Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nicci

Re: Nicci - Das seborrhoische Ekzem und Ich

#346 Beitrag von Nicci »

Hallo, ihr Lieben ;)

Ich bin seit gestern wieder zurück aus dem Krankenhaus..alles gut überstanden, jetzt muss ich nur wieder kräftiger werden um den Alltag zu schaffen. Meine Zicken haben den Aufenthalt mit Wasch-und Pflegeentzug recht gut überstanden..anscheinend hat das Narkosemittel etwas Haarausfall verursacht, den da kam beim Kämmen ganz schön was runter und auch beim ersten Waschen^^....aber jucken tut zum Glück nichts...Ich pflege die Zicken so gut ich kann und hoffe das da nicht in 3 Monaten eine Massenflucht anfängt :(
Koh-i-Noor

#347 Beitrag von Koh-i-Noor »

Juhu,

Du bischt wieder an Bord :blumen:

Gleich mal den Schampus holen...
Bild
Qualle:http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... FAodMncAdg

Feste Knuddels
:knuddel:

Kohi
Nicci

#348 Beitrag von Nicci »

So, jetzt sind ein paar Tage vergangen und immerhin kann ich so lange sitzen um Euch ein paar Zeilen zu widmen...

Ich merke das die OP doch ein grosser Eingriff war und habe leider sehr zu kämpfen..Ich kann mich schlecht bewegen und jede Tätigkeit strengt mich sehr an. Das hat leider zur Folge das ich meine Zicken nicht so ausgiebig betüteln kann wie ich gerne möchte aber es hat einfach keinen Sinn, ich schaffs einfach nicht..also müssen sie sich mit Notprogramm zufrieden geben..das heisst : Waschen...ein Klecks Haarmilch verteilen...fertig Ich kann mich nicht nach vorne beugen um sie auszuschütteln...bis jetzt juckt nichts zum Glück..die Spitzen sehen etwas geplustert aus, aber im Moment ist alles mitgenommen durch starke Schmerzmittel, Nachwirkungen Narkose...meine Zicken müssen da jetzt tapfer durch und Ich auch...

:humpel:
Lucina

#349 Beitrag von Lucina »

Oh nein, meine liebe, arme Nicci :shock: :knuddel:

Man fühlt in deinem Schreiben richtig wie anstrengend es für dich sein muss...

Ich wünsche dir soooooooo viel Kraft, die Schmerzen sollen verfliegen, ab jetzt geht es bergauf!

Halte durch!!!

Bild
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Mein seborrhoisches Tagebuch
Nicci

#350 Beitrag von Nicci »

Ich geb mein Bestes Lucina...Geduld war leider noch nie eine Stärke von mir und so verzweifel ich regelmässig an mir selbst wenn mal wieder was nicht klappt wie ich das will....

Immerhin : Gestern habe ich es geschafft und hab den Zicken eine Ölkur verpasst...die erste seit Mitte September :roll: Tja, die Säufer haben innerhalb 3 Stunden etwas mehr als 3 Esslöffel Öl weggesoffen, als Nachtisch beim Waschen den Condi und zu guter letzt ein Teelöffel Haarmilch...weg...ein Happs und weg :shock: Nach dem Trocknen : sehr weiche glänzende Haare fast frei von Frizz und die Längen sanft zu Löckchen gedreht..der Kamm ist quasi durchgefallen.....Willi pennt zum Glück..wenn der jetzt noch aufwacht und Party feiern will bin ich echt aufgeschmissen..die Aktion Ölkur hat mich doch einiges an Kraft gekostet..ich war völlig erschöpft nach dem Duschen...

Frage an Alle : In der Reha werden meine Zicken wohl Erfahrung mit Chlorwasser machen...und mein Therapieplan wird so eng sein das ich die nicht vorher einklatschen kann mit Öl..Jemand ne Idee was ich tun könnte ausser hochtüteln?
Koh-i-Noor

#351 Beitrag von Koh-i-Noor »

Huhu Nicci,

da ich diesen Sommer im Freibad gewesen bin, kann ich Dir nun erfahrungsbedingt mitteilen, daß nur Hochstecken UND Ölen leider nicht ausreichen gegen das aggressive Chlorwasser...
Am besten besorg Dir so eine "sexy Badekappe" aus Latex und ertränk die Haare vor dem Baden in reichhaltigem Öl, danach nur mit Condi auswaschen.

Grüßle un Knuddels
Kohi
Koh-i-Noor

#352 Beitrag von Koh-i-Noor »

Huhu Nicci,

Dei Glücksbringer isch fertig!
Jetzt muscht mi nur noch orufe un i hol mir dann des BW-Ticket und komm Di bsuche wenn mogscht.

Hier ist "Bommel", der ein Geheimnis auf seinem Bauche (Unterseite) trägt :wink: :
Bild

Grüßle
Kohi
Nicci

#353 Beitrag von Nicci »

ach Gott...wie süüüüsssssss * Herzchenaugen* Dann glotz glei mol in dei Poschtfach..hosch ä Nochrischt....* lol*

Nunja, die Zicken machen nichts..wachsen nicht aber es juckt auch nichts..durch das viele Liegen werden sie so langsam etwas fusselig, aber ich kann da nichts machen, da ich noch nicht so lange Sitzen oder stehen kann..Kuren nehmen sie wie immer hungrig auf und glänzen tun sie auch..Ich rede mir ein das das immer noch Folgen der Narkose und starker Medis sind...direkt nach der OP gingen ganz schön viel Haare aus beim Kämmen :( Aktuell passiert das immer noch ab und an : beim Kämmen ist ruckzuck das Waschbecken voll oder beim Waschen sind das üppige Knäuel die ich aus dem Sieb angel..okay...Stress und Medikamente fordern ihren Tribut..doch wie lange soll das gehen? Wenn der HA stärker wird hab ich bald ne Gollum Frisur...Ich glaub die Zicken vereimern mich ganz gehörig... :cry:
Koh-i-Noor

#354 Beitrag von Koh-i-Noor »

Da Bommel hat a bisserl dicke Fühler bekommen, aber dafür sind sie dann extra stark mit positiver Energie versehen...
Im Moment hocken er und die Katzenminzenmaus auf meinem Küchentisch und tuscheln.... :kniep:
Nicci

#355 Beitrag von Nicci »

Hallo, ihr Lieben ;)

bevor ich in Reha verschwinde noch ein kleiner Bericht wie es meinen Zicken geht...

Sie fallen munter aus beim Kämmen und Waschen, wenn ich eine Ölkur einarbeite sind meine Hände voll mit Haaren, das Waschbecken auch, und beim Duschen ist nicht nur das Haarsieb voll sondern mein ganzer Körper auch, bis ich die alle abgezuppelt hab, ist das nochmal eine erbsengrosse Menge..jedoch :

kein Jucken, kein Hefegeruch wenn ich mit den Fingerspitzen über die Kopfhaut reibe, keine Placken die sich schuppenartig ablösen...

Ich denke das sind Auswirkungen von den vielen Medikamenten die ich in den letzten Monaten bekommen habe..den die Haare glänzen und sind sehr leicht kämmbar...okay, das Wachstum lässt zu wünschen übrig, das ist nun bei Null angekommen und nein, es bröselt nichts weg... :cry:

Um mir ein besseres Gewissen zu machen, pflege ich bis zur Reha sehr intensiv, und kontrolliere ob der HA sichtbar wird..komischerweise ist der Bereich oben ( der " Strich " am Oberkopf ) unverändert dicht ( als Vergleiche nehme ich Fotos ) und bei diversen Frisuren kann man nichts lichtes entdecken....das ganze ist mir sehr rätselhaft....und nein, ich bin überhaupt nicht scharf darauf wieder so wüst wie vor einem Jahr auszusehen, aber bei dem ordentlichen Abgang, ist das echt komisch, den die Haare wachsen ja nicht sooo flott das das rackzack ausgeglichen ist, und der Kindergarten der mich im Frühjahr geärgert hat fügt sich ins Gesamtbild ein passt aber noch in keinen Dutt...

Ich werd weder zum Hautarzt noch zum Friseur gehen..mehr als ordentlich pflegen kann ich nicht und mittlerweile wird es mir so ziemlich egal was die Zicken machen, es gibt leider kein Wundermittel um das Wachstum anzukurbeln und wenn sie beschlossen haben nicht mehr wachsen zu wollen dann ist das wohl so..Hauptsache es juckt nix auf dem Oberstübchen....

Vielleicht hat ja eine werte Mitleserin einen Tipp..... [-o<
Koh-i-Noor

#356 Beitrag von Koh-i-Noor »

Huhu Nicci,

leider habe ich keine Lösung gegen Deinen medikamentösen HA parat, deshalb nur feste Knuddeln... :knuddel:

Und bitte komm heile wieder und laß Dich ordentlich verwöhnen in der Reha.

LG
Kohi
Ellipirelli123

#357 Beitrag von Ellipirelli123 »

Ich wünsch dir auch alles Gute für die Reha, maximalen Erfolg. Wenn du dich erholt hast, hast du auch wieder Kraft, neue Haare zu produzieren, so ohne Stress und ohne Medis - also ich drück derweil die Daumen! :cheer:
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Lucina

#358 Beitrag von Lucina »

Auch von mir alles Gute für die Reha! Lass es dir gut gehen und denke immer schön an dein Wohlbefinden! Das ist das Wichtigste :)

Intensive Pflege für die Haare ist natürlich nie verkehrt :-) Hmm, bist du sicher dass sie gar nicht wachsen? Was sagt das Maßband?

Dass Haare das Wachstum in besonders anstrengenden oder belastenden Situationen einstellen habe ich schon öfter gehört. Es kann eine Weile dauern, bis sie dann wieder merklich wachsen. Für den Körper sind die Haare am Kopf auf der Prioritätenliste einfach sehr weit unten. Erst kommen die lebenswichtigen Organe, dann die anderen inneren Organe, dann.....etc. In den meisten Fällen fangen sie dann wieder an zu wachsen, wenn die Person sich schon eine Weile wieder im "Normalmodus" befindet, also die Gefahr/Verletzung/Stress lange zurückliegt.

Hast du schonmal in den Haarausfall Infosammlung Faden geschaut? viewtopic.php?f=20&t=18948&hilit=Haarau ... fosammlung

Vielleicht magst du dich da bisschen reinlesen, es wird relativ häufig auf diesen Faden verwiesen, wenn jemand etwas zum Thema HA wissen möchte. Eventuell sind da auch Leute, bei denen das Wachstum stagniert.

Ich bin mir sicher, dass sie wieder wachsen werden. Ganz sicher. Sie brauchen Zeit. Konzentriere dich in der Reha ganz auf dich, entspann dich, erhol dich. Und vielleicht erlebst du nach der Reha eine wohlige Überraschung auf dem Maßband ^^
1c/M/7
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm = APL+ Bild BSL
Nicci

#359 Beitrag von Nicci »

Das Maßband habe ich verbannt in die hinterste Ecke^^...Mir ist es schon in der Klinik aufgefallen als ich die lila Joggingjacke anhatte und die Haare exakt da aufgehört haben wie auf dem letzten Längenfoto..naja...Ich glaube es ist besser das jetzt einfach mal als Tatsache hinzunehmen und zu aktzeptieren. Mehr als pflegen und hochstecken oder auch mal offen tragen kann ich nicht machen...vielleicht nehmen sie das Wachstum wieder auf wenn es mir besser geht...

Ich werd Euch vermissen..* allen zuwinkt*
Lucina

#360 Beitrag von Lucina »

Oh ja, das kann ich verstehen mit dem Maßband. Und am Ende ist es auch nur eine Zahl. Was zählt, ist das Wohlfühlen.

Und ja, die Situation zu akzeptieren, wie sie nun mal ist und das Beste draus machen. Das erfordert Kraft und die hast du auf alle Fälle!

Ich wünsche dir nochmals alles Gute und denke an dich :-)
1c/M/7
Antworten