Liebe Ommel
, liebe Knullibulli
und liebe lalue
ich seid echt doo lieb und könnt einem so gut zureden dass man sich selbst schon wieder durchaus ertragen kann - immerhin bin ich nicht allein auf der Welt mit meinen kleinen Unzulänglichkeiten und japp - es ist alles nur der BH schuld

Haartechnisch war ich gestern etwas auf dem holzweg. Bin mit gewaschen aber noch ungekämmten Haaren ins Büro und als ich gegen 20 nach 7 im Aufzug stand gesellten sich rund 10 Leute Etage für Etage dazu (ich kannte manche gut, manche nur "vom Sehen") und als ich im Büro ankam sah ich in den Spiegel und fand das was ich sah ganz fürchterlich. Die Haare sahen total ungepflegt aus, wie angefressen, richtig schäbig und ich dachte nur "was mögen die Leute im Aufzug wohl gedacht haben" ...

Ich werde nie wieder mit ungekämmten haaren aus dem haus gehen - nie wieder!!!
Habe sofort mit meiner Holzbürste die immer "zur Sicherheit" im Büro liegt - durchgebürstet und hatte sehr elektrische Haare und musste mittags einen Dutt machen weil es nicht gut aussah. Die leichten Wellen - die sich durch das ungekämmt trocknen gebildet hatten - ließen meine Haare nicht fluffiger sondern
noch fisseliger ausseehen und sie sahen dünn und kaputt und richtig "Assi" aus. Mittags rief Robert an ob ich mit ihm in die Pause gehe und ich dachte nur wenn den einer mit mir sieht, wo ich mit diesem Foto
http://www.bilder-hochladen.net/i/lf7d-a-d3d9.jpg 
in seinem Büro hänge - die Leute müssen denken, "er hat so eine schöne Frau - warum nimmt er sich so eine alte hässliche Freundin?"

Also Haare hochgedüttelt aber ich fühlte mich irgendwie hässlich weil es sehr streng aussah.
Die dünnen Oberkopfhaare und die Geheimratsecken machen einen deutlich älter als man ist und das hellblond machte doch deutlich weicher und jünger. Ich glaube wenn das den Haaren nicht so sehr schaden würde, würde zwei Nouancen aufhellen, dann wär ich wieder blond.
Wann ich wieviel abschneide steht noch nicht fest, denke ich mache das aus einer Laune heraus aber nicht gleich 20 cm. Vielleicht irgendwann mal 10 cm. Die unteren 10 cm sind doch recht dünn und fisselig, wahrscheinlich auch durch die permanenten Verklettungen und dem daraus resultierenden "Spitzenbruch". Aber genau diese 10 cm sind es die mir das tatsächlich schon vorhandene Langhaargefühl geben was ich nicht ablegen will. Für Viele hier im LHN bin ich bestimmt noch ein "Igelkopf" aber da meine Haare noch nie so lang waren wie jetzt fühle ich mich schon etwas langhaarig und trau mich auch, das zuzugeben

.
Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende

.
ganz viele liebe Grüße
Birgit