Farbfernseher will über Taillenlänge berichten können

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Farbfernseher will über Taillenlänge berichten können

#121 Beitrag von Peavey »

Farbfernseher - du bist wieder da. :huepf: Ich freue mich und dann noch mit so wahnsinnig tollen Bilder. Deine Kante und deine Haarfarbe sieht sooooo wunderschön aus. Was hattest du noch gleich für einen ZU? Deine Haare sind keine Feen oder?

20 cm ist ja schon eine Hausnummer, genau dasselbe habe ich vor einigen Jahren auch einmal erlebt, aber wie du schon geschrieben hast, du bist die Blondies jetzt endlich los. =D> Was würde ich dafür geben? Ich würde sogar freiwillig deine momentane Haarlänge tragen wollen. :oops: Abgesehen davon hast du mit der Kante eine super Ausgangslage zum wachsen lassen. Hast du sonst immer selber getrimmt?

Ähmm und was? Färbegelüste? Ich haue dich gleich, deine Haare sind ein Traum! Sieh dir mal die letzen Bilder an, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Farbfernseher

#122 Beitrag von Farbfernseher »

Guten Abend ihr Lieben :winke:

Danke für euren lieben Zuspruch :)
ich bin echt fast vom Stuhl gefallen, als ich es das erstmal von hinten gesehen hab.
Dafür siehts von vorne wirklich nicht soo übel aus. Ich hänge euch ein Bild an :)

Ich habe keine Feen und einen ZU von rund 8,5 cm und das auch erst seit dem ich nicht mehr blondiere. Es wachsen immer noch Haare nach, die es beim blondieren vor 3 Jahren glaube ich nicht mal gab :rofl:

Leider bin ich wirklich für alles zu blöd alleine, egal ob messen oder trimmen und habs immer von meiner Mutter machen lassen.
Jetzt trau ich mich gar nicht mehr :shock:

Und ich hänge euch auch mal mein aktuelles Pflegeöl an, das mir meine Mama zur Frustbeseitigung danach mitgebracht hat.
Und ich liebe es :verliebt: Es tut meinen Haaren aktuell soo unglaublich gut. Ich hoffe es bleibt so verträglich und die Kante so bombastisch bis zum bitteren Ende :D

Ich wasche aktuelle 1 maximal 2 mal die Woche und fahre sehr gut damit. Allerdings weiß ich, dass das im Sommer nicht geht. Da muss ich 2 ehr 3 mal die Woche ran.

Da sie jetzt kurz (und auch wegen der deutlichen Kante) hab ich jetzt öfter gemessen.
Und ich muss sagen mein Haarwachstum ist diesen Monat wirklich schneller gewesen.
Wo ran es liegt weiß ich nicht genau, allerdings nehme ich seit kurzem Tabletten gegen eine Schilddrüsenunterfunktion, ich mache eine Kieselsäurekur und nehme ab Herbst generell Nahrungsergänzung.
Ich hoffe es bleibt dabei, denn letztes Jahr hatte ich so grad nen cm im Monat und diesen 2?! :cheer:
Vielleicht weil ich mir immer eingeredet hab, die sind schnell wieder lang :D

Das wars fürs erste von mir :)
Und natürlich mal wieder ein Bild von meiner Maus (den schicken Unterbiss hat sie nicht immer ) :bae:

Bild
http://i1343.photobucket.com/albums/o78 ... c7ov29.jpg
http://i1343.photobucket.com/albums/o78 ... iawcnl.jpg
Zuletzt geändert von elen am 02.11.2015, 05:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder verlinkt
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Peavey

#123 Beitrag von Peavey »

Dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung mit den "Feen" und richtig erkannt, dass es keine sind. :gut: Ich mag es und wie schon gesagt, du hast jetzt das beste Ausgangsmaterial. Kein Vergleich zu vorher, wenn ich mir die letzten Bilder ansehe. :nickt: Stell doch mal einen direkten Vergleich auf, dann siehst du das es nicht gänzlich umsonst war so viele Haare fallen zu lassen. Wie schon gesagt, so einen Rückschnitt würde ich auch jederzeit machen, wenn ich nur schon weiter mit dem Rauswachsen wäre. :roll:

2-3 mal die Woche wasche ich meine Haare auch und ich möchte mir ehrlich gesagt diesbezüglich auch keinen Stress mehr machen, ich wasche wenn ich denke das es richtig ist. Am Ende ist das wichtigste das man sich wohlfühlt. :)

Tolles Bild übrigens! :verliebt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Farbfernseher

#124 Beitrag von Farbfernseher »

Danke dir! :)

So langsam finde ich mich auch damit ab und fühle mich wieder wohl, zum Glück :)

Der Vergleich ist ne gute Idee. Hab vorhin die ersten Bilder angeschaut und ich hab fast die Länge vor 2 Jahren (etwas kürzer jetzt ) und dafür gesund. Naja wer weiß wo ich 2017 stehe *-*

Mir tat so oft waschen bei meinen blondis nicht gut, kann natürlich jetzt anders sein :)
Aber da sie auch erst an Tag 6 fettig werden ist alles gut :)

Peavey

#125 Beitrag von Peavey »

Das kenne ich, gerade wenn meine Blondies einmal zahm sind, dann habe ich immer Angst das es nach dem Waschen wieder schlimmer ist. :lol: Sei froh das du das Problem los bist. Ja und nun können sie wachsen und in 2017 hast du dann mega lange Haare und vor allem auch gesunde Haare. :nickt: Auf welcher Höhe hattest du noch gleich Taille? Wieviele cm sind es noch bis dahin? Vielleicht solltest du dir Zwischenziele setzen, das motiviert etwas auf dem Weg zur Traumlänge!

Ich bin übrigens uuuuunbedingt für einen neuen Ava!
Feenhaarprojekt:
Farbfernseher

#126 Beitrag von Farbfernseher »

Ich freu mich auch, dass ich das kaputte los bin :)
Und freue mich darauf mich mit den neuen Bedürfnissen der haare auseinander zusetzen :)
Weil ich recht groß bin brauche ich für eine ordentliche Taille ca 85 cm. Mir fehlen also noch ziemlich genau 30 cm :0

Als zwischenziel hab ich mir Bsl gesetzt, das sind wie viel es bis dahin ist muss ich nochmal messen. Aber das ist auf jeden Fall ne Wohlfühllänge :)

Leider hält mein Stab aktuell nicht. Ich weiß nur nicht ob es an der Länge liegt oder den flutschig gesunden Haaren. :/

Hast du bewusst vor sie irgendwann abzuschneiden, wenn genug nhf raus ist, oder willst du raus trimmen? :)

Ja der muss her! :)

Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#127 Beitrag von Ormi »

dass die Friseurin soviel abgeschnitten hat, ist natürlich sehr ärgerlich :shock:
aber dafür hast du jetzt eine wunderschöne Kante und das Kaputte ist zum größten Teil weg :D wenn ich nicht so sehr auf meine Länge fixiert wäre, würde ich meine Altlasten auch sofort abschneiden ...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Peavey

#128 Beitrag von Peavey »

Nein, das weiß ich noch nicht, ich kann mich um ehrlich zu sein nur auch nur schwer von meiner Länge trennen. Anderseits würde es mich auch mal reizen "kürzere" Haare zu tragen, die dann vor allem pflegeleichter sind, weil die gröbsten Schäden weg sind. Ich könnte mir vorstellen, dass das wachsen lassen dann erst so richtig Spaß macht. In meiner momentanen Situation die Haare zu schneiden ist leider nicht wirklich befriedigend, dazu ist einfach noch nicht genügend NHF da, als das es gut aussehen würde. Nächstes Jahr wäre das eventuell eher ein Thema, aber vielleicht will ich es dann auch nicht mehr. :nixweiss: Mir fehlt das offentragen total, dass mache ich nur noch in meiner Freizeit und selbst da ungern.

Nun aber zu dir, das Zwischenziel BSL sollte doch dann aber spätestens Ende nächsten Jahres erreicht sein. :boxen:
Feenhaarprojekt:
Lenchen204

#129 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo Farbfernseher,

deine Kante sieht wirklich toll aus! Doof natürlich, wenn der Friseur ungewollt so viel abschneidet, aber du kannst jetzt entspannt wachsen lassen ohne nervige Altlasten, die unendlich viel Pflege wollen oder rumzicken oder sonst was... 8)

Bin gespannt, wie schnell du jetzt BSL erreichst :mrgreen:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Farbfernseher

#130 Beitrag von Farbfernseher »

Hallo meine Lieben :winke:

Ich hab mir überlegt, dass ich jeden 1. des Monats versuche zu messen :)
Ich hoff eich denke dran, Fotos gibts nicht jeden 1 denke ich, aber das so 100%ig weiß ichs noch nicht.
Sind unten angehängt :)
Auf dem ersten ungekämmt nach dem waschen mit LOC gepflegt.
Das zweite & dritte sind aktuelle Längenbilder.

Ich hab gemessen und bin bei 58cm. Aber weil ich mir selbst nicht übern Weg trauen, werd ich meinen Bruder nochmal nachmessen lassen :) Hab doch etwas bedenken ob die wirklich so rasch wachsen :gruebel:
Der darf dann auch mal direkt messen wie lang es bis BSL ist :)

Bin jetzt knapp 6 Wochen glaube ich nach dem abschneiden und die Kante ist immer noch schön. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr :cheer:

Entschuldigt die miese Qualität...
Bild

Bild

Bild

Ich freu mich, dass es voran geht :)

edit:
Ich hab nochmal dieses Bild zusammen gestellt.
(Habe von 2013 leider nur dieses)

Es ist echt ein wahnsinniger Unterschied. Wie hab ichs nur geschafft, dass mir die Haare nicht vom Kopf gefallen sind? :shock:
Ich hatte ja echt im 14 Tage Takt blondiert..
Diesen Unterschied zu sehen tut schon wirklich gut, aber ich trauere der Länge wirklich sehr nach.
Ich trage sie nicht mehr offen und fühle mich irgendwie auch weniger attraktiv?!
Und vorallem werde ich mit den kürzeren offenen Haaren deutlich jünger geschätzt. Ich sag euch, das nervt mich vielleicht! :zorn:
Naja jetzt heißt es brav pflegen und warten. Und das 1 Bild anstarren und mir sagen ich bin schon viel weiter gekommen als damals, auch wenn es sich anfühlt als wäre nichts passiert.

Mein Freund fand meine Haare damals "total schön", er wollte sie bloß länger.
Jetzt findet er sie erst recht zu kurz. Aber ich freu mich, wenn er mir das erste Kompliment über die Länge macht, weil es von ihm irgendwie was anderes ist als von mir oder von jedem anderen :oops: :-D

Nur was mit meiner Haarfarbe passiert weiß ich noch nicht. Aber das überleg ich mir erst wenn ich ein paar cm mehr hab :)
Von der Form her wirds wohl irgendwann wieder ein leichtes V werden.

Einen erfolgreichen Start in die Woche morgen, ihr Lieben ! :)

Bild
Zuletzt geändert von Farbfernseher am 04.11.2015, 20:00, insgesamt 2-mal geändert.

e2xli

#131 Beitrag von e2xli »

Wow, die Kante ist echt toll! Hat sich total gelohnt :)
schnieke

#132 Beitrag von schnieke »

Ich bin erstaunt, dass deine Haare von vorne schon so lang aussehen :)

Du scheinst kräftig an ZU zugenommen zu haben oder?

Das Wachsenlassen wird jetzt viel schneller gehen als mit den Leichen :)

Schön, dass du wieder hier bist :verliebt:
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Farbfernseher

#133 Beitrag von Farbfernseher »

Danke für eure Komplimente :)

Du hast recht Schnieke, dass hat mich selbst gewundert. selbst wenn ich wirklich grade stehe sehen sie noch relativ lang aus 0.0
Hab schon überlegt ob die irgendwie schief geschnitten sind?!

Ja mein ZU ist viel mehr geworden. Wie viel es damals war weiß ich leider nicht, aber ich konnte immer die nachwachsenden Haare beobachten. Und ich hab vor ca 3 Monaten noch vorne viele kleine gekriegt, die ich davor definitiv nicht hatte.
Total krass :D

Ich hoffe die geben Gas und wachsen schnell :)

Peavey

#134 Beitrag von Peavey »

Das lässt echt hoffen das auch mein ZU noch zunimmt. :) Ach deine Haare sind einfach toll, die Farbe, die Kante und nach 6 Wochen noch so perfekt. =D> Das ist auch ein Grund weshalb ich gerne zum Friseur möchte...
Feenhaarprojekt:
Farbfernseher

#135 Beitrag von Farbfernseher »

Hallo meine Lieben :)

habe grade gesehen, dass ich euch Anfang des Monates gar nicht auf den neusten Stand gebracht habe.
Sorry :oops:
Getan hat sich leider nicht viel. Hatte am 1.12 gemessen und leider festgestellt, dass mich das Winterwachstum eingeholt hat und ich nicht mal einen cm geschafft habe. Na toll :|
Ich hoffe ich schaffe zum 1.1. die 60 cm. das wäre doch ein schöner Start ins Jahr :)

Ich hab allerdings festgellt, dass ich mich leider weder mit dem Schnitt noch mit der Farbe wohlfühle.
Als Schnitt war ja eh ein leichtes V angepeilt. Das soll auch demnächst wieder hergestellt werden, auch wenn dann nochmal ein paar cm fallen müssen. Obwohl ich glaube ich in der Mitte vom V die cm quasi behalten kann, weil kaputt sind sie ja nicht. :)
Ja und was die Farbe angeht weiß ich noch nicht so recht was ich will.
Aufjeden möchte ich sie heller. Ich mag meine NHF einfach nicht.
Aber ich möchte nie wieder komplett gefärbte Haare oder nochmal so kaputte. Also will diese Sache gut überlegt sein. Aber es wird sich früher oder später was ändern. ;)

Im Januar gibts zu Beginn des Jahres auch aktuelle Fotos :)

Antworten