Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1186 Beitrag von Knullibulli »

Hallo Ommel :mrgreen: darf ich auch kurz mein Senf in Bezug auf klettenwurzelöl dazugeben :wink: es gibt von weleda ein tolles Öl,es enthält auch klettenwurzelöl,ich benutze das auch hin und wieder,für Kopfhaut und Längen.Villeicht ist das echt was für dich.Das was du hast,finde ich pers.auch nicht so toll von den Inhaltsstoffen.
Das von weleda enthält meiner Meinung nach gute :)
http://www.naturkosmetik.info/weleda-haaroel-50ml
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
cielita

#1187 Beitrag von cielita »

Ommel hat geschrieben:Ja, das ist es. :shock: glaubst du, dass ich die Incis nicht gelesen habe??
oops, sorry. Ich bin echt kein Morgenmensch und komm eher schwer in die Gänge, sehr wahrscheinlich kann ich mich um die Uhrzeit noch nicht so ausdrücken, dass das, was ich sagen will und v.a. wie ich es sagen will auch so rüberkommt :(
Nochmal sorry. (Ist natürlich dezent kontraproduktiv, dass ich das jetzt auch wieder früh morgens schreibe :ugly: aber ich hab sonst keine Zeit. Also bitte nicht übel nehmen.)

Nein, ich wollte damit nicht sagen, dass ich glaube, dass du die INCI nicht gelesen hast. Da war überhaupt kein Subtext. Es sollte nur die wertfreie Frage darstellen, ob du weißt, dass das Zeug vorwiegend aus Paraffinum Liquidum besteht. Wenn du es weißt und wissentlich benutzt ist doch alles gut, oder?
Wenn du es nicht gewusst hättest, hätte ich dich vielleicht darauf aufmerksam gemacht und du hättest die Benutzung verifizieren können. Nicht mehr, nicht weniger. (Du wärest halt nicht die Erste, gerade bei diesem Klettenwurzelöl. Ich hab anscheinend versehentlich von anderen auf dich geschlossen und deswegen die Frage danach gestellt, ob du es weißt - aber das war keine Wertung!)
Auf keinen Fall war es irgendwie als Angriff gemeint oder so :shock: Deswegen sorry nochmal, wenn es irgendwie so rübergekommen sein sollte.
empfindliches Feenhaar, NHF dunkelaschblond = siehtimmerandersaus
tapsie20

#1188 Beitrag von tapsie20 »

Oh...das öl von weleda hab ich ja. Hab das immer als kopfhaut Kur verwendet. Wird direkt sparsamer in den Längen probiert.
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Caniemo

#1189 Beitrag von Caniemo »

Ich hatte das Öl was du benutzt auch :) und ich war eine, die nicht auf die INCIs geschaut hat :mrgreen: habs dann ins Wanderpaket getan. Ich hab eh wenig Produkte aber die alle aufzubauchen dauert sooo lange vor allem Öl hält ja echt ewig.
Als nächstes will ich mal die von Khadi testen. Hast du damit auch schon Erfahrungen gemacht?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
sumsum

#1190 Beitrag von sumsum »

Wenn's bei Ommel gut funktioniert, ist doch auch gut oder? ^^
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#1191 Beitrag von Caniemo »

Ja, klar :) Jeder Schopf ist anders. Ich würde auch nicht behaupten, dass bei mir das Öl nicht funktioniert hätte. Ommel macht zur Zeit scheinbar eh alles richtig mit ihren Haaren :verliebt:
Ommel

#1192 Beitrag von Ommel »

Oh Gott ihr Süßen, ich bin echt zu blöd mich auszudrücken. Mit dem Satz Caniemo, wollte ich dir mitteilen, dass ich die Incis tatsächlich nicht gelesen hatte. Und ich nehme dir absolut nichts übel. :bussi: Ich bin ja froh, dass es Menschen gibt, die mich auf so etwas aufmerksam machen. Das Öl hatte ih glaube schon vor Anmeldung im LHN.

Ja ich habe beide Khadi Öle hier, einmal das Balsam Öl und das herkömmliche. Aber da die Öle einen sehr eigenen Geruch haben, benutze ich sie selten nach der Wäsche. Eher als Pre Wash. Aber gut sind sie definitiv.

Gestern habe ich CWC mit einem Arganöl Shampoo Bar gewaschen und als Condi von DE den mit Sheabutter. Auch diesmal bin ich wieder mega zufrieden.. Weiche Haare und tolle Struktur. :lol:

@Knullibulli, das gucke ich mir beim nächsten Shoppen mal an, danke dir. :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1193 Beitrag von Ommel »

@cielita ich habe die Incis tatsächlich nicht gelesen. Bin aber froh, dass du es gemacht hast. Ich hab das schon vor LHN Zeit gehabt und echt keine Ahnung von Incis gehabt. Und jetzt mal hinten drauf zu gucken, auf die Idee kam ich gar nicht. :wink:
Ich habe ja jetzt das gute Arganöl, das begeistert mich total. :lol:
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Ommel

#1194 Beitrag von Ommel »

Nachtrag:

Habe am Sonntag gewaschen mit dem Arganöl Bar und als Condi habe ich einen Arganölcondi mit Maccadamianuss von Basler ausprobiert. Das Ergebnis war gut, es juckte nichts und schuppte nichts. Den Bar habe ich ja schon öfters ausprobiert, der Condi ist neu. Keine Ahnung was mich da geritten hat, nicht nur dass ich ihn eigentlich gar nicht gebraucht hätte, nun habe ich aus Versehen einen Liter bestellt :shock: blöder geht ja gar nicht mehr.Da brauche ich Jahre um den leer zu bekommen. Ist ja nicht so, dass das mein einziger Condi ist.

Meinen Haaren geht es gut, es gibt nichts zu meckern. :lol:
Altes PP Neues PP
Ommel

#1195 Beitrag von Ommel »

Nussküsschen das Dritte:

wie gesagt, ich habe heute zum dritten Mal mit dem Nussküsschen gewaschen, diesmal aber richtig. Also die Kopfhaut richtig eingerieben und die Ansätze auch (da wird sich dann zeigen, ob meine Kopfhaut es auch wirklich verträgt), den Rest mit meinem neuen Argan Condi. Und ich habe ihn diesmal schon richtig ausgespült, aber so ein bissi ist noch drin, so als Leave in quasi. Nun trocknen sie gemütlich auf einem Seidentuch vor sich hin.
Ergebnis kommt dann entweder heute Abend oder morgen dann.
Altes PP Neues PP
Ommel

#1196 Beitrag von Ommel »

Ich habe mein Babassufett wiedergefunden und mal ordentlich was davon in die Haare geschmiert und danach gesehen, dass es im Juni abgelaufen war. Ist das jetzt schlimm? Riechen tut es noch gut. Ich wollte das eigentlich als pre wash mal über Nacht drin lassen, traue mich jetzt aber nicht so. Aber eigentlich kann ja bei Fett nix passieren, oder?
Altes PP Neues PP
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1197 Beitrag von Lilly of the Valley »

Solange nix riecht, ist alles im grünen Bereich. Ich wollte heute meine Mangobutter benutzen und da hab ich es gerochen, bevor ich gesehen hab, dass sie abgelaufen war.
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Caniemo

#1198 Beitrag von Caniemo »

Würde auch sagen, wenn es nicht ranzig riecht kannst du es benutzen. Juni ist ja jetzt auch nicht so lange her.
joeymc

#1199 Beitrag von joeymc »

Ist ja ein MINDESThaltbarkeitsdatum, die meisten Sachen kann man danach noch nehmen. Mein Mandelöl ist seit April abgelaufen und ist noch prima.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#1200 Beitrag von Ommel »

Ihr habt Recht, ich habe es trotzdem reingeschmiert und alles top. Es riecht auch auf den Haaren nicht komisch. Dann werde ich das jetzt mal eine Weile benutzen. Sind ja fast noch 100 Gramm. :? Schade, es wegzuschmeißen. Außerdem hilft es super bei meinem Sohn im Gesicht, er kämpft mit Pubertätspickelchen rum. Dreimal benutzt und Pickel sind weg. :shock: Obwohl es soooo fettig ist, zieht es direkt ein.
Altes PP Neues PP
Antworten