Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Blondschopf

#2476 Beitrag von Blondschopf »

ich hatte heute eine Begegnung mit dem Enkelkind unserer Nachbarin, die kleine hat einen Flechtzopf bis zum Schritt (vorn über gelegt!!!) und ich habe ihr gesagt, wie wunderschöne haare sie hat :)

Dann hab ich gesagt: bloß nicht abschneiden! und sie: hmmmm naja ich müsste eigentlich schon mal... ich so "nein"!!! aber sie hatte tatsächlich ein gutes und ordentliches argument^^Sie meinte nämlich dass sie reitet und sie manchmal dann drauf sitzt^^

Ich glaube ich schenke ihr einen meiner Fimo-Haarstäbe und zeige ihr den cinnamon bun ;) Gut mit Reithelm vielleicht auch nicht ideal aber für sonst :))
*sing* Lass es spielen im Wind, lass drin wühlen dein Kind!...
Haaaaar, lass es leben, Gott hat's dir gegeben, dein Haar!! *sing* (Die Ärzte)
Cran

#2477 Beitrag von Cran »

Bring ihr bei, die Zöpfe einzuschlagen,also doppelt zu nehmen, und dann am Kopf festzumachen, dann brauch sie sie nicht abschneiden und es passt auch unter den Helm.

Ein Kommilitone hat mir erzählt, seine Nichte hätte Haare bis zu den Knienmit sieben Jahren, und sie würde sich langsam bewusst, dass das schon was besonderes ist, und würde sie jetzt immer ganz sorgfältig kämmen. Das muss so SÜSS sein!
1bMii, ca. 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ca. 7cm Zopfumfang
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2478 Beitrag von lusi »

aber von nicht waschen oder nur mit Wasser waschen hält er nix!)
wäre ich ein mann könnte ich mich auch nicht damit abfinden...versuch das doch mal aus seiner lage zu sehen...
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
fantatierchen
#2479 Beitrag von fantatierchen »

Was hat das denn mit Mann-Sein zu tun? "Normalerweise" finden die doch Pflege eigentlich eher überflüssig, dachte ich, wenn wir schon einmal bei "Vorurteilen" sind... :lol:

Meiner findets toll, dass ich ihm sozusagen die Begründung dafür geliefert habe, dass er seine Haare nur noch höchstens einmal in der Woche zu waschen braucht.
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Merrick

#2480 Beitrag von Merrick »

Mein Kerl fühlt sich einfach mit einem Tag nicht gewaschenen Haaren nicht wohl, akzeptiert aber alle meine Experimente und sagt mir auch ehrlich wie schlimm sie aussehen ;)

Edit: Bin gerade zum Praktikum in ne andere Firma abkommandiert und hab mir nebenbei eben neu die Haare geduttet, weil sie sich auflösten, und da meinte mein Anleiter auch ganz erstaunt "du hast ja richtig lange Haare, das hab ich so noch gar nicht gesehen" Süß :)
Auf Steißbein zurückgeschnitten
Haartyp: 2a-bMii/iii
Schneckschjen
#2481 Beitrag von Schneckschjen »

ich finde es immer toll, wenn meine freundinen sagen: "falls du dir jemals deine haare abschneiden solltest spring ich dir an den hals^^"
2b F iii - Schneckschjen will ihre Mähne zurück! Von Schulterlang auf zu Midback
LizardQueen

#2482 Beitrag von LizardQueen »

LuSi hat geschrieben:
aber von nicht waschen oder nur mit Wasser waschen hält er nix!)
wäre ich ein mann könnte ich mich auch nicht damit abfinden...versuch das doch mal aus seiner lage zu sehen...
Deine Aussage ist nicht stimmig, es sei denn du willst damit sagen "Männer sind Idioten und könnens nicht"
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Alea

#2483 Beitrag von Alea »

Am donnerstag hat mir die beste freundin meiner Ma meine Haare geflochten und gesteckt (brautfrisur 8) ) und meinte: "Du hast echt wunderschön lange Haare bekommen!" Dann meinte sie noch, dass sie total weich und gut gepflegt sind.

was ich weniger toll fand, dass sie OHNE vorwahrnung mir plötzlich tonnen von haarspray reinklatschte :shock:
UUUUUND die gröhnung: vorn schnitt sie mir eine sträne auf kinnlang :shock: wieder OHNE vorwahrnung!!
beim haarspray dacht ich nur: ok heut ist n besonderer tag...
aber beim schneiden war ich schon sauer.
und sie meinte nur: "ja heut ist n besonderer tag, stell dich nicht an" :cry:

Mein Mann meinte auch, dass ich umwerfend aussehe, naja das tröstete mein blutendes herz etwas.

(hab ja eh nervige stufen, aber ... :cry: )
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#2484 Beitrag von lusi »

Genau wie mein Mann Ok er ist schon für schonend und natürlich (er mischt für sich neuerdings meine Spülung mit Honig Zitrone und Öl und ist begeistert davon, aber von nicht waschen oder nur mit Wasser waschen hält er nix!)
diese aussage: ich wasche dieses und jenes körperteil nicht oder wenig bzws. selten, kann für viele aussenstehende, abschreckend oder gar ablehnend sein...deswegen meinte ich in anderen worten, das ich deinen mann gut verstehen kann, wenn du sowas zu ihm sagen würdest...naja das die haare vom nicht waschen davon kaputt gehen, würde ich auch nicht sagen, sie trochnen wenigstens nicht aus, denke aber eher das es der kopfhaut nicht so gut tut, es juckt ja bei den meisten wenn sie sich länger nicht die haare waschen und das kann glaube ich auch nicht so gesund sein....lese es zumindest hier oft...

@nightstar:
stell dir mal vor, Dein mann kommt eines tages zu dir und erzählt: "du schatz ab heute dusche ich mich nicht mehr, weil es für die haut nicht gut ist"...so...und da möchte ich mal deine reaktion darauf hören...glaube kaum das du das so gut finden würdest oder ??
ich finde dieses nicht waschen, egal jetzt wie und wo, ist nicht mehr zeitgemäss oder gar gesellschaftsfähig, wir werden durch die umweltgifte in der luft in der nahrung, schneller schmutzig als zu früheren zeiten und deswegen finde ich regelmässiges waschen für angebracht, wenn mans denn nicht übertreibt...
jetzt denken die meisten bestimmt: "ist mir doch egal was andere denken, ich mache das was ich will ich lass mir von niemanden was einreden...."ok, dann braucht man sich aber nicht zu wundern wenn sich plötzlich einige entfernen oder man böse kommentare über sich hört, "guck ma die wäscht sich nicht mehr " etc... war jetzt nur ein beispiel und dann lese ich hier, wie sich einige über solche kommentare von aussenstehenden beschweren und denke mir manchmal na kein wunder.... :roll:

möchte niemanden hier angreifen, es gibt viele hier die ihren kopf garnicht waschen, dazu sage ich immer wieder jedem das seine, möchte hier nur meinen standpunkt festlegen...aber mal ganz ehrlich würde man das seinem partner oder andern menschen einfach antun und ihm ständig stinkende körperteile vor die nase zu halten, nur weil das besser ist oder sein soll ???
viele sind ja überzeugt das sie nicht riechen, aber die meisten menschen sind nicht so ehrlich und kommen an und sagen "ey du stinkst", die merken das, sagen aber nichts, aber erzählen das dann anderen das es so ist...scheisse oder ??? also ich würde es nicht so toll finden wenn man so über mich reden würde...
deswegen glaube ich nicht, habe das aber auch mehrere male schon geschrieben, das, wenn man sich die kopfhaut nie wäscht Nicht stinken kann ! immerhin produziert man schweiss....auch wenn man das mit wasser abwäscht, wäscht man nie die schmutzteile komplett raus also die teilchen die den geruch produzieren, eher im gegenteil sie sammeln sich sogar an...so denke ich das...und irgenwann riecht man das nicht mehr weil sich die nase an den eigenen geruch gewöhnt und deswegen denkt man dann man stinkt nicht !

das Männer idioten sind und nix können war nicht damit gemeint.

ich merke ich werde wieder OT... :lol: aber das ist eben ein sensibles thema für mich wo ich immer was dazu sagen möchte...also nicht gleich eingeschnappt sein wenn sich jemand angesprochen fühlt... :)
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
Silbermond

#2485 Beitrag von Silbermond »

Jo das ist wohl ein wenig ot, LuSi.
Ich geb Dir allerdings insofern recht, als ich "Nicht-Waschen" als die total falsche Bezeichnung für alternative Reinigungsmethoden empfinde.
Ich verstehe unter NW no water. Und nicht "nicht reinigen".
Die Schiene "ungepflegter langhaariger Bombenleger" geht halt in den Köppen der meisten an, die nicht bereit sind, zu sehen, daß NoWater beispielsweise deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt als eine Reinigung mit Wasser. Wenn man seine Leder-Wanderstiefel allerdings bürstet und einölt, haben die Leute kein Problem, das als gründliche Reinigung zu betrachten.

Dieses obeflächliche Schubladendenken kann durchaus nerven. Daher finde ich es berechtigt, einfach seinen Mund zu halten.
Hauptsache, gepflegt - ob mit Wasser oder mechanisch, ist doch im Grunde egal.

Ich halte es im übrigen für nicht mehr zeitgemäß, den sowieso schon schwer angeschlagenen Planeten andauernd weiter zu verschmutzen - Hauptsache, Hygienewahn. Bin mal gespannt, wann der persönliche RFID Chip kommt, der die Umweltverträglichkeit bzw. das die Umwelt belastende Verhalten jeder einzelnen Person mißt - mit entsprechenden Bußgeldern, wenn man die Höchstgrenze überschreitet selbstverständlich....fände ich nicht wirklich toll.
sünje

#2486 Beitrag von sünje »

Heute meinte meine Tante meine Haare wären Straßenköterblond und wenn ich so sehr auf meine Haare achten würde, warum ich sie denn dann mit so komisch eingedrehten Frisuren (Rosebun) quälen würde...banausin :roll:
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Hideshnooka

#2487 Beitrag von Hideshnooka »

Ich hoff, ich hab das noch nicht erzählt:

Freundin von mir: "Also deine Haare... Du wärst für mich das ideale Glisskurmodel."
*schmelz* :D

Meine Schwester: "Bei mir mag ich ja die kurzen Haare, auch wenn ich sie glätten muss. Aber du kannst definitiv die cooleren Frisuren machen." *überreicht mir eine wuuuunderschöne Haarforke* 8)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#2488 Beitrag von Dia »

die friseurin, die mir gestern die haare für den abiball hochgesteckt hat, war ganz begeistert von meinen haaren. sie seien so schön und dick und schwer usw. ...also so toll sind sie jetzt auch nicht. :oops:
die_gruene_kaddl
Wohnort: "Nähe von München" mit Abstechern nach "Natürlich NRW" :-D
#2489 Beitrag von die_gruene_kaddl »

Einer unserer Busfahrer hat vorgestern festgestellt: Du und deine Schwester macht ja ein Haarwettwachsen :lol:
1bMii; ca. 113cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - real wohl ca 103cm

01001100 01100111 00101100 00100000 01001011 01100001 01100100 01100100 01101100 00111010 00101101 00101001
Cold World

#2490 Beitrag von Cold World »

Ich wurde heute "rote Zora" genannt, von so'nem Karussell Typen, und scheinbar mussten alle Leute mich heute mal wieder anstarren, ach ich weiß auch nicht.
Antworten