Federmaus im Seifenwunderland -geschlossen-

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

Re: Federmaus' haariges Chaostagebuch

#376 Beitrag von Federmaus »

8. November 2015

Verkehrte Welt, ich glaube, es wird wieder Frühling...
Aber der Kreislauf dankt es nicht gerade und der Schädel brummt, ich vertrage dieses Föhnwetter einfach nicht... :cry:

Estelwen, danke. :)
Zum Glück hat mein Wiki nicht dasselbe bestellt wie ich, das wäre echt blöd gewesen...

Mondvogel, gell, man ist mit seinen Werken nie wirklich zufrieden, es könnte immer noch ein Mü besser sein, das geht mir ganz genauso... :kicher:
Da ich ja nur draußen dremle, habe ich mir eigentlich eine Winterpause verordnet, im Keller ist es einfach zu kalt und zu finster. Allerdings schleiche ich in letzter Zeit immer wieder um das Strawberry (Raspberry?) Twist Brettchen herum, denn eine Knickforke in dieser Farbe wäre schon was Tolles und es juckt mich gewaltig in den Fingern.
Mein Mann und die Kinder haben aber warme Winterkuschelsocken "bestellt", jetzt bin ich eh mal mit Stricken beschäftigt. :kniep:

silver, naja, vorher waren es 8cm, aber mit Häkelgarn gemessen. Entweder sind es jetzt um 2mm weniger, oder das Häkelgarn war lockerer als der Kabelbinder... :gruebel:
Sicher hat der ZU ein wenig abgenommen bei der Haarmenge, aber solange es sich in Grenzen hält... Und ich habe eine Menge Neuwuchs, also mache ich mir keine Sorgen. :pigtails:
Mit Kabelbinder funktioniert das Messen wirklich super, daher werde ich dabei bleiben und die Messungen sind auch zuverlässiger.

------------

Haarmässig tut sich momentan eigentlich kaum was, die Kopfhaut ist ruhig und der Haarverlust ist auf ein normales Maß zurückgegangen. Zum Arbeiten mache ich nach wie vor den Angel-Bun mit zwei- oder dreizinkiger Forke und zu Hause trage ich sie jetzt meist offen, weil das der Kopfhaut guttut.

Als LI verwende ich momentan Brokkolisamenöl, davon habe ich noch einen kleinen Rest und es läuft im Dezember ab. Die Haare mögen es, aber es riecht total nach Brokkoli (nona...). Der Geruch hält sich zum Glück nur kurze Zeit in den Haaren, ich glaube, mit Gemüseduft würde ich nicht rumlaufen wollen... [-(

Aber die Silberlinge werden mehr und mehr und in der Sonne kriegt man sie gut aufs Bild.

Bild

Bild

Bild

Vom Winde verweht...
Heute kann man ohne weiteres im T-Shirt raus, ohne zu frieren.

Bild

Mir ist großer Stein vom Herzen gefallen, als ich gelesen habe, dass mein Wiki zum Glück doch etwas Anderes bestellt hat als ich fürs Wichtelgeschenk, puh...
Das hat mich schon ein bisschen Nerven gekostet, aber jetzt ist ja alles wieder gut.. O:)

Dieses Wochenende ist trotz der schönen Wetters ein Lernwochenende mit den Kindern, die Kleine hat Matheschularbeit und Sohnemann Physiktest, das ist für mich wie die Wahl zwischen Pest und Cholera... :heulend_weglauf:
Ich habe mich für Physik entschieden (Mathe übernimmt mein Mann), das ist für mich noch das kleinere Übel.
Zum selbständigen Lernen sind sie noch zu unreif, dann heißt es immer: "Kann ich eh...!", aber wenn man sie abfragt, können sie gar nix (oder fast nix). [-X
Vielleicht bin ich in dieser Hinsicht auch zu streng, aber Lernen hat noch keinem geschadet und auf die guten Noten sind sie dann doch immer stolz.
Und da die Kleine auch ins Gymnasium gehen will, braucht sie ein gutes Zeugnis.

Bis bald,
Federmaus :winkewinke:
Estelwen

#377 Beitrag von Estelwen »

Zum Glück ist das mit deinem Wiki gut ausgegangen!

Deine Haare haben einen tollen Glanz :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
ChannelingMyInnerRedhead

#378 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Ich persönlich finde, dass Silberlinge in dunklem Haar meistens total edel ausschauen. Und bei deinen schönen, gepflegten Haaren trifft das allemal zu! :gut:
Brokkolisamenöl will ich auch schon länger mal testen, aber der Duft nach Gemüse wär mir für den Alltag vermutlich auch ein bissl zu schräg :D

Uff, ja, das Wetter ist wirklich nicht mehr ganz normal... Laut unserem Thermometer hats im Schatten hinterm Haus 17,6° :shock: Meine Mama, die eigentlich auch bei 30° im Schatten friert, hat heut nur in Jeans und Langarmshirt im Garten gearbeitet und war danach total erhitzt #-o Welchen Monat haben wir nochmal...?
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Wolkenkopf

#379 Beitrag von Wolkenkopf »

Deine Haare sehen auf den Bildern soooo toll aus!
Die Silberlinge sind ja absolut zauberhaft, das steht dir wirklich gut!
Bei uns war das Wetter gestern auch total schön, man konnte ohne weiteres im Pullover am Strand sitzen. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Mondvogel

#380 Beitrag von Mondvogel »

Ich finde auch, dass Silberlinge gerade in dunklem Haar, sehr hübsch aussehen.

Mein Raspberry Twist Brettchen, hab ich auch noch, aber ich weiß noch garnicht, was draus werden soll. Meist entscheide ich mich recht spontan, was die Form angeht. Aber so ne Knickforke, möchte ich mir auch noch machen. Weiß nur noch nicht, ob mit zwei oder drei Zinken.
Dieser Perfektionismus beim basteln, kann schon nervig werden, find ich. Ich könnte mir nicht vorstellen, einen Shop zu eröffnen. Vermutlich, wären alle meine Waren dann wegen Mängeln reduziert :ugly:
Ich hab leider auch keine Werkstatt und muss über den Winter auch erstmal zwangspausieren.

Selbst gestrickte Kuschelsocken, würd ich auch nehmen :waigel:
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
rock'n'silver

#381 Beitrag von rock'n'silver »

Für Socken melde ich mich dann auch mal an :mrgreen:

Ja, den ZU misst du am besten mit Zahnseide oder Kabelbinder, da bekommst du reellere, gleichmäßigere Ergebnisse :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus

#382 Beitrag von Federmaus »

12. November 2015

:knuddel: Danke euch allen für die lieben Komplimente!!! :knuddel:

Heute nur ganz kurz:
Dieses Wetter macht mich echt fertig. So schön es für manche auch sein mag, ich habe seit fast einer Woche Dauerkopfschmerzen und schlafe miserabel, obwohl ich hundemüde bin... :betzeit:

Und je näher der vorhergesagte Wetterwechsel kommt, umso schlimmer wird es. :abnippel:

Haare zusammenbinden oder hochstecken ist deshalb momentan eine Kunst, es fühlt sich immer an, als wäre die Frisur viel zu straff. Es ziept und rupft ohne Ende, obwohl kein Zug auf den Haaren ist.
Am besten ist es, die Haare offen zu lassen. Zum Arbeiten muss ich sie aber irgendwie zusammenbinden, am erträglichsten ist noch ein Pferdeschwanz mit Flexi...

Ich glaube, das ist das Alter... :ugly:
ChannelingMyInnerRedhead

#383 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Dann bin ich aber auch schon alt! :D Mir gehts ganz genau so! :knuddel: :keks:
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein haariges TB
Federmaus

#384 Beitrag von Federmaus »

14. November 2015

Es ist schon schlimm, wie es auf dieser Welt zugeht. :cry:
Sorry für das OT, aber das musste mal raus.

Das Wetter ist umgeschlagen, die Kopfschmerzen und die überempfindliche Kopfhaut haben sich vertschüsst und ich hoffe, das ist bei dir auch so, Redhead... :knuddel:
Weißt du, ich merke schon, dass mein Körper mit fast 41 manches nicht mehr so leicht wegsteckt wie früher. :nixweiss:

Heute gönne ich mir mal wieder eine ausgiebige Ölkur, das habe ich ewig schon nicht mehr gemacht.

- Amlaöl für die Kopfhaut
- Macadamianussöl für die Längen
- und Brokkolisamenöl für die Spitzen (zur Resteverwertung :mrgreen: )

Das Ganze darf jetzt bis zum Abend einwirken, ich bin schon gespannt, wie sich Haare und KH danach anfühlen...

Von meiner Schwiemu habe ich unlängst ein total nettes Kompliment bekommen, sie meinte, meine Haare wären schon sooo lang und ich hätte immer so schöne Haarspangen (in dem Fall war es die Copper Rose Flexi).
Sowas höre ich doch immer gerne... :kicher:
rock'n'silver

#385 Beitrag von rock'n'silver »

Da hast du aber eine nette Schwiemu erwischt :D

Meine Mutter fragte mich heute: "Wie viele Haarfarben hast du jetzt eig auf dem Kopf?" Der Tonfall war dabei auch noch ein wenig vorwurfsvoll :roll: Sie hat mich so überrascht mit der Frage, dass ich nur gestottert habe: "Ich? Äh... das ist fast nur noch Natur."
"Ach... und du willst mal so aussehen, wie ich?" fragt sie wieder so komisch und streicht sich über ihre streichholzkurzen, schneeweißen Haare. Und ich: " Äh... nein!" :shock:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
ChannelingMyInnerRedhead

#386 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hört man gern, dass sich Kopf und Kopfhaut wieder normal benehmen! ;) Bei mir is es auch vorbei *auf Holz klopf*... Lieb, dass du fragst! :knuddel:

Das war ja wirklich ein schönes Kompliment! Is immer ein tolles Gefühl, wenn das Umfeld sowas positiv wahrnimmt und kommentiert :)
Mein haariges TB
laylala

#387 Beitrag von laylala »

Hab mir vorhin grad überlegt, ob ich die Haare evt. noch ölen soll heute nacht oder morgen eine Haarkur machen und dann les ich hier von deinen drei Ölen - die hab ich auch alle hier, und das Broccolisamenöl noch kaum verwendet. Müsste ich mal ändern... :-)
Federmaus

#388 Beitrag von Federmaus »

18. November 2015

Silver, mach dir nix draus, deine NHF ist wirklich schön. Meine Mutter will mich auch oft zum Färben oder zu einem "flotten" Haarschnitt missionieren, aber da hat sie keine Chance... :mrgreen:
Ja, Schwiemu ist schon schwer in Ordnung, Schwiepa übrigens auch.

Gell, Redhead, positive Haarkommentare sind immer Balsam für die Seele. :kicher:

laylala, Ölkuren sind schon was Feines, vor allem die Kopfhaut dankt's... :D

Heute stürmt es draußen wie verrückt, beim Einkaufen hatte ich die Haare mit einer Flexi zusammengebunden, aber der Wind hat allen Neuwuchs, der noch nicht in die Flexi passt, sofort wieder herausgeblasen. Beim Tanken sah ich mein Spiegelbild im Autofenster, die kurzen Haare standen hoch, als hätte der Blitz eingeschlagen. :auslach:

Die Haare meiner Tochter legen momentan ein echtes Turbowachstum vor, sie sind schon weit über APL. Dieses Foto ist vom letzten Wochenende, Feder musste natürlich auch mit aufs Bild... :)
Ich will auch... :reit:

Bild

Das Weihnachtswichtelgeschenk ist komplett, es muss nur noch alles eingepackt werden. Ich freue mich schon aufs Wichteln, aber von Weihnachtsstimmung kann keine Rede sein.
Erstens das verrückte Wetter (aber am Wochenende wird es anscheinend ja doch mal kälter) und zweitens die Terroranschläge, es ist nicht mehr schön, was auf dieser Welt passiert... :(
Birgitl

#389 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Federmaus,

boah, :shock: was sind deine Haare gewachsen :shock: :) und wie voll und glänzend sie sind :ohnmacht: wun :wink: der :wink: schön :wink: !!!!!

und dein Zuckerkaterchen :verliebt: ganz schön groß der Kleine :mrgreen:

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Wolkenkopf

#390 Beitrag von Wolkenkopf »

Birgitl, ich glaube das auf dem Foto ist Federmaus' Tochter, oder?
Aber die Haare sind wirklich wunderschön und die dicke Mietzetatze auch. :)
3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Gesperrt