Rosmarin · 1c M ~6 · vom Nacken zur Taille · abgeschlossen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lunasia

Re: Rosmarin (1c M 6,2) mit Haarschmuck & Frisuren weiter zu

#946 Beitrag von Lunasia »

:verliebt: Woah sieht das schön aus! Die Frisur in Kombination mit der Farbe ist wirklich traumhaft!

Mir gefällt die dunkle Farbe sehr an dir. Was solche Farbfragen allerdings betreffen, kann ich da leider nicht helfen. :(

Aber ich himmel dann mal weiter. :mrgreen:
Famigoa

#947 Beitrag von Famigoa »

Hat Rosmarin ich muss schon sagen, ich war etwas geschockt als ich gelesen habe das du deine Haare gefärbt hast. Ich hätte echt bei vielen damit gerechnet, aber bei dir gaaaaar nicht. Ich finde deine neue Haarfarbe aber trotzdem sehr schön und die neuen Bilder sind ganz toll geworden. Jetzt sind deine Haare ja auch schon wieder ein ganzes Stück länger und kannst neue Frisuren machen, da freue ich mich schon sehr drauf.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
passion2802

#948 Beitrag von passion2802 »

Wie was eine tolle Frisur, Sieht sehr ordentlich aus. ☺
Prue

#949 Beitrag von Prue »

Hallo, tolles (umfangreiches) Projekt hast Du hier !
Rosmarin hat geschrieben:Dunkle Haare fotografieren ist schon deutlich schwieriger als hellere. Ich ziehe ausdrücklich den meinen Hut vor allen, die schöne, aussagekräftige Frisurenfotos von dunklen Haaren machen können.
Öhm, Photoshop macht´s möglich !? :wink: Meine Frisurenbilder sind alle ein bisschen "aufgehellt", im Zweifel kann man ja das Originalbild auch herzeigen.
1bMii zwischen midback und taille mit Henna gefärbt
seit 5/2012 WO, seit 4/2014 mit indischen Kräutern
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#950 Beitrag von Bumblebeenchen »

Die Frisur sieht super aus, so schön ordentlich!

Ich kann bei meinem Handykamera den Belichtungswert korrigieren und da stelle ich es dann immer so ein, dass die Bilder leicht überbelichtet sind. Sonst würde man bei mir vom Flechtmuster oder den Strukturen beim Dutt gar nichts sehen :D
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
MissHeadcrusher

#951 Beitrag von MissHeadcrusher »

Mit dem fotografieren geht es mir ähnlich ;), aber auf dem Bild erkennt man doch alles.

Das mit dem Shampoobar ist doof - willst du jetzt mit was anderem waschen? Eine andere Möglichkeit gibt es auch: Elumen :mrgreen:. Oder willst du noch bissel mit der endgültigen Entscheidung warten?
Die rötlichen bzw warmen Pigmente sind halt Arschlöcher 8-).

Was ist das für eine Frisur? Sie sieht super aus, aber ich würde mir dabei drei Finger brechen ;).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#952 Beitrag von Rosmarin »

:oops: vielen Dank! Ihr seid toll :helmut:

Die Frisur ist ein 3x3-Zopf. Dafür teilt man das Haar in drei Stränge, flicht aus jedem einzeln einen Zopf, und danach werden die drei Zöpfe miteinander verflochten. Also wenn man die normale Flechttechnik beherrscht, ist das ein schöner Trick den Zopf kompliziert aussehen zu lassen :)

Ihr habt natürlich Recht, wenn auf dem Originalbild nix zu sehen ist, kann ich es nachträglich aufhellen. Wenn ich dann nur noch ISO-Artefakte sehe, hab ich auch nix gekonnt, aber irgendwie lerne ich das noch, gleich Fotos zu machen auf denen man alles sieht. Braucht wohl ein Momentchen Übung.

Meine Shampoobar-Wäsche werde ich beibehalten, das ist so meine Routine, in die ich mich gut reingefunden habe, wo ich ziemlich zuverlässig gute Ergebnisse kriege und was für mich keinen Stress bedeutet. Wenn die Farbe dann schneller verblasst... na, dann isses halt so. Von einer lieben LHNlerin werde ich jetzt eine kleine Probe blaugrüne Directions bekommen, sodass ich mir mit Spülung was mischen kann um die Farbe schön kühl-neutral zu halten. :)

Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich nachfärben will wenn der Ansatz soweit ist dass es sich lohnen würde... oder ob das nur eine einmalige Sache ist/war für mich. Fakt ist: ich bereue es nicht, dass ich gefärbt habe, keineswegs! Ich hab so sehr davon geträumt und jetzt bin ich überglücklich mit der Farbe :yippee: ich könnte mir aber genauso gut vorstellen, dass dieser unbedingte Wunsch nach braun nach ein paar Monaten "schon" wieder ausreichend erfüllt ist und ich dann vielleicht wieder rauswachsen lasse. Man könnte jetzt denken, "dann hat's sich doch gar nicht gelohnt, warum musste es dann eine Permanentfarbe sein?" Drei Monate sind aus Haarzüchterperspektive vielleicht fast nichts, aber so für die Seele, fürs Gefühl sind drei Monate ein Vierteljahr und das ist halt viel. Das ist fast 100mal morgens aufstehen, in den Spiegel gucken und sich an der neuen Haarfarbe freuen. Und nachdem ich fast zwei Monate, also immerhin 50mal, davon geträumt hab, wie schön das wäre, hat es sich für mich absolut gelohnt, den Schritt zu gehen.

Heute war ich shoppen. Natürlich primär für mein Wichtelkind, aber an diesem Schatz konnte ich nicht vorbeigehen:

Bild

Da mein alter Kostkamm mit der Zeit doch ein wenig drunter gelitten hat, gelegentlich im Bad zu wohnen und manchmal sogar an feuchtes Haar zu kommen :oops: hab ich mich total gefreut, dass es hier inzwischen sogar offline welche gibt. Der neue ist noch ein klein wenig kleiner als der alte (10x7cm vs. 9x5cm) und passt in mein Kosmetiktäschchen, das ist toll.

Ansonsten bin ich brav und habe nichts gekauft, "nur" eine Flexi in einer anderen Größe ertauscht (der alte silber-rote Weihnachtsstern ist jetzt in Größe XS hier *jubel*) und in meinem Wanderpaket sind im Moment kaum Sachen, die ich selber tragen würde :kicher: zwar alles sehr schöne Sachen, aber nix was mir gefährlich gut gefällt. (Also bis eben war da was, wo ich sehr gehofft hab, dass es drin bleibt bis das Paket wieder bei mir ist, aber das ist jetzt doch adoptiert worden. :D ) Ich bin ein schwieriges Wichtelkind, aber ich gebe mir wirklich große Mühe.

Für mein eigenes Wichtelkind hab ich zwar noch nicht das geplante Paket zusammen, aber immerhin den Plan B, und bin stark am hibbeln ob es letztlich Plan A oder Plan B geben wird. *hibbelhibbelhibbel*
Rosmarin

#953 Beitrag von Rosmarin »

2 Jahre LHN!

Bild

Vom 35 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (kinnlang), zwei Monate seit der letzten Färbung
über Stufentrimms, Schulterlänge, NHF-Schnitt und 2 Jahre färbefrei
zu 56,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (APL+) in chemisch braun.
Weniger Stufen, mehr Plüsch, 20+ neue Frisuren, noch viel mehr Haarschmuck und ingesamt fühl ich mich wohl mit den Haaren! So müssen die im Moment sein.
Und bis BSL will ich ja schnittfrei sein, hoffentlich schaff ich das! Dann könnte die nächste Etappe auch schneller gehen ;)

----

Je nach Licht und wie genau man guckt, ist mein Naturfarbansatz schon mehr oder weniger gut sichtbar. Er ist schon 1 cm lang, das ist ganz ordentlich dafür, dass es noch keinen Monat her ist.
Bild

Bei der nächsten Wäsche werde ich mal ein bisschen Directions in die Spülung mischen. Allmählich kommt doch ein bisschen Wärme in die Farbe, bzw. die hält einfach besser als das braungrau.

Ich glaub, ich mach mal den "schnittfrei"-Teil zu meinem Titel, ich bin im Moment so Frisuren- und fotofaul.
Chocolatina

#954 Beitrag von Chocolatina »

Ich finde die Farbe und die Frisur sehen super hübsch aus, obwohl ich Deine Naturhaarfarbe auch total schön fand. Aber ich kenne das ja selbst - seit ich mir mit Indigo den Rotstich wegzaubere finde ich meine Haare tausend Mal besser :wink: Ich freue mich für Dich dass Dir Dein Schopf jetzt besser gefällt!
Rosmarin hat geschrieben: Dunkle Haare fotografieren ist schon deutlich schwieriger als hellere. Ich ziehe ausdrücklich den meinen Hut vor allen, die schöne, aussagekräftige Frisurenfotos von dunklen Haaren machen können. Ich brauch jetzt immer doppelt so viele Versuche wie vorher schon, bis mir ein Foto gut gerät. Und bei manchen Lichtverhältnissen ist es absolut utopisch :lol:
Du sagst es! Würde jemand mein Handy stehlen, würde der sich fragen welcher Geisteskranken er da was geklaut hat, wenn man sich meine Fotos anschaut gibt es hunderte von Haarbildern - Versuche irgendeine Frisur in etwa erkennbar hinzubekommen :lol:
Lenerl

Re: Rosmarin (1c M 6,2) schnittfrei 2016 zu BSL?

#955 Beitrag von Lenerl »

:blumen: Glückwunsch zum 2jährigen :mrgreen:

Die Haare haben so einen Sprung gemacht =D>
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Rosmarin

#956 Beitrag von Rosmarin »

Dankeschön :helmut:
Lenchen204

#957 Beitrag von Lenchen204 »

:fruechte: Ich finde, die 2 Jahre haben sich wirklich gelohnt und deine Haare scheinen wirklich einen Sprung gemacht zu haben :shock:
Glückwunsch von mir auf jeden Fall zu dem tollen Ergebnis und ich mag dein neues Braun auch sehr :wink:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
CHICKEN

#958 Beitrag von CHICKEN »

Alles Gute zum 2-jährigen!!! =D>

Ich war Anfang des Monats zum ersten mal seit etwa 2 Jahren beim Frisör. Habe mir mit der heißen Schere die unregelmäßigen Enden schneiden lassen und habe jetzt einen fast ordentlichen Schnitt.... Auf der rechten Seite muss noch etwas Haar beiwachsen, aber das wird schon noch kommen.

Fühlt sich jedenfalls gut an mit den frisch geschnittenen Längen.
Die Frisörin hat mich davon überzeugt doch so in 8 Wochen nochmal zum S+D mit der heißen Schere zu kommen. Dann würden die Haare viel gesünder weiter wachsen.
Kann schon sein - ich denke das probiere ich aus.
Ich habe ja schon ziemlich Länge erarbeitet seit Start im LHN Anfang 2014 also ich fühle mich gut in der Zeit und somit schmerzen die verlorenen cm mich nicht.
Ich war schon fast bei BH Verschluss, jetzt habe ich nur noch gut APL, aber das ist voll ok so.

Weiterhin frohes Wachsenlassen!
Und immer schön weiter hier im Projekt - ich liebe es!
Ich habe zwar kaum mehr Zeit fürs LHN, aber wenn, dann für Dein Projekt :oops:
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
LadyPersephone

#959 Beitrag von LadyPersephone »

Wow Rosmarin - du hast ja eine super Entwicklung hinter dir. Gratuliere zu deinen schönen, gesunden Haaren. Und der tollen Farbe ♥
Lass dir einen lieben Gruß da :wink:
1cmii
Den Mutigen gehört die Welt.

Mein Projekt
Feenhaarprojekt 2017-Bin dabei!
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#960 Beitrag von Ormi »

2 Jahre! gar nicht mitbekommen :shock:
Glückwunsch!! :helmut: :helmut:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Gesperrt