Hallo ihr lieben! 
Schnief, schneuz, hatschi!
Schwammerl: komm rein, magst du einen Keks?
rock'n'silver: Ich hab die Anmeldefrist beim Weihnachtswichteln verpasst - ich hätte aber vermutlich Flexis im Steckbrief ausgenommen weil ich einfach die FOTM bestellen möchte, wenn sie mir gefällt

Und ja, die Männer ... langweilig wird's auf alle Fälle nicht
Knulli: nee, über die Schulter gucken geht nicht, aber er weiß ja, wo ich mich rumtreibe. Und er vertraut mir ja auch sonst wenn's um solche Dinge geht (welche Creme für Hände etc.)
laylala: ja, Gold. Ich finde mittlerweile das helle Flexi-Gold recht hübsch, aber es ist noch ungewohnt.
Ich habe auch genug Flexis. Eigentlich.
Juli: ja, die Kinder gewöhnen sich sehr schnell an das Waschen mit Seife. Der Große war vor kurzem ganz erstaunt, dass im Schwimmbad keiner sonst mit Seife gewaschen hat.
Ommel: danke!

Ja, momentan sieht man es gut, dass es vorwärts geht!
Mindi: klar, komm herein! Keks?
Schmucksammlung - jaaaa. Da hab ich manchmal einfach Aussetzer.
lynx: ich möchte meiner Kopfhaut das erneute Färben nicht antun. Ich will definitiv nicht zum Zustand von 2014 zurück! Und den Haaren tut das nicht-Färben gut.
Wenn ich mir von jetzt auf gleich die Haare komplett weiß wünschen könnte - ich würd's tun. Weiße Haare sind super.
Kreuzspinne: ach, so schnell jetzt auch nicht. Ich schneide ja einfach nur nicht. Das macht sich bemerkbar.
Die letzten Tage.
Von +15°C letzte Woche auf -10°C heute Morgen - uff! Ganz schön
kalt! Es wird definitiv Zeit mein Calo rauszuholen.

Passend zum Wetterumschwung habe ich mir eine Kindergartenrüsselseuche angelacht. Die hat wohl der kleine Junior mit nach Hause geschleppt.
Am Sonntag waren wir im Schwimmbad (wollte mal sehen, wie gut sich der Große so im Schwimmkurs macht

) dafür hab ich die Haare kräftig mit Sesamöl eingeölt und danach mit der Aureola ausgewaschen. Ganz rausgegangen ist sie nicht. Aber die Haare haben dann die Reste über Nacht weggesaugt und jetzt sind sie flauscheweich.
Trotzdem gibt's kein Offen-Tragebild

Stattdessen zeig ich euch meinen Abendversuch von vor ein paar Tagen: die erste
Fischgräte seit etwa anderthalb Jahren (und nur im Halfup
Ich hatte auch Post im Briefkasten von Lillarose. Die Mini-
Biscotti kam an
Süß ist sie, sehr süß.

klein! Aber perfekt als kleiner Akzent. Leider sind die braunen Perlen tatsächlich Plastik, ich hatte auf Holz oder anderes "höherwertiges" Material gehofft. Aber eigentlich sieht man das nur wenn man nah dran geht.
Das Foto ist nicht ganz farbecht. Eigentlich strahlt die Mitte richtig schön orange
Hier mit Mellow-Stick:
Und hier ein wenig farbechter auf vielen vielen Silberlingen
Neues von den
Muschelmännern? Ja, gibt es.
Wir waren ja im Schwimmbad. Da hat man den Vorteil, dass man die Haarlänge gut sehen kann, weil sie einfach mal glatt sind (und etwas länger als normal, aber ich denke, das ist bei der jetzigen Länge noch relativ vernachlässigbar - mehr als ein cm wird's nicht sein).
Jedenfalls hat der kleine Muscheljunior offiziell APL geknackt. Juhuuu! Und die Haare sind einfach

Der große Muscheljunior hat heute ein Längenziel verkündet. Er will Haare bis zum Po. Gut, kann er haben
Und der ganz große Muschelmann? Ja, gute Frage. Er hat jedenfalls noch keine Tendenzen geäußert, wieder zum Frisör zu gehen. Ich vermute, dass Grund seiner Überlegungen seine Frisör-Faulheit ist

Das ständige Nachschneiden ist er als Ex-Langhaar nicht gewöhnt und es nervt ihn.

Und der Muschelmann hat im Schwimmbad auch seine Frau von hinten begutachtet

und festgestellt, dass mir jetzt noch
2 cm bis APL fehlen. Im glatten Zustand halt
Am Samstag hat's dann auch tatsächlich angefangen zu
schneien und so gab's am Montag in der Mittagspause dieses Bild (eigentlich hatte ich sie im Pferdeschwanz, hab sie aber dann wegen des bösen Mantelkragens einfach nach oben geklappt).
In anderthalb Wochen fliege ich nach
Berlin. Ist da jemand von euch?