Ommel hat geschrieben:Ja, das ist es.

glaubst du, dass ich die Incis nicht gelesen habe??
oops, sorry. Ich bin echt kein Morgenmensch und komm eher schwer in die Gänge, sehr wahrscheinlich kann ich mich um die Uhrzeit noch nicht so ausdrücken, dass das, was ich sagen will und v.a. wie ich es sagen will auch so rüberkommt

Nochmal sorry. (Ist natürlich dezent kontraproduktiv, dass ich das jetzt auch wieder früh morgens schreibe

aber ich hab sonst keine Zeit. Also bitte nicht übel nehmen.)
Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass ich glaube, dass du die INCI nicht gelesen hast. Da war überhaupt kein Subtext. Es sollte nur die wertfreie Frage darstellen, ob du weißt, dass das Zeug vorwiegend aus Paraffinum Liquidum besteht. Wenn du es weißt und wissentlich benutzt ist doch alles gut, oder?
Wenn du es nicht gewusst hättest, hätte ich dich vielleicht darauf aufmerksam gemacht und du hättest die Benutzung verifizieren können. Nicht mehr, nicht weniger. (Du wärest halt nicht die Erste, gerade bei diesem Klettenwurzelöl. Ich hab anscheinend versehentlich von anderen auf dich geschlossen und deswegen die Frage danach gestellt, ob du es weißt - aber das war keine Wertung!)
Auf keinen Fall war es irgendwie als Angriff gemeint oder so

Deswegen sorry nochmal, wenn es irgendwie so rübergekommen sein sollte.