schwälbchen - einmal alles in NHF bitte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fluse

Re: schwälbchen 1a F8 Hüfte erreicht - weiter gen Süden

#331 Beitrag von Fluse »

Hach, wunderhübscher Zopf, süßes Minischwälbchen und schickes Tuch! :mrgreen:

Daumen sind weiterhin gedrückt. Gut, wenn das mit dem Eisen bei Dir klappt, ich hab' das in der Schwangerschaft nehmen müssen und danach gelegentlich versucht, vertrage das aber ganz schlecht ... :? Ich wünsche Dir, dass es schon deutlich früher bergauf geht!
Schwälbchen

#332 Beitrag von Schwälbchen »

Danke ihr beiden und liebe Fluse, das sind die Nachtschwärmer mit Tussah....ich liiiiieeeebe dieses Tuch - neben den Schwalben mein Schönstes ;)

Ich habe heute den Pullthrough in 3D das 1.Mal bei mir probiert.
So zufrieden bin ich nicht, er sieht etwas zerrupft aus - die Schlaufen kommen nicht so gut raus.
Ich fand es voll schwer, den gleichmäßig breit zu ziehen. Mein Mini-Silikongummis waren auch nicht so optimal dafür, ist ein ziemliches Gefriemel und sie sind im Laufe des Tages auch geplatzt :mrgreen: Außerdem würde ich nicht mehr so hoch ansetzen, das sieht von vorn ziemlich komisch aus und macht diese Kopfhautblitzer an der Seite....
Da sind die Fotos:

BildBild
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#333 Beitrag von Minouche »

Ui Schwälbchen :respekt:

Das Zerrupfte ist bestimmt Übungssache, das kriegst du in den Griff.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Schwälbchen

#334 Beitrag von Schwälbchen »

Huhu, ich meld mich mal wieder aus der Versenkung :mrgreen:

Ich bin mitten im Umzug und komme nicht zum Schreiben.
Für die Haare bedeutet das ab nächster Woche weiches Wasser....da freue ich mich schon drauf,
ich bin gespannt, wie sie darauf reagieren. Seifenwäsche müßte dann ja besser werden.
Derzeit sind es gut 16 dH, danach ca 4...

Zur Wäsche derzeit: ich habe versucht,pro Woche immer eine WO zu machen, dann eine milde Wäsche.
Benutzt habe ich abwechselnd Seife (BBC; Honey, Egg& Beer), das Alverde sensitiv Duschzeugs, DE Cocos....letzteres ist mir aber anscheinend umgekippt - plötzlich ist es ganz weiß und fest - keine Ahnung, wie ein Shampoo so plötzlich komisch wird. :nixweiss: WO funktioniert bei mir dann gut, wenn ich ordentlich gebürstet hab. Bei 2x hintereinander WO wirds dann aber am Folgetag schon wieder doof.
Letzte Woche habe ich nur 1x gewaschen, weil es auf einmal wesentlich weniger Fett war. Bei mir funktioniert die WBB wirklich gut. Ich bürste so ab Tag 3 oder 4 - dann wird es auch nicht mehr wirklich fettiger, im Gegenteil, die Längen fühlen sich dann super an. Ich liebe dieses gesättigt-Gefühl.

An Ölen als LeaveIn habe ich Pogokikis SebumMix probiert. Das war echt eine Offenbarung. Schade, dass die Kinder es nach 4x testen gefunden und entsorgt (an sich selber :mrgreen: ) haben. Ich muss das unbedingt nachbauen - die nächste Behawe-Bestellung ist in Planung ;)
Ansonsten benutze ich immer noch sehr gerne MacÖl, BSÖ kaum noch.

Mein Haarausfall wird gefühlt etwas besser, ich hatte schon Tage, an denen ich nur ein kleines Knäuel hatte, manche Tage sind nach wie vor schlimm. Einen Zusammenhang zum Waschzyklus kann ich nicht feststellen.

Haarschmuck...tja, lange nichts gekauft. Auf meine Bestellung Ketylos warte ich seit Monaten. Anscheinend sind sie jetzt bei OHase gelandet, es wird also bald mal wieder was Neues kommen *freu*
Eine CO bei Avilee habe ich auch noch laufen. Geordert habe ich eine Acrylforke in weinrot (Red Russet?!), passend zum nahenden Winter 8)

Wachstum habe ich auch, gemessen am 3.Oktober: 91,5cm.....gestern habe ich spontan 1cm von den Vorreiterhaaren abgeschnitten. Hätt ich mir auch sparen können, man siehts gar nicht. Ein aktuelles Längenbild bleibe ich euch noch schuldig. Vielleicht findet sich ja demnächst mal wieder die Zeit dafür - ich geh wieder packen :schwitz:
1a F-M 8
Minouche

#335 Beitrag von Minouche »

Ich habe schon gemerkt, dass du beschäftigt bist. Umzug klingt ja gut! Ich hoffe, dass euer neues Domizil richtig schön wird.
4° dH ist bestimmt toll für Seifenwäsche.

Du wirst sehen, wenn der Umzugstress vorbei ist, fällt dein HA sowieso weg. Hab ich jetzt mal beschlossen.

Sebum Mix hört sich ja interessant an.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Fluse

#336 Beitrag von Fluse »

Hui, gratuliere zum Umzug! :gut: *Energierüberschick* 4° dH, ein Traum. Wir haben hier 9, ist ja auch schon ganz nett. Bin gespannt, was Du berichtest. Bin ja gelegentlich auch wieder mit Seife dran, aber so richtig raus habe ich's noch nicht ...
Gutes Durchhalten! :winke:
Schwälbchen

#337 Beitrag von Schwälbchen »

So, es sind fast alle Sachen in der neuen Wohnung, Internet geht auch schon.....und ich hab gestern gleich waschen müssen, weil ich wissen wollte, wie das Wasser so ist ;)

Savion Brennessel ohne Rinse: perfekt, kein Klätsch :D
Es hat sofort geschäumt wie verrückt und beim ausspülen heftig gequietscht - was ein Unterschied!
1a F-M 8
pogokiki

#338 Beitrag von pogokiki »

Dafür hat sich der Umzug dann schon gelohnt :D obwohl ich dich vermisst habe :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Schwälbchen

#339 Beitrag von Schwälbchen »

:knuddel:
Ich freu ich auch total, dass Seifenwäsche jetzt leichter wird.

Die Savionseifen sind ja alle nur mit 2% überfettet und mit Zitronensäure drin. Perfekt für den ersten Test, aber zu wenig Pflege - heute mußte ich dementsprechend nachölen. 3-4Tr Lavera Orangen-Öl hat nicht gereicht, dann noch 4 Tr BSÖ hinterher. Jetzt sind sie ganz nett - aber nicht so gesättigt, wie ich es am Liebsten mag.
Dank der neuen Waschvoraussetzungen überlege ich jetzt schon, wie ich Mitte/Ende der Woche wasche :lol: Ganz schön spannend, ob es wohl auch für die Shikakai-Wäsche einen Unterschied macht?! Normal habe ich ja auch in die Kräuterpampe etwas Zitronensaft gemacht....

Wisst ihr eigentlich, was die erste Installation hier war - richtig, den Haarschmuck wieder aufhängen ( der natürlich auf meinem Schoß umgezogen ist und nicht dem LKW anvertraut wurde 8) ).
1a F-M 8
Minouche

#340 Beitrag von Minouche »

Na klar, ein geborenes Langhaar wirft seinen Haarschmuck doch nicht zwischen Couch und Küchenmöbel in den LKW.
Schwälbchen

#341 Beitrag von Schwälbchen »

Das sowieso nicht, aber ich hätte ihn ja auch mit den anderen Sachen in Kisten verpacken können ;)

Am Donnerstag war OHase hier und hat mir meinen Teil der KetyloBestellung mitgebracht.
Hier mal alle im Bild:
BildBild

Von dem Charcoal Ruby bin ich total begeistert, der Twilight ist auch absolut spitze. Bei dem Earth&Sky bin ich fast sicher, dass er wieder gehen darf:
BildBild
Irgendwie gefällt mir der zu meiner Haarfarbe nicht so gut - was sagt ihr? Ich hatte auf mehr Sky gehofft und weniger Earth...

Gewaschen habe ich Mittwochabend auch, diesmal Honey, Beer & Egg....ohne Rinse und ich hatte ganz minimal Kalkseife. Hielt sich aber in Grenzen und war gestern nicht mehr spürbar.
LeaveIn dann gestern das erste Mal (also 2 Tage nach der Wäsche) mit Der Haarcreme von HM. Die muss alle werden, ist schon 1 Jahr alt....Ergebnis: gut, aufdringlicher PatchouliDuft, genährte Spitzen ;)

So, jetzt ab zum Hundesport. Bis später und einen schön sonnigen Tag euch!
1a F-M 8
LarissaLuna

#342 Beitrag von LarissaLuna »

Mir gefällt der auch nicht so gut. Gibts auch Bilder von den anderen? Ich finde den ein bisschen zu lang und dich finde einheitlich blaue würden dir besser stehen.
Schwälbchen

#343 Beitrag von Schwälbchen »

Gibt es, muss OHase aber noch rüberschicken ;)
Wegen der Länge, ich weiß nicht recht. Ich habe ja Einen in S, der ist an den meisten Tagen (außer für den Nuvi) schon recht knapp und die jetzt sind alle in M.....
Der Dutt, in dem der steckt, ist ein getwisteter LWB, der ist so recht kompakt. Ich muss mal meine Kamera finden und noch einmal fluffiger dutten.
1a F-M 8
Schwälbchen

#344 Beitrag von Schwälbchen »

OHase hat die nächste Ladung Bilder geschickt.

Hier mal Fotos von geliehenen Hasenstücken:
Bild
Die Flexi ist eine L, bißl knapp, oder?! Aber das Design mag ich sehr.

Und der Versuch, mit einer Flexi einen Pferdeschwanz zu machen:
BildBild
Pink und gold...geht bei mir nicht - aber Gr S passt ;)
Wobei ich eigentlich tiefe Pferdeschwänze gar nicht mag, wenn schon, dann hoch und das Gummi mit Haar umwickelt - hab ich noch nie gezeigt, oder?! Wird nachgeholt ;)

Nachher seh ich Minouche, ich freu mich schon! Ich habe schon um Mitnahme der Kamera gebeten, ich würde gerne noch ein Paar Fotoversuche machen :)
1a F-M 8
Minouche

#345 Beitrag von Minouche »

Hihi, es sind ein "paar" Fotos geworden. Sie werden gerade in die Dropbox geladen und ich habe dir auch den Link nochmal geschickt. Aber es dauert halt eine Weile, bis die Dropbox alle Bilder geladen hat.
Antworten