Lunae hat geschrieben:Mal eine andere Frage: Locken soll man ja nicht auskämmen. Ich habe aber wahnsinnig viel Frizz und muss daher kämmen, weil ich sonst immer ein "Wölkchen" um den Kopf habe... Habt ihr das auch? Und was benutzt ihr, um das einzudämmen?
Ich nehme immer etwas Öl oder eine Butter (je nachdem, was mir zwischen die Finger kommt ^^), verreibe es in den Händen & fahre damit vorsichtig (wenig Druck) über das Deckhaar. Bei Bedarf öfter am Tag wiederholen... aber das klappt bei mir ganz gut.
Sallly hat geschrieben:hallo LockenträgerInnen,
ich habe mich neu angemeldet und möchte meinen Locken mit mehr Pflege zum Wachsen verhelfen.
ich lese immer wieder, dass man die Haare im nassen Zustand nicht kämmen/bürsten sollte wegen der Haarbruchgefahr.
Wenn ich das nicht tue, sind sie aber total durcheinander und bilden auch so fest zusammenklebende Strähnen, wenn sie dann trocknen.
Wisst ihr, was ich meine? Und wenn ich sie trocken bürste, sehen sie aus wie in der alten Glisskurwerbung mit der Schere.
Wie macht ihr das denn?
LG
Sally
Ich glaube, viele Lockenträgerinnen kämmen/entwirren - entgegen der allgemeinen Warnung

- im nassen Zustand. Sonst würde so manch einer nie durch seine Haare kommen... ^^ Ich z.B. mach das ganz vorsichtig mit einem grobzinkigen Kamm.