Die eiskalte Wahrheit
Viel brauche ich nicht zu sagen, die Bilder sprechen absolut für sich und damit leider auch für den Schnitt. Genau genommen ist mir die Problematik mit den bröseligen Blondies nicht neu, aber es wird mir jetzt erst einmal richtig bewusst wie sch**** es aussieht.
Ungeblitzt
Geblitzt - fast akzeptabel
Noch mehr Bilder (angeblitzt)
Ich bin ein Streifenhörnchen
Die Bilder helfen mir tatsächlich ein den Schritt zu gehen, auch wenn es um die Länge mehr als schade ist, schließlich habe ich darum gekämpft. Allerdings weiß ich auch jetzt schon, dass meine Haare Potential haben und es schaffen werden erneut bis Taille zu wachsen. Das ist doch ein guter Trost.

Morgen in einer Woche ist es übrigens schon so weit...
Letzte Haarwäsche
Bevor ich die Bilder gemacht habe, habe ich meine Haare frisch gewaschen.
PW: Mandelöl in die Längen und Spitzen
W: Lush Big Shampoo
C: Bananencondi
Ergebnis: Meine Haare sind entgegen den Bildern eigentlich recht schön gewesen, sie fühlten sich sehr weich und seidig an.
__________________
Half-up Vergleiche
Zwischen den Bildern liegen jeweils 2 Monate
10.07.
22.09.
16.11.
__________________
@
Queenie: Zusammen leidet es sich wirklich besser. Haarbruch ist echt richtig fies, aber wen wundert es, im Grunde können wir froh sein, das es nicht schlimmer gekommen ist.

Was das anbelangt, bin ich echt froh, wenn ich den Kram bald los bin und du schaffst das auch noch.

Ich finde deinen Plan jedenfalls gut und ab dann kann es nur besser werden.

Das wäre doch gelacht! Ich hoffe das ich nach dem Schnitt immer noch halbwegs in meinen Schmuck passe, ansonsten gibt es eben Papanga-Dutts zur Überbrückung. Extra Haarschmuck werde ich mir wohl eher nicht zulegen, die Länge ist schließlich nur vorübergehend. Bis zu einem gewissen Grad schützen die Blondies ganz sicher, aber wie du schon sagst, am Ende schadet man sich genauso damit. Was jetzt überwiegt - keine Ahnung.

Danke für deine aufbauenden und lieben Worte, das hilft mir sehr. Ich bin auch gespannt auf das Nachher-Foto.
@
rock'n'silver: Es ist so weit, der Termin kann kommen. Ich werde mich mit der Friseurin beraten wie ich vorgehen werde und hoffe auf viel Kompetenz. Die Homepage ist jedenfalls vielversprechend. Ich denke eher nicht, das ich die ganzen ca. 25 cm Blondies mit einmal abschneiden werde, das wäre glaube APL bei mir. Ach ich weiß nicht, einerseits ja, anderseits nein. Lass dich überraschen, so mache ich das auch.
@
Rury-chan: Nachdem ich die Entscheidung nun endgültig gefällt habe und ich darüber geschlafen habe, kann ich sagen, das ich denke das richtige zu tun. Es fällt mir schwer, wirklich, gerade wenn ich sehe wie lang meine Haare sind, aber die Qualität ist einfach miserabel. Ich befinde mich auf einem guten Weg, daher kann es eigentlich nur besser werden. Oh du hast auch Zutaten für Shampoobars bestellt, hast du schon einmal welche gebacken? Bei mir ist es das erste Mal, aber ich freue mich schon riesig darauf, das lenkt auch ein wenig von der Dramatik ab.
@
Narcissa: Nein, das sind wirklich keine guten Nachrichten, aber ich kann so auch nicht weitermachen. Am Ende brechen sie wirklich noch weiter ab, das will ich auch nicht. In Sachen Pflege werde ich mich wohl ziemlich umstellen müssen und das von heute auf morgen.

Es wird aber in jedem Fall einfach und weniger zu tun sein.

Danke für das Daumen drücken, ich hoffe so das es klappt mit dem "ordentlichen" Friseur.
@
Lenchen: Langsam herantasten wird nicht passieren, ich gehe doch zum Friseur.

Den Friseur bzw. die Friseurin kenne ich bislang noch nicht, ich habe mir den Laden aus dem Internet rausgesucht, weil die dort mit NK arbeiten und die Homepage recht vielversprechend aussieht. Meine Kante ist, wie man auf den Bildern sieht, echt mega ausgefusselt und unschön. Eine Daseins-Berechtigung haben sie also gar nicht. Leider. Die Frage ist eben auch, inwiefern die Spitzen überhaupt schützen, wenn es immer weiter abbricht und die Haare möglicherweise auch mehr kletten als sie das normalerweise tun würden. Vielleicht ist auch auf der Höhe wo die Blondies beginnen einfach Schluss mit bröckeln?

Oh ja, es sieht mega bescheiden aus und ich fühle mich damit tatsächlich nicht mehr wohl, vor allem wurde mir das, nachdem ich die Bilder wieder gesehen habe, richtig bewusst. Ich freue mich schon darauf häufiger offen tragen zu können und das der gefärbte Anteil im Verhältnis zur NHF dann nicht mehr ganz so viel ist. Dann wird es wirklich bald ein Ombre.

Außerdem können wir dann gemeinsam wachsen lassen, wahrscheinlich haben wir dann eine ganz ähnliche Länge.

Du baust mich echt auf, ich fühle mich gleich viel besser.
@
olivia: Der Friseurtermin steht fest und ich bin auch schon sehr gespannt, was mich erwartet und wie ich dort wieder rauskomme. Ich bin ziemlich mutig.

Bei meiner Länge ist es eine andere Sache, aber trotzdem blöd, glaub mir.
@
Fami: Danke für's knuddeln, das kann ich echt gut gebrauchen. Dein Lieblings-Farbstrudel wird wohl dann so ziemlich weg sein. Tut mir leid.
@
Ms_Mittens: Die große Erleichterung wird in jedem Fall kommen, schließlich kommt einiges ab.

Man war der schlecht! Nichts für ungut, danke das du mir Mut machst.

Ja nächste Woche ist BF, ich habe vor Wochen schon gegoogled wann das ist und ich habe gedanklich auch schon eine Liste erstellt.
@
Daxxi: Du echt bist lieb, aber es nützt wirklich nichts, wie man auf den Bildern sieht. Deine Deckhaare sind doch aber kürzer durch Stufen oder durch Haarbruch? Ich werde dich informieren, falls ich ein neues TB eröffne. Vielleicht lasse ich das auch erst einmal, ein neues anzulegen kostet schließlich Zeit die ich derzeit absolut nicht habe.
__________________
Edit: Mit dem Schnitt werde ich zwar das Kreuzchen für Taillenlänge bei meinen Etappenzielen rausnehmen müssen, aber dafür darf ich, einige andere Kreuzchen bei "Blondies to go" machen.

Das zeigt mir auch das es eine gute Entscheidung ist.