Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Rury-chan

Re: Muschelkopfs lockiges Tagebuch reloaded

#181 Beitrag von Rury-chan »

Ich bin ja nicht die Einzige mit neuem Ava :mrgreen: . Deiner ist toll und bringt deine Länge toll zur Geltung! Love it. Auch deine Längen(!) Bilder sind toll. Super wie schnell sie wachsen und gedeihen. Nur falls du das selbst nicht sehen solltest (der eigene Blick auf die Haare ist ja immer etwa 1Mio mal kritischer :wink: ).
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
ChiaraNimue

#182 Beitrag von ChiaraNimue »

Wow, richtig lang geworden deine Haare :shock:
Stufenschnitt-wächst raus
Estelwen

#183 Beitrag von Estelwen »

Deine Haare sind wirklich gewaltig gewachsen! Sieht echt toll aus :)
Und die KlimmBimm-Spange ist auch super. Wenns danach ginge, würde ich den ganzen Shop leerkaufen :mrgreen: Aber nein, ich brauch jetzt nichts von ihr *einred*
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#184 Beitrag von Federmaus »

Dein neuer Ava ist toll... :gut:
Muschelkopf

#185 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :mrgreen:

Ui, so schnell schon wieder ein Update? :mrgreen:

Plumeria: danke! :bussi:
Wenn du dir das vorstellen kannst, dann melde dich! Im Zweifel lernst du mehr über deine Sprache als deine Opfer Schüler. ;)

Caniemo: ja, das dachte ich mir auch :kicher:

Kitty: danke! :bussi:
Für die meisten Mitmenschen gehe ich tatsächlich schon wieder als "langhaarig" durch. Für's LHN bin ich nur kein Ultra-Kurzhaar mehr ;)

Selysa: eigentlich wollte ich die Muschel beibehalten. Aber das Foto hat geschrien: "Nimm mich als Avatar! Nimm MICH! JETZT!" :mrgreen:

Rury: hast Recht, man sieht das selbst am allerwenigsten ;)
Sie wachsen einfach so langsam, dass man das nicht als Veränderung wahrnimmt. Gut, dass es für so etwas dann doch 4-Wöchige Bilder gibt. (Um mal nicht die Längen/Kürzendiskussion neu anzustarten :mrgreen: )

ChiaraNimue: ja, sie wachsen recht schnell!

Heute und gestern :)

Ha, fühlt sich das gut an, nur zwei Tage! :D

Und trotzdem hat sich einiges getan, wie immer.

- Ich habe die Haare der Kinder gewaschen (der Kleine war auf der Kälberweide und hat sich da abschlabbern lassen - so roch er dann auch :kicher: ) und danach habe ich die Gunst der Stunde genutzt und die Nackenhaare des Großen angeglichen.
Im Gegensatz zum Kleinen (bei dem wird's vermutlich auch noch kommen, war bei mir ja genauso) hat der nämlich sehr sehr glatte Haare. Und da sehen Vokuhilas nur bedingt gut aus. Jetzt sind sie im Nacken wieder kurz, die Frisur wächst so ein bisschen Richtung Pilzkopf, ich find's gut. :)
Und dann werde ich ihm ein paar coole Sport-Haarbänder kaufen um den Pony ausm Weg zu halten bis die Haare in einen Pferdeschwanz passen - wenn er dieses Mal durchhält und nicht vorher schneiden will.

Und a propos wachsen lassen ... ich glaub mein Mann plant da was :mrgreen:
"Duuu, Schaaahaaatz ... jetzt mal angenommen, ich würde sie wieder wachsen lassen wollen, wie stell ich das am besten an?"
Ha. :lol:
Endlich wieder. Ich hab ihn mit langen Haaren kennen gelernt und dann hat er sie sich letztes Jahr abgeschnitten. Seither trauere ich um die langen Haare ;)
Und er scheint sich informiert zu haben. Gestern Abend liegen wir nebeneinander im Bett, da meint er: "Für die Haare sollen übrigens Satin-Bezüge das beste sein! Und viel ölen!"
Ich hab ihn aufgeklärt, dass Seide besser ist und da ist ihm dann auf einmal auch aufgegangen, weshalb ich ein Seidentuch über meinem Kopfkissen hab. ;)

Ansonsten ist gestern meine FotM November eingetrudelt und sie gefällt mir recht gut. Ich finde vor allen Dingen das schlichte Goldband schön und durchaus stimmig. Es ist schön, wenn eine Flexi mal nicht so überladen ist :)
Einmal Poinsettia pur im Gras :)
Bild

Einmal an Strubbelmuschel in Chamäleonblond (doofer Wind!)
Bild

Und hier sieht man mehr von der Flexi, dafür ist's unscharf. Naja.
Bild

Wenn Mr. Muschel das wirklich tun sollte, dann wird er mich vermutlich bald einholen. Seine Haare wachsen schneller als man schauen kann ...
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Schwammerl

#186 Beitrag von Schwammerl »

Oooooh so schön und so muschelig *g :winkewinke:
Ich setz mich auch mal zu dir und beobachte, wie deine Haarlis weiterwachsen :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
rock'n'silver

#187 Beitrag von rock'n'silver »

Da ist wirklich mal wieder ne hübsche Flexi !
Ich halt mich mit dem Bestellen total zurück, weil ich ja beim Weihnachtswichteln mitmache, aber jucken tuts im Bestellfinger natürlich doch so manches Mal ;)

Deine Muschelmänner sind ja echt der Knaller. Egal ob Senior oder Junior. In dir haben sie aber auch eine perfekte Expertin zum Wachsenlassen und für alle anderen haarigen Fragen :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Knullibulli

#188 Beitrag von Knullibulli »

Das hört sich ja fast so an,als wenn dir dein Männe heimlich über die Schulter schaut wenn du hier unterwegs bist,oder er schaut heimlich hier rein :kicher: ,die Aussagen sind ja schon fast LHN verdächtig :wink:
Süß sieht die poinsettia bei dir aus :) ich warte noch auf meine
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
laylala

#189 Beitrag von laylala »

Cool, wenn dein Mann die Haare wieder wachsen lässt!
Wäre die Poinsettia nicht in gold, ich hätte sie bestellt. Aber egal, ich hab ja schon genug Flexis. Eigentlich. :mrgreen:
Juli25

#190 Beitrag von Juli25 »

Sehr schönes neues Profilbild! Deine Haare sind ganz schön gewachsen und sehr hübsch geworden! Die Locken sind ein Traum! Ich vertrage leider kein Kokosöl mehr und habe noch kein Ersatz bezüglich der Sprungkraft für Wellen gefunden, deshalb sind sie momentan recht glatt. Aber ich liebe die Seifenwäsche! Meine beiden Kids und ich kommen gut damit zurecht, die wollen auch kein Schampoo mehr. Ich hab aus Bequemlichkeit und wegen nen bisschen Klätsch mit Schampoo die Woche gewaschen, das füllt sich so hart und anders an, mag ich einfach nicht mehr, auch wenn sie schön saftig aussehen.
1b-1c,cii(ZU 9cm) ohne Pony, Oktober 2022, 45cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Haare sollen jetzt wieder mindestens bis zur Hüfte wachsen* http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=33438 Mein PP
Ommel

#191 Beitrag von Ommel »

Huhu Muschel, ich habe mir eben mal deine Vergleichsbilder angeschaut :shock: jetzt geht es aber echt voran, meine Güte. Zwischen Oktober und November hat sich viel getan, finde ich. Sehen echt toll aus. =D>
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#192 Beitrag von Mindoniel »

Hallo Muschelkopf

ich habe deine Haare ja schon im Thread der Noch-Kurzhaarigen bewundert und habe mir jetzt Mal dein Tagebuch angeschaut. Deine Haare wachsen ja echt schnell und du hast eine beeindruckende Schmucksammlung!

Liebe Grüsse
M
lynx2803

#193 Beitrag von lynx2803 »

Wow, schaut gut aus! Da tut sich ja ordentlich was! Aber ich muss nach wie vor sagen, dass mir die Poinsettia nicht so gefällt.
Aber hey, wäre auch schlimm, wenn alle den gleichen Geschmack hätten :mrgreen:

Find es übrigens gut, wie Du zu den Silberlingen stehst. :gut:
Bei mir wird es auch immer mehr und mehr und ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll :roll:
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> --> Mein Projekt
Kreuzspinne

#194 Beitrag von Kreuzspinne »

Wahnsinn, mit welchem Tempo deine Haare wachsen.
Schönes Profilbild, solangsam wird's bei dir "lang" :)
~Solidarität statt populistische Hetze~
September 2015: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Von kurz auf lang --> mein PP!
Muschelkopf

#195 Beitrag von Muschelkopf »

Hallo ihr lieben! :D

Schnief, schneuz, hatschi! :D

Schwammerl: komm rein, magst du einen Keks? :)

rock'n'silver: Ich hab die Anmeldefrist beim Weihnachtswichteln verpasst - ich hätte aber vermutlich Flexis im Steckbrief ausgenommen weil ich einfach die FOTM bestellen möchte, wenn sie mir gefällt ;)
Und ja, die Männer ... langweilig wird's auf alle Fälle nicht ;)

Knulli: nee, über die Schulter gucken geht nicht, aber er weiß ja, wo ich mich rumtreibe. Und er vertraut mir ja auch sonst wenn's um solche Dinge geht (welche Creme für Hände etc.)

laylala: ja, Gold. Ich finde mittlerweile das helle Flexi-Gold recht hübsch, aber es ist noch ungewohnt.
Ich habe auch genug Flexis. Eigentlich. ;)

Juli: ja, die Kinder gewöhnen sich sehr schnell an das Waschen mit Seife. Der Große war vor kurzem ganz erstaunt, dass im Schwimmbad keiner sonst mit Seife gewaschen hat. ;)

Ommel: danke! :)
Ja, momentan sieht man es gut, dass es vorwärts geht!

Mindi: klar, komm herein! Keks?
Schmucksammlung - jaaaa. Da hab ich manchmal einfach Aussetzer. ;)

lynx: ich möchte meiner Kopfhaut das erneute Färben nicht antun. Ich will definitiv nicht zum Zustand von 2014 zurück! Und den Haaren tut das nicht-Färben gut.
Wenn ich mir von jetzt auf gleich die Haare komplett weiß wünschen könnte - ich würd's tun. Weiße Haare sind super.

Kreuzspinne: ach, so schnell jetzt auch nicht. Ich schneide ja einfach nur nicht. Das macht sich bemerkbar. ;)

Die letzten Tage.
Von +15°C letzte Woche auf -10°C heute Morgen - uff! Ganz schön kalt! Es wird definitiv Zeit mein Calo rauszuholen. ;)
Passend zum Wetterumschwung habe ich mir eine Kindergartenrüsselseuche angelacht. Die hat wohl der kleine Junior mit nach Hause geschleppt.
Am Sonntag waren wir im Schwimmbad (wollte mal sehen, wie gut sich der Große so im Schwimmkurs macht :ugly: ) dafür hab ich die Haare kräftig mit Sesamöl eingeölt und danach mit der Aureola ausgewaschen. Ganz rausgegangen ist sie nicht. Aber die Haare haben dann die Reste über Nacht weggesaugt und jetzt sind sie flauscheweich. :)

Trotzdem gibt's kein Offen-Tragebild ;)
Stattdessen zeig ich euch meinen Abendversuch von vor ein paar Tagen: die erste Fischgräte seit etwa anderthalb Jahren (und nur im Halfup ;)
Bild

Ich hatte auch Post im Briefkasten von Lillarose. Die Mini-Biscotti kam an :)
Süß ist sie, sehr süß. :soo_gross: klein! Aber perfekt als kleiner Akzent. Leider sind die braunen Perlen tatsächlich Plastik, ich hatte auf Holz oder anderes "höherwertiges" Material gehofft. Aber eigentlich sieht man das nur wenn man nah dran geht. ;)

Das Foto ist nicht ganz farbecht. Eigentlich strahlt die Mitte richtig schön orange :)
Bild

Hier mit Mellow-Stick:
Bild

Und hier ein wenig farbechter auf vielen vielen Silberlingen ;)
Bild

Neues von den Muschelmännern? Ja, gibt es.
Wir waren ja im Schwimmbad. Da hat man den Vorteil, dass man die Haarlänge gut sehen kann, weil sie einfach mal glatt sind (und etwas länger als normal, aber ich denke, das ist bei der jetzigen Länge noch relativ vernachlässigbar - mehr als ein cm wird's nicht sein).
Jedenfalls hat der kleine Muscheljunior offiziell APL geknackt. Juhuuu! Und die Haare sind einfach :verliebt:
Der große Muscheljunior hat heute ein Längenziel verkündet. Er will Haare bis zum Po. Gut, kann er haben :D
Und der ganz große Muschelmann? Ja, gute Frage. Er hat jedenfalls noch keine Tendenzen geäußert, wieder zum Frisör zu gehen. Ich vermute, dass Grund seiner Überlegungen seine Frisör-Faulheit ist ;) Das ständige Nachschneiden ist er als Ex-Langhaar nicht gewöhnt und es nervt ihn. ;)
Und der Muschelmann hat im Schwimmbad auch seine Frau von hinten begutachtet :lupe: :waigel: und festgestellt, dass mir jetzt noch 2 cm bis APL fehlen. Im glatten Zustand halt :mrgreen:

Am Samstag hat's dann auch tatsächlich angefangen zu schneien und so gab's am Montag in der Mittagspause dieses Bild (eigentlich hatte ich sie im Pferdeschwanz, hab sie aber dann wegen des bösen Mantelkragens einfach nach oben geklappt).
Bild

In anderthalb Wochen fliege ich nach Berlin. Ist da jemand von euch?
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Antworten