Hallo, auch ich bin dabei - und fühle mich mal nicht mehr so alleine im Forum

. Immer wieder lese ich von langen Waschzyklen und Haarschädigung, das war bei mir nie der Fall, mein Haarprobleme hatten/haben andere Ursachen!
nickname: Feenohr
derzeitige Haarlänge: rund 93cm
Wunschhaarlänge: keine
Haarzustand: bis zum Kinn/Kieferknochen heil (einiger Neuwuchs steht ab und an weg), in den Deckhaaren Schäden vom Färben, Sonne, Stress und falscher Pflege
Waschrhythmus: täglich
Waschmethode: stark verdünntes silifreies Shampoo nur auf die KH, danach Spülung oder ab und an eine Schwarzkopf-Kur vom Friseur statt der Spülung, häufig Sili-Leave In in die Längen, mindestens KH lau föhnen
Haarpflege: alle zwei Wochen Cassia-Kur am WE
Waschprobleme: keine, aber seit dem Umzug in ein anderes Land immer wieder ziemlich fizzige, knarzige, leblose Haare, die bewährte kalte Rinse brachte null, saure Rinse mit Essig erzeugte Stroh, aktuelle Testphase mit saurer Rinse aus Wasser plus Zitronensaft ist endlich hitverdächtig! Größtes Problem ist aber das Zeitmanagement morgens (muss morgens waschen) und die extreme Anfälligkeit für Erkältungen
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Seborrhoisches Ekzem auf der KH, das Jucken und deutlicher HA beschert, wenn ich nicht wasche
Was muss man sonst über dich/deine haare wissen:
Worüber willst du dich hier austauschen: Darüber, wie man häufiges Waschen am besten zeitlich unter den Hut bekommt
Liebe Grüße
Feenohr