Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#991 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Dankeschön ihr Zwei :)

Da bin ich auch für, gute Idee Ms :mrgreen: Schweizer Desserts kennenlernen :)

Ich hoffe ich bekomme meine Pflanze gut überwintert, muss noch überlegen wohin. Ins Bad sollen sie ja wohl nicht wegen der Luftfeuchtigkeit :-k

Ach, ich trage auch kein Pink. Aber Rasperry Twist geht trotzdem :) Mein einziges Pink ist ein Top und darüber kommt immer noch was in Schwarz :lol:

Heute gab es die Tahitian Jadewood im Orchidbun. Eigentlich fand ich die Forke immer zu lang, aber es ist anscheinend alles eine Frage des richtigen Dutts :nickt:

Bild
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#992 Beitrag von Queezle »

Hahaa, ich mache sehr gerne Desserts, das wäre also gar kein Problem ;) Ich stelle gleich mal ein Bild in mein Tagebuch, wie das aussehen könnte.

Chamäleon oder (gespiegelter) Spidermums brauchen auch längeren Haarschmuck; Wär doch schade, wenn du die tolle grüne Forke zu wenig tragen würdest^^

Eine Aloe braucht vor allem viel Licht, nach Möglichkeit etwas kühler stellen (und seltener giessen), aber das Licht ist am wichtigsten :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#993 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Queezle, sieht total gut aus ;) Schade, dass die Schweiz soweit weg ist. Für so eine Torte :lol:

Es sollte sogar erst ein Spidermomsbun werden, aber das hat einfach mal gar nicht geklappt #-o Den mag ich auch sehr gern, vor allem senkrecht. Aber ich hab schon wieder keine Ahnung, ob das der gespiegelte ist ;)

Heute gab es die Aqua, kleine Collage am See :)

Bild

Außerdem hab ich heute die "In the hair tonight" Conditioning Cream von Heymountain ausprobiert. Sie ist rosa und sieht aus wie Marshmellowcreme :lol: (Habe ich über einen Tausch bekommen, also nix gekauft [-X )

Bild

Die Haare trocknen grad noch vor sich hin und ich kann noch kein Ergebnis präsentieren. Aber gut riechen tut es schon mal :)
Ms_Mittens

#994 Beitrag von Ms_Mittens »

Vielleicht in den Flur mit der Aloe, wenn du da Platz hast?

Chamäleon-Bun und gespiegelten Spidermoms nehm ich auch gern für lange Stäbe und Forken :)
Orchisbun vergess ich immer wieder :oops:

Sooo schöne Bilder am See. Die Aqua ist echt toll =D>
Ist Hundi etwa etwas wasserscheu? Er steht da wie "Ich würd ja gern, aber es ist nass" :mrgreen:

Die Conditiong Cream sieht für mich aus wie lecker Himbeermousse :essen:
Wie riecht sie denn? Ich glaub den Duft hatte ich noch nicht.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Sun-Shine1205

#995 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich glaub ich stell die Aloe ins "Wäsche-Bügel-Arbeitszimmer" da ist es hell und recht kühl. Im Flur hat die Pflanze schlechte Chancen, ich sag nur Hund ;)

Chamäleon-Bun hab ich immer noch nicht ausprobiert :oops: da gehts mir wie dir mit dem Orchidbun ;)

Unser Hund ist etwas eigen, was Wasser betrifft ;) Es darf maximal bis zum Bauch gehen, sobald das höher ist geht er nicht rein. Dafür darf es aber jede Schlammpfütze sein, hauptsache die Höhe stimmt #-o
Gestern war so ein Tag, am Besten auch die Pfoten nicht nass machen :lol: Aber an der See jagt er dann doch ganz gern die Wellen, aber wehe die kommt mal über den Rücken. :lol:

Die Conditioning Cream... joa... ich finde den Duft sehr schwer, sehr süß und blumig. Ist für mich hart an der Grenze zu Kopfschmerzen. HM meint zu Duft, Zitat der Homepage: "duftet unglaublich sexy nach stimmungsaufhellender Orange, sinnlicher Rose und aphrodisierendem Jasmin"
Ich rieche nix von Orange oder Rose, Jasmin auch nicht so richtig :gruebel: einfach nur süß.

Das Ergebnis haut mich auch nicht um, das war nix. Entweder nicht richtig ausgespült oder meine Haare mögen das einfach nicht.

Ich hatte die Längen nass gemacht und die Condi-Cream eingearbeitet, dann einen hohen Dutt und 20 Minuten dringelassen. Erstmal mit viel warmen Wasser gespült und dann mit dem Rosenstolz gründlich gewaschen.

Zumindest dachte ich, es war gründlich. Die Haare waren nass sehr, sehr schwer und haben unglaublich lange zum Trocknen gebraucht. Heute früh hatte ich dann klebrige, klätschige und recht verfilzte Längen :roll: #-o Ich hatte mit dem Kämmen so meine Probleme und ziemlich viel Haare dabei verloren (ja, ich hatte auch keine Zeit :oops: ) Dann hab ich sie geflochten und zum Dutt hochgesteckt. So müssen sie jetzt bis heute Abend überleben und dann gibt es wohl das Guhl Shampoo, und zwar komplett für alle Haare #-o

Die Probe vom Rosenstolz ist jetzt leider alle. Der Rest ist mir zerbröselt und leider, leider zum Großteil im Abfluss verschwunden. Ich war einfach nicht schnell genug :( Naja, mein eigener Tipp mit dem Organzabeutel hätte bestimmt auch geholfen #-o nächstes Mal.

Der Rosenstolz ist super und hingegen meinem ersten Eindruck nicht zu reichhaltig für mich. Einfach nur gut :mrgreen: ich bin sehr begeistert und werde ihn mir wohl nächstes Mal in groß bestellen. Als nächstes liegen jetzt die Proben von Kokosmakrone und Hautnah im Bad, der Kokosmakrone riecht schon mal super gut.

Incis vom Rosenstolz (von der Sauberkunst Homepage), damit ich die Öle auf dem Schirm hab:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Sodium Lauryl Sulfoacetate (SLSA), Oryza sativa (Rice Germ) Oil, Brassica Oleracea (Broccoli) Seed Oil ¹, Meersalz (Maris Sol), Kaolin, Parfum (Geraniol, Benzyl Benzoate, Cinnamyl Alcohol, Eugenol), Aloe Barbadensis Leaf Juice, Lysolecithin, D-Panthenol, C.I. 18050
Foto der Tagesfrisur

UM Haarstab Tahitian Jadewood, einfacher Flechtzopf zum LZB gewickelt

Bild

Und damit machen die Themenwochen jetzt Urlaub 8)

:urlaub: :winke:
Ms_Mittens

#996 Beitrag von Ms_Mittens »

Ja, manchmal wird man von HM-Düften überrascht. Man denkt nach der Beschreibung das Eine, es riecht aber ganz anders :lol:
Schade, dass es mit der Conditioning Cream nicht geklappt hat, aber ich glaub die sind auch sehr reichhaltig.
Deshalb hol ich mir Shampoos und Condis von dort nicht mehr und bin auf Coldcreams hängen geblieben ^^

Mir ist aufgefallen, dass Bars mit D-Panthenol (und/oder Lecithin) auch sehr gut funktionieren. Das macht die Haare schön weich :)

Der Stab ist toll und passt auch grad schön zum wiesigen Hintergrund :D

Ich wünsch euch eine gute Fahrt und habt einen wunderschönen Urlaub mit viel Sonne :winkewinke: :knuddel:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#997 Beitrag von Airemulp »

Ach die Anfixerei hier [-X Muss ich mir jetz den Rosenstolz auch noch bestellen? Ich bin zwar eigentlich zufrieden mit der Routine, andererseits liiiiiebe ich Rosenduft. Tjah, nun bin ich im Dilemma :ugly:

Der Dutt sieht toll aus! Was ist denn ein LZB?
Zosia

#998 Beitrag von Zosia »

Die HM Düfte sind schon penetrant :D Wenn ich meinen Moisturiser nehme, habe ich die nächsten 3 Tage noch was davon :mrgreen: Daher muss es dann auch der richtige Duft sein. Aber ich sehe es genau so wie Ms_Mittens, auf die Beschreibung der Düfte kann man sich echt nicht verlassen. So ging es mir mit Cotton Candy, den Geruch kann ich absolut nicht ab :?

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und herrliches Wetter 8)
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Sun-Shine1205

#999 Beitrag von Sun-Shine1205 »

So, der Urlaub ist leider schon vorbei und ich kämpfe noch mit den Bildern ;) Ein paar haarige Urlaubsfoto sind tatsächlich entstanden. Die gibt es später noch ;)

Der Urlaub war richtig, richtig schön :mrgreen: 8) Meine Haare haben etwas gelitten, aber sie haben es überstanden. Ich habe eigentlich nur zur frühmorgendlichen Hunderunde Dutt getragen, danach dann offen, Pferdeschwanz oder Flechtzopf. Dazu noch nass gekämmt und oft geföhnt, Sili-Spülung und zum Teil Sili-Leave-In verwendet. Also nicht sehr haarschonend, dementsprechend lohnt sich das S&D demnächst mal wieder und etwas mehr Pflege darf es auch mal wieder sein ;)

Ich vermelde auch gleich mal 94cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Damit ist es zwar gefühlt schon Steiß, aber laut Maßband noch nicht :? Nun, die Reise geht also noch weiter. :lol:

Plumeria, ein Lazy Wrap Bun soll das sein. Ich hab das irgendwie falsch abgekürzt :gruebel:

Gestern habe ich spontan bei Teufelslocke einkauft :oops: Der Haarstab mit der blauen Polarisperle war tatsächlich noch im Shop, das geht ja so nicht :lol: Da ist es dann auch noch der schwarze Haarstab geworden :oops:
Ms_Mittens

#1000 Beitrag von Ms_Mittens »

Im Urlaub müssen die Haare sowas schon mal abkönnen, das vertragen die schon :)
Und Glückwunsch zur 94! Auch wenn es noch nicht ganz Steiß ist, es ist ja zumindest schon nah dran.

Uh, du hast auch bei Teufelslocke eingekauft. Hast du einen Link zu den Stäben?
Ich fürchte mein Handy zeigt die Verkauften nicht in der richtigen Reihenfolge an :?

Und ich bin schon ganz gespannt auf deine Urlaubsbilder :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#1001 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Zosia, wobei es ja einige HM-Düfte gibt, die ich total gut finde. Aber das Meiste ist mir tatsächlich auch zu süß, zu schwer oder zu irgendwas :oops: Cotton Candy mag ich auch gar nicht ;) Ich fand ja die Amazone-Duftreihe toll, aber die kam dieses Jahr leider nicht wieder :|
Die meisten frischen, kräuterigen Düfte wie Rosemary find ich aber gut. Lulu ist auch toll :mrgreen:

Dankeschön Ms und na klar hab ich die Links :)
Ich finde auch, die Haare müssen das abkönnen und sie haben es ja geschafft :lol: Die Haare will ich schließlich auch genießen und wo geht das besser, als am Strand ;)

Haarstab Luzula: http://de.dawanda.com/product/69520035-haarstab-luzula

Haarstab Ophalia: http://de.dawanda.com/product/49838662-haarstab-ophalia

Fotos :mrgreen:

Ich mal mit Spoiler, sonst wird das ein Monster-Foto-Beitrag hier

Frisuren am frühen Morgen oder auch ordentlich wäre langweilig :irre:
Wir sind so gegen halb sieben mit dem Hund los und sind dann zum Bäcker spaziert, Pause auf der Seebrücke (Cappuchino gab es zum Mitnehmen), dann zurück und schön in Ruhe gefrühstückt. Der Hund war danach schon kaputt und hat erstmal geschlafen :roll:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Das hier hab ich zwischendurch im Garten der kleinen, wirklich schönen Ferienwohnung geknippst
Bild
Schnappschuss vom Hund im Urlaub
Bild
Bild
Bild
Haare offen, Strand und Seebrücke im Nebel
Bild
Bild
Bild
Bild
Vollmond über der Ostsee und Versuch da ein Haarfoto hinzubekommen ;)
Bild
Bild

Das Haarbild ist mit Blitz
Bild
Pferdeschwanz
Bild
Bild
Viele, viele Bilder am Strand
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Auf dem Heimweg haben wir an der Elbe (Lauenburg) Pause gemacht und dabei sind diese Haarbilder entstanden :)
Bild
Bild
Bild
Joa, und dann hab ich noch einen Orchidbun von gestern im Angebot ;)

Bild

Verbraucht und Neu im September:

Neu
- Flexi Winter Wonder XL – gekauft

- Khadi Amla Shampoo – gekauft
- Khadi Nussgras Shampoo – gekauft
- Sauberkunst festes Shampoo Kirschblüte – gekauft
- Sauberkunst festes shampoo, div. Proben – gekauft
- 2x Manuka-Honey Conditioner – gekauft bei Rabattaktion

- Guhl Pfirsich Shampoo – gekauft
- Guhl Seidenglanz Spülung – gekauft

Vergeben/Verbraucht
- Brokkolisamenöl - verbraucht
- Khadi Amla Shampoo – verbraucht
- Kamillenextrakt – weitergegeben
- Sauberkunst festes Shampoo Rosenstolz – Probe verbraucht

Das Brokkolisamenöl macht sich bei mir sehr gut in der Öltunke oder als Öl im ÖWC. Für alles andere taugt es bei mir leider nicht.

So, Monsterpost Ende :lol:
Natalia

#1002 Beitrag von Natalia »

Schöne Bilder hast du wieder! An der Ostsee hattet ihr bestimmt tolles Wetter oder?

Die Monatsübersicht finde ich ja toll. Das sollte ich auch mal machen. Aber irgendwie hab ich das Gefühl dass nie etwas leer wird und nur immer mehr dazu kommt :?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Sun-Shine1205

#1003 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank Natalia :)

Ja, das Wetter war super 8) Früh morgens noch recht frisch, aber dann kam die Sonne durch und es war T-Shirt Wetter :) (naja ich Frostbeule noch mit Strickjacke). Es war sooooooooo schön :)

Das Gefühl habe ich auch immer :lol: Deshalb mache ich so eine Liste, aber so richtig weniger wird es am Ende doch nicht. Aber ich hab ne Übersicht :oops:

Und dann fährst gestern los auf Arbeit und was ist.... eine Straße voll gesperrt (die Haupteinfallsstraße ...) zack fast 1,5 Stunden für den Weg zur Arbeit und 1 Stunde für den Heimweg... Sonst fahren wir etwa 20 Minuten ](*,) Heute früh sollte stadteinwärts wieder frei sein, hat aber nicht geklappt. Immer noch alles dicht und Stau ](*,) Ich hoffe wirklich, dass heute Nachmittag wieder frei ist. Das wurde zumindest angekündigt.

Ich hab auch noch gar nicht gebeichtet :oops: habe auf ebay eine Ficcare gekauft, eine Border II Black Pearlized. Mit leichter Zähnchenkrankheit, bin sehr gespannt und freu mich total drauf :) Müsste heute oder morgen ankommen. Die Teufelslockestäbe wurden auch schon verschickt :huepf:
Ms_Mittens

#1004 Beitrag von Ms_Mittens »

Sooo viele tolle Bilder, besonders die Strandfotos =D> Deinen neuen Ava find ich auch umwerfend :anbet:

Und danke für die Links zu den Stäben, die werden dir super stehen! Ich find beide sehr schön.

Ha, das mit der Straßensperrung war hier nach meinem Urlaub ähnlich. Nur dass sie statt einer Straße gleich einen
kompletten Autobahnabschnitt gesperrt haben, über den ich zur Arbeit musste #-o Sowas stürzt den verkehr immer gleich ins Chaos ^^

Uh, eine Border Black. Da bin ich ja auch schon gespannt auf Fotos. Glückwunsch zu dem Fang :D
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Queezle

#1005 Beitrag von Queezle »

Wunderschöne Bilder! Ich mag auch die Strandfotos besonders gerne (und das knuffige Hundebild^^), deine Haare leuchten so schön :)

Eine Monatsübersicht will ich mir auch schon eine Weile zulegen. Das wäre bestimmt hilfreich, aber ich verdränge es immer wieder, denn dafür müsste ich erst mal alles auflisten, was ich habe. Ich glaube nicht, dass ich das so aufgezählt sehen möchte :ugly:

Und tollen Haarschmuck bekommst du wieder! Wegen der Ficcare bin ich ein klitzekleines bisschen neidisch, so eine würde ich mir ja auch noch wünschen :roll:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt