Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mohnzopf

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#496 Beitrag von Mohnzopf »

Danke :-) Der Stab ist mega schön, passt perfekt zu beiden Haarfarben und das T-Shirt passt ja wohl auch perfekt :mrgreen: Total toll!

Ausprobiert habe ich noch nicht, habe bei Villa Schaumberg bestellt und warte noch auf die Post :mrgreen: Ich hatte bisher nur Shampoobars, von Sauberkunst und von Lush und bin gespannt auf die "richtige" Seife.

Seit ich dein PP entdeckt habe überlege ich wirklich fast, ob ich auch meine Hennafarbe rauswachsen lasse. Im Moment habe ich einen Mini-Ansatz und die Farbe sieht ganz okay aus. Nicht so schön hell wie deine NHF ;-)
Herbstgold

#497 Beitrag von Herbstgold »

Danke Musik, hab das Oberteil auch nur wegen der Farbe angezogen :mrgreen:
Villa Schaumberg mag ich sehr gern, da sind wirklich fast alle die ich getestet habe sehr gut :) . Die Sauberkunst Bars mag ich aber mittlerweile auch sehr und die werden jetzt auch in meine Routine eingebaut.
Oh da fühl ich mich ja geschmeichelt. Wenn der Ansatz noch so klein ist, wirkt alles recht dunkel, also warts ab vielleicht ist deine NHF gar nicht so dunkel wie du denkst :D

________________________________________________________________________________________________

Heymountain Bestellung
Soo ich hab doch heut schon bei Heymountain bestellt. Ich hab meine 50€ Grenze auch nur ein kleines bisschen überschritten.

Für die Haare gibt es "nur" 2 Produkte für mich. Einmal die Lebkuchen Hair Cream und die Honey Dip Conditioning Cream. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen :mrgreen:
Meine Freundin hat sich die Woodstock Hair Cream bestellt. Ich hab ihr da mal meine Probe gegeben, weil mir der Duft überhaupt nicht zugesagt hat. Sie liebt ihn :lol:

Jetzt hab ich nur gemerkt, dass ich ja gar nicht zuhause bin, wenn das Päckchen wahrscheinlich kommt. Mag doch so schnell wie möglich schnuppern. Hab jetzt mal angefragt, ob ich die Lieferadresse noch ändern kann.
Bin wahrscheinlich ab morgen schon in der anderen Wohnung. Klar könnt ich warten bis ich wieder bei meinen Eltern bin, aber will ich das ? :mrgreen:
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
RHG

#498 Beitrag von RHG »

Ich hab noch ne Frage zum Bild auf der vorderen Seite: Hast du dich farblich der Landschaft angepasst, die Landschaft dir oder ist das Zufall?
Die Bilder sind echt wunderschön :)
Ich drück dir die Däumchen, dass es mit der Änderung der Lieferadresse klappt :)
Telea

#499 Beitrag von Telea »

Uuuh, toller Stab! Passt super sowohl zu den gefärbten als auch den Naturhaaren.

Nomm, Lebkuchen ^^ Ich bin mal gespannt, was du zu dem Duft sagst. Ich werd sicher vor Weihnachten auch nochmal bestellen (mit den Haarcremes kann ich nix anfangen, aber die Shampoos :verliebt: ). Obwohl das aussieht, als würde das seeeehr zuckerwattig werden, diese Bestellung xD
2aMii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 94cm - blond
Umfang: 8,5cm

"Oh, wenn no älle so wäret, wie i sei sodd."
Desert Rose

#500 Beitrag von Desert Rose »

Bei mir geht's auch wieder los. Heute sind es drei Wochen, die ich erkältet bin. :roll: Gute Besserung!

Total schöne Fotos! Von deiner NHF bin ich zunehmend begeistert, die wird toll! So warm und die helleren Strähnen gefallen mir. Und in der Landschaft und mit dem schönen Grün aus Stab und T-Shirt! Voll schön.

Jetzt musste ich gerade mal auf den ZU gucken, weil deine Dutts immer so schön groß sind. 8,5 cm wäre mein Traum-ZU, wenn ich es mir aussuchen könnte. Schön dick, aber noch nicht so dick, dass ich damit überfordert wäre.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#501 Beitrag von Herbstgold »

RHG :mrgreen: Nein ist kein Zufall. Ich hatte die Weste noch rumliegen und dachte die passt farblich so gut zum Haarstab und da wo wir spazieren waren, ists jetzt noch überall schön grün. Also auch kein Zufall :)

Danke Telea :bussi:
Zu den Heymountain düften werd ich aufjedenfall noch was schreiben. Ich dem Beitrag glaub noch nicht. Ich muss da noch ein bisschen mehr dran rum schnuppern. Aber ich sag schonmal der Lebkuchenduft ist toll :verliebt:
Von dem Cotton Candy Duft hab ich mir die Badebomben bestellt, möcht mich langsam an den Duft herantasten :) . Die Haarcreme davon ist ja leider mit Kokosöl.

Desert Rose Wünsch dir auch eine Gute Besserung. 3 Wochen sind schon lang, aber hoffentlich sind wir dann fit, wenns dann richtig kalt wird :)
Danke, so gehts mir auch. Mit jedem neuen Zentimeter gefällt sie mir mehr :)
8,5 ist wirklich ein guter ZU, aber ich glaube bei mir gehts so langsam Richtung 8cm. Jetzt wo bald alles im Zopf ist, merk ich das es weniger wird. Aber ist ja klar, dass Hennahaare dicker sind :D

__________________________________________________________________________________________________

Guten Morgen

Heute bin ich einfach schon viel zu früh wach für einen Sonntag, aber so gings mir gestern auch schon. Typisch Frühaufsteher, wie gern würd ich einfach mal bis 10 schlafen :mrgreen: . Aber dafür hab ich endlich Zeit hier zu schreiben. Gestern war volles Programm. Die neuen Möbel sind jetzt aufgestellt und alles so hingeräumt, wie ichs gerne hätte :lol:
Jetzt muss ich nur noch meine Klamotten usw. zusammen packen. Das hat aber noch ein bisschen Zeit.

Heymountain
Ich konnte die Lieferadresse ändern und Freitag wars dann auch schon da.
So viele tolle Düfte kamen da aus dem Päckchen. Genaue Duftbeschreibungen werd ich das nächste mal schreiben. Ich muss noch ein bisschen mehr dran schnüffeln und schon ein bisschen rum testen :)

:showersmile: Haarwäsche vom 17.September

PreWash: Keine
Seife: Avocado von Steffis Hexenküche
Rinse: 4EL Zitronensaft auf 1,5L Wasser

Fazit: Ich glaub so ein "schlechtes Ergebnis" hat ich noch nie mit der Seife. Muss aber wohl dran liegen, dass ich wieder ein bisschen Kalkseife habe. Weich und glänzend sind sie trozdem.

Ich hab im Trocknungszustand mal Bilder gemacht. Ich kämme meine nassen Haare meistens nicht. Ich ziehe nur meinen Scheitel. Auf dem ersten Bild sind sie frisch getrocknet und noch ungekämmt (natürliche Struktur), auf dem zweiten Bild sind sie dann gekämmt. Finds schade, dass sie dann so glatt sind. (Sry für die schlechten Bilder, hab ich mit der Webcam gemacht)

BildBild

Ich mags, wie lang die Haare auf den Bildern aussehen. Liegt aber wohl auch an der Perspektive :D

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche
Instagram
Mitternachtstänzerin

#502 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Ich bin schon gespannt was du zu den HM Sachen sagst, würd auch noch sooo gern bestellen aber bin mir mit den Düften noch unsicher. :mrgreen:

Dein neuer Mellow passt ja wie die Faust aufs Auge!! =D> Und deine NHF auf den Fotos! Wooow!! :verliebt:

Hmm, Kalkseife ist immer gemein. :keks:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Shaina

#503 Beitrag von Shaina »

Also bei der Haarstruktur gehts mir wie dir: Wenn ich sie nicht bürste, sind sie total hübsch wellig, aber das verschwindet alles, sobald ich einmal mit dem TT durch bin. Ich finds auch schade, aber manchmal verzichte ich dann einfach auf das Bürsten *g*

Und ich finde auch, dass dir dein neuer Mellows sehr gut steht :) Auch deine NHF find ich wunderschön - außerdem toll, dass man den Unterschied so schön sieht, da merkt man richtig, wie weit man schon ist. Das ist bei mir immer ein bisschen deprimierend, weil ich einfach nicht sehe, wo meine NHF ist ...
Herbstgold

#504 Beitrag von Herbstgold »

Mitternachtstänzerin Ich hoff meine Beschreibungen helfen dir beim aussuchen :D
Dankeschön :bussi:

Shaina Ohne Bürsten wirken sie bei mir aber immer so struppig, sonst würd ich das auch einfach mal weglassen.
Dankeschön :bussi: , gegen ein bisschen unauffälliger würd ich jetzt auch nichts einwenden. Ich finds voll schön bei dir, dass man da ganz genau hinsehen muss, um was zu erkennen. Man bekommt nie das was man will. Klingt jetzt so als wäre ich nicht zufrieden, dabei bin ichs eigentlich schon :)
_________________________________________________________________________________________________________

Heymountain Bestellung

Soo jetzt hab ich mich ein bisschen mit den neuen Düften beschäftigt und kann auch was dazu sagen.
Das war meine Bestellung. (Immer wenn ich mit Photobucket die Bilder verkleinere, dann wirds so unscharf :( )

Bild

Ich fang mal mit den Weihnachtssachen an. Die Düfte interessieren wohl die meisten.

Lebkuchen Duftreihe: Davon hab ich die Hair Cream. Im Döschen riecht es wirklich nach Kakao und Lebkuchen und leicht nach Zimt. In den Haaren kommt der Zimtgeruch meiner Meinung nach ziemlich stark raus. Mir ist das fast schon zu stark. Da muss ich sparsam mit der Creme umgehen, sonst ist mir das zu viel. Die Pflege ist sehr reichhaltig, also weniger ist da gleich mehr :)

All I want for Christmas is you Duftreihe: Der Duft hat mich so angemacht, dass ich was davon haben musste. Also hab ich die Face Mask bestellt. Im Döschen lässt sich der Duft schwer erriechen. Auf dem Gesicht kommt der Duft schon stärker raus. Nach indischen Gewürzen riecht es für mich aber definitiv nicht. Ich kann den Duft nichts zuordnen. Von dem Duft bin ich leider enttäuscht :(

Cotton Candy Duftreihe: Da die Haar Creme davon leider mit Kokosöl ist, hab ich mir die Bade Tabs gekauft. Wollte von der Duftreihe auch unbedingt etwas haben. Die meisten kennen ja den Duft schon. Er riecht wirklich süß Zuckerwattig. Ich kann aber auch irgendwie was frisches wie Grapefruit oder so erkennen. Sobald ich wieder nach Hause zu meinen Eltern fahre, muss ich ich baden gehen.

Küss mich unterm Mistelzweig Lip Balm: Laut Beschreibung soll er nach Caramel und einem Hauch von Vanille Duften. In Wirklichkeit ist der Duft sehr leicht, fast nicht wahrnehmbar. Ich finde den Duft nur leicht süß. nicht spezifisch nach der Beschreibung. Die Pflege find ich leider nicht so toll.

Blueberry Duftreihe:
Ich hab nach einer Probe von der Haarcreme gebeten und sie duftet wirklich sehr lecker. Sie riecht süß nach Blaubeeren. Find ich sehr gut getroffen. Gefällt mir sehr. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wohl eher die Haarcreme in groß genommen. Die Pflege ist leichter als die Lebkuchen Haircreme. Muss aber noch ein bisschen mehr testen. Hab sie gestern erst nach einer Shampoobar ins Haar gegeben.

Maronia Duftreihe:Da bin ich echt froh, dass ich nach einer Probe der Coldcream gebeten habe. Der Duft ist echt schrecklich. Wie die meisten, wo ich bisher gelesen hab, finde ich den Duft auch sehr muffig. Wie gammlige Nüsse :lol:

Lumber Jack Duftreihe: Davon hab ich eine Body Scrub Probe bekommen. So beim Lesen hat mich der Duft nicht so angemacht. Aber die Probe duftet sehr lecker. Leicht herb, grün und würzig. Verschneiter Pinienwald triffts wohl sehr gut. Getestet hab ich den Scrub noch nicht.

Soo das waren die Weihnachtssachen.
Für meine Haare gabs noch die Honey Dip Conditioning Cream. Wow die riecht sooo lecker. Ich möcht mich reinlegen. Richtig nach süßen Honig. Getestet hab ich sie noch nicht.

Als weitere Proben gabs noch:
Now that we found Love Hair Cream (hat sich meine Freundin gewünscht), riecht für mich nach Ingwer. Mag ich gar nicht.
Summer in the City Shower Smoothie, riecht frisch nach Kräuter und leicht nach Zitrone

Als Goodie gabs die Amarantine Seife. Den Duft mag ich leider auch nicht. Erinnert mich an alte Damen :mrgreen:

Ich hab noch Bilder vom Wochenende, aber die mag ich nicht in unscharf hochladen.

Liebe Grüße Herbstgold
Instagram
Mohnzopf

#505 Beitrag von Mohnzopf »

Hallo, Herbstgold... du bist eine schlimme Anfixerin! :mrgreen: Heute hab ich so über Heymountain nachgedacht und dann sehe ich eben dein Posting... verdammt... jetzt will ich auch :-D Werde mich aber glaube ich auf eine Haarcreme beschränken... Guter Vorsatz!

Mit den Seifen bin ich jetzt am Testen, sowohl mit Mandel und Reiskeim von Villa Schaumberg als auch mit Mango Lassie von Sauberkunst, aber ich experimentiere noch so herum - bis jetzt kein durchschlagender Erfolg...

Ich kenne meine Naturhaarfarbe (habe mal so gut 1-2 Jahre gar nicht gefärbt, da war oben Natur... dann ist der Wunsch nach henna wieder aufgekommen) und so schön wie deine finde ich sie tatsächlich nicht ;-) Aber ich höre mal auf dein TB vollzuplaudern ;-)

Liebe Grüße!

Edit: Habe jetzt die HairHair Cream bestellt und die Golden Days Condi Cream - hat ja fast geklappt mit meinem Vorsatz :roll: so nun mache ich mal brav weiter!
Queezle

#506 Beitrag von Queezle »

Zwar ein bisschen verspätet, aber der grüne Mellow ist superschön! Wie heisst denn die Farbe? (ich hoffe, ich habe das nicht irgendwo überlesen)

Deine NHF ist auch ganz toll, du hast richtig hübsche Strähnchen drin :)

Zum Glück sprechen mich die meisten Weihnachtsdüfte nicht so an, sonst müsste ich jetzt auch bestellen^^ Deine Beschreibungen finde ich echt hilfreich.
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Mitternachtstänzerin

#507 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Oh wow, vielen lieben Dank für deine Mühe die Düfte zu beschreiben!! :bussi: Du hast mir damit wirklich sehr stark geholfen! Eigentlich wollte ich mir die Lebkuchen Haarcreme holen, aber wenn man da den Zimt so rausriecht ist die nix für mich. Da hast du mich auf jeden Fall vor einem Fehlkauf bewahrt! :lol:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Herbstgold

#508 Beitrag von Herbstgold »

Musik Upps :lol:
Mein erstes Heymountain Paket bestand auch aus zwei Sachen. Wenn man alleine bestellt, muss man ja eh über den Mindestbestellwert kommen. Da ist das schon ok :lol:
Bei beiden Wascharten kein Erfolg? Mhh schade, bei Seife muss man einfach ein bisschen rumexperimentieren. Bei den Shampoobars gibts eigentlich nicht so große Hürden. Aber vielleicht passt auch der Mango Lassi nicht zu deinen Haare.
Du kannst hier gern rum plaudern :) , damals hast du dich wahrscheinlich auch nicht so mit deinen Haaren beschäftigt wie jetzt. Ich hab vor der aktiven LHN Zeit auch mal fast 2 Jahre lang rauswachsen lassen. Da mocht ich meine NHF auch nicht bzw. rot war mir einfach lieber.

Queezle Danke, die Farbe heißt Miriams Jungle. Gibt es gerade relativ oft im Shop. Es gibt auch eine ähnliche Farbe die Miriams Golden Jungle heißt, da ist gold mit drin anstatt grau.
Danke, ich glaub die Strähnchen kommen hauptsächlich von der Sonne. Mal sehn wie die rauswachsenden Haare jetzt im Herbst/Winter so werden.
Mich haben auch nicht alle Düfte angemacht. Gut das ich helfen konnte :)

Mitternachtstänzerin Hihi kein Problem. Die Lebkuchen Haarcreme ist schon eigentlich recht lecker. Vielleicht bin ich da auch etwas arg geruchsempfindlich. Mein Freund meint sie riecht nur leicht nach Zimt. Er hat aber auch nur an dem Döschen geschnuppert :)
___________________________________________________________________________________________________

Hola ihr Lieben

Ich hab ja schon gesagt, dass ich noch Bilder von letzten Wochende hab. Die hab ich endlich hochgeladen, ohne das sie unscharf sind.
Mein Freund und ich waren da auf dem Street Food Markt in Ulm und danach mal wieder an der Donau spazieren.

Ich hoff ich langweile euch nicht, dass ich immer die gleichen Frisuren und den gleichen Schmuck trage. Ficcare und Cinnamon ist einfach meine absolute Lieblingsfrisur. Ich wollte an dem Tag eigentlich einen Flechdutt tragen, aber der klappt in letzter Zeit leider irgendwie gar nicht mehr.

Einmal Bilder von der Sonnenseite
Bild
Bild

Und dann etwas düster :)
Bild
Bild

Haarausfall
Leider hab ich seit einem Monat wieder etwas verstärkten Haarausfall. Ob das ein Fellwechsel ist weiß ich nicht. Es gibt mehrere Faktoren die momentan schuld dran sein könnten.
*Ich trink momentan recht wenig, keine Ahnung wieso. Ich vergess es irgendwie :(
*Ich bin aus dem Fitnessstudio ausgetreten und auch weil ich diesen Monat recht viel krank war, hab ich so gut wie keinen Sport gemacht.
*Ich hab meine Ernährung umgestellt. Ich ernähre mich seit über 2 Monaten vegetarisch und teilweise auch vegan. Ich versuche eigentlich mich ausgewogen zu ernähren. Bin aber bei sowas noch eher Anfänger. Ich hatte früher schon phasenweise Zeiten, wo ich mich vegetarisch ernährt habe. Die Zeit ging aber dann meist auch nur so 1-2 Monate.

Ich hoff ich bekomm das mit dem Haarausfall wieder in den Griff. Bei Punkt 1 und 2 bin ich schon dabei etwas zu ändern. Wie es mit meiner Ernährung weiter geht kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das ich da jetzt erstmal dabei bleiben möchte.

SL Treffen
Nächstes Wochenende geht es aufs Senza Limiti Treffen in Stuttgart. Leider bin ich momentan sehr knapp bei Kasse. Deswegen werd ich mir wahrscheinlich nur eine zweite KPO leisten. Ich freu mich trozdem schon sehr.
Wahrscheinlich lass ich mir dann dort auch meine Spitzen von der lieben MammaMia schneiden :D

Liebe Grüße Herbstgold
Instagram
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#509 Beitrag von MammaMia97 »

Hui, freut mich dass du den schritt gegangen bist und dich vegetarisch ernährst :gut: ich bin dann die nächste :lol:

Freue mich auch schon aufs Treffen, für mich gibts auch “nur “ ein Schmuckstück... Nächstes Jahr ist ja wieder eins :)

Fellwechsel hab ich auch, kein Grund zur Sorge, du beobachtest es ja ;)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Shaina

#510 Beitrag von Shaina »

Nachträglich noch vielen Dank für deine tollen Duftbeschreibungen. Jetzt bin ich noch mehr gespannt auf die Sachen, die bei mir bald einziehen werden :mrgreen:

Und die Fotos sind auch wieder sehr stimmungsvoll. Grade auf denen mit Sonnenlicht kommt das Farbspiel der Ficcare echt gut zum Vorschein.

Wegen dem HA würd ich mir auch keine großen Sorgen machen, das liegt sicher an der Jahreszeit. Ich hatte ein paar Wochen lang auch das Gefühl, dass mehr ausgeht, aber trotzdem nicht das Gefühl, dass der ZU jetzt wahnsinnig abnehmen würde.

Viel Spaß beim SL-Treffen!
Gesperrt