schwälbchen - einmal alles in NHF bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schwälbchen 1a F8 Hüfte erreicht - weiter gen Süden

#316 Beitrag von Minouche »

:knuddel: Ach Schwälbchen, das wird bestimmt wieder. :knuddel:

Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du an einen Arzt gerätst, der die Ursache schnell findet.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Fluse

#317 Beitrag von Fluse »

Oje, liebes Schwälbchen, das hört sich ja nicht gut an. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald was findest und das Ganze wieder in den Griff kriegst! :keks:

AO-Proben kann ich Dir wohl auch welche abfüllen, bin aber erst in ca. einer Woche wieder daheim :urlaub: und kann schauen.

Alles Gute! :winkewinke:
Schwälbchen

#318 Beitrag von Schwälbchen »

Danke ihr Lieben.

Momentan bin ich wieder etwas positiver. Ich habe das Gefühl, es fallen seit ein paar Tagen nicht mehr ganz so viele Haare aus und sie wachsen auch wieder schneller.
Gestern gemessen und ich habe die 90cm Marke geknackt *freu* :banane:

Gewaschen habe ich auch. Einmal wollte ich das Alverde sensi Duschgel nehmen, habe aber aus Versehen das Balea sensi erwischt und das erst im Nachhinein bemerkt. Ergebnis: Filzig, trocken und ultra-schnelles Nachfetten ab Tag 3. Mist.
Deswegen dann Sheasahne über Nacht, am nächsten Morgen BBC+ Katzenminze. Das Ergebnis war ok aber auch nicht überragend. Für die nächste Wässche nehme ich mir mal wieder Shikakai vor...
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Schwälbchen

#319 Beitrag von Schwälbchen »

Habe ich doch gestern geschrieben, ich hätte das Gefühl, es würde besser....heute habe ich ein derart dickes Knäuel in der Hand gehabt, schrecklich :heul:

Wenn das jetzt wirklich noch 3 Monate so weitergeht :shock:

Ich finds auch total schwierig, die Haare trotzdem zu pflegen und nicht zu denken, es hat ja eh keinen Sinn. Wenigstens wachsen sie, ein kleiner Trost. Und mein 2. Trostspruch: "Was solls, die Färbereste müssen eh weg. Also wenn die Spitzen jetzt ausdünnen, trimme ich halt und komme dem NHF-Ziel näher"

Trotzdem doof.
1a F-M 8
LarissaLuna

#320 Beitrag von LarissaLuna »

Das mit den Farbresten denke ich mir auch immer und bin dann wenigstens froh, wenns ein Haar mit Farbe unten dran war.
Schwälbchen

#321 Beitrag von Schwälbchen »

Ein Tip aus dem HA-Thread: Macht schöne Frisuren. Also losgelegt und entstanden sind 2 Pullthrough-Zöpfe.
Beweisbild:
Bild

LG!
1a F-M 8
Anaj SnowWhite

#322 Beitrag von Anaj SnowWhite »

:verliebt: Was für ein wunderschönes Foto! Der Zopf sieht toll aus. So seidig und gepflegt. Das Kleine sieht auch süß aus. :D

Irgendwie haben zur Zeit viele mit HA zu tun, liest man grad überall. Tut mir echt leid, das es dich auch erwischt hat. :(
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Auralinchen

#323 Beitrag von Auralinchen »

Huhu meine Liebe,
ich bin auch endlich mal wieder da.

Deine Pullthrough ist ja der Hammer. So ein tolles Foto.

Und Herlichen Glückwunsch zu 90cm. :tanz:
Das ist eine Wahnsinns Zahl :knuddel:

Das mit dem HA tut mir sehr Leid.
Daran hab ich leider momentan auch zu kämpfen.
Aber wir schaffe das :bussi:
2A F ii
Feenflügel

#324 Beitrag von Feenflügel »

Woah :verliebt:
Ein wunderschöner, sooooo langer zopf :shock: Traumhaft!
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
orangehase07
SSS in cm: 91

#325 Beitrag von orangehase07 »

Der Zopf ist wirklich wunderschön an dir!
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Schwälbchen

#326 Beitrag von Schwälbchen »

Danke für eure lieben Worte! Hab ich gar nicht gemerkt, dass so viele momentan mit dem doofen HA kämpfen. :keks:

Heute ist ein guter Tag für mich, sehr wenige Haare in der Bürste :) Ich habe Freitag früh das letzte Mal gewaschen und sie sind ziemlich wachsig. Gerade habe ich meine Wildsau bemüht und das Sebum in die Längen gezogen. Das mögen sie gerne und ziehen es bis nachher weg, meine KH liebt es auch, ist schön warm und fühlt sich sauber an. Meist zieht das Wachsige dann auch bis nachmittags weg.

Momentan gibts wenig Neues in der Pflege, gekauft hatte ich, einem Impuls folgend, das Haarspitzenfluid von Alverde. Das klebt mir aber die Haare zusammen und macht strohige, harte Spitzen :(. Nicht mal Haarschmuck habe ich gekauft...einzig ein paar Ketylos im Sale, aber die liegen noch beim Zoll.
Zuletzt geändert von Schwälbchen am 07.09.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
1a F-M 8
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#327 Beitrag von Minouche »

Ich finde es interessant, dass deine Haare so viel Zeug wegziehen können.

Ich bin mit der Wildsau nicht so wirklich erfolgreich. Bei mir verteilt sich das Fett nicht vernünftig, ich habe den Eindruck, es wird bloß am Ansatz immer mehr und dass mal was wegzieht, da kann ich warten bis ich schwarz werde.

Strohige, harte Spitzen hört sich ja blöd an. Könntest du das Fluid irgendwie verdünnen?
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
passion2802

#328 Beitrag von passion2802 »

Hoffentlich kriegst du das mit dem Haarausfall in den Griff! Ich hatte vor ca einem Jahr auch echt viel Haarausfall und es lag auch an der Schilddrüse und es wurden so viele Tabletten getestet und alles musste eingestellt werden, was auch knapp ein 3/4 Jahr gedauert hat, aber jetzt ist mein Haarausfall weg. Das kriegst du schon hin! :)
Schwälbchen

#329 Beitrag von Schwälbchen »

Klar, das wird schon wieder. Manchmal habe ich ja auch Tage dazwischen, da geht es echt und dann kommt wieder so ein Kloppertag mit ca 200 Haaren.
Die Eisentabletten jedenfalls merke ich schon ein bißchen, ich brauche nicht mehr ganz so viel Schlaf und bin generell fitter. Ich hatte gelesen, dass es 3 Monate dauern kann, bis der HA stoppt - vom Zeitpunkt einer ausreichenden Eisenversorgung gemessen...Weihnachten sollte es dann besser sein.
Zur SD kann ich so noch gar nichts sagen, der nächste Termin zur Kontrolle ist Anfang Oktober.

Eigentlich wollte ich heute gar nicht waschen, dann war ich aber in der Wanne und schwups, hatte ich -dank eifriger Kinderhände- einen Becher Wasser überm Kopf...mit Eukalytusbad. Kurzerhand habe ich dann WO gemacht.
Uuuund: traumhaft, der Ansatz ist supersauber, alles weich - ich bin begeistert!!!
WO hatte ich ja schon mal versucht, da ging gar nix. Diesmal ca 5min, gepreent und abwechselnd kühl - warm.
Außerdem ja morgens ordentlich gebürstet.

Minouche, ich weiß auch nicht, warum das so gut geht mit dem Sebum-wegziehen bei mir. Öle ziehen ja auch schwer ein, aber Körpereigenes mögen sie anscheinend. So richtig offen tragbar sind sie aber an Tag 4 trotz bürsten natürlich nicht.
1a F-M 8
pogokiki

#330 Beitrag von pogokiki »

Ihr seid ja süß da oben auf dem Foto mit euren glänze-seidigen Zöpfen! :)

Das Alverde Serum hatte ich auch mal: null Effekt bei mir und irgendwie knirschig, habs verschenkt, fand ich doof...
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Antworten