Ommels Pflege hat geklappt; jetzt bin ich fast bei Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Ommels Pflegeprodukte: Testen, behalten oder aussortiere

#1201 Beitrag von Muschelkopf »

Wenn Fett "schlecht" wird, dann wird es ranzig und das riecht man. Das schmiert man sich nicht freiwillig aufs Gesicht und in die Haare. Solange es normal riecht ist alles gut :)
Echt, Babassu ist gut gegen Pubertätspickel? Das werd ich mir merken, irgendwann werd ich das auch mal für die Jungs brauchen :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pheline

#1202 Beitrag von pheline »

das mit dem Babassu muss ich mal bei mir ausprobieren. Ich erlebe diesbezüglich gerade meinen zweiten Frühling :roll:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1203 Beitrag von Ommel »

Bin gerade etwas unlustig was meine Haare anbelangt. Offen kann ich nicht ertragen und zu auch nicht. Da bleibt dann nicht viel, oder?? :roll: Manchmal habe ich das Bedürfnis zum Frisör zu gehen, um mal wieder eine Frisur zu haben. Denn die habe ich definitiv nicht. Hängen einfach blöd runter, mal struppiger, mal weniger struppig. Ich bin es irgendwie leid. :?

ich hoffe, dass ich mich wieder fange. :shock:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1204 Beitrag von Knullibulli »

Nein Ommel,nicht zum Friseur.Du schaffst das schon,diese Phasen machen wir ja alle durch.Es wird auch wieder besser.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Caniemo

#1205 Beitrag von Caniemo »

Ich verstehe dich :( hab gestern eine ehemalige Freundin aus dem Kindergarten getroffen. Haare bis unterm Po, ohne Spliss und haarbruch und ZU würde ich mal auf 13 cm schätzen :shock: ich frag sie halt was sie macht für die Haare sagt sie, dass sie dove benutzt und garnier wunderöl...
Da steht man dann mit seinen BSL Haaren da und denkt sich wozu das ganze?!
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Ommel

#1206 Beitrag von Ommel »

Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt Caniemo.

Ich will einfach mal wieder das Gefühl "boah haste tolle Haare". Sie sind ja nicht die Schrecklichsten aber auch nicht die Schönsten. :shock: Heute geht es direkt mal wieder. Und ich hab nen waschechten LWB heute. :-)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
pheline

#1207 Beitrag von pheline »

BSL ist halt auch ein bisschen eine doofe Zwischenlänge. Ich glaube da hilft nur Augen zu und durch.
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Ommel

#1208 Beitrag von Ommel »

Ach Pheline, ich glaube noch nicht mal dass es am BSL liegt, es liegt einfach an den langweilig runterhängenden Haaren (wenn sie dann mal offen sind). Da ist nichts, was mich glücklich macht. Einfach langweilig. :roll: Jetzt im LWB finde ich meine Haare mal wieder super schön, weil sie glänzen und echt weich sind. Sind sie offen, sind sie einfach komisch.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1209 Beitrag von Knullibulli »

Ach Ommel,einmal in Arm nehm :knuddel: du hast es schon soweit gebracht,nicht aufgeben.Haare ändern sich leider immer wieder,es wird auch wieder besser,ganz bestimmt :knuddel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
pheline

#1210 Beitrag von pheline »

Ich mag ja das was Du als langweilig runterhängende Haare bezeichnest sehr, das sieht immer so schön unkompliziert aus. Aber Dutts stehen Dir natürlich immer supergut, finde ich. Das passt einfach so gut zu Deinem Kopf und Deiner Halslinie, und wenn die Haare im Dutt auch noch schön glänzen und weich sind; was willst Du mehr?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
joeymc

#1211 Beitrag von joeymc »

Ich kann mich Pheline nur anschließen. Und offen sind sie doch auch toll - du kannst ja mal einen Halfup probieren, da kannst du mit Haarschmuck ein bisschen Leben reinbringen... Hast du nicht so eine Miniforke?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Ommel

#1212 Beitrag von Ommel »

Ihr seid echt lieb :bussi: aber ich scheine mal wieder ne Krise zu haben. Ich überlege gerade mal wieder, was schöner ist. Kürzer und offen tragbar oder immer zu oder zumindest solange, bis ich eine gewisse Länge habe, um mich von mehreren Zentimetern zu trennen. Das ist gruselig irgendwie. :roll:
Altes PP Neues PP
sumsum

#1213 Beitrag von sumsum »

Hmm, ich versteh nicht ganz, warum du meinst, dass deine Haare nicht offen tragbar wären? Auf den Fotos sehen die Spitzen doch gut aus, darum versteh ich das "bis zu ner gewissen Länge zusammen, um mich von mehreren Zentimetern zu trennen" nicht ganz verstehen.

Wenn es nur um das "sieht langweilig aus" geht... Vielleicht kannst du ja mal ein bisschen was ausprobieren auch mit den offenen Haaren oder so? Also mal Pappilotten-Locken oder sowas? Mal öfter Halfup-Varianten ausprobieren? Einfach um Auszutesten, ob du nicht doch an der aktuellen Haarlänge gefallen finden kannst. :)

Ich sehe eigentlich relativ oft offene lange Haare in der Stadt und finde das ziemlich schön :) Vielleicht kannst du ja auch mal in deiner Umgebung gucken, was für Frisuren dir gefallen und ob du an anderen lange offene Haare auch so langweilig findest. Ist das nicht vielleicht nur der selbstkritische Blick? Ich weiß, es ist schwer, dass dann wieder auf sich selbst zu beziehen (die anderen haben ja auch alle viel schönere, längere, glattere oder lockigere, vollere Haare als man selbst :mrgreen: ich kenn das wohl), aber wenn es darum geht, dass es langweilig aussieht dann hilft es vielleicht doch bei anderen mal zu schauen. Sieht das tatsächlich langweilig aus? Und wenn ja warum? Ich hab oft den Eindruck, dass dafür viel mehr das Gesicht und die Ausstrahlung eine Rolle spielt als die Frisur. :-k (Ich selbst habe da oft das Problem, dass ich eher schüchtern bin und meine Ausstrahlung das wohl auch ganz gut wiederspiegelt... Dass ich da mal langweilig wirke, kommt durchaus vor... war aber eben auch schon mit kürzeren Haaren so ;) )

Am Ende musst du dich aber natürlich wohl fühlen :) Wenn du dir recht sicher bist, dass das mit kürzeren Haaren der Fall wäre, dann würde ich das schon ernsthaft überlegen. Ich für meinen Teil (und ich halte die Länge jetzt ja mehr oder minder seit zwei Jahren... :roll: ) möchte meine Haare momentan auf keinen Fall kürzer haben wollen. Gerade im Sommer, wenn ich sie mal offen getragen habe, mochte ich das Gefühl auf dem Rücken, oder wenn sie im Wind fliegen. Ich mag es auch, wie meine Haare aussehen, wenn ich sie nach vorne lege, da gefallen mir die Wellen richtig gut :D Meine Frisurenvielfalt lässt zwar zu wünschen übrig, aber ich probiere mich momentan mehr an Lacebraids damit man auch von (mindestens schräg-)vorne etwas zum schauen hat ;) Und bei meinem Haarschmuck haben sich auch mittlerweile ein paar Stücke herauskristallisiert, die ich einfach hübsch finde, auch in meinem eher kleinem Dutt ;) Also Ommel, jetzt bist du dran: Was magst du an deinen Haaren und um deine Haare drum herum? :D

sorry, dass der Post sooo lang geworden ist :oops:
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Ommel

#1214 Beitrag von Ommel »

sumsum, dein Post ist gar nicht lang geworden, alles okay. :lol:

Ich bilde mir ein, wenn ich bei einer gewissen Länge schneiden würde, dass dann die Kante dicker werden würde. Was natürlich auch in die Hose gehen könnte. :wink: dadurch dass ich so eine (in meinen Augen) schwierige Struktur habe, sehen sie immer strubbelig aus. Natürlich ändert das auch nichts, wenn ich kürzere Haare hätte. :-k Das Kuriose an der Sache ist ja, dass mir meine Haare vom Anfassen her und von der Weichheit gerade mal total gut gefallen.

Vielleicht sollte ich doch mal öfters einen Half up tragen. Dann habe ich sie etwas offen, aber nicht ganz so offen eben. :roll: Gott was ich für einen Mist erzähle.

Mit kürzeren Haaren hätte ich auch keine Frisur :? es sei denn ich würde mir Stufen schneiden lassen, dann sieht es aber wieder total explodiert aus (das hatte ich schon mal) wenn es feucht ist und sie in alle Richtungen springen. War auch gruselig. Ach vielleicht bin ich auch einfach nur mal motzig. :roll:

So sumsum, was mag ich an mir ???..........................puh, das ist ne schwierige Frage. Ich mag, wenn sie abends so auf der nackigen Schulter hängen, bevor ich ins Bett gehe und sie sich so weich anfühlen. Ich mag, wenn sie schon am Rücken kitzeln, wo ich sie eigentlich noch gar nicht vermutet habe. Ich mag es, wenn sie so richtig wuschelig aussehen, wenn ich sie schnell mal wegstecke (was aber leider nicht haarfreundlich ist) :wink: ich mag auch, wenn ich mir mal einen Holländer mache und der richtig gut geworden ist....................mehr fällt mir jetzt nicht ein; ist aber ein Anfang.

Danke sumsum :bussi:

Übrigens habe ich eben meine erste Haarspülung selber gemacht mit Sheabutter. Bin sooo gespannt, wenn ich sie morgen benutze. Ich habe Cetyalkohol und Kurquat rein und noch Traubenkernöl und Rosenöl. Den Cetyalkohol habe ich reingemacht weil ich es irgendwo gelesen habe. :shock: vielleicht wegen der Sheabutter??? Ich weiß es nicht mehr.
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#1215 Beitrag von Knullibulli »

Ich kann dich ja so gut verstehen liebe Ommel,das Gefühl wenn die Haare auf dem Rücken kitzeln,ist schon schön,hat was von langhaarig :wink:
Villeicht magst du im Moment deine Haare nicht so gerne weil die doofe Heizungsluft wieder da ist.Heizung entzieht ja doch Feuchtigkeit.Nicht schneiden,warte erstmal ob sich dein schlecht Gefühl wieder ändert du bist schon so weit.Ich finds schön so....deine Haarfarbe,die Wellen.
Du hast Condi selber gemacht,wie cool.Bin gespannt :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten