Hallooooo Ihr lieben!
Ein schöner Tag mit einem Wermutstropfen ist zuende.
Schöner Tag: lustiges und ergiebiges Basteln mit MiBau.
Wermutstropfen: Ginkgoblatt ist zerbrochen und musste geklebt werden
Aber erstmal Ihr!
Röslein, Mahakali seh ich erst zur Mineralienbörse wieder aber dann grüße ich schön! Heut war's Bäumchen da zum Basteln.
Lunasia: ja es ist wirklich schön geworden und mit der Politur wird's immer schöner, aber oh heul, ich durfte gleicht meine Kleisterkenntnisse anwenden..... jetzt muss ich an der Kleisterstelle wieder neu polieren und dann mal schauen, ob ich mich dann traue es in die Haare zu schieben, oder doch lieber nur als Deko nehme.
Kiwi: kommen gleich
daughty, ja, nach dem Rock werde ich immer wieder gefragt. Zum Glück konnte mit Kitty welche nachnähen. Der graue ist leider eingegangen, macht aber nix, denn meine Mutter wollte auch einen und die ist kleiner als ich
Feenya, hihi, jaja und morgen ist Halloweenschwimmen, wenn ich abends noch wach bin kann ich da Kilometer für den guten Zweck fressen. Dann lass ich's morgen früh aber sein, man muss es ja nicht übertreiben
Miezi, hihi, Macromesh ist wieder so'n pöhser Fischlesneologismus. Das gibt's natürlich unter der Bezeichnung gar nicht, aber es gibt von micromesh außer dem MM von 1500 bis 12000 auch noch ein MX von 80 bis 1200. Also die gleichen Körnungen wie ausm Baumarkt aber 100.000 mal besser (wirst Du unten gleich sehen)
Kitty, ah ok. Ja, für Deine Designs ist das gut, für meine superdünnes Zeug würde der Schaumstoff eher stören.
Also jetzt die
Bildle von heute. MiBau darf ihr Werk aber natürlich selber präsentieren
Ich hab hauptsächlich gesägt und einen Minimond fast fertig gemacht.
Sägerei.

Die Ultrazicke Amaranth... ächz
Die Brandzicke
Ziricote... wow, beim Lochbohren mussten wir aufhören, weil sonst garantiert der blöde Rauchmelder losgejault hätte.... das Zeug verbrennt wie nix. Und ich hoffe, ich hab nicht gleich ne Sollbruchstelle reingebohrt, als ich versucht hab mit dem Handbohrer weiter zu kommen. Aber wenn.... lern ich beim nächsten Workshop gleich das Flicken mit Pin (was dann nämlich sicher hält im Gegensatz zur reinen Klebe.

Da soll oben ne blassgrün gestreifte Kugel rein.
Das
Malheur des Tages
Und die noch nicht nachgeschliffene
Reparatur:
Nein... den Forkenfarbenvergleich zeig ich Euch noch nicht, denn sonst würd ich MiBau ihre Überraschung wegnehmen. sie soll ihr Werk erstmal selber präsentieren dürfen. Ist IMHO saugut geworden und wartet nur noch auf die Hochpolitur.
Ahahaha.... und der Lacher des Tages.... wegen Haarewaschen und holzstaub hatte ich heut die Haare den ganzen Tag im Tuchsäckle.... dauergeploppt sozusagen....
Und das kam dabei raus.
Und so nachdem ich's Bäumchen heimbegleitet hatte
Uuund dann hab ich noch den kleinsten der
Monde fast fertig. Man beachte: dies ist mit "Macromesh" geschmirgelt und zwar lediglich bis zur Körnung 1200. Glänzt wie der große Mond mit Schwabbel plus Nachpolitur. Wahnsinn. Bin gespannt, ob's mit dem Micromesh dann noch mehr wird?

Die fetten Löcher sind übrigens kein Bug sondern Feature, das sind die Poren im Amaranth.
Aber jetzt werd ich ihn erstmal wässern und morgen geht's dann weiter mit Micromesh.
Hier der Test im Cinnamon. Die Stecktechnik von pfffz, wie hieß sie noch.....Torin dingsbums.... geht auch mit Minimond!
Schlaft gut!