Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Râa vlauscht ...(mit Zwischenstop Hosenbund)

#3391 Beitrag von BlackElve »

Ich finde auch, dass es wirklich hübsch geworden ist. Auch wenn doch gar nicht so wenig gefallen ist, wars das doch wert. :D
Wenn ich bei meinen 15 cm opfern tät, würde da noch immer keine so schöne Kante herauskommen.
Finde es toll, wie die Frisörin auf Dich und Deine Wünsche einging. Und den Preis find ich absolut okay. Habe schon locker das Doppelte gezahlt.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#3392 Beitrag von Râa »

Danke dir, liebe BlackElve.
Mir wars das jetzt echt auch Wert, zumal sie eben nach wie vor lang sind. 100% Kante ists aber nicht, grad meine vorderen Partien sind etwas kürzer.
Aber das macht nichts, 100% wollt ich ja nie und dabei bleibts auch, aber in etwa auf einer Höhe dürfen sie schon sein.

Ja, ich muss sagen, ich bin echt zufrieden mit der Frisörin/dem Frisörpaar und werde da definitiv wieder hin gehen. Vor allem, wenn sie dann beim 2ten Besuch tatsächlich nur so wenig weg schneidet wie sie gesagt hat, dann hab ich recht gute Chancen, dass das restliche kaputte alte peu à peu raus kommt und ich dennoch an Länge gewinne :huepf:
Den Preis finde ich auch voll in Ordnung. Da hab ich weder ein schlechtes Gewissen, weil ich in so nem Billigladen war, wo die Friseure vl 6,50€ die Stunde bekommen, noch war es unerschwinglich. Find ich echt top :gut:
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3393 Beitrag von Windfee »

Hey, das sieht doch toll aus! Ich finde die Kante echt Hammer, gerade bei den Locken. Und was noch viel wichtiger ist: DU fühlst dich wohl damit. Was will frau mehr? Du hast immer noch eine schöne Länge und weiter wachsen tun sie ja auch, wenn du das möchtest. Ich persönlich seh deine Flauschemähne ja irgendwie immer bei MO - so visualisiert. :)

Auf die neue Pflege bin ich schon sehr gespannt, gerade, weil ich ja auch selber am Herumtestrn bin, um aus den Zauseln mal was raus zu holen.

Lass es dir gut grhen, du Liebe!
I wander in dark robes and melancholy
Rury-chan

#3394 Beitrag von Rury-chan »

Die Kante ist toll geworden und noch besser wenn du einen Scheren-Menschen deines Vertauens gefunden hast. Ist ja wirklich selten genug :gut:

Bin gespannt wie es hier weitergeht bezüglich Pflege. Experimente sind einfach spannend.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Râa

#3395 Beitrag von Râa »

Hallo ihr zwei Lieben,

und vielen Dank euch wieder, für die netten Worte. Ja Windfee, ich selber seh mich auch nach wie vor noch bei MO, aber jetzt dauerts halt ein bisschen länger :lol:

Zum Thema Experimente, meine Entscheidung ist gefallen, ich stelle meine Pflege komplett um.

* Warum:
Ganz einfach, weil mich die Seifenwäsche zur Zeit (und seit geraumer Zeit) einfach nicht mehr glücklich macht. Cielitas Nussküsschen ist zwar der Hammer, aber der allgemeine Aufwand drum rum ist mir mittlerweile einfach zu viel. Meine Zeit ist momentan wesentlich limitierter und ich schaffe es manchmal nicht mal mehr zum Wasser filtern. Um Zeit zu sparen (und Haare zu schonen) wäre auch eine häufigere Scalpwash eine tolle Sache, aber Scalpwash mit Seife finde ich persönlich total umständlich, weil es einfach so lange braucht, bis die Seife ordentlich schäumt. Hinzu kommt, dass ich öfter unterwegs bin und ich einfach keine Lust hab, neben meinem Essen auch noch permanent mein eigenes Wasser zum Haare waschen mitnehmen zu müssen :roll:
Kurzum, für meinen momentanen Lebenswandel ist die Seifenwäsche einfach zu umständlich geworden.

* Auf was wird umgestellt:

Auch wenn mich Viviannes Roggenmehlwäsche irgendwie schon reizt :waigel: habe ich mich dagegen entschieden :lol: Und da ich mit den Incis noch relativ unbeholfen bin und auch keine Lust habe, nun ~5279 Shampoos zu testen habe ich es mir einfach gemacht. Ich habe mich entschieden, nachdem mir von Nessa die Desert Essence Shampoos im Kopf geblieben sind, diese einfach auszuprobieren und habe somit kurzerhand 2x Shampoo und 2x Spülung via iherb bestellt.

* Die neue Wäsche:
Meine Wäsche soll also zukünftig so aussehen, dass ich alle heilig Zeit mal komplett wasche, dann auch gerne wieder mit Ölkur für ein paar Stunden oder über Nacht, und ansonsten mehr Scalpwash, einfach nach Bedarf. Da meine Kopfhaut durch die langen Abstände mittlerweile recht wenig Sebum produziert werde ich denke ich dennoch eher selten waschen, vl. 1x die Woche. Und vor hätte ich u.U. 1x im Monat komplett zu waschen, dann, wie gesagt, mit vorangehender Ölkur.
Und den Essig möchte ich in der Rinse mal weglassen, die Frisörin meinte, dass der durchaus für das sehr trockene in den Längen mitverantwortlich sein könnte. Ich möchte also nur noch kalt rinsen.

* Sonstige Pflege:
Für die Längen möchte ich mir dann noch was überlegen, ich weiß nicht, ob ich es doch mal noch mit LOC versuchen soll, nur dass ich da noch so einfallslos bin bzgl. O und C. Vor allem Cream, Öl werde ich wohl weiterhin meinem Mandelöl treu bleiben. Für in Österreich erwerbliche Vorschläge bin ich also dankbar.
Und, wenn ich mal wieder Zeit und/oder Muße hab, sollte ich mal ein neues Protein-LI ansetzen, oder mich einfach nach weiteren Rezepten für Pflegesprays umsehen.

Auf jeden Fall bin ich sehr gespannt, wie meine Haare die neue Wäsche dann mögen, aber ich glaube, alles in allem gefallen mir selbst meine Haare dann auch wieder besser. Denn gerade am Ende meiner langen Waschzyklen sahen sie wirklich nicht mehr schön aus, und auch oft den Tag der Wäsche selber nicht (wie es bei Seife ja öfter mal ist).
Rury-chan

#3396 Beitrag von Rury-chan »

Du stellst ja wirklich radikal um. hab ich aber auch gemacht weil mit der Seifen Aufwand zu gross geworden ist :mrgreen: . Schade um die seifenwäsche aber jetzt geht alles etwas schneller und das ist super so - DE Shammpoos finde ich auch super. Hab gerade das Coconut getestet.

Bezüglich des C im LOC nehme ich auch mal gerne meine Gesichstcreme von Lavera - die macht meine Spitzen super glücklich. Wenn du Rossmann in Österreich hast, ist die BWS evt. noch was für dich. Ansonsten nehme ich die HM Cremes (aber die muss ich leider auch immer aus DE bestellen).

Lunasia

#3397 Beitrag von Lunasia »

Der Schnitt hat sich wirklich gelohnt! Die Kante ist der Hammer! :gut:

Eine komplette Pflegeumstellung? Wow. Ich hatte damals bei der Seife irgendwann auch nicht mehr Zeit und Muße und bin wieder auf Shampoo umgestiegen. Und was soll ich sagen? Ich bin immer noch zufrieden. :nickt:
Vivianne

#3398 Beitrag von Vivianne »

Nun habe ich endlich Zeit zu antworten ;)
Wie Shampoo statt Roggen? :shock: Das geht?! Hihi :) Krass, was sich bei Veränderungen im Leben alles umstellt! Ich hoffe es wird so richtig gut und stimmig für dich!

Gerade das Argument der Zeit, die es braucht für Seifenwäsche kann ich gut nachvollziehen! Wenn der Tage (und die Tage alle) richtig viel los ist darf Haargedöns auch gern schnell gehen! Schön können die Haare dabei ja trotzdem sein!

Wie stark die eigene Perspektive auf die Welt ist hat mich zum Lachen gebracht. Bei den Sätzen deinerseits, dass du einen langen Waschrhythmus magst, weil dein Kopf auch gar net mehr so viel Sebum produziert dachte ich sofort: Oh krass, die Râa kommt nun sicher mit 6-max 12 Wäschen im Jahr aus! Aber da war mein Kopf wohl zu fix mit Vorstellungen! Für mich hast du somit einen normalen Washrhythmus wenn deine Überlegungen aufgehen :D

Bei LOC kann ich dir leider nicht helfen - vielleicht gib es um Forum dazu schon einen Thread?

Nun lass ich noch liebe Grüße da und bin sehr gespannt suf Bilder mit neuer Haarlänge und neuer Pflege :)
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen
Râa

#3399 Beitrag von Râa »

Hurrâa, ich freue mich ja so, dass ihr immer noch so fleißig mitlest und -schreibt :verliebt:

Rury-chan, ja, schade um die Seifenwäsche ists schon, aber es ändern sich eben die Umstände und dann kann auch etwas neues kommen.
Welche Shampoos ich mir bestellt habe werde ich dann mittels Foto lüften, wenn sie da sind :mrgreen:

Einen Rossmann hat es hier leider nicht und ich hab im DM bis jetzt keine BWS finden können. Und HM Cremes, ich hab zwar die Cocobelle und die mag ich so auch total gern, aber bei meinen LOC Versuchen damit hat sie mich eig noch nicht überzeugt. Vielleicht muss ich mich aber auch einfach nochmal mehr damit befassen.

Lunasia, danke dir :) Und es freut mich zu hören, dass du (ihr) alle nach wie vor zufrieden seid, trotz Umstellung. Ein bisschen Bammel hab ich zugegebener maßen schon.

Vivianne :yippee: Danke schön für die lieben Worte.
:lol: nein ganz so selten werde ich wohl nicht waschen. Einen Thread bzgl. LOC gibt's natürlich, wobei mir so direkte Empfehlungen ja immer lieber sind.
Ich warte also nun brav, bis diverse Päckchen bei mir eintrudeln (wobei nur eins haariger Natur ist :lol: ) und hoffe, euch dann mal wieder mit ein oder zwei Bildchen beglücken zu können.

:winke:
Rury-chan

#3400 Beitrag von Rury-chan »

Na dann bin ich mal gespannt was du da bestellt hast :mrgreen:

Ich bin im MMoment Fan von meiner Tagescreme als Spitzenpflege ... haha. Aber es funktioniert super. Hoffe das bleibt so und ist nicht ein kurzzeitiger Effekt - dann muss ich in Zukunft nur noch eine Dose mitnehmen :yess:

Tannenfuchs

#3401 Beitrag von Tannenfuchs »

Juchuuu wieder Bilder und Râa (hab grad ein paar Sekunden nach dem circonflexe suchen müssen, so selten tippe ich deinen Namen noch xD).

Und die Umstellung klingt doch gut? Habs ja auch nie geschafft, mich komplett auf Seife umzustellen - weil ich keinen Theaterstück aufführen möchte, wenns zeitlich oder umständlich einfach nicht passt. :3 So sehr ich mich auch bemühe, die Haare haben nach meiner Pfeife zu tanzen und nicht umgekehrt. Hahha (nein ich guck mir jetzt meine Zopfquaste nicht an... neiiiiiiiin).

Ich nehme als LI nach dem Waschen, gleich ins feuchte Haar, fast nur noch ausschließlich die Chagrain Valley Cocoa Butter Whip. Die macht wirklich schön weich, lässt mich meine Locken behalten und glättet die kleinen Haarbruchwiderhaken (oder was auch immer sie tut, es kämmt sich gut ;)). Allerdings muss ich sie wirklich ins nasse Haar machen, später, auch wenn ich die Haare nochmal einsprühe, krieg ich die Haare nicht mehr damit gebändigt. Sie wirken dann fettig und trocken zur gleichen Zeit. ^^"

Mit BWS für die Spitzen hab ichs auch mal versucht, war aber net sooooo der Wahnsinn. Ich werd mir die Tage mal Brokolisamenöl bestellen und das noch versuchen. :3

Drück dich und freu mich wieder von dir zu lesen!
pheline

#3402 Beitrag von pheline »

die Kante ist toll geworden [-o< , der Schnitt hat sich absolut gelohnt, finde ich. Mein letzter Friseur war auch ein Langhaar; ein Mann mit einem Zopf bis zum Hüftknochen. Leider hat dieser Herr mir trotzdem die Haare ganz grässlich geschnitten und so ver-schnitten, dass es Monate gedauert hat, bis mir nicht mehr die eine Seite ständig komplett nach vorne gekippt ist. Langhaarige Friseure sind also leider nicht immer die Garantie für vorsichtiges schneiden. Deshalb habe ich auch ein bisschen die Luft angehalten, als Du von Deinem langhaarigen Friseur berichtet hast. Aber Deiner scheint wirklich gut zu sein!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Râa

#3403 Beitrag von Râa »

Mit der Bestellung muss ich leider noch vertrösten, da sie frühestens am Freitag ankommt...ich denke aber eher, dass sie erst nächste Woche kommen wird.
Meine Tagescreme kann ich leider nicht nehmen, weil ich eigentlich gar keine habe. Und wenn, dann ist sie mir zu teuer, um sie für Gesicht und Haare her zu nehmen :roll: Ich muss mal wieder ein bisschen sparsamer leben :ugly:

Ja, an sich denke ich, dass die Umstellung nicht schlecht ist. Nur mal sehen, was meine Haare davon halten :kicher: Die Cocoa Whip hab ich ja auch, aber leider ist sie mir bei meinem Bruder ausgelaufen und seit dem hab ich keine mehr bestellt. Und irgendwie ist mir auch das zu mühsam, alles bei anderen Läden bestellen zu müssen, ich weiß nicht, ich will es lieber vor Ort kaufen können, zumindest das Meiste. BWS hab ich hier wie gesagt noch keine gescheite gefunden, Brokkolisamenöl hatte ich von Ommel schon mal bekommen, aber das hat mich nicht vom Hocker gehauen.

Pheline, danke dir :) Und ja, unterm Strich hat mich auch nicht das Langhaar geschnitten (der hat seiner Frau z.B. einen ganz kurzen Schnitt gemacht), sondern seine Frau hat mir die Haare geschnitten, die also letztendlich für seine Haare verantwortlich ist :wink:

So, da ich heute ein paar Dinge in der Drogerie kaufen musste (Babypuder und Alkohl, ich will mich nämlich ans Sugern wagen :mrgreen: ) konnte ich nicht wiederstehen, mir noch etwas für die Haare mitzunehmen.
Das waren zum Einen eine Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter (Incis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aqua, GlycineSoja (Oil)*, Glycerin, Alcohol*, CetylAlcohol, CetearylAlcohol, GlycerylStearateCitrate, MacadamiaTernifolia (SeedOil)*, ButyrospermumParkii (Butter)*, TheobromaCacao (Butter)*, Olea Europaea (Oil)*, Xanthan Gum, Calendula Officinalis (Extract)*, PrunusAmygdalusDulcis (Extract)*, Rosa Damascena (FlowerWater)*, Tocopherol, Helianthus Annuus (SeedOil), AscorbylPalmitate, Parfum**, Limonene**, Benzyl Salicylate**, Linalool**, Citral**. *)
, die ich dann für das LOC hernehmen möchte ,und zum Anderen wollte ich endlich mal Gleitgel als Spitzenpflege ausprobieren. Da wir aber eben keinen Rossmann haben, habe ich mich für BioGlide (Incis:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Glycerin, Aqua, Sodium Lactate, Xanthan Gum, Levulinic Acid, Sodium Levulinate)
entschieden. Immerhin kann man das, wenns nichts ist, auch noch für was anderes gebrauchen :waigel:
Ich werde also demnächst berichten, wie ich die neuen Errungenschaften so finde, wobei ich mit der Körperbutter noch warte, bis das Shampoo da ist und ich wieder waschen kann.

:winke:
Windfee
SSS in cm: 94
Haartyp: 1bFii
Instagram: @kara_duath

#3404 Beitrag von Windfee »

Die Pflegeumstellung klingt wirklich spannend. Mit den DE-Produkten liebäugele ich ja auch schon ne Weile, nur war mir bislang die Bestellerei zu lästig. Dafür warte ich neugierig auf deinen Bericht. Mit Einkaufstipps für Ö kann ich leider nicht dienen, aber wenn du dringend was von DM oder Rossmann brauchen solltest gehe ich gerne hier für dich einkaufen. :bussi:
I wander in dark robes and melancholy
Râa

#3405 Beitrag von Râa »

Ach, Windfee, das ist aber lieb von dir :knuddel:
DM hat s hier in Ö ja, von dem her passts, nur nen Rossmann haben wir nicht, aber ich werde es auch ohne BWS schaffen.
Von dem Gleitgel bin ich bis jetzt ja mal recht begeistert, habs schon 2x benutzt und es macht die Haare eigentlich wirklich toll...sie fühlen sich gut an danach.
Jetzt hoffe ich nur, dass die Shampoos bald kommen, ich sollte spätestens morgen mal Haare waschen, ich gehe nämlich am Freitag in die Oper :blumen:
Und eine Frisur sollte ich mir dafür auch noch überlegen :helmut:
Gesperrt