Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#2311 Beitrag von Birgitl »

Danke liebe Daxxi :knuddel:

hab ihn mir gerade noch mal gemacht, nachdem der Angle-Bun wohl gar nicht funktioniert - wobei ich nicht genau weiß, wie der geht :oops: wer weiß - it der richtigen Anleitung .... sieht auf jeden Fall sehr schön aus der Angle-Bun.
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Daxxi

#2312 Beitrag von Daxxi »

Zum Angelbun gibt es hier einen ganzen Thread. Hier geht es zum Thread .Aber den kennst du wahrscheinlich. Am Anfang war eine gute Beschreibung gewesen, die sieht man leider nicht mehr, aber vielleicht doch mal alles lesen. Ich selbst kann ihn leider nicht, da meine Haare damals schon zu lang dafür waren, als ich auf den Bun gestossen bin. Ich weiß nur noch, dass die Forke gekippt wird und hinter dem Gummi langgeführt wird.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#2313 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Daxxi,

den Angelbun kapier´ ich irgenwie nicht :oops: das ist zu kompliziert für mich als Grobmototrikerin aber ich hab heute Morgen die Haare (mit einem Hm-shampoo und sonst Nichts) gewaschen und mal vor dem Durchkämmen zu ende trocknen gelassen, nur mit den Fingern grob entwirrt und dann durchgebürstet und Fotos gemacht:

Bild Bild ..... Bild ...... und ich habe festgestellt, dass das Shirt sehr unvorteilhaft ist. Fettrollen wohin das Auge blickt :shock: mit 51 muss man - erstmnals im Leben - echt aufpassen ..... oh je, das ist echt frustrierend. Habe echt meinen Augen nicht getraut und vor lauter Entsetzen gleich 2 x 10 Liegestützen (*uff* - bin ja nichts mehr gewohnt ..... ) und einen kleinen Dauerlauf durchs Haus (war ja am arbeiten) hingelegt - ein paar mal von Oben (Büro) durchs haus in den Keller; durch den Keller bis in die Waschküche und wieder zurück nach oben - Hiiiilfe - ich bin plötzlich so fett geworden :augenreib: :augenreib: :augenreib: :selbst_erschreck: :selbst_erschreck: :selbst_erschreck: wo kommt das plötzlich her?????

OK, schnell Themenwechsel - meine Haare sind wieder etwas gewachsen aber BSL ist doch noch recht fern - es kommt eben immer drauf an wie man den Kopf hält. Guckt man stolz wie eine Königin, hoch erhobenen Hauptes - fehlen nur noch ca. 2 - 3 cm :), guckt man betrübt - also ein bisschen nach unten - fehlen noch ca. 6 cm :? Guckt man neutral (wie auf den Bildern) sind es noch 4 - 5 cm, hm, wo genau ist nun BSL??? Die untere Linie auf Bild 1 (wo auch immer die herkommt #-o ) ist unterer BH-Verschluss :|

Seht ihr die leichten Wellen (alsoin den Haaren!!!!)* hi, hi * :wink: * heuteganzzufriedenbin* (bis auf die Rettungsringe - das Shirt ist echt unvorteilhaft :roll: und gehört ausrangiert) :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Zuletzt geändert von Birgitl am 28.10.2015, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Ela

#2314 Beitrag von Ela »

Hihi Birgit, mir ging es ganz genauso, wie ich meine ersten Bilder von hinten gemacht habe.
Ich habe dann erstmal bei den BHs aussortiert. Alles was zu sehr einschneidet weg.

Der Sockendutt mit dem Zopofgummi sieht richtig gut aus :)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Birgitl

#2315 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Ela :knuddel: ,

ich denke das liegt an dem Billig-Unterhemdchen mit dem doofen Gummizug - BH (75 C, Chantelle) passt perfekt, 80 B und C hab ich auch, ist aber deutlich zu weit, labbelt rum und geht hinten dann auch hoch. Ich denke, man wird "weicher" (labberiger) mit den Jahren - das ist das Problem *schnief* :cry:

Danke für das Kompli mit dem Sockendutt :) Meine Haare sind heute extrem elektrisch - ob das an dem "erst Trocknen, dann Bürsten" liegt - keine Ahnung :?

Viele liebe Grüße :wink:
"Speckerl Birgit" :mrgreen:

.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#2316 Beitrag von Federmaus »

Liebe Birgit, aaalso: :knuddel:

1.) Du bist NICHT fett!

2.) Deine Haare sehen offen super und füllig aus. :gut:

3.) Der Angel Bun ist gar nicht so schwer. Du machst einfach einen Pferdeschwanz, aber wenn du die Haare das letzte Mal durch den Haargummi ziehst, lässt du eine Schlaufe (nur halb durchziehen). Am besten ist es, wenn die Spitzen nach oben schauen.
Dann nimmst du die Forke, stichst von unten nach oben (Zinken nach oben) in den oberen Teil der Schlaufe, klappst die überstehenden Spitzen zur Seite und kippst die Forke zum Kopf hin nach unten.
Die Zinken sehen jetzt nach unten und du stichst hinter dem Haargummi durch, also kopfseitig und fasst beim Durchstechen Haare aus dem unteren Teil der Schlaufe.
Fertig... :D

Ich hoffe, das ist so halbwegs verständlich beschrieben...
Birgitl

#2317 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus, :knuddel:

du bist sooo liiiiieeeeeb :verliebt: danke für deine superlieben Worte :bussi: ich war gestern echt schockiert ..... es war aber tatsächlich durch dieses doofe Unterhemdchen ganz besonders schlimm.

Die Pizza eben war übrigens richtig lecker :kicher: ganz ehrlich, wenn man Allem entsagt ist man vielleicht "schön dünn" aber nicht unbedingt glücklich :mrgreen:

Heute hab ich meinen doppelt gedrehten "Wuseldutt" Bild da ich den Angelbun noch nicht wieder versucht habe. Das mach´ ich morgen wenn ich mehr Zeit habe.

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
lalue

#2318 Beitrag von lalue »

liebe birgit,

wo bist du denn dick? tssssss.
aber in unserem zarten alter muss man schon aufpassen... man behält alles und gibt schwerer her.wenn ich denke früher hab ich in ein paar tagen ein paar kg verloren und jetzt will mein körper alles behalten *g

deine haare sehen sehr sehr füllig aus!

ja mit den aufnahmen, kenne ich auch.

am besten du schaust mal in spiegel mit einem spiegel von hinten.
mache ich immer. dann schaust du mal seitlich und positionierst dein kinn so dass es im rückspiegel gerade ist ohne dass kopf nach hinten geneigt ist und dann bewegst den kopf so dass du die haarlänge von hinten im rückspiegel siehst.

je nach neigung des kopfes macht das schon mal 5 cm aus.

ganz ganz liebe grüsse

lalue
Knullibulli

#2319 Beitrag von Knullibulli »

Ich kann mich nur anschließen liebe Birgit.Wo zum Geier bist du denn dick???? :shock:
Ne ne [-X
Deine Haare sind so superschön gewachsen,sie sehen offen sehr gut aus.Nicht fusselig [-X
Deine KPO steht dir übrigens sehr gut.passt super zur Haarfarbe
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Birgitl

#2320 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe lalue :bussi: , hallo liebe Knullibulli :bussi: :bussi:

danke vielmals für euren Zuspruch,

japp - ich bin zwar nicht wirklich fett aber diese fürchterlichen Rollen :roll: die echt aus dem Nichts gekommen sind :roll: - ich mach´ schon täglich 2 x 10 (Damen-)Liegestützen damit sich an Oberarmen und oberer Rücken das Gewebe festigt. Anfangs hatte ich davon schrecklichen Muskelkater aber inzwischen nicht mehr. gutes Zeichen :mrgreen:

Haartechnisch bin ich auch ganz zufrieden nur sind meine Feen besonders das Deckhaar sehr trocken in den letzten 20 cm. Denke das sind die Blondierleichen die am Schlimmsten betroffen sind. Wenn ich offen trage verkletten sie sehr schnell und nach ein paar Stunden hab ich Mühe die Verklettungen rauszukämmen, es sind richtige leine Knoten vorhanden und leider auch dann ab und zu Haarbruch. Könnte ich die Zeit zwei Jahre nach hinten drehen würde ich die 20 cm Blondierleichen einfach abschneiden denn durch diese schlimmen Verklettungen reiß ich mir beim durchkämmen doch einige Haare aus. Es sind zwar nichtmal die als "normal" geltenden "täglich bis zu 100 Haare" (dann hätt ich bald ´ne Glatze), es sind ca. 20 - 30 Haare aber das ist mir schon deutlich zu viel.

Neuerdings mach ich sogar wieder Condi nach der Wäsche (nehme meistens den Rahua-Condi weil der ganz leicht ist und nicht klätscht - und trage dann trotzdem am Tag der Wäsche offen, das find ich inzwischen an mir schöner als Dutt es sei denn ich geb mir richtig Mühe damit.

Langsam wäscht sich wieder mein Ansatzblond-braun raus und ein leichter Grauschleier (nur ein Hauch) schleicht sich auf den Haaransatz. Ich versuch aber mit dem Färben - das durch das viele Cassia ja eher ein Tönen ist - nochmal ein paar Tage durchzuhalten und mach dann mal Fotos vom "Grauen Ansatz".

Ganz viele liebe Grüße :)
Birgit
Ommel

#2321 Beitrag von Ommel »

Ach Birgit, es gibt echt BH's und Unterhemden, die sind der Alptraum. Meine Tops kosten 2,95 und sind von New Yorker. Da schneidet nix ein. :lol: Wir sind 51 und keine Sportkanonen. Den Hut müssen wir uns aufziehen. Ich habe auch diese Rollen mal mehr, mal weniger. Zum Teil liegt es echt am BH. Aber man hat auch auf einmal überschüssige Haut und Speck, wo früher keiner war. 1 bis 2 kg abzunehmen, artet in Kämpfen aus, wo man früher einfach mal abends nichts gegessen hat und "zack" waren die Kilos weg. :lol:

Tja, wo ist BSL? Ich denke auf dem BH und wenn die ersten Spitzen schon unterm BH hängen. Und ich sage dir Birgit, das ist die härteste Strecke. :roll: immer wenn ich kurz davor war, hab ich wieder geschnibbelt. Nun hab ich seit März nix mehr geschnitten und das bleibt jetzt so. Basta.
Aber ich finde, dass deine Haare echt richtig lang geworden sind.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Knullibulli

#2322 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit,ich kann mich da Ommel voll und ganz anschließen.Auch wenn ich 36 bin,die röllekes hab ich auch,je nachdem was ich unten drunter trage.Alles gut.... :bussi: :bussi:
Ich würde auch sagen,ab BH fängt es an mit BSL.
Ich finde es richtig toll,das du dich jetzt mit offenen Haaren wohl fühlst.Auch wenn die Spitzen sich vertüddeln.Genies das Gefühl von langen Haaren.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
lalue

#2323 Beitrag von lalue »

bin 52 und ne sportskanone mache schon viele viele jahre sehr viel sport. nähere mich derzeit auch wieder dem idealgewicht nur die röllchen die ich auch mit mehr gewicht hatte um den bh bereich hinten die bleiben. denke auch das ist überschüssige haut. leider sieht man das im sommer schon bei den meisten shirts und immer nur weite t-shirts ? egal auch welcher bh, röllchen sind immer da. blöd ist wenn man sich mit gleichaltrigen vergleicht die das nicht haben und auch oberarme wo nichts hängt wenn man winkt ... grins.

aber nun zu den haaren liebe birgit, die gedanken mit dem abschneiden der blondierleichen kenne ich zu gut.
man sollte das wirklich vor dem wachsenlassen und der pflegeumstellung machen später wenn man eine gewisse länge erreicht hat und ein langhaargefühl sich eingestellt hat trennt man sich ungern.

finde es gut dass du spülungen machst, damit erreicht man doch wenigstens optisch eine haarqualität die an das gesunde nachwachsende herankommt.

liebe grüsse

lalue
Birgitl

#2324 Beitrag von Birgitl »

Liebe Ommel :bussi: , liebe Knullibulli :bussi: und liebe lalue :bussi:

ich seid echt doo lieb und könnt einem so gut zureden dass man sich selbst schon wieder durchaus ertragen kann - immerhin bin ich nicht allein auf der Welt mit meinen kleinen Unzulänglichkeiten und japp - es ist alles nur der BH schuld :mrgreen: Haartechnisch war ich gestern etwas auf dem holzweg. Bin mit gewaschen aber noch ungekämmten Haaren ins Büro und als ich gegen 20 nach 7 im Aufzug stand gesellten sich rund 10 Leute Etage für Etage dazu (ich kannte manche gut, manche nur "vom Sehen") und als ich im Büro ankam sah ich in den Spiegel und fand das was ich sah ganz fürchterlich. Die Haare sahen total ungepflegt aus, wie angefressen, richtig schäbig und ich dachte nur "was mögen die Leute im Aufzug wohl gedacht haben" ... :roll: :roll: :roll: Ich werde nie wieder mit ungekämmten haaren aus dem haus gehen - nie wieder!!! :oops:

Habe sofort mit meiner Holzbürste die immer "zur Sicherheit" im Büro liegt - durchgebürstet und hatte sehr elektrische Haare und musste mittags einen Dutt machen weil es nicht gut aussah. Die leichten Wellen - die sich durch das ungekämmt trocknen gebildet hatten - ließen meine Haare nicht fluffiger sondern noch fisseliger ausseehen und sie sahen dünn und kaputt und richtig "Assi" aus. Mittags rief Robert an ob ich mit ihm in die Pause gehe und ich dachte nur wenn den einer mit mir sieht, wo ich mit diesem Foto http://www.bilder-hochladen.net/i/lf7d-a-d3d9.jpg Bild in seinem Büro hänge - die Leute müssen denken, "er hat so eine schöne Frau - warum nimmt er sich so eine alte hässliche Freundin?" :ugly: Also Haare hochgedüttelt aber ich fühlte mich irgendwie hässlich weil es sehr streng aussah.

Die dünnen Oberkopfhaare und die Geheimratsecken machen einen deutlich älter als man ist und das hellblond machte doch deutlich weicher und jünger. Ich glaube wenn das den Haaren nicht so sehr schaden würde, würde zwei Nouancen aufhellen, dann wär ich wieder blond.

Wann ich wieviel abschneide steht noch nicht fest, denke ich mache das aus einer Laune heraus aber nicht gleich 20 cm. Vielleicht irgendwann mal 10 cm. Die unteren 10 cm sind doch recht dünn und fisselig, wahrscheinlich auch durch die permanenten Verklettungen und dem daraus resultierenden "Spitzenbruch". Aber genau diese 10 cm sind es die mir das tatsächlich schon vorhandene Langhaargefühl geben was ich nicht ablegen will. Für Viele hier im LHN bin ich bestimmt noch ein "Igelkopf" aber da meine Haare noch nie so lang waren wie jetzt fühle ich mich schon etwas langhaarig und trau mich auch, das zuzugeben :wink: .

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende :) .

ganz viele liebe Grüße :winke:
Birgit
Lenchen204

#2325 Beitrag von Lenchen204 »

Weißt du, was die Menschen im Aufzug gedacht habe, als sie dich sahen?
Ich vermute wirklich: Nichts.
Durch unser Hobby "Haare" sind wir so sehr darauf fixiert, dass ein Bad Hair Day für uns das größte Drama ist, für 99% der Haarmuggel aber nicht mal ein Gedanke wert ist.
Mach dir nicht immer so Gedanken um alles :bussi: , auch du darfst mal "ungepflegt" (wobei ich wohl eher ungekämmt bevorzugen würde) aussehen und ich denke auch, dass es niemandem negativ aufgefallen ist.
Falls es doch jemandem aufgefallen ist, ist es doch auch egal. Die Person hat das für sich behalten und der Rest ist doch egal :wink:

Ich finde zudem, du hast eine total positive Ausstrahlung auf deinen Bildern und ich denke, dass das den Menschen in deiner Umgebung eher auffällt, als mal nicht gekämmte Haare :gut:
Liebe Grüße :bussi:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Antworten