Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
ChannelingMyInnerRedhead

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2611 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Neue Flexis sind immer toll! :mrgreen: Ich freu mich schon auf Tragebiler!
Die Open Flower hatte ich auch schon viele Male in vielen Größen im Warenkorb, aber bisher ist sie schlussendlich immer wieder rausgeflogen... Brauch ich aber auch noch unbedingt! ;)
Aber echt ein Wahnsinn, wie lange das bei euch zum Teil dauert... Ich bin so ungeduldig, mir passen schon die durchschnittlichen eineinhalb Wochen nach Ö nicht :oops:

Das schaut aber echt schon nach einem ordentlichen Stück NHF aus! :gut: Und mittlerweile bin ich auch 1000%ig überzeugt davon, dass du wesentlich weniger (wenn überhaupt) aschig bist als ich! ;) Die hellen Strähnen vorne machen sich wirklich super! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Ceniza

#2612 Beitrag von Ceniza »

Die INCI stimmen nicht ganz, du hast ja ne überarbeitete Version bekommen:

12,5 g SLSa
12 g Stärke
13 g Heilerde
1 g Haarguar
1 g Honeyquat
1g Fluidlecithin
10 g Mandelöl
7,5 g Sole

Mit dem hab ich noch nicht gewaschen, aber der alte hat auch nicht gut geschäumt. Ich weiß nicht ob es zu wenig Tensid, zu viel Heilerde, zu kleine Stücke (bei Seife schäumen große Stücke auch leichter) oder sonstwas ist. Andererseits schäumt mein gekaufter Bar bei mir auch nicht (aber bei meiner Schwester schon :lol: )
Die Haare wurden damit jedenfalls sauber und weich.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Lunasia

#2613 Beitrag von Lunasia »

Woaaahh, deine Kante! :shock: :anbet: Die ist ja echt der Hammer.
Meine Kante ist durch das eine Jahr schnittfrei leider total verwachsen. (Ihr gehe ich am Freitag an den Kragen :twisted: )
Ich habe das Gefühl deine NHF hat einen ordentlichen Sprung gemacht! Und deine Haare sehen sooo weich und schmusig aus. Echt toll! :gut:

Liebste Grüße :winke:
Peavey

#2614 Beitrag von Peavey »

Fliegender Holländer :lol:

Der Übergang von der NHF zum Rot ist echt super. Nur wenn man genau hinsieht, sieht man, dass das Rot noch eine Weile braucht um ganz im Zopf zu verschwinden. Am allerbesten finde ich jedoch wie die NHF im Holländer zu sehen ist und wie dick der Zopf wirkt. :mrgreen: Ach und nicht zu missachten: die neue XS S&C Flexi!

Die Bilder wurden bei Dämmerung und bedecktem Himmel aufgenommen.
Bild Bild

Bild Bild

Bild

Es war aber auch gut windig als ich die Bilder gestern gemacht habe. 8)

Nächste Woche bin ich schon wieder einen Monat Schnittfrei, wie auch immer ich das durchgehalten habe. Hach ich freue mich schon auf den nächsten Schnitt, egal wie und wann! Das raustrimmen bedeutet schließlich auch immer, dass die Haare doch wachsen, auch wenn man es im Alltag kaum bis gar nicht merkt. Ich bin noch am überlegen, ob ich die Schere demnächst nochmal ansetze, wenn der Mond gut steht. :gruebel: Das wäre ja schon nächste Woche...wir werden sehen.

@rock'n'silver: Was du alles siehst. :kicher: Ich finde den Ansatz nicht so überragend, aber danke für deine vielen Komplimente. Condi werde ich nun auch gezielter einsetzen und vor allem seltener, dadurch kann ich nur sparen. :gut: Ein Hauch Öl oder Creme (mehr brauche ich nunmal nicht), kosten bei weitem nicht so viel wie eine Flasche Condi. Da hast du schon Recht, durch das Wegstecken vergisst man die Haare (vor allem den Ansatz) auch etwas, übt sich mehr in Frisuren und somit gewöhne ich mich auch noch mehr daran. Vor LHN-Zeiten habe ich fast ausschließlich offen getragen, dass kann ich mir ehrlich gesagt schon lange nicht mehr vorstellen.

@InnerRedhead: Oh ja Flexis machen süchtig, nur gut das sie nicht sooooo schlimm teuer sind im Vergleich zu manch anderen Haarschmuck. :oops: Bei der Open Flower ging es mir ganz genauso und beim Sale dachte ich mir dann, jetzt oder nie. Ich finde sie richtig hübsch! Als ich die Bestellung ausgelöst hatte, hatte ich die Befürchtung das die Blumen vielleicht zu wuchtig sein könnte für die kleine Flexi, aber das Verhältnis ist super. Deswegen habe ich die heute gleich auf Arbeit getragen. Ich habe jetzt zweimal bei Lillarose bestellt und beide Male hat es weitaus länger gedauert als bei dir. 3-4 Wochen Minimum. Frechheit, ich ziehe nach Österreich. :lol: Ich finde es auch heftig, wie meine Haarfarbe sich mehr und mehr verändert, je weiter sie rauswächst desto mehr habe ich das Gefühl das es ein Mittelblond wird. Aschig ist es schon irgendwie...keine Ahnung...echt schwer zu definieren. Chamäleonblond eben.

@Ceniza: Ach klar, mensch daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, danke für die INCIs. Na da bin ich echt mal gespannt was deine Haare zu dem Shampoobar sagen. Gute Frage, woran könnte es liegen? Vielleicht lag es wirklich nur an der Größe? Denn ich fand es etwas schwierig ihn über die Haare zu streichen. Was sorgt denn für die Schaumbildung, das Tensid? Es wird echt Zeit das ich auch mal anfange mit basteln, naja vielleicht nächstes Jahr.

@Lunasia: Danke vielmals für die ganzen Komplimente, Lunasia. :oops: Ich würde es gar nicht schaffen ein Jahr schnittfrei zu bleiben, darauf kannst du echt Stolz sein! :nickt: Die fast 8 Monate sind mir schon schwer genug gefallen und im Prinzip könnte ich schon wieder die Schere ansetzen, um die ganzen Leichen einfach loszuwerden. Meine NHF hat einen Sprung gemacht? Inwiefern?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ceniza

#2615 Beitrag von Ceniza »

Der Holländer mit Flexi sieht lustig aus, ein bisschen als hättest du dir mit der Flexi einen Zopf angesteckt :D
Beeindruckend dick sieht der Zopf aus!

Ja, das Tensid schäumt. Wobei es glaub ich nur Schaum bildet, solange es noch kein Fett bindet. Schaum heißt also quasi das kein Fett mehr da ist. (Alle Angaben ohne Gewähr 8) )

Flexis sind aber nur günstig wenn man die kleinen nimmt, ab L hauen die auch rein :lol:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Ms_Mittens

#2616 Beitrag von Ms_Mittens »

Schöne Flexis hast du da bekommen :)

Bei mir schäumen Shampoos und Shampoobars auch tendenziell eher weniger.
Keine Ahnung warum :nixweiss: Vielleicht liegts an meiner Prewash.

Klasse Zopfbilder, da ist ja schon wieder einiges an Rot im Zopf verschwunden =D>
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
MissHeadcrusher

#2617 Beitrag von MissHeadcrusher »

Was ich damit meine, dass mir deine langen Haare aufgefallen sind? Ich habe deine Haare gesehen und dachte mir, was hat die für lange Haare ;). Du hast auch sehr schöne Haarbilder und eine tolle Kante. Wenn die Blondies raus sind, fühlen sich die Haare auch besser an. Dein Half-Up-Zopf ist tatsächlich sehr dick und das Resthaar ist auch noch genug. Und dein Farbstrudel sieht offen ein wenig nach Höllenfeuer aus =D> (wo wir wieder beim Metal sind).
(Dunkel)blonde kriegen ein schönes Weathering, ich kriege Kupfer, was sich mit Lila Haarschmuck beißt :evil:.

Gönne dir immer Haarkuren, denn sie machen schöne Haare (was für 'ne Logik..haha). Ansonten: Wegstecken, da kriegst du vom Haarwahnsinn nicht viel mit. Nimmst du Leave-In? Bei mir macht das trockene Haare (in Kombination mit Frisuren) geschmeidig.
Für mich wär ein Frisörbesuch keine Wellness, weil ich mir Sorgen machen müsste, dass zu viel abkommt ;). Dabei ist das so schön, wenn sie dir die Haare waschen :irre:.
Ansonsten: Bad Hair Days haben wir alle. Es hilft, wenn man alles summiert, was man gemacht hätte (schneiden, färben) und wie weit das einen zurückwirft. Und den Haaren mal eine Frisur oder eine Kur gönnt.

Ich mache mir auch immer Pläne, die ich nicht einhalte :roll:, deswegen mache ich mir nur Pläne darüber, dass ich nächsten Monat nicht schneiden werde :mrgreen:.

Wie, wo, was? Elumen ohne Lock ist direktziehend? Das klingt ja interessant.

Vielleicht treibst du dich ja mal auf einem Metal-Event rum :). (Wo hast du den Pulli her, die Kapuze ist echt zum verlieben :verliebt:.)
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#2618 Beitrag von aeryss »

Hups ich hab ewig nicht reingeschaut - aber das hat sich gelohnt. Das ist wirklich ein geiler Effekt mit dem Zopf. O.O
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Miraleth

#2619 Beitrag von Miraleth »

Genialer Farbeffekt im Holländer!
Und wie schön weit deine NHF schon ist.. ein wenig Weathering kann man sogar schon erkennen :) Nicht mehr lang und die gefärbten Haare sind komplett im Zopf oder Dutt verschwunden! Das sieht bestimmt auch klasse aus... :o
Müsstest du nicht auch bald das Jahr Färbefrei geschafft haben?
ChannelingMyInnerRedhead

#2620 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dein Holländer ist soooo schön regelmäßig und gerade und perfekt... :verliebt: Ich geh gleich mal wieder flechten üben... ;)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
kiwifee

#2621 Beitrag von kiwifee »

Ich bin ja eh ein totaler Fan von Flechtzöpfen und Akzent-Flexis, so dass ich deinen -sehr überraschend ;-) - natürlich auch total hübsch finde. :-)

Die Farbe wird immer unauffälliger und wächst schön gleichmäßig raus! :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Lunasia

#2622 Beitrag von Lunasia »

8 Monate sind auch schon echt gut! :gut: Ich glaube nochmal werde ich kein schnittfreies Jahr machen. Dafür splissen mir meine Haare zu schnell. (Möchte ja nun eh regelmäßiger trimmen um meine Kante auf Vordermann zu bringen).

Mit dem Sprung meine ich, dass deine NHF irgendwie sehr viel mehr geworden ist, seit ich das letzte Mal reingeschaut habe. (Obwohl das gar nicht sooo lange her ist.) Aber deine Haare kommen mir allgemein weniger rot vor.

Deine Holli ist wirklich gut geworden. Schön gleichmäßig! :)
rock'n'silver

#2623 Beitrag von rock'n'silver »

Also für eine Fee hast du da einen Monsterzopf gezaubert :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#2624 Beitrag von Ormi »

schöner Holli! vor allem mit der Flexi-Verzierung :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
pogokiki

#2625 Beitrag von pogokiki »

Mir gefallen die Farben in deinem (echt mächtigen) Hollie auch sehr :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Gesperrt