine ganz liebe. Sie ist öfters auf Festen in der Umgegend unterwegs. Sooo weit ist die Uckermarck ja nicht von uns entfernt.

Haare:

Täglich war ich am See und hab irgendwie auch noch öfters gewaschen als sonst. Am Ende der Bayernreise waren sie also recht trocken und ich muss jetzt erst mal kuren was das Zeug hält.

An alle DE Cocos Condi Besitzer! Findet ihr auch dass der wie ein Vanillebaum fürs Auto riecht? Irgendwie total künstlich und seltsam.

Ich bekam auch noch ein Lob für meine Haare von meiner Schwägerin. Sie seien ja soooo gesund \:D/ :gut: :banane: :huepf: :yess:

Haarschmuck:

Grahtoe Avalon Tusk aus Walnuss mit Türkis

Bild

Mermaid aus Canary Wood

Bild

Timberstone Turnings

Bild

ähm ja, ich glaube jetzt reichts erst mal. Der TT war eine Kurzschlussreaktion. Man kennt das ja. Die beiden GT-Sachen waren COs.

Alles wunderschön gearbeitet.

Irgendwie gibts grad nicht mehr zu berichten. Jetzt wirds endlich kälter, Kind 2 gehts auch relativ gut und somit passt eigentlich alles.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!!!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#238 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja...der TT ist schön :verliebt: Kurzschlussreaktion kenn ich auch,gerade bei TTs :roll: Aber diese Reaktionen haben sich immer als sehr gut bewährt :wink:
Du kennst Frau Pilz/Thoma auch?Nette Frau,nech.Hast du ja richtig Glück,wenn du sie öfters triffst :)
Hmmm,ich hab den DE Cocos Condi auch,ich finde den Duft zwar intensiv,aber ich hab auch schon ewig kein Duftbäumchen mehr gerochen :wink: Ich mag den Duft ganz gerne :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Famigoa

#239 Beitrag von Famigoa »

Huhuuu Süße, erst einmal ein WOW zu deinem neuen Haarschmuck, würde ich sofort auch so nehmen und die Schätzchen steht dir ausgezeichnet. Zu dem DE Kokos muss ich dir Recht geben, aber solange es meine Haare mögen muss ich damit Leben. Himbeere und Mango von DS sind auch nicht viel besser ... der Geruch ist ähnlich künstlich finde ich.

Dein Avalon Tusk *schwääääärm* ohhhhh man ist der toll, denn hätte ich auch gekauft wenn ich ihn gesehen hätte und wären die Dinger nicht sooooo .... teuer.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Natalia

#240 Beitrag von Natalia »

Das Schlimme ist Knullibulli dass ich jetzt dauernd in den Shop kucke "ob nicht was für mich dabei ist"!
Dabei sind die ja nicht gerade billig. Aber eben sooo schön...

Famigoa der Tusk war eine CO. Ich habe die verkauften Sachen durchgestöbert und da ist er mir aufgefallen. Ich hab Kimi angeschrieben und alles hat super geklappt. Der Preis ist wirklich :oops:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Antworten