Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ms_Mittens

Re: Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß + Haarschmuck tragen

#1036 Beitrag von Ms_Mittens »

Hab deine Ausführung auch ganz durchgelesen :D *Kekse bunker* Die Lucky kann ich mir richtig gut bei dir vorstellen :gut: Ich freu mich schon auf Tragebilder.

Hättest du mal ein Vergleichsbild von Canoa und Canoa light? Ich find irgendwie meine Canoa schon recht zierlich und kann mir nicht vorstellen, dass die light so viel filigraner ist ^^

Shampoobars unpraktisch :shock: Schäm dich :mrgreen: Späßchen ^^
Ich finde du hast ja nun schon einiges ausprobiert und auch selber gemanscht, irgendwann ist auch mal gut. Wenn deine Haare und Kopfhaut mit KK besser zurechtkommen ist das halt so.
Es muss ja auch jeder für sich selbst entscheiden wie viel Aufwand er für seine Haarpflege betreiben möchte und ob das Ergebnis den Aufwand wert ist.
Selbst wenn meine Haare jetzt super mit Seife zurecht kämen, hätte ich einfach keine Lust bei meinem Waschrhythmus komplett auf Seife umzusteigen. Daher wird das einfach etwas bleiben,
was ich zwischendurch mal verwende, wenn ich Lust hab. Ich könnte auch nicht immer nur das eine Produkt benutzen, ich und meine Nase brauchen Abwechslung :D
Ich drück die Daumen, dass deine Haare mit der KK-NK-Abwechlsung jetzt gut zurecht kommen. Ist ja auch schön, wenn man endlich mal angekommen ist mit seiner Haarpflege.
Ich finds ja eh erstaunlich dass du mit dem Amla-Duft überhaupt zurecht gekommen bist, ich konnte dem ja gar nichts abgewinnen :lol: Nussgras riecht bedeutend besser ^^

Paulas Choice sagt mir nichts, das guck ich mir mal an. Vor allem bei Gesichtspflege muss ich noch rumtesten. Der Rest meiner Haut ist dafür verdammt anspruchslos :roll:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Queezle

#1037 Beitrag von Queezle »

Ich würde mir nicht zu viele Gedanken um NK oder KK machen^^ Wenn meine Kopfhaut mit KK weniger rumzickt, würde ich sofort wieder wechseln, aber ich mag es ja allgemein nicht, zu viel Aufwand zu betreiben. Also: Wohlfühlen geht vor :nickt:
Das mit der vielen Verpackung stört mich auch immer (also allgemein, nicht nur auf Körperpflege bezogen), deswegen bin ich froh, dass bei mir Seife und Shampoobars gut funktionieren.

Die grüne Canoa light gefällt mir richtig gut in deinen Haaren, die Kugel leuchtet, dein Blond leuchtet und beides passt super zusammen :)
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lilalola

#1038 Beitrag von Lilalola »

Sun-Shine, schöne und sinnige Gedanken hast du zu dem Thema. Ich stimme dir größtenteils zu, zumal ich ja selbst gerade KK Experimente mache (SLS). Mein Argument, bei NK zu bleiben ist jedoch, dass die Verpackung bei Shampoobars wesentlich geringer ist und ich anscheinend mit SLS kein 2x/Woche Wasch-Rhythmus durchziehen kann (obwohl das früher immer ging.. *kopfkratz* Vllt nochmal die alten Shampoos ausprobieren!). Außerdem vertraue ich der Pflegewirkung bei NK auch mehr.
Silis zum Schutz sind ja selbst im LHN nicht mehr verpönt.

Also, Sun-Shine - machs, wie du willst und was du meinst, dass es deinen Haaren guttut, und das kannst letztlich nur du sagen.
Ich les hier immer gern mit - egal, womit der Schopf geschäumt wird! :)
1c/2a M ii (8cm) in dunkelbraun
Länge: 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (BSL+)

Projekt: Meerjungfrauenhaare (klick!) (Update: 22.10.2018]
Gemeinschaftsprojekt: Schneiden nach dem Mond - 2018 -
Sun-Shine1205

#1039 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :kaffee:

Ms, ja die Lucky ist super. Sie ist auch schon da :) Ein Vergleichsbild hab ich schon, ja. Aber mein PC spinnt irgendwie grad und das mit dem Bilder hochladen klappt nicht :motz: Sobald das wieder geht gibt es hier ein Vergleichsbild.

Unpraktisch, ja *in die Ecke geh und schäm* :lol: Ja stimmt schon und ich hab momentan auch wirklich keine Lust auf viel Aufwand und Ausprobieren. Es soll funktionieren und möglichst schnell gehen :oops:

Nee, doch den Amla-Duft mochte ich zwischenzeitlich sogar mal ganz gern. Glaub das ist meine 4. Flasche oder so, allerdings steht sie grad vernachlässigt im Schrank.

Bisher läuft es mit der NK-KK, hab sogar am Dienstag nicht gewaschen.

Queezle, kann ich so unterschreiben. Aufwand mag ich grad gar nicht, hab ich so grad schon genug :roll: Und Dankeschön fürs haarige Kompliment :mrgreen:

Lilalola, danke :) Mit den KK-Shampoobars komme ich auch nicht so zurecht irgendwie, zumindest nicht mit Lush. Da fettet die Kopfhaut richtig schnell nach. Ist mit KK-Shampoos nicht so :gruebel: Wegen der Pflegewirkung stimme ich dir zu ;)

--------------
Wäsche 20.10.

:mrgreen:

(Nachmittags fand ich es aber schon grenzwertig, hab mich dann auch nicht wohl gefühlt)

Wäsche 21.10.
C:
W: Khadi Nussgras
C: Manuka-Honey

Leave In: 3 Tr. Aprikosenkernöl ins nasse Haar

Trocken entwirrt und mit Holzkamm gekämmt, zwei fiese Knoten kaum rausbekommen :roll:

Kopfhaut ok, Längen etwas frizzig, die Neuwuchshaare am Ansatz fusseln munter rum und stehen ab :roll:
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Ms_Mittens

#1040 Beitrag von Ms_Mittens »

Gemeinheit von deinem PC :peitsch:
Kann ich nachvollziehen, dass du nicht viel Aufwand haben möchtest. Besonders jetzt im Winter, wo es eh ewig dauert bis die Haare von alleine trocknen :roll:
Bei uns funktioniert die Heizung im Wohnzimmer grad nicht, da vergeht einem schon vorher die Lust auf's Haare waschen.

Neuwuchshaare fusseln rum - kenn ich :mrgreen: Ich versuch sie immer mit etwas AloeVera zu bändigen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
Sun-Shine1205

#1041 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Naja, ich hab ein Update gemacht :ugly: Heute hab ich hoffentlich wieder Zeit dafür.

Ohja, da sagst du was. Ich hab das Gefühl, die werden manchmal ewig nicht trocken. Gestern habe ich nass gekämmt und da ging das trocknen schneller :)

Keine Heizung :shock: hoffentlich wird das schnell repariert. Ist doch schon bissel kalt für ohne Heizung [-X Da lob ich mir unseren kleinen Ofen. Eine Ladung Holz durchheizen und schon ist warm :)

Das hilft bei mir irgendwie nicht, sobald das Aloe Vera Gel trocken ist oder weggezogen ist fusselt es wieder und gefühlt mehr als vorher :roll:

------------

Aus dem Wanderpaket habe ich eine M-Flexi Lovely Circle Aurora Borealis, sieht sehr hübsch aus und sie ist nur minimal größer als meine S-Flexi. Mit Haarpaddy kann ich sie im Pferdeschwanz tragen oder als Deko oben im Flechtzopf.
Gegangen ist dafür
Versteckt:Spoiler anzeigen
meine Half-Up Spange von Katharina Fairytail (Dawanda), nie getragen
------------
Wäsche 22.10.15
C: GPB
W: Garnier Zitrone&Tonerde
C: Garnier Argan&Camelia (mit Silis)

Nass mit Tangle Teezer gekämmt, sind so schneller trocken geworden

Kopfhaut ist ruhig und glücklich :) Die Längen sind ziemlich schön geworden, die Spitzen sind etwas trocken und haben heute früh Mangobutter bekommen.

Merke: Sili-Spülung und am nächsten Tag flechten wollen ist eine doofe Idee #-o Aber ich mag das seidige, glatte Gefühl ;)

Die Spülung selber finde ich nach 1x anwenden okey. In den nassen Haaren riecht es komisch, aber in den trockenen Haaren gefällt mir der Geruch. Die Haare sind schön kämmbar gewesen und ich hatte keine Knoten, keinen Klett und keinen Frizz.
Pflegen tut sie offensichtlich nicht, aber das erwarte ich auch nicht ;)
Sun-Shine1205

#1042 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Fotos hochladen geht wieder :mrgreen:

Canoa light / Canoa im Vergleich

gleiche Kugel - links Canoa light mit schwarzem Holz und versilbert - rechts Canoa mit Nussholz und rosegold

Die Canoa light ist zierlicher und filigraner als die Canoa. Ich find Beides schön :)

Bild Bild Bild Bild Bild

Die Flexi "Lucky"
Frisur leider schon etwas abgestürzt, das war mal ein Wickeldutt :roll:

Bild Bild

Die Simple Band mit Tragebild

Ich versuche auch immer wieder einen Disk-Bun, aber es wird einfach nix. Ich krieg es nicht hin, die Strähnen ordentlich zu wickeln und eine gleichmäßige Schlaufe zu bekommen #-o (Bild 1 sollte ein Disk-Bun werden, Bild 2 soll ein Nautilus sein)

Was denkt ihr farblich? Passt dieses Alt-Messing von der Farbe her in meine Haare? :gruebel:

Bild Bild

Herbstspaziergang :verliebt:

Bild

Wolkenseifenbestellung :oops:

Brokkolisamenöl für die Öltunke, Nachkerzenöl für die Haare und fürs Gesicht, die Handcreme ist auch prima für die Haarspitzen ;)

Bild

Wäsche am 23.10.15

Pre-Wash:
Haarkur aus 1 TL In The Hair Tonight Condi Cream, etwas Bodyspray White Lily (?) von Bloos Kosmetik (stammt aus einer Love Beauty Box und enthält Reiskeimöl und D-Pathenol), Aloe Vera. Alles in die feuchten Längen und zum Abschluss HM Orange Body Oil. Roch schon interessant.

C: -
W: Sauberkunst Kirschblüte
C: GBP (viel zu viel, weil Deckel kaputt)

Leave-In -

Kopfhaut naja, spannt und juckt Stellenweisen. Die Längen sind irgendwie zuckerwattig und leicht klebrig. Der Ansatz fühlt sich belegt an.

Also zusammengefasst war das nix :cry: Ich mag auch einfach die Condi-cream nicht, egal wie wenig ich nehme. Es wird nix. Ich glaub die muss ausziehen :roll:

Für heute habe ich schon ein Aloe-Vera-Blatt geerntet und das wird heute meine Rinse.

Neue Sprüh-LI gerührt

1 Schuss Rosenwasser (behawe)
4 Tr. Parfümöl Vanille
4 Tr. Aloe-Vera Öl
mit dest. Wasser aufgefüllt auf ca. 90 ml

Wäsche von grad eben (24.10.)

Ö: NK-Ölmix
W: Guhl Pfirsich
C: Manuka-Honey

Rinse mit Aloe-Vera. Erst die Längen reingetunkt und den Rest über den Kopf gegossen. Nicht ausgespült.

Sprüh-LI in das untere Drittel
Zosia

#1043 Beitrag von Zosia »

Die Canoa sieht sehr schick aus. Hast du Vergleichstragebilder? Ich bin ja nicht so der Fan von Haarstäben, aber das Design von denen finde ich schick :) Die Simple Band finde ich schick in deinen Haaren, steht dir. Ich habe auch manchmal so tage, so einfach kein Dutt gelingen will :lol:

Deine Schnüffelnase ist so süß :verliebt:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Ms_Mittens

#1044 Beitrag von Ms_Mittens »

Danke dir für die tollen Vergleichsbilder. Die Canoa ist ja echt noch mal um einiges dünner :shock:
Da ich eher Fan von klobig bin, mag ich die normale Canoa irgendwie lieber ^^

Die Lucky steht dir echt gut :gut: Ich find die Perlenfarben total schön, kann nur persönlich leider nix mit Kleeblättern anfangen.
Sonst wäre sie auch schon längst bei mir eingezogen. Ich hab bei mir das Gefühl, je größer die Flexi desto schneller kann sie abrutschen.
Vor allem mit XL muss ich öfter mal neu wickeln.

Disc-Bun war 2 Schlaufen um die Finger wickeln, Rest um Basis und dann die beiden Schlaufen nach links und rechts aufteilen oder?
Falls ja, find ich das Schlaufen wieder aufteilen auch recht schwierig. Ich weiss nie wo die jeweiligen Schlaufen jetzt aufhören ^^
Die Flexi find ich aber auf jeden Fall passend, ich mag die Metallfarbe eh gerne :)

Da hast du ja richtig zugeschlagen bei Wolkenseifen :mrgreen: Das erinnert mich daran, dass ich dringend neue Deocreme bestellen muss.

Hundi :verliebt: So ein süßer Schnuff.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Sun-Shine1205

#1045 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Für das Weihnachtswichteln und meine Wichtelmama gibt es jetzt auf Seite 1 eine aktuelle Liste und aktuelle Sammlungsfotos :bussi:

Ms, ja ja. Die Canoa Light ist nochmal dünner ;) Ich find Beides schön, wobei mir die Light Version etwas besser gefällt. Die ist halt leichter :lol:

Ich mag Kleeblätter. Bringen doch Glück, jetzt auch im Haar :waigel: Meinst, das liegt an der Größe? Ich hab gar keine in L, ich hab nur XL. Meine L habe ich schon vor bestimmt einem Jahr vertauscht :-k

Genau, Disk-Bun war dieses komplizierte Gebilde mit den Schlaufen, wickeln und teilen :ugly:

Und ja, Wolkenseifen ist toll. Ich schaff fast immer die Versandkostenfrei-Grenze, wobei ich auch immer Deocreme für meine Kollegin und deren Mann mitbestelle. Da "brauchte" ich nur noch eine Seife mit dazupacken :oops:

Also ein Vergleich als Tragebilder habe ich auch noch Zosia :) Ich trag sehr gerne Stäbe, grad von SL sind die so schön. Ich liebe meine SL-Sachen :mrgreen: Soll ich mal die Canoa mit auf den Zettel schreiben? ;)

2x Canoa Light und das letzte Bild ist die Canoa :)

BildBild

Bild

Als ich grad die Bilder gesucht hab, hab ich festgestellt es sind sehr viele Bilder zerschossen oder nicht sichtbar. Grad vom Anfang, aber auch zwischendurch immer mal wieder :roll: dabei hab ich die nicht gelöscht :-k Naja, ich glaub ich repariere das jetzt auch nicht. Hab ja bald auch gemessen Steiß und dann bin ich hier erstmal fertig (also hier im Projekt), vermutlich zum Jahresende.
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 26.10.2015, 07:37, insgesamt 1-mal geändert.
daughty

#1046 Beitrag von daughty »

Hallo Sun-shine,

hier lese ich mal mit. Du hast schon meine Traumhaarlänge... das dauert bei mir noch eine ganze Weile! Die Haarfarbe ist der Hammer! :)
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Sun-Shine1205

#1047 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey daughty,
eine Runde Tee und Kekse ;) willkommen im leicht chaotischen Projekt :)

Vielen dank fürs Kompliment :oops: :D

Wäsche 25.10.15

Ö: NK-Ölmix
W: Khadi-Nussgras
C: Guhl Seidenglanz (mit Silis)

Nass mit Tangel Teezer gekämmt.

Kopfhaut hat eine Stelle, an der sie leicht juckt und ich habe 3x gewaschen :shock: aber die Kopfhaut hat sich vorher einfach noch belegt angefühlt. Ich weiß gar nicht warum. Am Hinterkopf ist immer noch eine Stelle, die nicht wirklich frisch aussieht (da wo es auch juckt) :gruebel:

Längen sind ok, schön weich und glänzend. Spitzen minimal trocken, heute früh gab es etwas Mangobutter :) Das riecht auch so lecker
Ms_Mittens

#1048 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich glaub es liegt eher an meiner Stecktechnik als an der Größe :mrgreen:

Tolle Trage-Vegleichsbilder =D> Bei mir hats ja auch viele Bilder zerschossen durch den Imageshack-Shutdown. Aber du lädst ja nicht damit hoch :-k

Komisch, dass du noch ne juckende Stelle hast nach 3x Waschen. Ob da der Ölmix nicht ganz rausgegangen ist? Oder hattest du den nur in den Längen?
Allerdings hab ich grad bei Öl manchmal das Gefühl, dass sich das noch an den Haaren hochzieht. Versteht man was ich meine? ^^
Als wenn die Hose unten nass wird und sich die Nässe dann hochsaugt an den Beinen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
Zosia

#1049 Beitrag von Zosia »

Ich verstehe gut was Ms_Mittens meint, daher mache ich mir mein LOc gerne auch mal nur in die Spitzen, da es sich eh noch in die Längen hoch zieht. Ähnlich wie wenn man die Ecke von einem Zewa ins Wasser hält :lol: Ich kenne dein Problem mit der unsauberen Stelle am Hinterkopf aber zu gut, das Problem hatte ich letzte Woche ja leider auch. Die Haare waren richtig zusammengebappt, dicke Strähnen. Und gejuckt hat es genau da auch. Aber bei mir juckt eh immer die selbe Stelle :?

Mir gefällt die Canoa glaube ich besser als die Light. Aber stehen tun dir definitiv beide sehr gut. Sieht elegant aus :) Schreib gerne mal auf, ich habe noch nie nen Stab ausprobiert :lol:
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
daughty

#1050 Beitrag von daughty »

Ich habe auch immer das Gefühl, dass Öl noch ein wenig "hochzieht", daher gebe ich es immer nur ab Schulter abwärts in die Haare.

Wenn das mit der fettigen, juckenden Stelle bleibt, würde ich mal ein paar Tropfen Teebaumöl in die Haare machen. Ich hatte das mal, als ich meinen Waschrhythmus zu lange rauszögern wollte; vermutlich hatte ich mir ein seborrhoisches Ekzem eingefangen.
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Gesperrt