Wäsche mit (indischen) Kräutern [Diskussion]

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: HO/ (indian) Herbs Only

#541 Beitrag von Minouche »

Du könntest es auf die trockenen Haare auftragen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Juls

#542 Beitrag von Juls »

Stimmt das wäre eine Möglichkeit.
Ich guck mal wie das nachher aussieht. Vielleicht pampt es ja noch ein. [-o<
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Minouche
Pronomen/Geschlecht: sie

#543 Beitrag von Minouche »

Es ist halt lästig, wenn du es einwirken lassen willst, weil es dauernd runter läuft.
Man will dann nicht so gerne lange warten, weil das nervt und dann kann es passieren, dass die Haare nicht richtig sauber werden, weil die kürzere Einwirkzeit plus die stärkere Verdünnung dann doch zu wenig Waschwirkung bringen.
1cMii ca. 94 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 8cm
Ordnung im Krautladen (alt)
Wir waschen mit einheimischen Pflanzen und Kräutern
PP: Die neue Schere
Juls

#544 Beitrag von Juls »

Ja das stimmt. Ich wunder mich sehr, daß es so dünn geworden ist. Ich hab wirklich nicht viel Wasser genommen. Mysteriös.
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

pheline

#545 Beitrag von pheline »

Cholena hat geschrieben:Und, merkst du einen Unterschied, Pheline?
Ich hab um Bockshornklee immer einen großen Bogen gemacht, weil es extrem nach Maggi/Suppenwürfel riecht. Das eine Mal vor Jahren hat mir gereicht.
Die Haare sind extrem langsam getrocknet, haben sich schön gelockt und sind ganz weich geworden, auch die besonders trockenen Problemsträhnen am Hinterkopf und in der Ponyregion. Ich weiß aber nicht ob das wirklich am Bockshornklee lag, ich hatte in der Einwirkzeit meine Shea Moisture Kur in den Längen, und nach dem ausspülen noch Grown Alchimist in den Längen, den ich nicht ganz ausgespült habe. Evtl. lag es also eher daran als am Bockshornklee.

Das mit dem Bockshornklee habe ich gemacht, weil er gut gegen HA sein soll, und ich dachte, zusammen mit den Kräutern, die ja auch gut gegen HA sein sollen, könnte sich die Wirkung noch verstärken. Der spezielle Geruch vom Bockshornklee stört mich nicht, aber er geht auch völlig im Geruch der Kräutermischung unter.

Seit ich die Haare mit den Kräutern wasche, verliere ich aber eh so gut wie keine Haare mehr, aber ich dachte, noch ein bisschen mehr haarstärkender Zusatz kann nicht schaden
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#546 Beitrag von Zuma »

Juls, lass es einfach so lang es geht noch stehen vor dem Waschen, vll sogar auf der Heizung, dann verdunstet es noch etwas. ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Juls

#547 Beitrag von Juls »

Ja bis 18:00 hat es noch Zeit zu verdunsten. :lol: Mal gucken wie es wird. Bin schon sehr gespannt.

Bild Instagram

Juls

#548 Beitrag von Juls »

Also, ich wollte mal kurz Rückmeldung geben. Es war immer noch sehr flüssig, ich habe es mit Hilfe eines Applikator auf die Haare gegeben. Sie sind nicht ganz sauber geworden, aber für die Konsistenz immer noch viel besser als erwartet. Insgesamt gefällt mir mein Haar-Anfass-Gefühl jetzt super, sie scheinen mehr zu glänzen und ließen sich super leicht kämmen. Also am WE wird es wieder getestet mit mehr Pulver und weniger Wasser. :)

Bild Instagram

Lockenkopf

#549 Beitrag von Lockenkopf »

Huhu, ich habe gerade das erste mal mit Shikakai und Amla "gewaschen". Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich was falsch gemacht habe. Ich habe das Pulver mit kochendem Wasser aufgegossen bis ein Brei entstanden ist und als es kühl war, habe ich es in den Ansatz aufgetragen. Ich habe vorher Kokosöl auf die KH gemacht. Die Anwendung war echt schwierig. Und die Paste war total krümelig und lies sich kaum verteilen. Jetzt, nach ca 30 Minuten ist das Zeug total hart :( Gibt es noch eine andere Möglichkeit der Anwendung?
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
pheline

#550 Beitrag von pheline »

ich mache es wie mit Henna; die Paste sollte etwa die Konsistenz von Kartoffelbrei oder dickerem Joghurt haben. Nach dem auftragen ziehe ich erst ein Duschhaube und dann noch 2 Wollmützen zum warm halten drauf. So werden die Kräuter warm gehalten, und trocknen auch nicht aus
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Lockenkopf

#551 Beitrag von Lockenkopf »

Oki doki, das mit der Duschhaube ist ein guter Tipp. Ist die Konsistenz bei dir auch wie ein Peeling? Auflösen tut sich das Pulver bei mir nicht :-/
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]
pheline

#552 Beitrag von pheline »

die Kräuter lösen sich nicht auf. Du kannst sie wie einen Brei anrühren. Kartoffelbrei bzw. stichfester Joghurt ist in etwa die angestrebte Konsistenz. Ein bisschen wie Peeling fühlt es sich an, das stimmt. Hast Du die Kräuter von Khadi oder von Aromazone? Die von Khadi sind grobkörniger als die von Aromazone. Ich mag deshalb letztere lieber
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Anaj SnowWhite

#553 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Ich setze immer eine Badekappe auf und habe das Gefühl, dass es weniger suppt, weil es so fest anliegt. Ich mache den Brei allerdings auf flüssiger, etwa 250 ml auf 4 Esslöffel Pulver und siebe es durch.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Feenflügel

#554 Beitrag von Feenflügel »

Ich habe bei der letzten Wäsche mal mit dem Reetha von Hesh gewaschen, da mein khadi Reetha leer war. Ich finde es schrecklich im Vergleich: Dass die Kräuterpaste wesentlich dunkler ist, ist mir egal, aber das ist so grob vermahlen, dass da richtige Stückchen drin sind. Und es riecht nicht so lecker.
Kennt jemand noch Alternativen zum Hesh und khadi Reetha?
Tearing through the veil of darkness
Breaking every chain, You set us free
Fighting for the furthest heart You gave
Your life ♥ Hillsong - Relentless
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#555 Beitrag von woelfchen83 »