Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2821 Beitrag von Peavey »

Der Termin steht, am 26. November kommen die Schätzchen ab. :heulend_weglauf: Ich fühle mich richtig, richtig beschissen, aber nachdem ich gestern nochmal Längenbilder gemacht habe und den Zustand gesehen habe, ist mir nochmal bewusst geworden, wie dringend es ist und mir einfach nichts anderes übrig bleibt. Die Bilder werde ich diese Woche noch online stellen und auch eure Kommentare beantworten, keine Sorge. Bis dahin suhle ich mich in Selbstmitleid. :(

Ich freue mich schon auf den BlackFriday im Lillarose Sale nächste Woche, den werde ich definitiv zur Aufmunterung brauchen. :roll:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Ms_Mittens
Beiträge: 2923
Registriert: 23.01.2014, 14:29
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2822 Beitrag von Ms_Mittens »

Ach Maus, fühl dich gedrückt :knuddel: Vielleicht kommt danach ja sogar die große Erleichterung, weil schon so viel ab ist.
Es muss ja so oder so. Und wenn nicht, muntern wir dich natürlich auch auf :)

Nächste Woche ist schon BF?! Gut, dass du es sagst, ich habs schon wieder verdrängt :lol:
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2823 Beitrag von Daxxi »

Auch wenn sich hier alle so freuen, ich hätte nicht geschnitten. :( Bei mir sind die Deckhaare auch wesentlich kürzer. Aber ich wünsche dir von Herzen, dass du damit richtig glücklich wirst. Es wäre lieb, wenn du dein neues Tagebuch hier verlinkst, dann muss ich nicht die ganze Zeit auf der Lauer liegen. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Lenchen204
Beiträge: 1543
Registriert: 01.10.2013, 10:31
Wohnort: Hessen

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2824 Beitrag von Lenchen204 »

Stell dir einfach mal vor, die dicht und gesund deine Kante sein wird.
Wie langsam die NHF an Überhand gewinnt und somit auch immer mehr Haare in guter Qualität da sind und wie viel weniger an Pflege du (hoffentlich) in die Längen kneten musst, damit sie friedlich sind.

Auch wenn du die Länge vermissen könntest, es gibt auch Gutes. Du kannst wieder offen tragen und glücklich sein.
Denn das hat dich ja gestört die ganze Zeit. :keks:

Ich bin zuversichtlich, Liebes!!! :gut:
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2825 Beitrag von Peavey »

Die eiskalte Wahrheit :hintermirher:

Viel brauche ich nicht zu sagen, die Bilder sprechen absolut für sich und damit leider auch für den Schnitt. Genau genommen ist mir die Problematik mit den bröseligen Blondies nicht neu, aber es wird mir jetzt erst einmal richtig bewusst wie sch**** es aussieht.

Ungeblitzt
Bild Bild

Geblitzt - fast akzeptabel 8)
Bild

Noch mehr Bilder (angeblitzt)
Bild Bild

Bild Bild

Ich bin ein Streifenhörnchen :kicher:
Bild

Die Bilder helfen mir tatsächlich ein den Schritt zu gehen, auch wenn es um die Länge mehr als schade ist, schließlich habe ich darum gekämpft. Allerdings weiß ich auch jetzt schon, dass meine Haare Potential haben und es schaffen werden erneut bis Taille zu wachsen. Das ist doch ein guter Trost. 8-[ Morgen in einer Woche ist es übrigens schon so weit...

Letzte Haarwäsche

Bevor ich die Bilder gemacht habe, habe ich meine Haare frisch gewaschen.

PW: Mandelöl in die Längen und Spitzen
W: Lush Big Shampoo
C: Bananencondi
Ergebnis: Meine Haare sind entgegen den Bildern eigentlich recht schön gewesen, sie fühlten sich sehr weich und seidig an.

__________________
Half-up Vergleiche

Zwischen den Bildern liegen jeweils 2 Monate

10.07.
Bild

22.09.
Bild

16.11.
Bild

__________________
@Queenie: Zusammen leidet es sich wirklich besser. Haarbruch ist echt richtig fies, aber wen wundert es, im Grunde können wir froh sein, das es nicht schlimmer gekommen ist. :roll: Was das anbelangt, bin ich echt froh, wenn ich den Kram bald los bin und du schaffst das auch noch. :nickt: Ich finde deinen Plan jedenfalls gut und ab dann kann es nur besser werden. :knuddel: Das wäre doch gelacht! Ich hoffe das ich nach dem Schnitt immer noch halbwegs in meinen Schmuck passe, ansonsten gibt es eben Papanga-Dutts zur Überbrückung. Extra Haarschmuck werde ich mir wohl eher nicht zulegen, die Länge ist schließlich nur vorübergehend. Bis zu einem gewissen Grad schützen die Blondies ganz sicher, aber wie du schon sagst, am Ende schadet man sich genauso damit. Was jetzt überwiegt - keine Ahnung. :nixweiss: Danke für deine aufbauenden und lieben Worte, das hilft mir sehr. Ich bin auch gespannt auf das Nachher-Foto. :kicher:

@rock'n'silver: Es ist so weit, der Termin kann kommen. Ich werde mich mit der Friseurin beraten wie ich vorgehen werde und hoffe auf viel Kompetenz. Die Homepage ist jedenfalls vielversprechend. Ich denke eher nicht, das ich die ganzen ca. 25 cm Blondies mit einmal abschneiden werde, das wäre glaube APL bei mir. Ach ich weiß nicht, einerseits ja, anderseits nein. Lass dich überraschen, so mache ich das auch. 8)

@Rury-chan: Nachdem ich die Entscheidung nun endgültig gefällt habe und ich darüber geschlafen habe, kann ich sagen, das ich denke das richtige zu tun. Es fällt mir schwer, wirklich, gerade wenn ich sehe wie lang meine Haare sind, aber die Qualität ist einfach miserabel. Ich befinde mich auf einem guten Weg, daher kann es eigentlich nur besser werden. Oh du hast auch Zutaten für Shampoobars bestellt, hast du schon einmal welche gebacken? Bei mir ist es das erste Mal, aber ich freue mich schon riesig darauf, das lenkt auch ein wenig von der Dramatik ab. :lol:

@Narcissa: Nein, das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber ich kann so auch nicht weitermachen. Am Ende brechen sie wirklich noch weiter ab, das will ich auch nicht. In Sachen Pflege werde ich mich wohl ziemlich umstellen müssen und das von heute auf morgen. :) Es wird aber in jedem Fall einfach und weniger zu tun sein. :lol: Danke für das Daumen drücken, ich hoffe so das es klappt mit dem "ordentlichen" Friseur. [-o<

@Lenchen: Langsam herantasten wird nicht passieren, ich gehe doch zum Friseur. :( Den Friseur bzw. die Friseurin kenne ich bislang noch nicht, ich habe mir den Laden aus dem Internet rausgesucht, weil die dort mit NK arbeiten und die Homepage recht vielversprechend aussieht. Meine Kante ist, wie man auf den Bildern sieht, echt mega ausgefusselt und unschön. Eine Daseins-Berechtigung haben sie also gar nicht. Leider. Die Frage ist eben auch, inwiefern die Spitzen überhaupt schützen, wenn es immer weiter abbricht und die Haare möglicherweise auch mehr kletten als sie das normalerweise tun würden. Vielleicht ist auch auf der Höhe wo die Blondies beginnen einfach Schluss mit bröckeln? :nixweiss: Oh ja, es sieht mega bescheiden aus und ich fühle mich damit tatsächlich nicht mehr wohl, vor allem wurde mir das, nachdem ich die Bilder wieder gesehen habe, richtig bewusst. Ich freue mich schon darauf häufiger offen tragen zu können und das der gefärbte Anteil im Verhältnis zur NHF dann nicht mehr ganz so viel ist. Dann wird es wirklich bald ein Ombre. 8) Außerdem können wir dann gemeinsam wachsen lassen, wahrscheinlich haben wir dann eine ganz ähnliche Länge. :knuddel: Du baust mich echt auf, ich fühle mich gleich viel besser.

@olivia: Der Friseurtermin steht fest und ich bin auch schon sehr gespannt, was mich erwartet und wie ich dort wieder rauskomme. Ich bin ziemlich mutig. :shock: Bei meiner Länge ist es eine andere Sache, aber trotzdem blöd, glaub mir. :roll:

@Fami: Danke für's knuddeln, das kann ich echt gut gebrauchen. Dein Lieblings-Farbstrudel wird wohl dann so ziemlich weg sein. Tut mir leid. :nixweiss:

@Ms_Mittens: Die große Erleichterung wird in jedem Fall kommen, schließlich kommt einiges ab. :ugly: Man war der schlecht! Nichts für ungut, danke das du mir Mut machst. :knuddel: Ja nächste Woche ist BF, ich habe vor Wochen schon gegoogled wann das ist und ich habe gedanklich auch schon eine Liste erstellt. :oops:

@Daxxi: Du echt bist lieb, aber es nützt wirklich nichts, wie man auf den Bildern sieht. Deine Deckhaare sind doch aber kürzer durch Stufen oder durch Haarbruch? Ich werde dich informieren, falls ich ein neues TB eröffne. Vielleicht lasse ich das auch erst einmal, ein neues anzulegen kostet schließlich Zeit die ich derzeit absolut nicht habe.

__________________
Edit: Mit dem Schnitt werde ich zwar das Kreuzchen für Taillenlänge bei meinen Etappenzielen rausnehmen müssen, aber dafür darf ich, einige andere Kreuzchen bei "Blondies to go" machen. \:D/ Das zeigt mir auch das es eine gute Entscheidung ist.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Ormi
Beiträge: 4187
Registriert: 16.03.2014, 16:04
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wohnort: Berlin

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2826 Beitrag von Ormi »

Wow, das ist ein gewagter Schritt....aber ich fühle mit dir...überlege ja selbst, mind. 5-10cm zu schneiden, weil meine Kante auch ziemlich fusselig ist, vor allem an den Seiten, die noch kürzer sind und auch der Pony.....der Spliss und Haarbruch zieht sich weiter hoch usw...
natürlich ist es schade um die Länge, aber Gesundheit geht ja eigl immer vor! :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2827 Beitrag von rock'n'silver »

Peavey, du wirst der Länge hinterhertrauern, aber glücklich sein über die gewonnene Haarqualität.
Jetzt, wo ich die Bilder sehe, rate ich dir mehr zu dem Schnitt, als je zuvor.
Und du kannst wieder offen tragen ;) :gut:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Henrike
gesperrt
Beiträge: 3412
Registriert: 29.06.2014, 21:25
Wohnort: NDS

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2828 Beitrag von Henrike »

also ich finde dass es gar nicht mal so schlimm aussieht, eher wie eine geschnittene Stufe.
Aber wenn du dich mit dem großen Schnitt wohler fühlst, ist es das wert :)
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Benutzeravatar
Ellipirelli123
Beiträge: 425
Registriert: 14.11.2014, 17:58
Wohnort: Berlin

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2829 Beitrag von Ellipirelli123 »

Peavey, ich hab auch so Strähnchen, meine sind noch viel kürzer als deine.
Möglicherweise sind sie von vor LHN durch meine geliebte Halfup-Patentspange abgebrochen :ugly:
Ich war schon seit 5 Jahren nicht beim Frisör und diese Strähnchen sind definitiv nicht geschnitten worden, müssen also abgebrochen sein.
Ich habe auch irgendwie das Gefühl, sie wachsen nicht ... allerdings ist der Neuwuchs in NHF auf dem Vormarsch!

Ich könnte auch locker 10 cm abschneiden, dann wären die Haare kürzer, aber nicht wirklich besser. Mein Blondi-Anteil ist noch groß genug, und erst wenn er rausgewachsen ist, wird es mit den Spitzen besser werden.

BSL ist eine gute Länge, da könnte man alles, was darüber hinaus ist, wegtrimmen. Ich hätte aber lieber Taille [-o<
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ APL ✿ 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ✿ Ziel: Midback ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang! +++ geschlossen +++
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2830 Beitrag von Peavey »

Der Friseurtermin rückt näher
Noch 4 Tage

Nachdem ich Mitte letzter Woche extrem geknickt war und zum Ende der Woche voller Vorfreude am liebsten gleich zum Friseur gegangen wäre, stehe ich der Sache nun wieder mit gemischten Gefühlen gegenüber. Der Tag rückt näher und meine Haare sind seit gestern ein einziger Seidenteppich und so schön lang. :( Traumhaft. Es wird mir fehlen, sehr, aber ich freue mich auch darauf die Blondies wenigstens halbwegs loszuwerden und dadurch weniger Stress zu haben. Wenn ich genauer darüber nachdenke geht es doch die meiste Zeit in meinem PP um die Blondies. Es belastet mich also sehr. Ich möchte das mir meine Haare wieder mehr Spaß bereiten, schließlich investiere ich soooo verdammt viel Zeit, Geld und Nerven dafür, dass es einfach ein Unding ist das ich so "unglücklich" mit den Zotteln bin. Es ärgert mich wirklich sehr mein hart erkämpftes Ziel Taille aufzugeben und ebenso dieses Jahr sogar noch mehr als "nur" den Jahreszuwachs geschnitten zu haben. Derzeit bin ich bei einem Wert von 4,5 cm und mit dem Friseurbesuch bin ich definitiv über den 12 cm. Es fühlt sich etwas wie aufgeben an, auch wenn es quatsch ist. :nixweiss: Wenn es nach mir geht wird es BSL, aber ich lasse mich überraschen. APL ist jedenfalls meine absolute Schmerzgrenze.

Wäsche für Seidenteppich

PW: 1 EL Mandelöl, 1 EL Mandel-Argan Condi, 1 EL Alverde Haarbutter
W: Sante Mango (verdünnt)
C: Bananencondi
LI: Cocobelle HC
Ergebnis: Wie schon erwähnt meine Haare sind traumhaft weich und flutschig durch die Wäsche geworden. :mrgreen:

Neuer Ava, leider ist es in Kleinformat sehr verschwommen. Da muss ich mir wohl was anders einfallen lassen. :lol:
Bild

Bilder von meinem Seidenteppich gibt es heute nicht mehr, ich bin total müde und werde gleich mal das Bett aufsuchen. :betzeit:

___________________________
@Ormi: Es ist sehr gewagt und ich habe auch etwas Bangel, aber es ist wie es ist, am Ende muss der ganze Mist sowieso raus und ob nun heute oder morgen spielt eigentlich keine Rolle. Ich werde die Länge dennoch vermissen, sehr sogar. Ich habe aber vor allem Angst das der Haarbruch noch mehr Schaden anrichten kann, daher bringt es nichts stur wachsen lassen nicht weiter.

@rock'n'silver: Ja das werde ich, zeitweise tue ich das jetzt schon, aber es wird auch eine Last von meinen Schultern fallen, wenn ein großer Teil der Blondies einfach weg ist. Die Bilder sind richtig unvorteilhaft, wahrscheinlich ist es nur halb so dramatisch, aber nichts desto trotz muss es ab. Ich möchte mir nichts mehr vormachen.

@Henrike: Ich finde auf den Bildern sieht es richtig schlimm aus. :shock: Es geht mir nicht nur um mein Wohlbefinden (dann hätte ich noch ein wenig wachsen lassen bevor ich zum Friseur gegangen wäre), sondern vielmehr darum, dass ich nicht will das noch mehr abbricht. Meine Deckhaare sind so viel kürzer als der Rest, was einfach ein no-go für mich ist. Qualität vor Quantität. 8)

@Ellipirelli: Das würde ich an deiner Stelle sicher auch nicht machen. Meine Blondies sind insgesamt doch ein bisschen weniger als bei dir. Ich weiß zwar noch nicht, ob mit dem Friseurbesuch dann alles weg ist, aber jedenfalls 50 %. Die Unterwolle müsste dann Blondie-frei sein, was schon einmal super wäre. :gut: BSL finde ich auch gut, von dort aus ist Midback auch nicht weit. :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
aeryss
Beiträge: 3067
Registriert: 14.12.2007, 21:54
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2831 Beitrag von aeryss »

Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Dich danach einfach nur befreit und besser fühlst. Ein wenig Bedauern wird sicher dabei sein, aber hoffentlich nicht zu viel.
Hab mir gestern meine Schrägkante (die ja auch an ExChemie lag) weggesäbelt und fühle mich auch - lächerlicher Weise, ist mir schon klar - plötzlich kurzhaarig, aber es war nötig, sinnvoll und sieht so um Meilen besser aus, weil einfach nur kaputtes Zeug ab kam. Genau das sollte bei so einer Aktion doch rauskommen und ich glaub genau um das bloß in anderem Maßstab geht es Dir auch und das wirst Du damit ja auch erreichen. :)
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
LarissaLuna

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2832 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe Freitag auch auf BSL abschneiden lassen, damit ich die schlimmsten schwarzen Haare unten weg habe. ;) Ich leide mit. ;) Die Länge tut mir auch weh, aber es war doch die richtige Entscheidung. Sagt mein Gehirn. Das Langhaarherz sagt aber was anderes... :cry:
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2833 Beitrag von Lunasia »

Wat, wat, wat? Oh Gott, ich sollte hier öfter reinschneien.. (trüdelü, Wortspiel wegen dem Wetter :lol: )

Alsooooo:
Meine Meinung: Daumen hoch für diese Entscheidung!!!! Ich finde es wahnsinnig mutig! :respekt:

Und ich finde, man kann es eigentlich nur positiv sehen. (Außer der eine Punkt bzgl. der Länge, ABER: Die hast du ja bald wieder. Haare wachsen wieder und ich finde es wichtiger, dass man auch im hier und jetzt mit den Haaren zufrieden ist. Was bringt es mir denn in diesem Augenblick, dass ich in 2 Jahren eine schöne Kante haben werde/könnte, wenn ich gerade jetzt nicht zufrieden mit meinen Haaren bin?)

Versuch dich auf den Friseur zu freuen:
Es geht um DEINE Haare. Du bekommst eine wunderbare Kopfmassage, wirst betüddelt. Du bekommst einen tollen Schnitt. Deine Kante wird danach großartig aussehen. Deine Blondies sind danach ab und du musst dich NIE WIEDER um dieses leidige Thema kümmern. Deine Haare sind danach trotzdem nicht kurz! Du kannst sie mit vollem Stolz und voller Kante offen tragen und sie genießen! Auch wenn etwas mehr abkommen sollte: Sch*** druff! Wächst doch wieder! Ich weiß, das sagen die Friseure auch immer, aber es stimmt auch. :nickt:

Ganz, ganz liebe Grüße :knuddel:
Benutzeravatar
Schwammerl
Beiträge: 850
Registriert: 24.08.2015, 15:51

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2834 Beitrag von Schwammerl »

Hallo liebe Peavey :)
ich hab gerade deinen Kommentar im "Aschblond ist schön"-Fred gelesen :) hab mich total gefreut und gerade hier das mit dem schneiden gesehen.
Ich kann dazu nur sagen dass ich dich zu 100000% verstehe, wenn du deine gefärbten "Flusen" abschneiden lassen willst...
Ich hatte auch rote Haare, blonde Strähnchen drüber und das war das allerschlimmste was ich meinen Haaren antun konnte :shock:
Es war so schlimm, ich konnte nicht mehr kämmen und nix, ich hab die Länge geliebt aber die Struktur gehasst -.-
Blöde Kombi!
Aber jetzt muss ich sagen, dass die NHF-Haare viel schneller wachsen, logischerweise... weil sie auch nicht mehr abbrechen ^^
Und es macht gleich viel mehr Spaß gesund nachwachsende Haare zu pflegen!
Und 10cm... das geht in maximal 6 Monaten wieder drauf! :knuddel: es kann nur besser werden!
Liebe Grüße :)
2a Feenhaar | 6cm ZU | Honigblond
60 (APL) | 70 (BSL) | 79 (Taille) | 88 (Becken) | 92 | 100 (Steiß)
1UP - new life with long hair
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2835 Beitrag von Peavey »

Es wird ernst...
Noch 3 Tage

Ich bin hin und hergerissen wie viel ab soll. Einerseits würde ich gerne die ganzen Blondies rausschneiden lassen, anderseits wäre das aber auch ziemlich viel. Bringe ich das über's Herz? Ja - nein - vielleicht? Ich glaube ich taste mich langsam ran und sage lieber etwas weniger. Notfalls gehe ich Ende des Jahres 2016 nochmal hin und gönne mir erneut einen "Wellness-Tag". Ich freue mich schon sehr auf die Kopfhautmassage, hoffentlich machen die das gut, sonst ist Polen offen! :kicher:

Außerdem freue ich mich auf die Seifenexperimente die sich mit weniger Blondies bestimmt einfacher gestalten als bisher.

Ansonsten gibt es nichts zu berichten, meine Gedanken drehen sich nur um den Schnitt und ich bin überzeugt das es der richtige Weg ist den Blondies den Kampf anzusagen. Alles andere wird sich zeigen. Das Schlimmste was passieren kann ist das ich mich vom LHN distanziere und vorläufig nicht mehr ansprechbar bin. Hat jemand eine Idee für einen neuen Projekttitel, wenn ja, würde ich mich über eine PN freuen. :mrgreen:

Nun die versprochenen Bilder
Seidenteppich und Farbenvielfalt
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Actionpics Montana XS
Bild Bild

Bild Bild

___________________
@aeryss: Danke das ist lieb von dir. Ich hoffe auch auf denselben Effekt und das mit dem Kurzhaargefühl wird mir wohl genauso gehen. :oops: Ich denke einfach das ich damit ebenso eine super Grundlage zum wachsen lassen schaffen werde.

@LarissaLuna: Oh ehrlich? Jetzt bin ich aber auf Bilder gespannt, sieht sicher toll aus! Wie ging es dir nach dem Schnitt? Eher gut oder eher schlecht? Das Langhaarherz blutet schon bei dem Gedanken an den Schnitt, wirklich. :roll:

@Lunasia: Hihi, das Wortspiel gefällt mir. :kicher: Danke Liebes für deine Unterstützung, das macht es mir wirklich einfacher. Ich fühle mich gar nicht sonderlich mutig, im Gegenteil. Du hast Recht und ich sehe es wirklich genauso, die Haare wachsen wieder und das Thema "Blondies" wird weitestgehend gegessen sein, jedenfalls hoffe ich das es dann besser wird, vielleicht wird auch noch was davon da sein und dennoch nerven? Auf die Kopfhautmassage freue ich mich besonders und generell darauf das es wahrscheinlich einen Wellness-Effekt haben wird. Der Schnitt wird sicher super und ich bin gespannt was sie zu meinen vorderen Strähnen sagen werden, ich würde die gerne ein klein wenig kürzer haben, um meine Frisuren etwas aufzulockern, aber vielleicht ist das bei uns Feen eher unvorteilhaft? Wie ist es eigentlich momentan bei dir?

@Schwammerl: Hallo Schwammerl. (ich mag deinen Namen! ) :winke: Es tut wirklich gut zu hören das es nicht nur mir so geht und ich mit dir eine weitere Leidensgenossin gefunden habe. :knuddel: Blondierungen sind wirklich der Hass und dabei war ich damals mehr als vorsichtig und ich habe meine Haare bis heute sehr viel gepflegt. Dennoch sehen die Haare teilweise so bescheiden aus und man steckt soviel Energie hinein, dass es einfach besser ist sie abzuschneiden. Du kennst das. :( Qualität vor Quantität kann ich dazu nur sagen. Was du erzählst klingt insgesamt sehr motivierend. :nickt: Ein optisch schnelleres Wachstum kommt mir sehr entgegen, wenn sie jetzt noch tatsächlich schneller wachsen würden. :lol: Meine Haare haben leider in 6 Monaten keine 10 cm wieder drauf, schön wäre es. Mein Jahreswachstum von letztem Jahr Oktober bis zu diesem Oktober liegt bei 10,5 bis 11 cm. 8-[ Das ist nicht gerade zufriedenstellend, aber vielleicht habe ich irgendwann in meinem Leben auch mal einen Wachstumsschub. :nixweiss:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gesperrt