Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pheline

Re: Lilly of The Valley, 1 Meter und die Wette gilt

#886 Beitrag von pheline »

hier ist noch "eine Dame in dem Alter" :lol: die die Haare wachsen lässt. Ich glaube, den Druck machen sich viele selbst. Ich hatte bis 40 die Haare gut hüftlang, und habe dann schneiden lassen, weil, ich wurde ja 40.... :ugly: Dann ging ich auf die 50 zu, und jetzt wachsen sie wieder...

Mit der Roggenmehlwäsche haben Du und Ommel mich jetzt auch angefixt. Das muss ich unbedingt ausprobieren. Im Rewe gabs kein Roggenvollkornmehl, und in DM komme ich erst morgen. Aber ich will ja eh erst am Sonntag oder am Montag wieder waschen.

Dein neuer Haarschmuck gefällt mir auch sehr gut. Du kannst ja mittlerweile täglich was anderes tragen, und es dauert Monate bis sich etwas wiederholt :kicher:
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
FringillaVigo

#887 Beitrag von FringillaVigo »

Den Stein kannte ich bis jetzt auch ned. Ist aber wirklich hübsch die Farbe und steht dir auch super.

Der Flexizopf gefällt mir auch mega gut! Halten die Flexis einfach so oder ist da ein Gummi drunter?

Cool, dass Roggenmehl so gut funktioniert :gut:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#888 Beitrag von Lilly of the Valley »

Princessa22 Cool, probier es aus, ich bin gespannt wie es bei Dir funktioniert

tapsie Und? Hat es funktioniert? Wenn Du zuviel anrührst, kannst Du Dir auch den Rest waschen damit.
Was ich nicht trage, verkaufe ich nach und nach wieder, d.h. die Tage werde ich ein paar Sachen in die TB stellen, auch in die TB auf facebook

Mindoniel Lach, ich kenne keinen Druck der Gesellschaft, ich war schon immer ein verrücktes Huhn. Ich hab mit 17 geheiratet, ich hab 4 Kinder und 2 Enkel, ich hab lange Haare seit ich 15 bin, ich ging oft im engen Stechmini an Elternabende, ich hab mit Mitte 30 gelernt zu tätowieren und hab seit 16 Jahren mein eigenes Studio. Ich wohne in einem Haus ohne Zentralheizung, ich laufe den ganzen Sommer barfuss usw, Nein, die Gesellschaft hat mir noch nie Druck gemacht, bzw. ich hab ihn noch nie wahr genommen.

pheline Richtig, Druck macht man sich selbst. Ich war schon als Kind der Meinung, dass nur ich alleine mir im Spiegel gefallen muss und sonst niemandem.
Ich bin gespannt wie bei Dir die Roggenmehlwäsche funktioniert. Beim ersten Mal war ich nicht so überzeugt, aber je länger ich es mache, um so mehr gefällt es mir und so langsam hab ich auch den Dreh raus.
Ja, Du sagst es. Ich kann fast 3 Monate lang jeden Tag was anderes tragen :mrgreen:

Fringilla Oh ja, ich liebe die Farbe des Chrysopras :D
Die Flexi oben hält ohne Gummi, die ist sogar etwas eng, weshalb ich mir jetzt auch diese beiden Flexis noch im M geholt habe. Aber unten an der Zopfquaste ist auch die Mini zu gross und ich mach einen Gummi an den Bügel der Flexi, so hält sie super.
Ja, Roggenmehl rockt

Gestern war unser Stammtisch und weil wir fast alle in Lörrach waren die Woche zuvor, waren wir nur zu dritt. Es war ein feiner Abend mit leckerem Essen und leckerem Wein und viel Haarschmuck anfixen.

Wir haben leider kein Gruppenbild, da es draussen kalt, gruslig und dunkel war.

Aaaber viele Haarrschmuckbilder

BildBild

Dies beiden GTs von mir haben ein neues Haarhause bei saarita gefunden

Bild

Mondgesichter von Floh und Lilly

Bild

haben will

BildBild

SL Forke von saarita bei Floh und mir, auch so eine haben will :mrgreen:

Bild

Mann kann Esse tragen

Bild

Floh mit Tusk von mir

Bild

Ich mit TT von Floh

Bild

Floh mit SL Forke von mir

BildBild

Floh und saarita mit SL Forke von mir

Bild

Snowflake von Floh in meinem Dutt, auch so einen haben will

Ihr seht, egal wieviel Haarschmuck man hat, man braucht noch mehr :mrgreen:

In diesem Sinn wünsch ich Euch einen schönen Sonntag
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#889 Beitrag von Airemulp »

Schöne Fotos :) Ist Saarita denn Linkshänderin? :-k
Gabs Gorgonzolasauce zum Essen? =P~
laylala

#890 Beitrag von laylala »

Oh, Floh hat nun auch einen Snowflake und sagt nichts ;-) Das schreit nach einem Snowflake-Foto im Januar!

Gorgonzola, oh je... :mrgreen:
Ela

#891 Beitrag von Ela »

Ohhh für die erste SL Forke melde ich mich auch an und die Mondsteinforke :verliebt:
Man kann doch nie genug Haarschmuck haben. :kicher:

Habe auch noch eine Roggenmehlfrage, die stelle ich aber in dem Faden.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
tapsie20

#892 Beitrag von tapsie20 »

Die Mondgesichter sind wirklich zauberhaft!

Ja, es hat geklappt mit dem Mehl. Erstaunlich gut sogar. Zweiter Tag und noch erstaunlich schöner Ansatz. Werde beim nächsten mal testen ob es auch eine ölkur raus bekommt.

Wie heißt die fb Gruppe eigentlich?
2a-F-ii / 100 cm / 5,7 cm ZU
Floh

#893 Beitrag von Floh »

Saluti

Ja, es war wirklich ein überwältigend schöner Abend der in die Geschichte eingehen wird.
Ein sogenannter Locken-Abend da alle Locken hatten und so wurden viele Lockenpflege Tipps ausgetauscht......überhaupt waren die Gespräche äusserst vielseitig.

@laylala:
meiner einer hört es bis hier her und ruft zurück: genau das machen wir! Es ist so zu sagen unsere Pflicht.

Gruss
Floh Krause
FringillaVigo

#894 Beitrag von FringillaVigo »

Haha, genau, man braucht immer mehr Haarschmuck :mrgreen: Aber verständlich: da wurden ja wieder traumhafte Sachen anprobiert, wer würde da nicht schwach werden?
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Ani Ta

#895 Beitrag von Ani Ta »

Wir könnten das ja institutionalisieren und jedem Stammtisch ein Thema zuordnen. Jeder, der solchen Haarschmuck hat, bringt diesen mit und wir machen neben dem Gruppenfoto auch noch ein themenbasiertes Foto.

Für Januar wären das dann die Schneeflocken. Da gibts neben dem TT z.B. ja auch die Flexi. Und wer mehr als ein Stück hat, nimmt die auch mit, dann hat am Schluss idealerweise jeder etwas für aufs Foto.

Was haltet ihr davon?
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
FringillaVigo

#896 Beitrag von FringillaVigo »

Tolle Idee! Da würde ich auch mitmachen :)

Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#897 Beitrag von Mindoniel »

Ich hoffe, der Bezug auf das Alter, den ich auf der letzten Seite gemacht habe, kam nicht unhöflich rüber. :)

Echt schöne Fotos, schade, dass ich Samstags und Sonntags arbeite, Zürich ist ja eigentlich nur knapp zwei Stunden von hier.. :)

LG Mindi
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#898 Beitrag von Lilly of the Valley »

Plumeria Scheint so, dass saarita Linkshänderin ist. Ich habs auch erst gesehen, als ich die Fotos hier rein gestellt hab. Vielleicht ists mir auch nicht aufgefallen, weil ich selbst Linkshänderin bin, aber den LWB von rechts stecke und den Wickeldutt von links.
Nein, Gorgonzolasauce gabs diesmal nicht :lol:

laylala Ja, der Floh, dieser Sack, hat einen Snowflake. Das schreit förmlich nach einem Snowflake Treffen.

Ela Ja, ich weiss, Haarschmuck ist überlebensnotwendig :mrgreen: und ein zuviel davon gibts nicht

tapsie Die Mondgesichter sind vor allem nebeneinander schön.
Schön, dass es geklappt hat mit dem Roggenmehl. Ich bin auch immer wieder erstaunt wie sauber sie werden und dass sie auch nicht schneller nachfetten als sonst
Die Gruppe auf fb heisst Haarschmuck tauschen und verkaufen und ist eine geschlossene Gruppe. Dort kann man eben auch verkaufen nicht nur tauschen.

Floh Ja, richtig, hab ich ja vergessen zu erwähnen, dass es ein reines Lockentreffen war. Ich hab wohl am wenigsten Locken von uns drei :mrgreen:
Die Gesrpäche waren toll und ja, der Abend wird in Geschichte eingehen.

Fringilla Man braucht wirklich immer noch mehr Haarschmuck, sonst steht man eines Tages im begehbaren Haarschmuckschrank und sagt, Mist, ich hab ja nichts um in die Haare zu stecken :mrgreen:

Ani Ta Das finde ich eine sehr gute Idee. Gilt ein Icicle auch? :mrgreen:

Mindoniel Nein, nein, es kam nicht unhöflich rüber. Ich muss mir im RL immer wieder anhören, dass doch im Alter die Haare langsamer wachsen und auch weniger werden und inzwischen frag ich dann die Leute, ab wann man denn so alt ist, und ich finde sowas viel unhöflicher. Ich komm mir dann vor wie Zwischen Rente und Sarg.
Ja, wirklich schade, dass Du am Wochenende arbeitest, wäre schön Dich mal kennen zu lernen.

Nach der kalten letzten Woche ist es heute wieder warm, 12 Grad und sehr stürmisch. Ich wollte eigentlich heute an den Konstanzer Weihnachtsmarkt, aber ich hab mir nur ein paar Stände angeschaut. Die Stimmung will noch nicht so recht. Vielleicht dann nächste Woche

Ich wünsch euch einen schönen Abend
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Arisa

#899 Beitrag von Arisa »

*nur kurz reinschleich*

Der Schneeflocken TT in deinen Haaren ist der Hammer. So einen brauchst du definitiv :shock: . Und ich auch :lol: !
Ela

#900 Beitrag von Ela »

Nee Lily, du bist doch nicht alt. Mein Vater, jetzt 72 lässt die Haare wachsen seit er in Rente ist. Hat aber jeweils auf Apl zurück geschnitten, schon zweimal??
Der ist alt und trotzdem wachsen die Haare noch ;)
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
Gesperrt