Genau wie mein Mann Ok er ist schon für schonend und natürlich (er mischt für sich neuerdings meine Spülung mit Honig Zitrone und Öl und ist begeistert davon, aber von nicht waschen oder nur mit Wasser waschen hält er nix!)
diese aussage: ich wasche dieses und jenes körperteil nicht oder wenig bzws. selten, kann für viele aussenstehende, abschreckend oder gar ablehnend sein...deswegen meinte ich in anderen worten, das ich deinen mann gut verstehen kann, wenn du sowas zu ihm sagen würdest...naja das die haare vom nicht waschen davon kaputt gehen, würde ich auch nicht sagen, sie trochnen wenigstens nicht aus, denke aber eher das es der kopfhaut nicht so gut tut, es juckt ja bei den meisten wenn sie sich länger nicht die haare waschen und das kann glaube ich auch nicht so gesund sein....lese es zumindest hier oft...
@nightstar:
stell dir mal vor, Dein mann kommt eines tages zu dir und erzählt: "du schatz ab heute dusche ich mich nicht mehr, weil es für die haut nicht gut ist"...so...und da möchte ich mal deine reaktion darauf hören...glaube kaum das du das so gut finden würdest oder ??
ich finde dieses nicht waschen, egal jetzt wie und wo, ist nicht mehr zeitgemäss oder gar gesellschaftsfähig, wir werden durch die umweltgifte in der luft in der nahrung, schneller schmutzig als zu früheren zeiten und deswegen finde ich regelmässiges waschen für angebracht, wenn mans denn nicht übertreibt...
jetzt denken die meisten bestimmt: "ist mir doch egal was andere denken, ich mache das was ich will ich lass mir von niemanden was einreden...."ok, dann braucht man sich aber nicht zu wundern wenn sich plötzlich einige entfernen oder man böse kommentare über sich hört, "guck ma die wäscht sich nicht mehr " etc... war jetzt nur ein beispiel und dann lese ich hier, wie sich einige über solche kommentare von aussenstehenden beschweren und denke mir manchmal na kein wunder....
möchte niemanden hier angreifen, es gibt viele hier die ihren kopf garnicht waschen, dazu sage ich immer wieder jedem das seine, möchte hier nur meinen standpunkt festlegen...aber mal ganz ehrlich würde man das seinem partner oder andern menschen einfach antun und ihm ständig stinkende körperteile vor die nase zu halten, nur weil das besser ist oder sein soll ???
viele sind ja überzeugt das sie nicht riechen, aber die meisten menschen sind nicht so ehrlich und kommen an und sagen "ey du stinkst", die merken das, sagen aber nichts, aber erzählen das dann anderen das es so ist...scheisse oder ??? also ich würde es nicht so toll finden wenn man so über mich reden würde...
deswegen glaube ich nicht, habe das aber auch mehrere male schon geschrieben, das, wenn man sich die kopfhaut nie wäscht Nicht stinken kann ! immerhin produziert man schweiss....auch wenn man das mit wasser abwäscht, wäscht man nie die schmutzteile komplett raus also die teilchen die den geruch produzieren, eher im gegenteil sie sammeln sich sogar an...so denke ich das...und irgenwann riecht man das nicht mehr weil sich die nase an den eigenen geruch gewöhnt und deswegen denkt man dann man stinkt nicht !
das Männer idioten sind und nix können war nicht damit gemeint.
ich merke ich werde wieder OT...

aber das ist eben ein sensibles thema für mich wo ich immer was dazu sagen möchte...also nicht gleich eingeschnappt sein wenn sich jemand angesprochen fühlt...