laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
laylala

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#556 Beitrag von laylala »

Ich zeig den heute mal am Treffen den andern, mal sehen was sie zu ihm meinen, wenn man den live sieht. Ich finde, das Inlay ist sehr feingliedrig und damit kommt die Farbe nicht so gut raus. Aber schön ist er trotzdem.

Gestern hab ich wieder mit der CV Moreno gewaschen, diesmal ohne Schüppli - die kamen anscheinend wirklich vom Gel.
Dafür glaub ich, dass die Neem Farbe zieht. Aber egal, im Winter störts mich nicht so sehr.

Ansonsten trauere ich grad meiner ehemaligen Haarkante nach:
Bild

Bis ich die wieder so habe, gehts ewig :heul: Auf dem Foto sind die Haare auch nicht allzu viel länger, aber alle gleichlang. Und jetzt hab ich ja Stufen noch und nöcher und wenn ich sie zum Pferdeschwanz zusammen nehme, kaum Haare in der Hand :-( Wird sicher noch ein Jahr gehen bis ich mit der Kante wieder zufrieden sein werde...

Bevor ich mich nun parat mache, für unser Herbstmesse-Treffen, lass ich euch noch eine Herbstimpression von gestern hier. Der Baum steht zwischen zwei Blocks auf meinem Einkaufweg. Und jedes Mal finde ich es schön, wie die Blätter in die Mulde fallen.
Bild
laylala

#557 Beitrag von laylala »

Und dann hab ich hier noch das Novemberlängenbild:
Bild

b]Monatsbilder:[/b]
1. Januar 2015 ............................... 4. Februar 2015............................... 2. April 2015................ 1.Mai 2015................................. 2.Juni 2015
Bild BildBild BildBild
25. Juli 2015............................................... 9. September 2015..............................7.Oktober 2015........... 1.November 2015
BildBildBildBild
Irgendwie ist das Novemberbild nicht so gelungen, TShirt ist komischerweise verwurstelt und die Länge sieht man nicht richtig. Naja, neuer Versuch dann im Dezember.
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#558 Beitrag von Federmaus »

Ach, deine ehemalige Haarkante erreichst du schon wieder... :knuddel:
Hattest du die Haare auch schon mal länger als auf diesem Bild?

Die Längenvergleiche finde ich echt genial, da geht ordentlich was weiter... :gut:

Und der Herbstbaum ist auch wunderschön...
FringillaVigo

#559 Beitrag von FringillaVigo »

Ich glaub, das geht schneller als du denkst, bis deine Kante wieder da ist. Bzw bis die kürzesten Stufen im Pferdeschwanz landen :knuddel: Nur Geduld.

Viel Spass am Treffen (Ich drück mich gerade erfolgreich vor der Arbeit, die mich von Basel fern hält :mrgreen: )
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
laylala

#560 Beitrag von laylala »

Bin zurück vom Treffen in Basel. Wir hatten es sehr schön und lustig :-) Und ich hab noch eine neue Wollfilzkappe (der Winter kann kommen!) gekauft, plus gleiche Handstulpen passend zu meiner Herbstjacke und auch noch ein zweites Paar Stulpen, die zu meinen roten Schuhen, Taschen und anderen Jacken passt. Zum Schal auch ;-) Die andern haben stattdessen Schals gekauft :lol: Mal nichts für die Haare, ein Wunder - haben aber natürlich Ausschau gehalten und Murmelkugeln und Hutnadeln und anderes begutachtet ;-)

Stilleben mit Nashorn:
Bild
Queezle, Lily of the Valley, sunnygirl 1980, ich

@Federmaus:
Erreichen schon, nur wird das mindestens ein Jahr oder noch länger gehen, bis wieder alle gleich lang sind... und dann sollten sie ja auch noch auf einer Länge sein, mit der man was anfangen kann....
Ja, die Haare hatte ich viel länger - aber davon hab ich keine Fotos mehr, zumindest keine herzeigbaren. Das war noch nicht im Selfie-Zeitalter ;-) Das Kantenfoto entstand einige Monate vor meinem Pixie-Schnitt. Ich hab ja während zwei Jahren überlegt sie kurz zu schneiden und bin in der Zeit öfters auf APL zurück, bis ich dann tatsächlich geschnitten hab.

@FringillaVigo:
Im Pferdeschwanz hab ich jetzt schon fast alle Haare, aber bis zur Kante dauerts leider noch.
Wärst gescheiter mit nach Basel gekommen, dann wärste nachher wieder motiviert zum schaffä gewesen :mrgreen: ;-)
rock'n'silver

#561 Beitrag von rock'n'silver »

Man sieht den Zuwachs auch mit verwurscheltem T-Shirt ;)
Täuscht es oder wächst deine hintere linke Seite schneller? Liegt es evtl an den Locken?
Das mit der Kante kommt schon noch, laylala. Ich muss auch noch mindestens ein Jahr züchten....
Können wir das schaffen? Ja! Wir schaffen das ! ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#562 Beitrag von Airemulp »

Na aber zumindest auf dem Nashornbild sehen deine Haare schon ziemlich lang und geradekantig (gibt es das Wort? :-k ) aus! Das geht doch eh nicht mehr so lange, oder?
laylala

#563 Beitrag von laylala »

:kaffee: Guten Morgen

bin zwar erst bei meinem warmen Zitronenwassser, aber der Kaffee folgt auch bald - doch in der Stadt, hab endlich mal wieder mit ner Freundin abgemacht.
Dafür heute morgen extra früher aufgestanden um zu duschen und Haare waschen. Mit der CV Moreno, die mag ich :-) Haare sind grad im Turban, den nehm ich bald weg, hoffe sie sind dann trocken genug zum rauszugehen.

@rock'n silver:
Das täuscht und wie! Sie sind alle (fast*) gleich lang, nur die rechte Seite lockt sich immer seitwärts nach oben, deshalb scheinen sie kürzer, obwohl, und hier sind wir beim *: wenn ich die Haare nach vorne nehme und über das Schlüsselbein lege und sie nach unten strecke, sind die rechts 1cm länger und bereits minim über APL! Die links sind kurz davor. Von hinten fehlt aber noch ein wenig bis APL, sollte aber bis spätestens meinem Geburtstag, wahrscheinlich eher schon an Weihnachten erreicht werden :-) Das doofe daran: man sieht es nicht :-(
Meine Haare sind "ebä cheibä fiisi Chröt"

@Plumeria:
Beim Nashornbild liegen sie auch alle wunderbar auf der brombeerfarbenen Kapuze, so scheinen die Haare dichter. Fiisi Chögä das ;-)

Ich warte immer noch auf meinen Leuchtstab, der lässt sich Zeit bis der bei mir ist.
Beim Flexisale war ich ganz kurz in Versuchung geraten, die "Joy" in S (farblich genial, aber mit dem Joy kann ich nicht soviel anfangen, trotz positivem Wort sagt es nichts aus) und der orangene Schmetterling (der Schmetterling ist schöner und das Orange frühlingshafter als der vom Standardsortiment). Aber der war mir dann doch zu teuer dafür, dass ich das Geklimper eh abgeschnitten hätte.
So jetzt ich bald raus an die Sonne - yuppie, heute scheint sie mal und erst noch bereits Morgen! Tut gut, nach 2 Tagen Nebel. Nehme wieder VitD, wie immer in der Wintersaison. Habt einen schönen Tag :-)
pheline

#564 Beitrag von pheline »

Das ist das Kreuz mit den Locken, auch wenn alle Haare gleich lang sind, sehen sie durch das unterschiedliche Gekringel nicht so aus. Ich kenne das. Bei mir ist das genauso.

Hatte ich Dich eigentlich schon gefragt, warum Du mit der Kräuterwäsche aufgehört hast? Falls ja, habe ich die Antwort vergessen :ugly:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
laylala

#565 Beitrag von laylala »

Ich war zu faul im Sommer :mrgreen: Da ich eher ein Spontanhaarwäscher bin und Kräuterwäsche doch Zeit benötigt, hab ich damit aufgehört. Denke aber, dass ich im Winter über wieder vermehrt mit Kräutern wasche. Ich weiss nicht, ob du gefragt hast, aber ich habs schon mal geschrieben :lol: Egal, ich wiederhol mich da gerne, dann vergesse ich es auch selbst nicht :wink:
FringillaVigo

#566 Beitrag von FringillaVigo »

Ihihi, das Nashorn-Bild! :mrgreen: So cool! Ja, ich habs mir dann auch gedacht, dass ich besser auch ans Treffen gekommen wäre, denn so viel wie ich mir vorgenommen hatte, hab ich dann doch nicht geschafft :roll: Aber gibts nicht schon Pläne für ein Weihnachtsmarkt-Treffen?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Floh

#567 Beitrag von Floh »

:lol: Jaaaaaaaaaa, meiner einer wird bald möglichst via Doodel was auf die Beine stellen
laylala

#568 Beitrag von laylala »

Gugus, bin mal wieder da - momentan hab ich nicht so grosse Lust auf Internet. Es läuft aber immer auch so viel und jedesmal wenn ich mir vornehme, im Forum ein wenig nachzulesen komme ich nicht über 2-3 Threads weg, bis mich wieder etwas vom Compi wegruft.

Meine Haare wachsen vor sich hin oder auch nicht. Merke aktuell keinen Unterschied bei der Länge. Draussen hab ich sie meist im Half-up mit Flexi oder im Rossschwanz, zuhause dasselbe aber der Halfup mit Scrunchie oder mal mit Haarstab wenn ich am Compi sitz, abends auf dem Sofa aber stören Stab und Flexi nur. Beim Sport natürlich auch.

Das einzige, was mich momentan nervt, ist, dass sich im Nacken die Haare verknoten. Keine Ahnung ob das nun wegen der Heizperiode ist oder weil sie länger werden. Hab mir gedacht, ich werde sie erst mal länger nur im im Zopf tragen und sehen obs immer noch so ist, und falls ja, 2-3 Wochen lang C/O waschen. Vielleicht nützt ja was davon.

Am Samstag ist SL-Treffen. Habe erst heute ein Mail hingeschickt, ich möchte ne KPO. Vielleicht ist es ja noch nicht zu spät und sie können mir eine mitbringen. Interessieren tun mich sonst noch zwei der Laconas und die Opera, aber das muss nicht sein. Ich schau mich einfach mal vor Ort um, mich interessieren vor allem ihre Kugelfarben, ich glaube wenn ich die mal live sehe, kann ich mir auch später noch was bestellen und kann mir das gewünschte besser vorstellen.

Jetzt geh ich bei euch mal nachlesen :-)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#569 Beitrag von Airemulp »

Ich freu mich sooo auf den Samschtig :huepf:
Hast dus mal mit Seidentuch probiert, so als Foulard? Scheint einigen hier gegen Nackenfilz zu helfen. Und: hab ich erst kürzlich hier irgendwo gelesen, wenn Locken nicht zu wachsen scheinen kann es auch ganz einfach sein dass sie sich stärker kringeln, und das wär ja etwas gutes :-)
Und sonst lassen wir uns einfach dann am Samstag von der Lilly ausmessen, gell? Die macht das so gut!
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#570 Beitrag von Federmaus »

Oohhh, ein SL Trefffen... :verliebt:

Will auch... [-o<
Gesperrt