Ablauf:
Gestern Abend Haare mit Öl und etwas Spülung eingeflochten. Heute früh einen haselnussgroßen Klecks AO Island Natural (oder andersherum...) in den Längen verteilt, Duschhaube und Handtuch drüber, 20 Minuten einwirken lassen. Dann lauwarm ausgespült und mit Haarseife, 3-4% Überfettung, gewaschen. Insgesamt habe ich dreimal einshampooniert, aber geschäumt hat es fast gar nicht. Ich würde nervös. Gerinst mit einigen Spritzern Zitronensaft, einem TL AO Blue Camomille Condi, zwei TL Honig und einem TL Weizenprotein.
Ergebnis:
Haare sind monsterfettig. Da ich wieder einmal nach dem Motto Viel Hilft Viel gewaschen und gerinst habe, weiß ich nicht genau, woran es liegt. Ich schätze aber aufgrund des Schaums und der Handhabung, dass es die böse Haarseife war *seufz*... Trotzdem habe ich der Versuchung widerstanden und nur meinen Pony noch einmal gewaschen. Derweil hingen die Haare schon über der Duschwanne und die Brause lag in meiner Hand...

Da sie immer noch nass sind, kann ich bisher nur sagen, dass sie sehr glänzen, was aber auch leicht verständlich ist durch das Monsterfett. Die Längen fühlen sich glatt und seidig an, es riecht gut und das Durchkämmen mit den Fingern war wesentlich einfacher als bei AO, obwohl die Fettigkeit gleich ist.
Fazit:
Entweder ich bekomme das mit dem Einseifen noch nicht richtig hin, oder die Haarseife ist mit 3-4% immer noch zu sehr überfettet. Is ne dumme Sache, denn wenn ich sie generell nicht vertrage, kann ich mir das Sieden in der eigenen Küche eigentlich gleich sparen. Wenns aber nur an der Überfettung liegt, werde ich dadurch aber vielleicht sehr glücklich!

Ich weiß nicht, ob ich den Waschrhythmus von 6 Tagen so halten kann, aber ich gebe mir Mühe....!

Haarlänge:
Eigenen Messungen zufolge (die sehr, sehr krüppelig ausfielen!) sind wir nass bei 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> angekommen. Die Haarspitzen gehen eindeutig Richtung Taille, und durch das Gewicht spüre ich endlich auch, wo sie liegen. Es ist nur noch ein winziges bisschen! Fühle mich motiviert, was die Haarlänge betrifft, und demotiviert, was das Waschen angeht.