Herbstgold-Jetzt gehts doch zum Meter *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Minä

Re: Herbstgold-Mit Seife zur perfekten Länge und NHF

#511 Beitrag von Minä »

Deine Fotos langweilen definitiv nicht. Die sind immer toll :)
Das mit der Ernährung finde ich natürlich toll :mrgreen: :gut: (falls du irgendwelche fragen hättest. I am available. Könnte dir auch ein Forum dazu empfehlen :pfeif: )
2a F ii (6,0cm)
Instagram
Desert Rose

#512 Beitrag von Desert Rose »

Hat nicht jeder so seine Lieblingsfrisuren, die bei ihm gut funktionieren? Ich glaube das ist normal. Und dein Cinnamon ist auch besonders schön. Der wird so schön gleichmäßig und mit Farbverläufen wirkt das sowieso total interessant.

Deien Donaubilder finde ich allesamt sehr schön.

Hast du schonmal auf die typischen Nährstoffmängel testen lassen? Wenn du mit vegetarischer Ernährung noch nicht so viel Erfahrung hast, kann sowas bestimmt schneller mal auftreten. Da gibt's ja schon ein paar Nährstoffe, die man im Auge behalten sollte (Eisen, B12 etc.), bei veganer Ernährung noch mehr und der ein oder andere Kandidat ist bei Mangel Haarausfallauslöser.

Falls es dich beruhigt, ich werde auch nicht viel kaufen. Ich sehe das mehr als Gelegenheit mal auszuprobieren, was einem gefällt und was funktioniert und sich bei Gelegenheit (Weihnachten, Geburtstag etc.) mal etwas davon zu wünschen.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#513 Beitrag von Herbstgold »

MammaMia97 Cool das du auch den Schritt gehen willst :D
Ein Stück reicht ja eigentlich absolut :)
Ich hoff, dass es ein Fellwechsel ist. Die Jahreszeit passt ja gut dazu :lol:

Shaina Hab ich gern gemacht. Bin gespannt was du dir so rausgesucht hast :)
Danke, Bilder können die Ficcare gar nicht richtig einfangen.
Ok ich werds weiter beobachten und erst wenn es nicht besser wird, mach ich mir sorgen :)
Danke ich freu mich schon voll!

Minä Danke das beruhigt mich :mrgreen:
Am besten wir quatschen da mal am Samstag ein bisschen drüber. Ich hab so eine Vermutung, dass es an Eisen liegen könnte.

Desert Rose
Hihi ja jeder hat so seine Lieblingsfrisuren, das stimmt. Danke, bin auch froh, dass der wirklich fast immer funktioniert :lol:
Danke :bussi: , ich muss mein Freund immer dazu aufraffen, dass er mit mir an die Donau geht. Liegt nicht so nah an unserer Wohnung.
Ich hab Anfang des Jahres mal einen Bluttest machen lassen. Einfach mal so. Da meinte die Ärztin, dass ich eigentlich völlig normale Werte hätte. Nur der Eisenwert ist etwas niedrig, würde aber noch im Norm liegen. Jetzt könnte er wohl nicht mehr in der Norm liegen. Möchte eigentlich nicht nochmal einen Test machen lassen. Bin auch nicht so der Fan von meiner Hausärtzin. In Ulm such ich mir einen neuen Arzt.
Anprobieren möcht ich auch ganz viel. Würd gern mal einen Buncage testen, auch wenn ich sowas denk ich nie kaufen werde :mrgreen:

___________________________________________________________________________________________________

Hyy :winke:

Zopfumfang

Da ich eh bald mal messen wollte, wenn alle Färbereste im Zopf sind, hab ich das jetzt schonmal gemacht. Falls ich doch noch mehr Probleme mit Haarausfall bekomme, kann ich daran erkennen, wie viel so passiert.
Gemessen hab ich gestern vor der Haarwäsche mit einem Kabelbinder. Dabei kamen 8,1cm raus. Also 0,4cm weniger als Anfang des Jahres. Find ich noch absolut in Ordnung. Hennahaare sind halt doch dicker :)

:showersmile: Haarwäsche vom 26.September

PreWash: Heymountain Honey Dip Conditioning Cream
Seife: Catnip von Minä
Rinse: 4EL auf 1,5L warmes Wasser

Fazit: Die Seife mag ich immer noch sehr gern. Die Spitzen sind leicht trocken. Ich hab gehofft die Cream würde ordentlich pflegen. Muss sie nächstes mal etwas länger als nur 2 Stunden einwirken lassen.
Der Duft der Cream riecht soo lecker und bleibt auch nach der Wäsche erhalten. Heute Nacht hatte ich dann leider Kopfweh und der Geruch war mir dann leider zu extrem. Ich hoffe die Kopfschmerzen kamen nicht von dem Duft.

Haarschmeißerei
Heute Morgen hatten wir so tolles Wetter, dass ich meinen Freund gepackt hab und wir raus sind. Ein Glück, denn wenig später sind dann Wolken aufgezogen und die Sonne kommt seit dem nicht mehr richtig raus.
Haarschmeißbilder hab ich glaub noch nie gemacht und deswegen musste sowas jetzt auch mal gemacht werden. War gar nicht so einfach die Haare immer richtig zu verwischen :mrgreen: . Ein paar gute sind aber dabei rausgekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Mein Favourit ist das letzte und welches gefällt euch am besten?

Mein Freund wollte dann auch mal und so durfte er auch mal Haare schütteln. Schmeißen geht noch nicht wirklich :mrgreen:

Bild

Im Mai 2014 hab ich ihm die Haare auf 2cm abrasieren müssen. Er wollte es so. Seitdem lässt er wachsen und ich schneide nur ab und zu die Haare im Nacken. Ich mag seine blonden Haare. Von seiner Mutter bekommt er immer zu hören, er soll doch endlich wieder schneiden. Bei seinen dünnen Haare würde es doof aussehn. Ich konter dann immer.
Er mags, ich mags und das ist was für uns zählt :lol:

Ich wünsch euch morgen einen guten Start in die neue Woche :)
Herbstgold
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Desert Rose

#514 Beitrag von Desert Rose »

Hast du den Wert zufällig noch? Die Grenzwerte sind da stark in der Diskussion und manche Hausärzte nicht auf dem neusten Stand, das heißt evtl. könnte der schon damals zu niedrig gewesen sein.

Eine Luna würde ich ganz gerne mal probieren. Auch wenn ich wie du denke, dass das eher etwas ist, was mir an anderen gut gefällt, aber vermutlich nicht so richtig zu mir passt. Aber man weiß es erst, wenn man es probiert hat.

8 cm sind immer noch viel. Aber ich verstehe dich da, beobachten würde ich das auch. Und evtl. doch den Eisenwert nochmal nachtesten lassen.

Die sind alle schön. Das letzte gefällt mir auch, aber auch das erste hat was. Sieht ein bißchen aus wie ein loderndes Feuer wie sie so in der Sonne leuchten.

Hihi, cool, dass er mitmacht. Vielleicht ist er zukünftig doch noch für Haarbilder an der Donau zu begeistern. Und wenn nicht, ziehen wir beide halt mal los.
Zuletzt geändert von Desert Rose am 29.09.2015, 20:27, insgesamt 2-mal geändert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BlackLily

#515 Beitrag von BlackLily »

So, nachdem ich jetzt dein gesamtes TB durchgelesen hab, niste ich mich direkt auch mal ein... Deine Haare sind der Wahnsinn, so schön voll und lang und glänzend... :verliebt:

Das erste Haarschmeißbild sieht toll aus... :lol:
Wer Frauen versteht, kann Lilien das Rechnen beibringen... :lol:
Ein Naturfotograf geht oft mit leeren Händen heim, aber nie mit leerem Herzen.
RHG

#516 Beitrag von RHG »

Huhu Herbstogold

Die Schmeissbilder sind echt wunderschön :verliebt:

Das mit dem ZU ist normal, ich hatte, als ich Henna benutzt habe, fast einen cm mehr Umfang. Darum benutzen ja viele Henna, um gefühlt mehr Haar zu haben. :)
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#517 Beitrag von MammaMia97 »

Wooooaaaah die Werfbilder :verliebt: und die Haare von deinem Freund sind ja auch schon richtig lang geworden :shock:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Peavey

#518 Beitrag von Peavey »

Die Haarschmeißbilder sind alle richtig toll, wenn ich mich entscheiden müsste dann würde ich auch das letzte als bestes Bild betiteln und dann gleich das vorletzte. :mrgreen: Was du hast deinem Freund die Haare im Mai schneiden müssen und er hat jetzt schon wieder so lange Haare? Scheinbar hat er ein Mörderwachstum. Ich finde seine Haarfarbe auch hübsch, deine aber auch. Wie schön sie glänzt im Vergleich zu den roten Haaren. :verliebt: Das mit dem ZU ist, wie du schon festgestellt hast, normal - da würde ich mir keine Sorgen machen und das brauchst du doch grundsätzlich auch nicht mit deinen Traumhaaren. [-X
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Aiyana

#519 Beitrag von Aiyana »

Die Haarwurfbilder sind wunderschön! :verliebt: Das letzte Bild ist auch mein Favorit.
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram
desaparecida

#520 Beitrag von desaparecida »

Ich stoße auch mal dazu und les bei dir mit :-) Tolle Haare hast du!

Seifengeschichten (Soaps? :lol: ) find ich immer spannend, da ich selber Seife mache, aber meine Haare Seife irgendwie nicht ausstehen können. Ich muss aber gestehen, dass ich nach einmaligem Versuch aufgegeben habe, weil sich meine Haare so eklig angefühlt haben :roll: Aber vielleicht geb ich dem ja nochmal eine neue Chance, ich habe so viel Seife aus tollen Ölen hier rumfliegen...

Liebe Grüße
Desaparecida
Mein Tagebuch: Blondiert zur Hüfte
Mein unhaariger (Seifen-)Blog: Wunderschaum
71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 cm Ziel: Hosenbund
1aFii ZU 6,8cm
Mitternachtstänzerin

#521 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Zu viel Zimtgeruch mag ich genauso wie du eher nicht so und ich hatte es bei meinen HM Cremes immer, dass sie im Döschen dezenter gerochen haben als dann im Haar. Und es gibt ja sooo viele andere Düfte die ich auch haben will. :mrgreen: Und da hat mir dein Eintrag wirklich sehr geholfen! :bussi:

Wow, die Wurfbilder sind echt klasse! =D> Mir gefällt das erste am besten, ganz dicht gefolgt vom letzten. :mrgreen:

Wegem dem Eisen: Ich bin zwar kein Vegetarier, esse aber insgesamt eher wenig Fleisch und supplementiere deshalb vorsorglich Eisen. Das was in frei verkäuflichen NEM´s drin sind schadet bestimmt nicht. ;) Aber ein Test beim Arzt ist natürlich besser, nicht dass dir noch mehr Eisen fehlt als du dann durch die NEM´s zuführst.
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hennafreak

#522 Beitrag von Hennafreak »

Huhu Herbstgold :)

Ich oute mich hier auch mal als stille Mitleserin. Herauswachsendes Henna & viel Seife sind bei mir grad auch die Hauptthemen, auch wenn ich von einer so schoenen Walle-Maehne wie deiner nach Rueckschnitt auf Pixie im Fruehjahr leider noch sehr sehr weit entfernt bin ;)

Die Werfe-Bilder sind der Hammer, vor allem das Erste :!:
Mohnzopf

#523 Beitrag von Mohnzopf »

Herbstgold, deine Bilder mal wieder! Wundervoll! Das erste Bild gefällt mir am Besten, obwohl ich alle sehr toll finde :mrgreen:

Mit der Seife geht es mir leider im Moment nach wie vor wie Desaparecida... Samstag mit der Argan-Seife von Villa Schaumberg gewaschen und Klätsch wie noch nie :-( Ganz arg... Habe ein paar Seifen mit nur 4% ÜF geschenkt bekommen, aber scheue mich noch vor dem Ausprobieren... Nächstes Mal vielleicht wieder Shampoo, der Klätsch hat nämlich sogar eine Henna-Session überlebt, zum Glück nicht ganz so stark wie vorher...

Zum Thema Eisen: Ich bin jetzt 16 Jahre Vegetarierin und das letzte Mal Eisenmangel hatte ich, als ich noch Fleisch gegessen habe :-D Bei Haselnussblond auf dem Blog ist eine super Auflistung, in welchen (pfanzlichen) Lebensmitteln viel Eisen enthalten ist - das meiste Eisen ist nämlich nicht zwangsläufig in Fleisch - zum Glück :-) Sehr gute Entscheidung übrigens wie ich finde ;-)

Edit: Tippfehler. Hoffe ich habe nun keine übersehen! :twisted: [-X
Selysa

#524 Beitrag von Selysa »

Das erste Schmeißbild :verliebt: So schön!

Kommt mir bekannt vor, mein Zopfumfang ist jetzt fast 1,5 cm kleiner... :shock: Aber dafür ist NHF halt doch schöner :mrgreen:
2aMii, 8,5 cm ZU, ca. 90cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Meine Fotos bitte nicht verlinken, zitieren oder anderweitig weiterverwenden, danke!!!
Bild
Herbstgold

#525 Beitrag von Herbstgold »

Wow so viele Nachrichten :shock:
Ich glaub ich muss mich mal bei all meinen Lesern bedanken. Ich freu mich rießig, dass es euch so bei mir gefällt und auch vielen Dank für alle Tipps und Ratschläge!
Fühlt euch alle gedrückt :)

Desert Rose Ich hab damals die Werte überhaupt nicht bekommen. Das Ganze wurde nur am Telefon besprochen. Meine Hausärztin ist schon ziemlich alt und ich geh da auch nur noch hin, weil man da so leicht einen Termin bekommt. Sie macht auch Frauenärztliche Untersuchungen, aber dafür hab ich mir einen besseren Arzt gesucht :) Deswegen glaub ich, dass sie da ganz bestimmt nicht auf dem neuesten Stand ist.
Oh ja eine Luna würde mich auch gefallen. Ich weiß aber ganz sicher, dass ich die niemals tragen würde. Höchstens vielleicht auf großen Familienfeiern oder so. Und da lohnt sich eine Anschaffung wohl eher nicht.
8cm sind wirklich absolut in Ordnung, ich mag auch Feenhaar sehr gern. Ist nur komisch, wenn man viel mehr Haare gewohnt ist. Zu Henna Zeiten waren sie auch viel störrischer und halt auch kräftiger. Das Kräftige vermisse ich schon ein bisschen.
Oh danke :bussi: der Feuervergleich gefällt mir, den hat auch jemand auf Instagram geschrieben.
Ich freu mich auch voll, dass er wachsen lässt. Er muss es natürlich nicht. Fotos macht er eigentlich immer gern. Er hat nur oft keine Lust rauszugehn und sich zu bewegen :lol: . Vorallem jetzt wo es kälter wird, kann er sich noch weniger aufraffen. Dabei ist der Herbst meine absolute Lieblingsjahreszeit. Wer hätte das wohl gedacht :mrgreen:

BlackLily Oh wow du hast mein ganzes PP durchgelesen. Dafür bekommst ne riesen Portion Kekse :bussi: und danke für die Komplimente :)

RHG Danke :bussi: , hatte irgendwann vom drehen und werfen einen Drehwurm :lol:
Ja das war wirklich ein super Vorteil von Henna. Naja ich freu mich trozdem über 8cm und meine NHF.

MammaMia97 Danke :bussi: , mal sehen wie lang er noch wachsen lässt. Ich glaub nämlich da geht noch einiges :mrgreen:

Peavey Danke :)
Ich hab sie ihm im Mai letzten Jahres abgeschnitten. Ansonsten wärs wirklich ein Mörderwachstum gewesen :D . Früher war ich nie so der Blondfan. Erst seit ich im LHN unterwegs bin gefällt mir die Farbe. Liegt aber auch daran, dass ich gefärbtes Blond überhaupt nicht mag und hier sieht man so tolle Naturhaarfarben. Und bei meinen Freund kommt das Blond auch jetzt erst durch die Länge und Shampoobars so schön raus.

Aiyana Dankeschön :bussi:

desaparecida Hyyy willkommen in meinem PP. *Kekse rüberreich*
Ich les auch sehr gern in Seifen PP´s. Leider wird es in Zukunft nicht mehr ganz so viel geseife bei mir geben.
Nach einem Versuch aufgeben? Mensch da musst doch ein bisschen rumprobieren :lol: . Da musst du der Seife aufjedenfall nochmal eine Chance geben. Vorallem wenn man so tolle Seifen zu Hause hat :D

Mitternachtstänzerin
Ok gut, ich hatte schon angst, dass ich doch vllt Leute in die Irre führe mit meinen Duftbeschreibungen. Bei deiner Bestellung kannst du ja nach einer Probe fragen, dann kannst du dir ganz sicher sein :)
Ich hab Anfang des Jahres mal einen Test machen lassen. Da war der Wert schon als wenig Fleischesser niedrig, aber laut Ärztin noch voll ok. Ich sollte als Vorsorge auch Eisentabletten nehmen, die meine Mutter mal verschrieben bekommen hat. Nach 3 Tagen/Einnahmen musste ich damit aufhören, weil ichs einfach nicht vertragen habe.

Hennafreak Hyyy eine stille Mitleserin. Ich freu mich, dass du dich zu Wort meldest :)
Danke :bussi: , deine Haare werden bestimmt auch wieder eine Walle Mähne.

Musik
Dankeschön :bussi:
Ich les momentan öfters, dass es mit Seife nicht mehr so klappen will. Was da wohl bei uns so los ist :lol: . 4% Überfettung ist eigenlich ein gutes mittelding :) . Einfach ran trauen. Mehr als schlecht kanns nicht werden :mrgreen:
Ich wasch beim nächsten Mal dann auch einfach mit Shampoo oder Shampoobar, wenns mal wieder nichts geworden ist.
Oh krass, aber ich weiß bestimmt auch warum das so war. Als Vegetarier schaut man dann doch mehr auf das was man ist und essen sollte. So als alles Fresser, isst man halt. Ganz früher hab ich mir null Gedanken zum Thema essen gemacht.
Den Blogeintrag von Haselnussblond hab ich gestern auch schon gesehn. Der kam wie gerufen. Ich ess eigentlich viele der Nahrungsmittel die aufgeführt sind. Ich wusste allerdings nicht, dass Milchprodukte die Aufnahme hemmen. Das wird die Ursache bei mir sein.

Selysa Danke :bussi:
1,5cm sind ja auch nicht wenig, aber deine NHF ist dafür soo schön :D
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Gesperrt