sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2016 (2b F/M ~5,5)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: sumsums Tagebuch: Haare lieb haben 2015 (2b M ~5,5)

#451 Beitrag von Ommel »

sumsum, wir sind von den Zentimetern inzwischen auf der gleichen Länge; ich habe auch den Schneidezeitraum verpasst, weil es nicht nötig war. Dass ich schneiden wollte, lag ja an was anderem. :lol:

Ja wo sind sie denn nun, die Fotos? :lol:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Caniemo

#452 Beitrag von Caniemo »

:) Die selben Hoffnungen habe ich auch. Bis Dezember sind de Haare hoffentlch über 70 cm und ich kann auf 70 zurückschneiden :D wie viel cm wachsen denn deine pro Monat?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
sumsum

#453 Beitrag von sumsum »

Jaa, Fotos, da war ja noch was! Das Problem: Ich hab beim ersten mal nur Fotos von meinem Freund gemacht mit den Sachen in den Haaren und nicht von mir selbst (das Schwert ist meins!). Und jetzt hab ich natürlich gerade den Stab verbummelt und er ist seit einigen Tagen nicht auffindbar #-o doh! Naja findet sich schon wieder an, da bin ich sicher :mrgreen: Ich hab es auf jeden Fall schon stolz durch die Gegend getragen und auch schon Komplimente eingeheimst, was mir sonst eher selten wegen Haarschmuck passiert
:helmut:

Jedenfalls aus dem Grund gibt's jetzt erstmal so Fotos der Haaraxt und des -schwertes auf Papier und eben in den Haaren von meinem Freund :lol: KLICK für Fotos! Die hab ich eben vor zwei Wochen gemacht :)

@Yunasama :D Kann ich auch verstehen, Waffen in den Haaren, ist vielleicht auch nicht für jeden was, aber mir gefällts nun doch ziemlich gut :) Dachte vorher eher ich nehm das Schwert so als Gimmik, aber ich hab's jetzt auch schon öfter "einfach so" getragen (nur die letzte Woche nicht mehr, weil es irgendwo in den Weiten der Wohnung verschwunden ist :lol: )

@Famigoa Sorry, dass die Fotos wieder etwas auf sich warten ließen :oops: Ich gelobe Besserung oder so ;)

@Ommel ich hab auch schon festgestellt, dass wir ziemlich gleich auf sind :D Jetzt müssen wir uns nur noch gegenseitig vom Schneiden abhalten :mrgreen:

@Caniemo Hmmm so ganz genau weiß ichs gar nicht, ich lass meinen Freund meist messen und ich hab das Gefühl, so ganz genau nimmt er das nicht :lol: Beziehungsweise das läuft dann auf sowas hinaus wie: "67 bis 68cm, und nen paar einzelne bei 69" was dann irgendwie nicht zu so vergleichbaren Werten führt :mrgreen: So etwa nen Zentimeter scheint es wohl zu sein, vielleicht ein klein bisschen mehr, aber ist echt schwer zu sagen. Wie ist das bei dir? Wieviel fehlt dir bis 70 noch? :D
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#454 Beitrag von Caniemo »

Hehe :) Das habe ich auf der letzten Seite schon bemerkt: "Heute war Messtag. Die Haare sind wieder bei 67-68cm, ein paar einzelne auch bei 69-70cm. Find ich okay :)"
Aber so ähnlich ist das bei mir auch. Die meisten Haare sind bei 68 :gut: Wenn man halt keine richtig starke Kante hat, dann hat man ja immer Vorreiterhaare. Meine wachsen eigentlich auch jeden Monat einen cm aber ich konnte die 69 noch nicht knacken. Zur Zeit wachsen sie doch langsamer :nixweiss:

Da du die selbe Länge hast könntest du auch bei unserem kleinen Wettzüchten Projekt mitmachen :)
Wir (5 Personen) haben alle einigermaßen die gleiche Länge und geben jeden Monat mal ein kleines Feedback wie es unseren Haaren so geht :)
Yunasama

#455 Beitrag von Yunasama »

Ich glaube halt nicht, dass es mir stehen würde, und in meinem Alltäg würde ich es auch eher nicht tragen, sondern wenn zu Events oder Mittelaltermärkten. Und die besuche ich zu selten, als das sich das lohnt...
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
sumsum

#456 Beitrag von sumsum »

@Caniemo: Eh, ihr habt ein Wettzüchtenprojekt? Ist ja cool :D Ich fürchte nur, da stinke ich total ab, weil ich immer zu viel schnibbel!
Wobei ich momentan damit liebäugel durch 2016 schnittfrei zu gehen und dann am Ende ein größeres Stück zu schneiden... aber ich weiß noch nicht, ob ich das tatsächlich durchhalt, meine Spitzen sind ja jetzt schön dünn :S

Das Haarschwert hat sich mittlerweile übrigens wieder angefunden... Es lag im falschen Regalfach und quasi nur 20cm von der erwarteten Position entfernt. Ich könnte schwören ich hab dort vorher schon 5mal nachgeguckt und habe es 5mal nicht gesehen #-o Ich Schussel!

Ansonsten hab ich mich übrigens noch ein bisschen durch die Aubrey Organics Pröbchen getestet. Bzw eigentlich hauptsächlich durch die Condis. Der Chamomile Luxurious Conditioner gefällt mir echt gut :D Ich hatte erst ein bisschen Angst und hab den immer hinten angeschoben, weil dort ja draufsteht "Brightens & Volumizes" und ich Angst hatte, dass das dann nur trockene Haare macht. War aber irgendwie gar nicht so. Sie waren schön weich und gut kämmbar, hat mir gut gefallen. Ob sie jetzt tatsächlich voluminöser waren, weiß ich aber nicht :lol:
Die Pröbchen vom Honeysuckle Conditioner konnten mich irgendwie nicht so überzeugen. Da war ich etwas enttäuscht, weil ich da große Erwartungen hatte. Irgendwie scheint der nicht den riesigen Effekt auf mein Haar zu haben. Beim letzten mal hab ich dann ein bisschen mehr davon verwendet und schwupps hatte ich leicht belegte Haare (dabei hab ich echt lange ausgewaschen :( )
Ganz interessant fand ich auch den Swimmers Condi. Ich finde er hatte einen guten Effekt auf die Haare. Nur beim Ausspülen waren sie so komisch geschmeidig, das fand ich schon fast gruselig :lol: Hab aber nichts negatives festgestellt. Das ist definitiv auch einer meiner Favoriten, aber ich glaub ich würde ihn nicht jede Wäsche nehmen (ich bin da skeptisch :mrgreen: )

Mein großes Aubrey Organics Shampoo ist übrigens auch schon ne ganze Weile leer. Das war das Aubrey Organics Teebaum und Nachtkerze Shampoo. Aber irrrrgendwie, find ich's n bisschen nervig. Ich fand das fuuuurchtbar schwer zu verteilen. In verdünnt ging's dann deutlich besser, aber da musste ich auch aufpassen, dass ich's dann nicht zu doll verdünne, sonst waren die Haare nach der Wäsche belegt. *hmpf* nicht so gaaanz zufrieden stellend. Ansonsten, wenn alles bei der Wäsche geklappt hat, dann mochten Kopfhaut und Haare es wohl ganz gern. Nur ist mein Verbrauch dort eben nen ganzen Tacken höher, es ist recht teuer und eben diese "vernünftig wasch"-Problematik. Ich weiß noch nicht so recht. HG ist es wohl jedenfalls nicht.

Die Umstellung auf das aktuelle Shampoo war dann heftig... Ich wasche jetzt mit Jean&Len Shampoo für trockenes Haar und... das schäumt! Wahnsinn! Fast ein bisschen zu stark. Das verdünn ich auch, aber nur weil ich mir die Haare und Kopfhaut nicht zu doll austrocknen will und auch verdünnt ist die Waschwirkung noch wirklich gut (aber meiner Kopfhaut gefällts besser). War wirklich erstmal nen heftiger Kontrast zum AO-Shampoo vorher ;) Mir gefällts bisher ganz gut, ich hab aber jetzt noch nicht so oft "nur mit Shampoo" gewaschen (ab und zu mach ich das mal) sondern meist mit Condi danach, darum kann ich nicht sooo viel zum Effekt vom Shampoo an sich sagen. Gucken wir mal :) Da es sehr ergiebig ist, hab ich noch ne Weile, um damit rumzuprobieren :D
Mein haariges Tagebuch
Greymalkin

#457 Beitrag von Greymalkin »

Huhu sumsum! Es ist zwar schon drei Wochen her aber was ich sagen noch wollte: es war lustig, dich und deinen Freund neulich zufällig getroffen zu haben. :) Ich bin bei sowas immer tierisch verwirrt und heillos überfordert (Kryptosoziophob eben) - ich hoffe, man hats nicht zu sehr gemerkt. :mrgreen:

Durch die Aubrey Organics Condis zu testen macht sicher Spaß, ich zumindest liebe sowas ja. Der Swimmers ist ja ähnlich wie der GBP, oder? Letzteren jedenfalls mag ich recht gerne, bin allerdings wie du skeptisch dabei, ihn jede Wäsche zu verwenden. So viele Proteine... :shock:
Das GBP Shampoo schäumt aber ganz ok, finde ich, nicht super, aber man kann es schon verteilen. Verdünnt habe ich es bisher allerdings nicht. Mit anderen AO Shampoos habe ich noch keine Erfahrungen.
Dass das Jean&Len gut schäumt wundert mich nicht, sind da nicht auch Sodium Coco Sulfate drin?
Gibts eigentlich bestimmte Inhaltsstoffe, auf die du bei Shampoos achtest?
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
Caniemo

#458 Beitrag von Caniemo »

Jetzt bist du in unserem Chat dabei :mrgreen:
sumsum

#459 Beitrag von sumsum »

@Greymalkin:
Ja, hab mich auch gefreut! Ich hatte das Gefühl, ich war noch viel verwirrter, also alles gut! :ugly: (Ich hab mich ja nichtmal getraut dich anzusprechen :lol: )

Mit dem Ausprobieren ist immer so ne Sache. Condis probieren fand ich gut :D Aber bei Shampoo hätte ich glaube ich lieber etwas, was einfach zuverlässig funktioniert ;) Wobei nur 1-2mal testen bei Shampoos irgendwie bei mir eh nicht gut klappt. Meine Kopfhaut braucht eher den Langzeittest...Da kauf ich dann meist irgend ne große Packung und die wird dann erstmal aufgebraucht. (Wenns nicht gerade nach wenigen Versuchen eine Totalkatastrophe gibt zumindest)
Bei dem Jean&Len Shampoo war ich eigentlich überrascht, dass meine Kopfhaut ziemlich ruhig ist. Als ich es unverdünnt angewandt hab, war sie etwas trocken und juckend, ja. Aber seit ich verdünne, ist das kein Problem mehr.
Ansonsten... hmmm... also ich les mir in der Regel die Inhaltsstoffe schon durch, aber eigentlich hab ich keinen Plan :lol: Viele Shampoos bei denen Alkohol weit vorne war, hatten bei mir nicht so gut funktioniert, darum versuch ich das ein bisschen zu meiden... Aber ob das jetzt tatsächlich am Alkohol lag, oder an was anderem? Wer weiß...
Ich hab hier auch noch weitere AO Shampoo Pröbchen rumfliegen. Nur Shampoo teste ich ja nicht so gern :lol: Aber vielleicht muss ich mich da doch nochmal ein bisschen durchtesten. Das Teebaum und Nachtkerze Shampoo fand ich ja an sich auch nicht schlecht, nur das mit dem Verteilen eben (und dass ich doch verhältnismäßig viel brauchte). Vielleicht ist das einfach zu mild für mich :ugly:
Das war halt so ein *ich schäum mal in den Händen auf* *bapps in die Haare* *sämtlicher Schaum weg und null shampooniertes Gefühl* uhm... "wo war ich jetzt schon mit dem Shampoo? öhhhm.... was mach ich denn jetzt?" Ich verlang ja gar keine Schaumberge, aber irgendwie war das echt schwierig :D Mit verdünnen hab ichs zumindest überall auf den Kopf gekriegt, nur zu stark verdünnen ging halt auch nicht.

Zum GBP (Shampoo und Spülung) kann ich gar nichts sagen, ich hatte mir zwar ganz viele Probepackungen mitbestellt, aber davon hatten sie gerade keine :( Aber vielleicht wandert der bei der nächsten Bestellung mal ins Körbchen. Ich glaube eigentlich, so ein bisschen Proteine können meine Haare schon vertragen.

@Caniemo: Uiii, danke schön, da geh ich gleich mal schauen :D
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#460 Beitrag von sumsum »

Was ich übrigens momentan auch manchmal zum Waschen verwende, ist die Wildrosen Verwöhndusche von Weleda. Die enthält zwar wieder Alkohol und Glyzerin, aber als ich die Incis gesehen habe, war ich ja schon ganz begeistert, dass Sesamöl direkt an zweiter Stelle (nach Wasser) steht, noch vor irgendwelchen Tensiden :ugly: Da wollt ich es doch irgendwie mal ausprobieren und bisher mag ich's ganz gern. Es gibt hier im Forum übrigens irgendwo auch einen Thread dazu (ich bin nur gerade zu faul zum suchen :P )

Es war ja die Frage da, wie ich das mit den INCIs handhabe und ich glaube, das ist ganz beispielhaft dafür: Ich lese sie durch, mir fällt etwas positiv auf und dann will ich es auch mal ausprobieren. Dass dann andere Sachen drin sind, die vielleicht nicht immer ganz so toll sind, ist mir dann fast egal :ugly: Manchmal überseh ich den Teil dann sogar. :lol: (Ist mir neulich bei einer Handcreme so gegangen *hups* nungut, sie wird wohl trotzdem verbraucht :D )

Gestern war übrigens ein gaanz gruseliger Haarverlust-Tag. Zum Großteil hatte ich das wohl mir selbst zu verdanken, aber war trotzdem unschön anzuschauen. Ich hatte die Tage vorher nur immer grob mit den Fingern entwirrt und schon gemerkt, dass sich manchmal ausgefallene Haare in den Spitzen verfangen hatten, weil die gerade etwas kletten ( :roll: ). Dann gestern das erste mal wieder richtig durchgekämmt und hui, war da was in der Bürste... Dann hab ich abends noch ne ausgiebige Kopfhautmassage gemacht und ein bisschen geölt (weil ich heute morgen Waschen wollte) und beim Kopfhautmassieren hatte ich auch schon öfter die Erfahrung gemacht, dass da nochmal gut was rauskommt. Wenn ich das regelmäßig mache, wirds schnell weniger, also nehme ich an, dass das auch vorwiegend die Haare sind, die demnächst eh rausfallen würden, aber naja. Jetzt wars jedenfalls nen ganzer Batzen und da ich wie gesagt an dem Tag eh schonmal ganz schön was ausgekämmt hatte, kam insgesamt ganz schön was zusammen... Ich hoffe, das das jetzt wirklich nur die Ausnahme war :/
Mein haariges Tagebuch
sumsum

#461 Beitrag von sumsum »

Der Haarverlust schien heute wieder ganz normal bis sogar etwas weniger als sonst gewesen zu sein. War also wirklich hoffenlich eine einmalige Sache :)
Ansonsten hab ich heute mal wieder messen lassen und bin jetzt bei etwa 70, yay :D

edit sagt noch: Wer sich wundert über den Sprung seit der letzten Messung: Ich denke, das könnte daran liegen, das ich eventuell das Maßband ein bisschen anders gehalten hab diesmal. Ich stand diesmal mit dem Gesicht zum Spiegel und konnte daher selbst sehen, wo ich es denn anhalte :D Da mein Freund sonst immer *husch husch* machen will, war das das erste mal so. Das heißt es kann sein, dass ich vorher das Maßband etwas anders angelegt hatte und darum ist der Messunterschied größer.
Wenn sie soviel gewachsen wären, wär natürlich auch toll, aber das bezweifel ich ja :lol:
Zuletzt geändert von sumsum am 01.10.2015, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
Mein haariges Tagebuch
Caniemo

#462 Beitrag von Caniemo »

Glückwunsch zu deinen 70 cm!!! :helmut:
Ja, hoffentlich war das wirklich eine einmalige Sache. Ist aber ganz normal, dass man manchmal mehr haarverlust hat. Mir ist auch aufgefallen, dass mir mehr Haare ausfallen, wenn ich seltener wasche. Ich glaube auch, dass dann die Haare ausgehen, die bald auch so ausgefallen wären.
sumsum

#463 Beitrag von sumsum »

Danke danke! Das ist die erste Messung über 70cm seit ich im LHN bin!!! :helmut:
Okay, man würde meinen, das ist normal, dass die Haare länger werden, wenn man hier ist. Aber meine erste Längenmessung waren 69cm (Anfang 2014, vorher hab ich nie gemessen) und seitdem hab ich Länge gehalten bzw. noch kürzer geschnippelt!

Längenzuwachs ich komme! :helmut:
Mein haariges Tagebuch
Yunasama

#464 Beitrag von Yunasama »

70 ist doch schon eine super Länge, Gratuliere!
1cFii - ZU 6,8, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 132 cm
[x] Taille - [x] Hüfte - [x] Steiß - [x] Klassik - [x] Knie
PP: Knielang in Blond
sumsum

#465 Beitrag von sumsum »

Uuund die diesmonatige Messung hat 70.5cm ergeben xD Na, was ein Zuwachs!
Na gut, letzten Monat wars auch erstaunlich viel Zuwachs, dann diesmal n bisschen wenig. Gemittelt bin ich dann immer noch bei 1cm/Monat, passt also :mrgreen:

Um nochmal etwas zu spezifizieren: Die allerlängsten drei Haare gehen wohl noch n Tacken weiter :ugly: das längste meinte mein Freund endet so bei 73cm... "einige" dann bei 70.5cm und auf nochmal nachfragen dann, "die meisten" bei ~69cm... was auch immer das jetzt genau heißt! Ich denke im Dezember versuche ich dann auf "die meisten" zurückzuschneiden, falls ich das irgendwie hinkriege!
Mein haariges Tagebuch
Antworten