Su - Heiligtum Haare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Su

#421 Beitrag von Su »

Anjuschka, sowas gibt es hier auf dem Dorf nicht. :lol:

Ich habe gestern mal wieder Fotos mit Blitz gemacht. Irgendwie sieht das total anders aus.

Bild Bild

und einmal von unten drunter

Bild

Ich habe gestern im LHC mal wieder sie Henna Threads durchforstet. Da sind Leute mit wesentlich dunklerer Ausgangsfarbe und die kriegen es auch "knallig". Es wäre doch gelacht, wenn ich da nicht ein Patentrezept finden würde. :?

Auf dem dritten Foto sieht mein Arm äußerst merkwürdig aus! :shock:
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
Joline

#422 Beitrag von Joline »

Wow, du hast ja mal ein saftig aussehendes Haarkleid. 8) Ich mag Blitzfotos, weil
dann die Haare einen zusätzlichen Glanzeffekt haben.

EDIT: Meine Frage hat sich erübrigt. Ich habe nochmal die letzten Seiten durchgelesen.
Tja, wer genau liest ist klar im Vorteil :oops:

LG
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
Anjuschka
#423 Beitrag von Anjuschka »

:shock: Wahnsinnsfarbe (auch wenn der Blitz irgendwas verfälschen sollte...) !!! 8)
orangehase07
SSS in cm: 91

#424 Beitrag von orangehase07 »

die farben haben sich ja fast angeglichen :shock: , nur durch honig? sieht toll aus :D
geile farbe
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Su

#425 Beitrag von Su »

Das sind Schokoladenfotos - durch den Blitz!!!
Trotzdem Danke!:D

Ich musste nur mal meiner Frustration entgegen wirken und mich selbst beschummeln. :lol:

Joline, welche Frage??
Buschrose

#426 Beitrag von Buschrose »

:shock:

Die Farbe sieht doch supergut aus, würde ich als TIZIAN bezeichnen.
Joline

#427 Beitrag von Joline »

Ich wollte dich fragen, welche Wunschhaarfarbe du gerne hättest. Ich hatte nur knallig / hexig gelesen und konnte mir nicht vorstellen wie es aussehen sollte.
Meine Frage hast du ja in den vorherigen Einträgen schon beantwortet. Deshalb auch ein kräftiges ](*,)

Ich kenne mich mit Hennafärben überhaupt nicht aus, aber ich denke du wirst bestimmt noch eine Möglichkeit finden um dein Ziel zu erreichen.
Auf jeden Fall ist es immer wieder spannend deinen haarigen Weg zu verfolgen.

LG
Joline
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
fantatierchen
#428 Beitrag von fantatierchen »

Wow, glänzen deine Haare bei den Blitzfotos! :shock: glaube nicht, dass das nur am Blitz liegt - meine strohigen Fusseln lassen sich davon nämlich nicht im mindesten beeindrucken :lol:

Und was das Henna angeht... mit Picramenten wirds doch knalliger, oder? Oder hast dus schon damit probiert?
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Lena =)

#429 Beitrag von Lena =) »

Ist das ein schönes Rot, gefällt mir sehr gut. :D Und tolle Haare hast du soweiso.
Hast du es schon mal mit Zitronensaft zum Aufhellen versucht? Das soll ja auch ziemlich gut wirken. Und danach könntest du mit Henna drüber, vlt wird es dann heller?
2a/b c ii
Farbe: Henna-Rot
Steißlang
Lena - wieder bewusster mit langem Haar leben
Su

#430 Beitrag von Su »

Hach ja, Danke, aber "in Echt" sind sie nicht so.

Ich werde erstmal abwarten, beim nächsten Färben einen Henna/Cassia Gloss versuchen. Und dann entscheiden, wie ich weiter vorgehe.

Meine Honig Aufhellungen haben ja auch funktioniert und die haben auch nicht so strapaziert. vielleicht versuch ich das noch mal. Vor Zitronensaft habe ich Schiss :? Säure ist bei mir schon als Rinse immer so pfui...

Auch wenn das Blondspray immer wieder durch meine Gedanken geistert (es geht schneller)... ich versuche erst weiter standhaft zu bleiben!
Su

#431 Beitrag von Su »

Irgendwie war ich gestern total verpeilt.

Habe vergessen meine Wäschen zu notieren.
Samstag 20.6. AO Rosa Mosqueta und den ganzen Tag offen getragen, daher total verknotet! Habe gestern morgen unter Zuhilfenahme von Monoi Tiare ewig gebraucht, um alles zu entwirren. Danach waren sie gutdurchwirkt mit dem Monoi; habe sie dann noch mit meinem Rosmarin Kazenminze LeaveIn angefeuchtet und geduttet.
Leider war das Fett bis abends in Richtung Scheitel gezogen, so dass ich gestern Abend 21.6. noch einmal gewaschen habe. Wieder mit AO RM.

SEIT SAMSTAG LÄUFT MEINE ENTKALKUNGSANLAGE!
Haut und Haar fühlt sich weich an. Langzeitwirkungen bleiben abzuwarten.

Außerdem beabsichtige ich bei meiner nächsten Bestellung das AO White Camellia mitzubestellen, da das ja die Locken fördern soll. Muss getestet werden :!:
Fynchen
#432 Beitrag von Fynchen »

*reinschleich*Farbe anschau* Defenitiv ein sehr schönes Rot! *rauschleich*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : 85 cm : Hüfte
2b Ciii 12 cm
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#433 Beitrag von iceflower »

:) deine haare sind schoen. und dick. und das mit dem rot wird auch schon noch irgendwie werden. man kann ja auch theoretisch mal alle pflanzen, die man im garten hat durch probieren und ins henna tun und gucken, ob die helfen, die matte roeter zu kriegen?
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Moira

#434 Beitrag von Moira »

Ich finde deine Haarfarbe sehr hübsch, aber es ist natürlich doof, wenn sie einem nicht wirklich gefällt und man noch nichteinmal Gründe oder Änderungsmöglichkeiten findet, warum sie nicht heller werden. Irgendwas ist an deiner Farbe anscheinend noch zu bräunlich, aber ich bin leider eine absolut Unwissende im Bereich des Färbens, weil an meine Haare noch nie Farbe kam. Den Wunsch kann ich jedoch sehr gut nachvollziehen (ich hätte ja auch immer noch gerne einen stärkeren natürlichen Rotstich in den Haaren, und das ist ohne Färben einfach hoffnungslos ;) ) und ich drücke dir deshalb einfach nur mal die Daumen, dass du irgendwas findest, was dir weiterhilft. Zumindest einen Ansatz.
2c-3aMii
ca. 59 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - zwische APL und BSL
Ziel: Stufenreste beseitigen, Trockenheit besiegen
Irgendwann mal: Taille zurück (ca. 75 - 76 cm), 80 cm, dann Hüfte
Su

#435 Beitrag von Su »

Guten Morgen!

Danke Ihr Lieben :D

Während ich mich also noch mit dem ultimativen Rot gedulden muss, habe ich meine ultimative Pflegeserie gefunden.
Aubrey Organics - da lass ich nix drauf kommen! Bis jetzt bin ich sowohl mit dem Honeysuckle super zufrieden, als auch mit dem Rosa Mosqueta. Wobei letzteres vielleicht noch einen Tick pflegender ist.
Es könnte sein, dass es - wenn ich es ausschließlich benutze, etwas überpflegend werden könnte, aber ich liebe es!

Nun wird eine dritte Serie getestet. Ich habe mir das "white camellia" bestellt. Shampoo und Condi. Leider hatten sie bei dem Shop (dort war es wesentlich günstiger) das RM nicht, sonst hätte ich noch eine Flasche Condi mitbestellt. Bei Hejhog gab es das WC ( :irre: ich hoffe, hier ist "nomen" nicht gleich "omen") gar nicht.
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, ob es sich auf die Wellen auswirken wird, wie von einigen Mädels (Eloa war's und....?) festgestellt. Auch das Frizz-Problem soll damit gebessert werden.

Wobei ich sagen muss, dass ich nach der letzten Wäsche gar nicht so doll Frizz hatte. Ich werde testen, ob das am sehr langsamen Trocknen oder am weichen Wasser liegt.

Ich hatte ja schon geschrieben, dass unsere Entkalkungs-/ Enthärtungsanlage wieder läuft. Es ist einfach nur toll! Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Selbst beim Händewaschen kann man das spüren. Wenn ich jetzt mal vergleichen soll: Als ob man weiche Wolle anfasst im Gegensatz zu steifem Leinenstoff.
Hach, bin ich froh!

Da fällt mir noch etwas ein.
Gestern beim kritischen Blick in den Spiegel habe ich festegestellt, dass meine paar Grauen am Anfang ca 2-3 cm weiß sind, statt rot oder orange.
Da sie nicht so viel gewachsen sein können, gehe ich davon aus, dass sich das Henna dort verabschiedet hat.

Ich werde beim nächsten Färben auf jeden Fall neues Henna anrühren und den eingefrorenen Rest erstmal ignorieren. Ich hatte schon beim Färben im April das Gefühl, dass es nicht so richtig färben wollte. Die Pünktchen auf meinem Arm waren recht blass. Also vielleicht lag das Ergebnis ja a mangelndem "stain"?

Ach ja, weil mein Gedächtnis heute Morgen so prächtig funktioniert....
neulich ging mir so durch den Kopf, dass bei meinem vorletzten Friseurbesuch die :stupid: :motz: "Dame" meine Haare irgendwo im Nackenbereich ausgedünnt hat. Ich habe hin und her überlegt, weiß aber nicht mehr wirklich, wann das gewesen ist. Überhaupt bin ich mir total unsicher wegen der Friseurtermine, die ich im ersten Post genannt habe. Versuche, dass wirklich zu rekonstruieren sind kläglich gescheitert. Egal, worom es mir geht ist die Frage, auf welcher Höhe dieser Ausdünnungsbereich jetzt sein könnte und ob das was mit den ganz vielen kürzeren Haaren etwas zu tun haben könnte. Hoffnung! Vielleicht wird ja dann das Fissel- und Splissproblem irgendwann besser!
Antworten