[Anleitung] Cinnamon Bun aka klassischen Dutt - Zwiebeldutt

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Andrea
#31 Beitrag von Andrea »

Ich habe leider kein anderes Bild. Ich muss noch herausfinde, wie ich mich von Hinten ablichten kann. :oops:
Atiana

#32 Beitrag von Atiana »

Du stellst dich mit dem Rücken zum Spiegel und fotografierst dein Spiegelbild quasi über die Schulter ;)

Oder Selbstauslöser (hat eigentlich jede Digitalkamera :))
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
Ziel: Erreicht. Jetzt wird nur noch nach Lust und Laune geschnippelt.
Andrea
#33 Beitrag von Andrea »

Ok, wenn ich wieder geduttet habe, versuche ich das mal. :)
Mata

#34 Beitrag von Mata »

Ich bin zu doof dazu, ich versuch das schon seit zwei Jahren. Nasenspitze und Augenbrauen und Schulterblätter kann ich fotografieren, aber meinen dusseligen Hinterkopf, no chance :roll:
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Andrea
#35 Beitrag von Andrea »

So, hier mal ein erster Versuch. Es gelang mir aber nur mit der Hilfe eines weiteren Spiegels, in dem ich das Display der Kamera betrachtete. Ich fand es dennoch schwierig.

Bild
ArtHysteRi

#36 Beitrag von ArtHysteRi »

@Andrea: Auch eine Chorliebhaberin :winke:

Ich steck mir auch immer den Bleistift in den Knoten, was dazu führt, dass ich den oft drin behalte, bis ich ins Bett gehe und somit stundenlang mit einem Mickey Mouse- Bleistift ( :oops: den hab ich, seit ich ca. 13 bin; er wird einfach nicht kürzer :lol: ) durch die Gegend laufe...
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#37 Beitrag von loversrequiem »

Mata hat geschrieben:Ich bin zu doof dazu, ich versuch das schon seit zwei Jahren. Nasenspitze und Augenbrauen und Schulterblätter kann ich fotografieren, aber meinen dusseligen Hinterkopf, no chance :roll:
Ich stell nen Stapel Bücher auf den Tisch, die Kamera obendrauf, Selbstauslöser, Stück nach vorn gehen und ZACK, Foto. Hat super geklappt!
Bild
Andrea
#38 Beitrag von Andrea »

ArtHysteRi hat geschrieben:@Andrea: Auch eine Chorliebhaberin :winke:

Ich steck mir auch immer den Bleistift in den Knoten, was dazu führt, dass ich den oft drin behalte, bis ich ins Bett gehe und somit stundenlang mit einem Mickey Mouse- Bleistift ( :oops: den hab ich, seit ich ca. 13 bin; er wird einfach nicht kürzer :lol: ) durch die Gegend laufe...
Hihi, ja Chorbleistifte werden nur ganz langsam kürzer. Ich habe daher schon Bleistifte halbiert, da ein kurzer in der Hosentasche oder am Zopfende einfach praktischer ist.

Singst Du auch in einem Chor?
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
ArtHysteRi

#39 Beitrag von ArtHysteRi »

Ja! Seit 15 Jahren :D (allerdings in verschiedenen Chören).
1cMiii/ 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (02.08.2010)
Ziel: Steiß => 99cm
Andrea
#40 Beitrag von Andrea »

Ich singe schon seit 19 Jahren, auch in verschiedenen Chören, in einem aber nun schon 17 Jahre, dort als Harter Kern, auch bei Beerdigungen, Hochzeiten etc. der anderen Chorsänger vom Harten Kern, als Gastsänger immer mal in andere Chören und ab und zu auch als Solist. :-)
Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) = 75 cm, Steißlänge
Umfang = 4 cm
Farbe = NHF blond und glatt
Kategorie 1b F i
Rhiannon
gesperrt

#41 Beitrag von Rhiannon »

loversrequiem hat geschrieben:
Mata hat geschrieben:Ich bin zu doof dazu, ich versuch das schon seit zwei Jahren. Nasenspitze und Augenbrauen und Schulterblätter kann ich fotografieren, aber meinen dusseligen Hinterkopf, no chance :roll:
Ich stell nen Stapel Bücher auf den Tisch, die Kamera obendrauf, Selbstauslöser, Stück nach vorn gehen und ZACK, Foto. Hat super geklappt!
:lol: :lol: :lol: Ja , ich machs auch so .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Atiana

#42 Beitrag von Atiana »

Rhiannon hat geschrieben:
loversrequiem hat geschrieben:
:lol: :lol: :lol: Ja , ich machs auch so .
Dito - Ich stell meine Webcam auf meinen CD Spieler - Selbstauslöser an, fertig ;) (Über die Qualität reden wir jetzt mal nicht :D)

@Andrea

Na also ... da erkennt man doch schon gleich viel mehr ! :gut:
2aMiii, steißlang, mittelbraunbraun, bzw je nach Beleuchtung eher mahagonifarben, 11cm umfang
bartlebee

#43 Beitrag von bartlebee »

hihi, ich verrenk mich immer total!

kamera in beide hände, so wie beim normalen fotografieren, dann über den kopf und so weit wie möglich vom körper weghalten *g*
- eine hält die kamera, eine hat den finger auf dem auslöser-
da ich im "in-die-höhe-strecken" besser bin, als beim "nach-hinten-strecken" lege ich meist meinen kopf nach vorne, damit der dutt oder was auch immer am Foto ist, und nicht mein Oberkopf :D

ich hoff, man hat die anleitung verstanden, wenn auch ich es mir nicht vorstellen kann :)
3aMii
Länge: kurz. Ohrenlang, in etwa.

Ziel? zufriedenheit mit meinen Locken :)
Zimtdrop

#44 Beitrag von Zimtdrop »

Ich mag den Cinnamonbun total. War einer der Ersten den ich hinbekommen habe.

Und beim Fotografieren habe ich "geschummelt" - Ich habs einfach wen anders machen lassen! :lol:

(Entschuldigt die fettigen Haaren, ich hab die Ölkur gestern nicht ganz raus bekommen - muss heute nochmal waschen :? )

Bild

Bild
Bild
Atiana

#45 Beitrag von Atiana »

Wow....hält der bei dir nur mit dem Stab?
Antworten