Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
engelswurz

Re: Federmaus' haariges Chaostagebuch

#331 Beitrag von engelswurz »

Mit dem Haarezählen muss man wirklich aufhören...schnell mal schauen, wie lange die alle sind, ob alle mit Wurzel ausgehen oder doch Bruch sind, dann die Längen begutachten, die Spitzen prüfend beäugen... :roll:

Das Calo gefällt mir seeeeehrt gut!! Das wäre sogar was für mich! Ich kann nicht stricken (gerade und verkehrt oder so ginge vielleicht noch aber keine Muster etc.) und häkeln klingt echt einfach.

Welche Wolle hast du da genommen? und Welche Nadelstärke etc.?
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
Haartyp 2b-c Mii (?) ZU 8cm, vor dem HA 9cm :-(
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#332 Beitrag von Federmaus »

Engelswurz, wie die Wolle heißt, weiß ich nicht mehr. Ich habe sie einfach nach der Farbe ausgesucht. Gehäkelt habe ich mit einer 4er Nadel.

Die Haare gehen bei mir alle mit Wurzel aus... :heulend_weglauf:
Schwarzkittel

#333 Beitrag von Schwarzkittel »

Oh Federmaus, ich kann Dir nachfühlen, habe gerade das selbe Problem! Da hilft nur hochstecken damit man nicht dauernd schaut ob wieder welche ausgehen und dann nicht mehr so viel dran denken, irgendwann ist es vorbei. :knuddel: Ich habe sogar schon so ein Haartonic gegen HA ausprobiert, mit dem Ergebnis dass meine Kopfhaut mega gereizt war. Das kann´s auch nicht sein, also verlege ich mich jetzt darauf regelmäßig schön Haar und Kopfhaut zu ölen und zu massieren (ich benutze das Khadi Amla Öl, das soll auch das Haar kräftigen, der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber ich liebe das Zeug), mich nicht zu stressen und ansonsten bleibt abwarten und Tee trinken.
Wolkenkopf

#334 Beitrag von Wolkenkopf »

Ich dachte bisher immer, dass ungefähr 100 ausgefallene Haare pro Tag der Normalzustand ist. Habe ich da falsch gedacht?
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
rock'n'silver

#335 Beitrag von rock'n'silver »

80-100 Haare täglich gelten als "normal" Wolkenkopf
Für mich wäre es eine Katastrophe, ich verlier nämlich so gut wie keine, auch nicht beim Bürsten und das soll auch schön so bleiben.
Federmaus, lass mal deine Werte checken bevor du dir da lange nen Kopf machst und dich einstresst. Ist ja auch kontraproduktiv.
Oder hattest du ne Stressphase vor ein paar Wochen?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Wolkenkopf

#336 Beitrag von Wolkenkopf »

Ah okay.
Ich habe nämlich auch jedes Mal einen regelrechten Perserteppich in der Bürste nach dem bürsten, das sind mit Sicherheit auch immer mehr als 100 Haare, die mir da am Tag ausfallen. Da bei mir der Zopfumfang bisher aber eher zu- als abnimmt, habe ich mir noch nie Sorgen gemacht.
Ich glaube man kann das mit der Anzahl auch nicht so verallgemeinern. Federmaus, mit 8 cm hast du ja auch einen nicht ganz dünnen Zopf, da sind einfach mehr Haare da, die jeden Tag ersetzt werden als bei einem Feenhaar mit einem halb so dicken ZU. Solange der ZU nicht dünner wird, würde ich mich nicht verrückt machen.

Edit: Achso, außerdem kommt wahrscheinlich auch hinzu, dass dir die ausgefallenen Haare einfach mehr auffallen, jetzt wo sie länger werden. Als ich den Pixie hatte, sind mir mit Sicherheit genauso viele Haare ausgefallen, aber ich habe das nie registriert, weil die Härchen zu kurz waren um groß aufzufallen. Je länger sie werden, umso bewusster nimmt man das wahr. Das merke ich selber auch gerade ganz stark, gerade beim Bad putzen. :roll:
mein Tagebuch
Federmaus

#337 Beitrag von Federmaus »

13. Oktober 2015

Sie sind da, sie sind da... :helmut:
Heute war das Päckchen im Postkasten, und ich musste keinen einzigen Cent nachzahlen. \:D/
Ich fürchte, da werden noch einige Bestellungen folgen, der nächste Sale kommt bestimmt... :oops:

Bild

Estelwen und engelswurz, ihr habt beide recht, Haarezählen ist böse, Schluss damit! :kicher:

Schwarzkittel, du also auch... :knuddel:
Du hast recht, sich zu deshalb zu stressen macht es kein bisschen besser. Und irgendwann hört es wieder auf. Die meisten Haartonics enthalten leider sehr viel Alhohol. :?
Das Amlaöl mag ich auch total gerne, ich finde, es riecht gut. :D

Wolkenkopf, genau, 80 bis 100 Haare gelten als normal. Aber wie silver schon sagt, wenn man normalerweise nie so viel verliert, ist auch das ziemlich viel, und je länger die Haare werden, umso schlimmer sieht es aus.
Wenn dein ZU zunimmt, brauchst du dir ganz sicher keine Gedanken über Haarausfall zu machen. :knuddel:

silver, wenn's nicht aufhört, gehe ich zur Blutabnahme, aber jetzt warte ich erst mal ab. Stress hatte ich keinen, aber der Sonnenbrand im Urlaub ist jetzt ziemlich genau drei Monate her, das kann ja auch zu HA führen. :idee:

Macht euch keine Sorgen, ich stresse mich damit nicht mehr. Das Zählen habe ich aufgegeben, und seit zwei Tagen habe ich den Eindruck, dass es wieder weniger wird, die Haarmenge, die ich aus der Bürste ins Klo befördere war kleiner. Aber verschreimas besser ned... [-X

Nachdem ja jetzt sehr viele über gesteigerten Haarverlust klagen, habe ich mir gedacht, ob das vielleicht auch mit diesem extrem heißen Sommer zusammenhängen könnte. Es gibt ja die Theorie, dass im Sommer mehr Haare von der Wachstums- in die Ruhephase übergehen und dann im Herbst ausfallen. Und je heißer der Sommer, umso mehr Haare verliert man im Herbst? :gruebel:

Die KH ist momentan komplett ruhig. :banane:

Mittlerweile ist es richtig kalt geworden. Es gab schon zwei Frostnächte und jetzt hat es gerade mal 5 Grad draußen. (Ich wünsche mir bitte endlich ein Grad-Symbol auf dieser Tastatur.](*,) ) Heute habe ich den Kachelofen das erste Mal in diesem Herbst geheizt.
Und da mir trotzdem saukalt ist, die Kinder heute Nachmittag bei den Großis sind und mein Göga erst spät heimkommt (yeah, sturmfreie Bude!), gönne ich mir jetzt eine heiße Badewanne, mit Erkältungsbad...:dusch:
:winkewinke:

Edit: Ui, ich habe gerade den 1000er geknackt...
Estelwen

#338 Beitrag von Estelwen »

Ui, schöne Flexis! :) Welche Größe ist das denn? Und gibts schon Actionpics? :huepf:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Wolkenkopf

#339 Beitrag von Wolkenkopf »

Ooooh, die Katze ist ja... TOLL! :verliebt:
mein Tagebuch
engelswurz

#340 Beitrag von engelswurz »

Ooooh! Die sind ja süß! Die in der Mitte gefällt mir am besten!

Bitte um Größenangabe und TRAGEFOTOOOOS :mrgreen:

Wir könnten ja Teilnehmer einer groß angelegten Haarausfalls-Studie werden :-D
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
SSL 69cm (3.3.2015), 73cm (04.05.2015) ehem. Pony 42cm (Stand 3.3.2015), 76cm (11.07.2015) Ziel: 90cm/Hüfte
ChannelingMyInnerRedhead

#341 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hübsche Flexis hast du da! :) Ich glaub, jede davon passt toll in deine Haare!

Na ich hoffe, dein Eindruck was den Haarverlust angeht, stimmt! Bei mir is es übergegangen von vermehrtem Haarverlust in kompletten Wachstumsstopp... :gruebel: :nixweiss: :lol:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
laylala

#342 Beitrag von laylala »

Gratuliere zum 1000er und zum Einzug der ersten Flexis :-)

Bei uns ists auch kalt, ich war heute das erste Mal mit Handschuhe einkaufen. Sonst wären mir beim Einkaufswagen ziehen die Finger abgefroren. Und gestern hatten wir wohl denselben Gedanken: ich war Nachmittags auch in der Wanne, da Kind an einem Kurs war. :D
rock'n'silver

#343 Beitrag von rock'n'silver »

Ich steh auf dem Schlauch... was meinst du mit dem 1000er? Habs gerade kapiert #-o :lol:

Die Flexis sind allesamt sehr schön. Die Tourquise hab ich ja auch. Welche Größen sind es?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#344 Beitrag von Federmaus »

16. Oktober 2015

Bittesehr: Action FÜR ALLE...:cheer:

Turquoise Tranquility
Bild

Copper Rose
Bild

Cat's Meow mit typisch Waldviertler Wetter
Bild

Cat's Meow mit Miau
Bild

Das letzte Foto ist ein bissi unscharf, mein Kind hatte keine Geduld mehr zum Knipsen. :lol:

Die Flexis sind alle in Größe S, die ist optimal für einen Pferdeschwanz.

Uff, eine anstrengende Arbeitswoche ist vorüber. Endlich Wochenende... \:D/

Haartechnisch war diese Woche aber super, der Juck ist weg und ich habe endlich wieder die üblichen +/- 10 Haare in der Bürste.
Was auch immer es war, ich hoffe, es ist nun endgültig vorbei und kommt nicht wieder. =;

Außer den Flexis ist noch ein Päckchen angekommen: ertauschte Heymountain Haarcremepröbchen von der lieben Shaina, vielen Dank nochmal...
Und zwar Cotton Candy, Blueberry und It's a peach. Blueberry habe ich (unfreiwillig) schon getestet und ich finde die Creme wirklich toll. Der Duft ist so lecker und die Haare werden schön weich, ohne fettig zu wirken.

Unfreiwillig deshalb, weil mir der Tiegel beim Schnuppern aus der Hand gerutscht und aufs Tablet geplumpst ist. Natürlich hat sich ein Teil der Creme am Display verteilt und ist von dort direkt in die Haare gewandert. :kicher:

Ein schönes und erholsames WE wünscht euch
Federmaus
engelswurz

#345 Beitrag von engelswurz »

AAAh wie schön :-) Ich will auch eine Flexiiii :-) aber eher Mini für Halfups oder die Flechtzopfbasis oder so...

Kannst du auch Dutts mit ihnen machen zB Cinnamon und den dann seitlich mit einer Flexi fixieren?
Liebe Grüße, Engelswurz
Mein Projekt
Gesperrt