Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Desert Rose

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#481 Beitrag von Desert Rose »

Ich glaube Bernstein mischt die Simplicol-Farben manchmal, wenn sie ihre gewünschten Farben so nicht kaufen kann. Ah, ok, das mit dem Essig wußte ich nicht. Das kenne ich so nur vom Ostereierfärben.

Das stimmt. Da sind die Friseurtabellen halt anders und dann gibt's noch lokale Unterschiede.

Wow, die glänzen echt.

Die Bilder vom Federsee finde ich total schön. Dein Cinnamon ist immer so gleichmäßig und auch da glänzen sie wieder wahnsinnig. Am Federsee bin ich auch gerne.

Wow, schon Hüfte. Sie sehen auch richtig lang aus. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Habe Bart

#482 Beitrag von Habe Bart »

Was für schöne Haare ich da wieder gefunden habe! =D> :mrgreen:

Ich setze mir mal ein Lesezeichen und versuche, ein wenig öfter hier mitzulesen, weil ich Seife im Grunde toll finde, aber aus diversen Gründen in letzter Zeit gar nicht zum Seifen gekommen bin... :(
Vor allem das doppelte Rinsen mit Zitronensaft (ging bei der Wasserhärte leider nicht anders...) hat mich dazu veranlasst, das ganze Projekt ein wenig auszusetzen. Hoffentlich finde ich hier ein paar passende Tipps! :)

Glückwunsch natürlich auch von mir zur Hüftlänge! =D>
Ich bin auch ein Bewunderer deiner tollen Kante! Wenn meine Haare mal so lang sind, dürfen die auch so voll sein. :mrgreen:
Natürlich sind lange Haare männlich - Oder habt ihr jemals einen Wikinger mit Glatze gesehen?
Bild
2a-c, ZU 7.5, 88cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Habe Barts Reise vom Uhu zum Ühu, Kommasuchti
Herbstgold

#483 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Danke, klar sag bescheid wenn du ihn brauchst :lol:
Ich finds momentan noch sehr schwierig, da ich die NHF eigentlich immer nur im Spiegel oder auf Fotos sehe. Weiß nie so genau obs jetzt passt oder nicht. Aber ich denk das meiste passt eigentlich schon :)
Ja da hast du auch recht, nur wie sich das auf die Rinse auswirkt ist für mich ein Rätsel :mrgreen:

Hahah :lol: Telea danke und danke für den Baum, fühl mich voll geschmeichelt :oops: :mrgreen:

MammaMia Hyy du danke, an Federsee zu fahren war eine spontane Entscheidung. Das nächste mal frag ich dich, ob du mitwillst :)

Danke Minä :bussi:

Decarabia Dankeschön :oops:

Oh kiwifee danke :)

Desert Rose Interessant, ich glaub ich test dann einfach auch mal. Vielleicht bekomm ich ja dann ein schönes dunkelgrün hin, wenn ich es mit schwarz mische. Bin grad nur viel zu faul dafür :lol:
Danke, ich war glaub zum ersten Mal da. Zumindest kann ich mich nicht dran erinnern schonmal dort gewesen zu sein :D
Ich hätt nie gedacht mal Hüfte zu haben, eigentlich wollte ich nie länger als Taille und jetzt find ich Hüfte noch kurz. Liegt am Forum!

Hyyy :winke: Habe Bart Willkommen in meinem PP, machs dir gemütlich :)
So gehts mir momentan auch ein bisschen, ich komm einfach nicht dazu oder bin zu faul. Bis zu meinem Umzug möcht ich aber wieder mehr mit Seife waschen.
Ich hab ja selber oft Probleme mit der Rinse und muss sie immer mal wieder ändern, meist wechsel ich dann einfach nur zwischen Zitronensaft und Apfelessig. Ich hab aber auch schon mit Condi rumexperimentiert. Finde aber das dies das Seifenergebnis so verfälscht, dass mir die Haare da nicht so gefallen.

______________________________________________________________________________________________

Hallöchen

Als erstes möcht ich mich entschuldigen, dass ich momentan immer so lange zum Antworten brauche. Mein PC wird momentan ziemlich vernachlässigt. Und leider hat mich schon wieder eine starke Erkältung gepackt. Langsam gehts mir wieder besser. Am Wochenende wars ziemlich schlimm und da konnt ich mich vor lauter Geburtstag und anderes nicht wirklich erholen.

Am Wochenende war ich mit meinem Freund im Baumarkt. Und dort hab ich mir für die Wohnung einen neuen Duschkopf gekauft. Den werd ich heut Abend mit einer Shampoobar auch gleich testen. Mein Freund findet ihn nicht so toll, er meint, da kommt viel weniger Wasser raus. Mal sehn, wie ich das ganze seh :mrgreen:

:showersmile: Haarwäsche vom 4.September

Pre-Wash: Balea Vanille&Mandelöl Spülung mit Honig und Walnussöl
Seife: Honig-Babassu von Steffis Hexenküche
Rinse: 4EL Zitronensaft auf 1,5L Wasser

Fazit: Früher hat die Seife ja mal zu meinen Lieblingen gehört, mittlerweile ist sie eher im Mittelfeld.

Geburtstag meiner Freundin
Am Samstag hat meine Freundin, die auch auf dem Treffen war, in ihren Geburtstag reingefeiert. Meine Haare hab ich offen mit einem Lacebraid getragen.

Bild
Da das Bild eh auch so auf Instagram ist, lass ich es mal unzensiert. Bitte nicht zitieren.

Meine Freundin hat sich sehr über die Shampoobars gefreut und wird heute zum ersten Mal damit waschen. Ich bin gespannt wie sie sie findet :)

Mellow Hairsticks
Wie war das? Ich kauf mir bis zum SL-Treffen kein Haarschmuck mehr? Upps :oops: war wohl nichts.
Dieses schöne Stück wird diese Woche noch bei mir einziehen. Ich konnte einfach nicht anders :lol:

http://de.dawanda.com/product/87131899- ... gle-medium

Was passiert bei mir sonst so?
Ist zwar nichts haariges, aber Montag hab ich die restlichen Möbel für die Wohnung gekauft, die ich noch brauche. Aufgebaut werden sie wohl erst übernächstes Wochenende. Wir müssen erst noch ein bisschen umräumen und Platz dafür schaffen. Bin schon ziemlich aufgeregt :)

Ich wünsch euch eine schöne Woche
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Minä

#484 Beitrag von Minä »

Der Lacebraid ist aber schön geworden <3 (Hab ich auch schon auf Instagram bewundert :mrgreen: ), Haha, mein Vorsatz bis zum SL Treffen keinen Haarschmuck zu kaufen hab ich bis jetzt noch gehalten aber ich kann deinen "Bruch" verstehen. Der Stick ist wirklich schön. :)

BTW da hast du gute Anfixarbeit bei deiner Freundin geleistet :gut:
2a F ii (6,0cm)
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#485 Beitrag von MammaMia97 »

Behaupte doch nicht dass du nicht flechten kannst :D Der Lacebraid sieht wundervoll aus :verliebt:
Bin gespannt wie du mit dem neuen Duschkopf zurechtkommst :D
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Blondfee

#486 Beitrag von Blondfee »

Woaaah Hüfte wie toll :fruechte: ich will auch!!! :D Und die Lacebraid ist wunderwunderschön!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
kiwifee

#487 Beitrag von kiwifee »

Der Lacebraid ist super ordentlich und total schick geworden! :-)

Auf den grünen Mellow Hairstick bin ich sehr gespannt, die Farben gefallen mir gut!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Desert Rose

#488 Beitrag von Desert Rose »

Kann ich nachvollziehen. :lol:

Ich glaub du bist nicht die erste, deren Längenziel sich hier mit der Zeit nach unten verschiebt. :mrgreen: Da bist du in guter Gesellschaft.

Du auch? Ich bin auch komplett erkältet. Ich hab gestern extra freigenommen, weil ich das sonst verschleppe, das geht schon 12 Tage so und wurde immer schlimmer statt besser. Gehen dir auch mehr Haare aus als sonst? Ich hab das bei jeder Erkältung.

Wunderschönes Bild! Der Lacebraid ist echt schön geworden, ich wünschte ich könnte sowas.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 12.09.2015, 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
RHG

#489 Beitrag von RHG »

Das Bild mit dem Lacebraid ist echt traumhaft Schön :verliebt: udnd er ist wirklich wudnerschön geflochten :verliebt:
kafkaesk
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk

#490 Beitrag von kafkaesk »

Der Lacebraid ist soo schön geworden! :verliebt: Ich muss das auch unbedingt mal bei mir ausprobieren.
Der Mellow Stick ist toll! Genau mein Fall mit den Grüntönen. Und ich mag ja eh die etwas dickeren Stäbe von denen. Vielleicht sollte ich in Anbetracht des kommenden Herbstes und der Regentage mein Geld auch lieber in Acrylstäbe investieren als in Holzforken xD
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!
Selysa

#491 Beitrag von Selysa »

Der Lacebraid ist wirklich wunderschön :verliebt:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Mohnzopf

#492 Beitrag von Mohnzopf »

Hallo, Herbstgold!

Ich habe durch dein Projekt gestöbert und gelesen und deine Haare gefallen mir sehr gut! Du hast auch immer wundervolle Fotos :mrgreen: Ich muss gestehen dass du mich zum Seifenkauf angeregt hast ;-) Und eine Cassia-Kur habe ich am Wochenende auch gemacht. Will sagen: Hier bleibe ich und lese weiter mit :-)

Wenn ich irgendwann mal mein Henna rauswachsen lasse weiß ich jetzt schon mal Bescheid :mrgreen:
Herbstgold

#493 Beitrag von Herbstgold »

Minä Danke, ich hab dich auf Instagram als erstes gar nicht erkannt :oops:
Hihi gut das du dich an den Vorsatz hälst, jetzt ist es eh nicht mehr lang. Jetzt darf ich aber definitv keinen Schmuck mehr kaufen.
Find ich auch, sie ist richtig begeistert und eine Haarcreme Probe hat sie auch von mir bekommen. Bei Heymountain muss sie wohl auch mitbestellen :mrgreen:

MammaMia Hihi danke :bussi: ,ok ich behaupte nichts mehr. Auch wenn der Lacebraid auch wirklich das Einzige ist, wo ich kann :lol:

Blondfee Dankeschön :bussi:

kiwifee Danke, Bilder vom Stab kommen auch gleich :)

Desert Rose Ja da bin ich echt in guter Gesellschaft :lol:
Ja, das schlimmste ist jetzt endlich vorbei. Aber immer wieder hab ich das Gefühl es kommt wieder. Hab eigentlich ein gutes Immunsystem, gerade ist irgendwie der Wurm drin :(
Verlieren tu ich tatsächlich gerade ein bisschen mehr Haare. Hab noch gar nicht dran gedacht, dass die Erkältung schuld sein könnte. Ich hab eher gedacht, dass es an meiner Ernährung liegt.
Danke, eigentlich ist ein Lacebraid wirklich nicht schwer. Ich bin echt was flechten angeht eine Niete, aber wenn man kurz übt, dann klappt das gut.

Danke RHG :bussi:

kafkaesk Danke, ja probier ihn mal aus. Sieht mit deinen Haaren bestimmt richtig schön aus :)
Ich musste echt lange lauern, bis ich endlich einen ergattern konntern. Er ist auch kleiner als meine sonstigen Stäbe. Aber jetzt passt er noch :) . Ich mag die dickeren Stäbe auch lieber als dünne.
Eine gute Idee, da muss man sich keine Sorgen machen. Bei meinen SL-Stäben hab ich immer angst wenn es regnet.

Danke Selysa :bussi:

Hyyy :winke: Musik Dankeschön :bussi: , machs dir bequem hier :)
Uhh ich hab dich zum Seifenkauf inspiriert, hihi freut mich :mrgreen: . Hast du auch schon ein bisschen rumprobiert?

________________________________________________________________________________________________

Huhu :winke:

Wie gesagt hab ich letzte Woche den Duschkopf getestet. So richtig begeistert bin ich auch nicht. Er ist aufjedenfall viel besser als der Alte. Der Strahl ist nicht mehr so hart. Nur obwohl der Duschkopf größer ist, hat man das Gefühl, dass weniger Wasser rauskommt. Naja egal jetzt kann mans eh nicht mehr ändern. Der Duschkopf bleibt :mrgreen:

Mellow Hairstick
Mein neuer Haarstab kam Freitag an und wurde dann auch das ganze Wochenende getragen. Er schimmert so schön in der Sonne. Die Farben sind so toll.
Tragefotos hab ich natürlich auch dabei.

Bild

Bild

Ich hab festgestellt, dass ich eigentlich immer einen Wickeldutt mache und nicht den LWB. Hab meiner Freundin ein LWB Video von Nessa gezeigt und da ist mir das aufgefallen :lol:
Ich hab auch ein neues Ansatzbild mit Dutt und dem neuen Stab.

Bild

Ich mag das Bild sehr. Die Strähnen gefallen mir richtig. Bin echt froh das ich nicht aufgegeben habe beim Rauswachsen lassen. Nach einem Jahr ist wirklich das Schlimmste vorbei.
An dem Tag waren die Haare leider schon ziemlich fettig. Heut sind sie richtig fettig :lol: . Hab aber keine Lust zu waschen. Mach ich vielleicht morgen oder Donnerstag :D

Heymountain
Meine Valentinshaarcreme ist hoffentlich bald leer. Ich find den Duft eigentlich schon recht gut, aber irgendwie auf Dauer viel zu heftig. Hab mich auch irgendwie satt gerochen :lol:
Gut das jetzt die Weihnachtssachen im Shop sind. Bin grad ständig am stöbern. Echt schwierig sich da zu entscheiden. Ich denk aber, dass die Lebkuchen Haarcreme bei mir einziehen wird. 2 Haarcremes find ich zu viel. Das verbrauch ich ja niemals bis zur nächsten Frühlingszeit :shock:

Liebe Grüße
Herbstgold
Instagram
kiwifee

#494 Beitrag von kiwifee »

Der Stab hat wirklich einen sehr hübschen Grünton!

Auf den Ansatz kannst du sehr stolz sein. Ist schon echt weit rausgewachsen und wirkt auch gar nicht hart.

Ich bin gespannt auf deine HM Sachen, mein Paket kommt morgen. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Herbstgold

#495 Beitrag von Herbstgold »

Ich muss mal versuchen Bilder nur von dem Stab zu machen. Vielleicht sieht man dann auch die veschiedenen Farben und den Schimmer. Gerade ist das Wetter nicht so schön dafür :(
Danke, bin auch echt froh, dass der Übergang schön fließend ist.

Hihi dann hast du wohl richtig schnell gleich am Sonntag bestellt. Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden. Hab mir eine 50€ Grenze gesetzt und die überschreite ich gerade noch und meine Freundin hat auch noch Schwierigkeiten sich zu entscheiden. Aber eigentlich möcht ich schon noch heute bestellen. Wird aber bestimmt nichts :mrgreen: .
Bin gespannt was du so bestellt hast :D
Instagram
Gesperrt