Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#766 Beitrag von Lilly of the Valley »

Laylala Haha, ja und man gönnt sich ja sonst nix

Diese Woche ging bei mir echt der Punk ab. Am Montagabend verschwand eine meiner Katzen, eine von denen, die ich mit dem Fläschchen aufgezogen hatte und wir drehten hier fast am Rad. Ihre Schwester war dermassen von der Rolle, dass sie sich nicht mehr streicheln liess und nicht mehr schnurrte. Ich schaltete ein Inserat auf der Seite der Schweizer Tiermeldezentrale und war am Verzweifeln. Am Mittwochabend war sie wieder da. Sie musste wohl irgendwo eingesperrt gewesen sein, denn sie hatte Hunger und irgendwie Hummeln im Hintern. Es dauerte fast eine Stunde, bis sie sich entspannte und zum kuscheln kam. Und erst ihre Schwester, die war ausser sich vor Freude und konnte kaum aufhören sie zu berühren. Nun ist alles wieder gut.

Gestern dann war ein Westschweizer Regionalfernsehen bei mir im Studio um mich zum Thema Hygiene und Berufsverband zu interviewen. Und das relativ kurzfristig. War auch besser so, denn sonst wäre ich nur meganervös gewesen. Ich hoffe nur dass es einigermassen gut rausgekomme ist, denn mein Französisch ist schon arg eingerostet.

Und nun zum eigentlichen Thema.

Natürlich hab ich wieder Haarschmuck bestellt und etwas davon ist auch angekommen.

Bild

Tadaaa! Meine Ron Quattro Forke ist da! Das ist übrigens der Haarschmuck, den ich mir zum Geburtstag wünschen durfte, egal was er kostet. Ich habs wieder mal schamlos ausgenützt, aber das Teil ist echt genial, sehr leicht und hält wunderbar.

Bild

Bild

Und noch ein Tragebildchen :D

Und dieses süsse teil aus der TB ist auch noch bei mir eingezogen

Bild

Eine Forke von Bijoux Manoel

Und dann hatte ich gestern Waschtag und hab diesmal wieder den Shampoo Bar hergenommen. Das Ergebnis ist nich ganz so toll wie mit Seife, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass meine Haare wieder mal eine Tiefenreinigung brauchen :mrgreen:

Und weils so schön ist, hab ich die Tage 2 Jahre LHN und daher auch Vergleichsbildchen

BildBildBild

Ich bin soweit zufrieden mit den Ergebnis. Immer hat man das Gefühl, dass die Haare nicht wachsen, und wenn man dann die Vergleichsbider anguckt, sieht man, dass doch was gegangen ist.

Und nun noch etwas Herbststimmung zum Schluss

Bild

Morgenstimmung

Bild

Und wie jedes Jahr, mein Essigbaum im Herbstkleid. Leider ein kurzes Vergnügen, in einer Woche wird er schon kahl sein

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und geniesst das lange Wochenende
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
BlackElve

#767 Beitrag von BlackElve »

Die Quattro Forke ist ja sehr hübsch, kein Wunder, dass sie bei Dir einziehen musste. :D Schaut auch in Action sehr schön aus. :)
Freut mich für Dich, dass Deine Katze nach 2 Tagen wieder aufgetaucht ist. :-)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
laylala

#768 Beitrag von laylala »

Ui, die Katzenforke ist ja recht speziell (und gross, oder täuscht das?)
Schön, dass deine Katze den Nachhauseweg gefunden hat. Da geht es einem grad wieder besser, gell?
Deine Vergleichsfoto sind toll, auf dem neusten kratzen die Haare ja schon am Tshirtbund, bzw. sind schon länger als das Tshirt!
Ela

#769 Beitrag von Ela »

Schön die Katzenforke :D
Und noch schöner das die Mieze wieder da ist.

Ich bekomme übrigens einen Katzen-TT :helmut: ( und weiss jetzt auch warum Helmut Helmut heißt ;) )

Essig Bäume haben auch sehr schönes Holz. Meine Eltern haben die auch im Garten, da habe ich das gleich in Gedanken abgespeichert. Musst du mal googeln

Beinahe vergessen die Haare sind auch wunderbar :D
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Lilly of the Valley

#770 Beitrag von Lilly of the Valley »

BlackElve Danke schön :D Das schöne an der Forke ist, dass sie auch sehr gut hält und erstaunlich leicht ist.
Ja, ich bin auch sehr erleichtert, dass meine Katze wieder da ist. Ist halt schon noch mal was anderes, wenn man sie mit dem Fläschchen aufgezogen hat, die Beziehung ist viel intensiver.

laylala Ja, die Katzenforke ist sehr speziell, aber so gross ist sie zum Glück nicht. Sie hat eine Nutzlänge von 4,5 Zoll und das passt eigentlich ganz gut und da sie sehr leicht ist, ist sie auch sehr bequem zu tragen. Ich muss sie Tage mal ein Bild von meinen Haaren machen, wenn sich die Locken etwas ausgehängt haben, denn dann siend sie noch ein Stückchen länger :mrgreen: Die Locken fressen halt schon gut und gerne 10- 15 cm

Ela Danke schön, ja ich bin auch unendlich erleichtert, dass meine Mieze wieder da ist.
Ach, zu Dir geht der Katzen TT, der ist auch wunderhübsch
Dass Essigbäume schönes Holz haben, wusste ich nicht. In der Schweiz stehen sie jedenfalls auf der schwarzen Liste und wenns nach meiner Nachbarin gegangen wäre hätte ich ihn fällen müssen. Aber ein nettes Gespräch mit unserem Gemeindepräsidenten, ha ihn überzeugt, dass der Baum stehen bleiben muss

Edit, ich war gerade Essigbaumholz googeln, ich glaube ich übelege mir das noch mal mit dem Fällen, das gäbe ja Hammer Haarforken aus dem Holz
carmelitta

#771 Beitrag von carmelitta »

Hi Lilly, ich hol mir mal ein wenig Motivation von dir ab ;)
Sehr schöner Zuwachs und Herbstbilder!

Vergleichsbilder sind wirklich toll um mal alles objektiv betrachten zu können, was man sonst schwer tut ;)

Schönen Sonntag
Ela

#772 Beitrag von Ela »

Ui warum steht der denn auf der schwarzen Liste?? weil kein heimisches Gehölz??

Wenn ich in 2 Jahren deinen Zuwschs bekomme wäre ich sehr zufrieden. Ich habe immer das Gefühl da tut sich gar nichts. Ewig hängen die auf einer Höhe. Dann messe ich plötzlich wieder 2cm weniger aber irgendwie sind sie bisher letztlich doch immer länger geworden.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
FringillaVigo

#773 Beitrag von FringillaVigo »

Jetzt musste ich auch gleich Essigbaum Holz googeln, wirklich seeehr schönes Holz, sehr forkentauglich. Aber fäll den Baum trotzdem nicht :shock: :mrgreen: Der ist nämlich auch sehr schön!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley

#774 Beitrag von Lilly of the Valley »

carmelittacarmen Was, du mit deinen schönen Haaren holst dir Motivation bei mir? Ich fühle mich geehrt :D
Aber danke schön fürs Kompliment, ich gebe es gerne an dich zurück

Ela Haha, die Schweizer haben den Essigbaum zusammen mit 11 weiteren Pflanzen auf die schwarze Liste gesetzt, d.h. man darf sie nicht mehr auspflanzen. Aber der Essigbaum ist die einzige Pflanze dieser 12, die man fällen sollte. Der Witz daran, man darf ihn nicht fällen, da er sich sonst über die Wurzel wie ein Teppich vermehrt und ausbreitet. Also wieder mal Paragraphenreitertum vom Feinsten. Ah, und er wurde auf die schwarze Liste gesetzt, weil er nicht einheimisch ist und sich über die Wurzeln sehr massiv vermehren kann, aaaber, er wurde schon 1620 bei uns eingeführt und für mich stellt sich echt die Frage, ab wann ist ein Gewächs einheimisch.

Ich hatte zu Beginn auch immer das Gefühl es tut sich nichts, deshalb hab ich auch angefangen zu messen und Bilder zu machen, denn so sieht man es am Besten. Ein Tip zum Thema messen. Ich stelle mich zum Messen immer vor den Spiegel, ziehe eine Brille an und schau, dass der Rand der Brille die Augenbrauen berührt, wenn ich in den Spiegel schau. Denn die grössten Messfehler entstehen mit der Neigung des Kopfs, das können ganz schnell 2-3 cm sein.

Fringilla Nein, nein, ich fäll den Baum nicht. Aber wir mussten vor zwei Jahren einen Ausläufer fällen und ich müsste das Holz aufbewahrt haben.
Übrigens hab ich den Sendeverlauf meiner Avalon Tusk gegoogelt und :yippee: :yippee: sie ist bereits in Zürich angekommen
Chrizine

#775 Beitrag von Chrizine »

Hallo Lilly,
ich glaube, dieses Projekt hier muss ich auch dringend verfolgen... Ich mag deine Locken so gerne :)
Und außerdem bin ich neugierig auf die Ankunft und Actionpics von deinem Tusk ;)

Zum Thema Essigbaum: Fäll den bloß nicht! Wir hatten früher einen im Garten, der durch ein heftiges Gewitter abgeknickt wurde und innerhalb weniger Tage hatten wir dann mehr Essigbaumwald als Wiese. Bis wir das alles raus hatten ist viel Schweiß geflossen und die Grasfläche war danach mehr ein Flickenteppich als sonstwas...
Also ja, massive Vermehrung kann ich bestätigen, inklusive kräftigem Wurzelgeflecht, das alles verbindet.
Wenn du den mal rauskriegen willst, bist du mit ausbuddeln wahrscheinlich besser bedient als mit fällen ;)

Aber das Holz sieht nachdem was die Bildersuche so ausspuckt tatsächlich echt toll aus!
Floh

#776 Beitrag von Floh »

Grüezi

Kaum schaut meiner einer 2 Tage nicht hier nicht rein, ist wieder überwältigend schöner Haarschmuck bei Dir eingezogen...... Omg ist diese Forke schön!

Gruss
Floh Krause
Lilly of the Valley

#777 Beitrag von Lilly of the Valley »

Chrizine Willkommen in meinem PP! Schnapp Dir eine Mieze und einen Tee und machs Dir gemütlich.

Das war genau das Kopfkino, das ich hatte, als es hiess, wir müssten diesen Baum fällen. Der macht sonst schon genug Wurzeltriebe. Aber ich liebe den Baum, er ist mein Sonnenschirm :D

Floh Danke schön, ich finde sie ja auch so wunderschön. Und nun ist schon wieder neuer Haarschmuck da.

Denn heute kam, sehnsuchtsvoll erwartet, meine neue Avalon Tusk an. Kinder, ist die schön :verliebt:

Bild

Sie ist aus Palo Santo und riecht himmlisch. Das kleine Herz aus Spalted Maple war ein Geschenk übrigens

BildBild

Ich liebe sie

Bild

Und das ist nun meine kleine Avalon Tusk Famillie

Sie trägt sich wunderbar, wie alle Tusks. Ich finde auch nicht, dass sie zu lang wäre

Bild

Und nun noch ein Sonnenbild von meinem Essigbaum. In ein paar Tagen wird das Laub abgefallen sein

Ich wünsch euch allen eine gute Nacht und schlaft gut
Natalia

#778 Beitrag von Natalia »

Der Tusk ist wirklich wunderschön! Und deine Tusk Familie sehr eindrucksvoll. Welche Nutzlänge bevorzugst du denn bei ihnen? Ich frage nur weil wir ja den gleichen ZU haben.

Die Jahresvergleichsbilder machen wirklich Mut. Hosenbundlänge sieht einfach sehr harmonisch (haarmonisch :-D ) aus.
Ach so, und zum Half-up zu deinem Klassentreffen wollt ich noch sagen dass ich das sehr gut nachvollziehen kann. Offene Haare aushalten und auch mal zeigen was Frau hat!
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Floh

#779 Beitrag von Floh »

Grüezi

Wau, wie schön ist denn die!!!!!
Die Blume verleiht einen romantischen Touch, so schön. Was ist das für eine?
Bitte bringe sie, die Forke, an den nächsten Stammtisch mit. Meiner einer möchte sie so gerne live sehen.

Gruss
Floh Krause
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#780 Beitrag von *Kitty* »

Oh, das mit Deiner Katze klingt ja schlimm! Da wäre ich wohl durchgedreht, meine sind ja zum Glück reine Wohnungskatzen. Gut, daß sie wieder da ist. :)
Die Katzenforke und das Blatt gefallen mir sehr gut!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Gesperrt