Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Engelslöckchen
Re: Kommentare von Außenstehenden
Habe von meiner Chefin Freitag ein Kompliment zu meinem seitlichen Engländer bekommen. Und zu meinen Ohrringen. ^^ Die Frisur stünde mir sehr, sagte sie mir mehrfach. Meine schöne Hibiskusflexi hat sie allerdings dabei nicht kommentiert. Und meine Dutts und meinen Pferdeschwanz hat sie bisher auch nie kommentiert. Stehen mir wohl nicht so gut, was? 

3a-c (schwankt), M, iii
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Ich hatte am Samstag (Geburtstagsfeier meienr Schwester) ausnahmsweise Haare offen und ein Gespräch mit der LAG meines Opas, meiner Tante und Cousine.
Tante: "Du hast doch schon länger so rote Haare oder? Ist mir noch garnicht aufgefallen... Bestimmt, weil du sie sonst immer zu hast."
Ich: "Ja, hab ich schon länger. Und geht auch nimmer so schnell raus."
Tante: "Wie geht nicht raus?"
Ich: "Kann ich nur rauswachsen lassen, ansonsten hält das für immer"
Tante zu meiner Cousine: "Hast du das gehört? Das geht nicht mehr raus!"
Cousine: "Auch nicht mit überfärben?"
Ich: "Wenn, dann nur dunkler"
Waren beide leicht schockiert
Dann schaltete sich die LAG meines Opas noch ein.
LAG: "Die sind aber auch schon ganz schön lang?"
Ich leicht stolz: "Ja, die sollen auch noch mindestens so *Steiß zeig* lang werden, am liebsten sogar so *Classic zeig* lang"
LAG: "Ne, also das find ich nicht mehr schön. So lang wie du jetzt hast reicht doch."
Cousine: "Aber wenn die so lang sind, dann hängen sie doch ins Klo!"
Klokommentar, Yes! xD
Ich: "Ich find so lang aber ganz toll. Hab sogar Leute mit noch längeren gesehen. Und ich lass sie ja nicht ins Klo hängen, wickel sie mir einfach um den Hals."
Cousine: "Wie noch länger? Bis zum Knie oder was?! Aber dann werden die Spitzen doch fisselig?"
*Mich umgedreht: "Sehen die Spitzen fisselig aus? *Nein abwarte* Hab auch schon 1 1/2 Jahre nicht geschnitten. Das geht schon"

Tante: "Du hast doch schon länger so rote Haare oder? Ist mir noch garnicht aufgefallen... Bestimmt, weil du sie sonst immer zu hast."
Ich: "Ja, hab ich schon länger. Und geht auch nimmer so schnell raus."
Tante: "Wie geht nicht raus?"
Ich: "Kann ich nur rauswachsen lassen, ansonsten hält das für immer"
Tante zu meiner Cousine: "Hast du das gehört? Das geht nicht mehr raus!"
Cousine: "Auch nicht mit überfärben?"
Ich: "Wenn, dann nur dunkler"
Waren beide leicht schockiert

LAG: "Die sind aber auch schon ganz schön lang?"
Ich leicht stolz: "Ja, die sollen auch noch mindestens so *Steiß zeig* lang werden, am liebsten sogar so *Classic zeig* lang"
LAG: "Ne, also das find ich nicht mehr schön. So lang wie du jetzt hast reicht doch."
Cousine: "Aber wenn die so lang sind, dann hängen sie doch ins Klo!"
Klokommentar, Yes! xD
Ich: "Ich find so lang aber ganz toll. Hab sogar Leute mit noch längeren gesehen. Und ich lass sie ja nicht ins Klo hängen, wickel sie mir einfach um den Hals."
Cousine: "Wie noch länger? Bis zum Knie oder was?! Aber dann werden die Spitzen doch fisselig?"
*Mich umgedreht: "Sehen die Spitzen fisselig aus? *Nein abwarte* Hab auch schon 1 1/2 Jahre nicht geschnitten. Das geht schon"

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Ich war Sa auf einem MA-Markt, an einem Schmuckstand gab's tatsächlich Haarstäbe und auch Forken. Ich hatte eine SL-Forke drin und bin dann mal hin, 1-2 ausprobieren, ob die halten. Die Verkäuferin dann so: "JA, das ist ein Haarstab, der biegt sich ein bisschen und normal hält der in längerem Haar." ICh zeigte meine SL Und meinte "Ja, ich hab jetzt auch sowas drin. " Als ich dann den LWB zum zweiten MAl rumgewickelt habe, guckte sie nur so
und meinte dann "Oh, ja, Sie haben ja auch die langen Haare dafür!"
Ich hab natürlich freundlich gelächelt und mich artig bedankt. Ich hab erst überlegt, was zu kaufen, aber am Ende, waren mir die Sachen für Zinn mit Glassteinen doch etwas zu teuer.

Quelle: archive.org
-
Letztens habe ich übrigens den Klokommentar von einer selbst Langhaarigen bekommen.
Habe mit ihr ein bisschen über lange Haare geredet (sie ist bei kurz vor Steiß) und sie meinte dann, dass sie die Haare mittlerweile nervig findet, weil man jetzt wirklich aufpassen muss, dass man sich nicht drauf setzt oder sie ins Klo baumeln (trägt meist Engländer)
Allgemein hat es eher gewirkt, als fände sie ihre langen Haare doof, nachdem ich geäußert habe, dass ich ungefähr ihre Länge haben will. Ich weiß auch nicht, ob das aufmuntern sollte im Sinne von "Sei froh, dass deine noch nicht so lang sind, das nervt nur", mir hats jedenfalls viele Fragezeichen beschert. Die Frage, wieso sie sie dann noch so lang hätte, wenn sie sie doof findet (und vor allem warum sie sie nicht wegduttet) konnte sie so recht nicht beantworten, außer dass sie zu keinem Frisör will, weil das für sie so schlimm ist wie Zahnarzt (schlimmes Erlebnis mit nass kämmen und Nestern auf dem Kopf dort) und nicht wegdutten, weil sie es schon kaum hinbekommt einen Engländer ohne Basiszopfgummi zu machen. Auf die Frage, warum sie nicht entweder dutten/flechten lernt, oder einfach ihren Freund mal 20cm abschneiden lässt, kam nur ein Schulterzucken, so recht wusste sie es wohl auch nicht. Ich hab ihr dann angeboten, wenn wir uns das nächste Mal sehen (dauert noch eine Weile), bring ich mal meine Schere mit, dann kann sie es sich ja überlegen, das fand sie nen guten Vorschlag....
Irgendwie wusste ich auch nicht, wie ich reagieren soll. Also so recht schlau bin ich aus dem Gespräch nicht geworden.
Habe mit ihr ein bisschen über lange Haare geredet (sie ist bei kurz vor Steiß) und sie meinte dann, dass sie die Haare mittlerweile nervig findet, weil man jetzt wirklich aufpassen muss, dass man sich nicht drauf setzt oder sie ins Klo baumeln (trägt meist Engländer)
Allgemein hat es eher gewirkt, als fände sie ihre langen Haare doof, nachdem ich geäußert habe, dass ich ungefähr ihre Länge haben will. Ich weiß auch nicht, ob das aufmuntern sollte im Sinne von "Sei froh, dass deine noch nicht so lang sind, das nervt nur", mir hats jedenfalls viele Fragezeichen beschert. Die Frage, wieso sie sie dann noch so lang hätte, wenn sie sie doof findet (und vor allem warum sie sie nicht wegduttet) konnte sie so recht nicht beantworten, außer dass sie zu keinem Frisör will, weil das für sie so schlimm ist wie Zahnarzt (schlimmes Erlebnis mit nass kämmen und Nestern auf dem Kopf dort) und nicht wegdutten, weil sie es schon kaum hinbekommt einen Engländer ohne Basiszopfgummi zu machen. Auf die Frage, warum sie nicht entweder dutten/flechten lernt, oder einfach ihren Freund mal 20cm abschneiden lässt, kam nur ein Schulterzucken, so recht wusste sie es wohl auch nicht. Ich hab ihr dann angeboten, wenn wir uns das nächste Mal sehen (dauert noch eine Weile), bring ich mal meine Schere mit, dann kann sie es sich ja überlegen, das fand sie nen guten Vorschlag....

Irgendwie wusste ich auch nicht, wie ich reagieren soll. Also so recht schlau bin ich aus dem Gespräch nicht geworden.
Ich hab am Wochenende zu meinen offenen Haaren nen Haufen Komplimente und neutrale Kommentare gekriegt (nach dem Motto: "Boah sind die lang") und ne Freundin hat mir per WhatsApp nen Comic über lange Haare geschickt, den ich leider in den Untiefen des Internets nicht gefunden habe.
Sinngemäß ging es um die Probleme eines Langhaars, woraufhin ein Kurzhaar fragt, warum sie dann nicht abschneide. Das Langhaar umarmt dann die Haare und sagt "Shh, don't listen to this evil girl!"

Sinngemäß ging es um die Probleme eines Langhaars, woraufhin ein Kurzhaar fragt, warum sie dann nicht abschneide. Das Langhaar umarmt dann die Haare und sagt "Shh, don't listen to this evil girl!"

2b/c M ii
Alli: Hier 

1cFii | 89cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | 6,5-7cm ZU | knapp Hüfte | Yeti engagée | 
Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane

Melonas Obstsalat findet zu sich selbst ||
We'll let it storm and rain - we'll be the hurricane
Da muss ich auch immer an die Comics von C-Cassandra denken, wo auch die Probleme aufgezeigt werden - und doch ist alles schöner als Abschneiden 

1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge:100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Länge:
Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Hach, der Comic ist super! Das Problem mit der Tasche habe ich auch und bin noch nicht mal bei APL 

- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Meine Fahrlehrerin heute (ich hab mir zwar bekanntermaßen schon ein paar Mal über meine Haare geredet, aber ihr noch nie was vom Forum erzählt): "Hast du denn den Feiertag ehrenvoll verbracht?"
-Wie mans nimmt, ich war in Stuttgart.
-Auf einer Kundgebung?
-Nein, bei einem Forumstreffen
-Was für Leute trifft man da denn so?
-Die, die genauso haarverrückt sind wie ich
-Und waren da auch Männer dabei?
-Klar, wieso nicht?
-Das ist ja cool! Aber die haben doch bestimmt gar keinen Job?
-Doch, wieso???
-Ja Haarpflege ist doch was schrecklich aufwändiges bei so langen Haaren... Die haben ja gar keine Zeit arbeiten zu gehen!
-Naja, wenn ich nicht gerade nen Fünfer flechte, dann bin ich schneller fertig als die meisten Kurzhaars, erst wieder gemerkt auf dem Campingplatz, kämmen, Öl rein, dutten, fertig!
-
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir relativ sicher bin, dass sie ihre Haare (wundervolle Silberlinge auf Schulterlänge) auch sehr gut pflegen muss, die glänzen immer sehr hübsch und sehen weich aus.
-Wie mans nimmt, ich war in Stuttgart.
-Auf einer Kundgebung?
-Nein, bei einem Forumstreffen
-Was für Leute trifft man da denn so?
-Die, die genauso haarverrückt sind wie ich

-Und waren da auch Männer dabei?
-Klar, wieso nicht?
-Das ist ja cool! Aber die haben doch bestimmt gar keinen Job?
-Doch, wieso???
-Ja Haarpflege ist doch was schrecklich aufwändiges bei so langen Haaren... Die haben ja gar keine Zeit arbeiten zu gehen!
-Naja, wenn ich nicht gerade nen Fünfer flechte, dann bin ich schneller fertig als die meisten Kurzhaars, erst wieder gemerkt auf dem Campingplatz, kämmen, Öl rein, dutten, fertig!
-

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mir relativ sicher bin, dass sie ihre Haare (wundervolle Silberlinge auf Schulterlänge) auch sehr gut pflegen muss, die glänzen immer sehr hübsch und sehen weich aus.
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- Feuerlocke
- SSS in cm: 96
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...
... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ...

Kommentar von meinem Vater zu meinem geflochtenen Zopf: Das ist aber ein dünnes Teil. Ist ja echt traurig dünn....
*runterbet* Er ist dein Vater und liebt dich, er ist dein Vater und liebt dich....
*runterbet* Er ist dein Vater und liebt dich, er ist dein Vater und liebt dich....
1a/i/F
Jepp, das mit dem Aufwand kriege ich auch immer wieder zu hören. Dabei gibts nix unaufwändigeres als lange Haare
wenn man superfaul einfach den Nachtzopf hochtüddelt, sind das ein paar Sekunden. Da hat selbst mein Freund mit seinen 12mm länger 

Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
Njaaa, die Pflege ist schon aufwendiger, das Trocknenlassen dauert länger (auch wenn das keine Arbeit ist, die Zeit muss man einplanen), und Kuren etc. kostet auch Zeit. Bei einigen im Forum ließt man, dass allein das vorsichtige Kämmen 10 Minuten dauert... Superfaul den Nachtzopf hochtüddeln hätte ich auch nie machen können, da hätte ich ausgesehen wie ein explodiertes Eichhörnchen. Nur nicht so niedlich.
Das Gerücht, dass man kurze Haare immer aufwendig stylen müsste, hält sich hier im LHN ja sehr hartnäckig, aber das stimmt so halt auch nicht. Genausowenig wie die pauschale Behauptung, dass lange Haare megaaufwendig seien.
Ich hab mit den kurzen Haaren extrem wenig Arbeit gehabt, gestylt habe ich quasi gar nicht, und selbst wenn, dauerte kurz ein bissschen Haarwachs einkneten auch nicht länger, als nach der Wäsche Öl in die langen Haare zu machen. Mein Waschrhythmus war sogar länger als jetzt, weil sie durch die zunehmende Länge bei mir schneller klätschig wirken. 

Das Gerücht, dass man kurze Haare immer aufwendig stylen müsste, hält sich hier im LHN ja sehr hartnäckig, aber das stimmt so halt auch nicht. Genausowenig wie die pauschale Behauptung, dass lange Haare megaaufwendig seien.

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich denke, es kommt einfach auf die Haare an, ob man viel stylen muss. Ich habe leider das Pech, dass meine Haare in kurz immer schlapp aussehen. Da style ich mir einen Wolf und nach einer Stunde ist eh alles wieder hin. Von daher sind weggesteckte lange Haare für mich deutlich einfacher zu handhaben. Das bisschen Öl, was sie nach der Wäsche brauchen fällt da nicht ins Gewicht.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere