Anfang des Jahres habe ich noch Pantene Pro V favoriert, aber dann mitte Januar habe ich das Forum hier entdeckt und auch vieles gelernt und schon einiges verändert. Von Pantene hatte ich son Spitzenfluid in einer Applikatorflasche. Tja die hab ich dann leer gemacht, also weggekippt und seit dem ist das meine Verdünnungsflasche und ich bin sehr glücklich damit. Wie groß mein Kleks Shampoo ist weiß ich nicht genau, aber wahrscheinlich noch zu groß. 5mm am Flaschenboden, dann ordentlich Wasser drauf, ca. 100 ml und kurz vor dem auftragen noch ordentlich schütteln. Es ist super, anders würde ich mit NKS garnicht klar kommen.
Für die Spülung nehme ich eine ähnliche Flasche die ich noch über hatte. Auch die wird ordentlich verdünnt, denn sonst bräuchte ich viel zu viel davon.
Verdünnen ist für mich das A und O!
Vor ein paar Wochen habe ich dann gelernt mein eigenes SprühLeaveIn zu machen und liebe es

mit Kokosöl und Jojobaöl (habe ich letzte Woche dann auch endlich mal gefunden, nach dem ich Monate gesucht habe) und verwende es jeden Tag! Ohne könnte ich meine nassen Haare garnicht kämmen. Ja Asche auf mein Haupt, aber vielleicht lerne ich das ja auch noch. Gut Ding will weile haben.
Quarkkuren habe ich früher schon gemacht, aber um alles raus zu bekommen, muss ich dann immer 2x waschen.
Rinse habe ich einmal versucht, aber wohl nicht genug verdünnt. Also da ist noch Lernbedarf.
Was ich noch nicht gefunden habe ist das Perfekte-Ultimative-Shampoo.
Ich habe das Forum hier durch forstet die letzten Tage, aber eine wirkliche Antwort habe ich nicht gefunden. Ich denke mal das muss jeder für sich selbst finden, aber trotzdem
Hier mein Resüme so weit: Neobio scheint in der neuen Mischung wohl nicht mehr so toll zu sein, Aubrey Organics ist wohl ganz gut aber teuer und bei den vielen Sorten muss ich noch mal kucken was für mich überhaupt in frage kommt den bei dem Preis möchte ich es dann auch nicht weg schmeissen. Farfalla und Urtekram ist hier im Forum auch nicht so doll angesagt.
Mit Logona habe ich angefangen, Sante bin ich gerade noch am Testen. Meine Haare sind aber wohl sehr unkompliziert und unempfindlich und bis jetzt habe ich keine Probleme.
Nächste Woche werde ich Lavera probieren und von AO habe ich mir den Katalog bestellt und werde weiter drum rum schleichen.
Oder hat jemand noch einen Geheimtipp