Knullibulli: Ja, November ist ja auch der Monat mit der höchsten Selbstmordrate. Nicht dass ich soweit bin, aber trübes Wetter und Kälte tut halt sein übriges. Mein Dutt ist gar nicht soooo rießig. Das wirkt auf Fotos immer nur so. Aber er wird größer jawohl

Seit 1,5 Jahren ca. mache ich jetzt Dutts und am Anfang war Größe M perfekt. Jetzt langsam XL. Aber Mega wirds nie werden. Dafür ist der Sprung einfach zu groß. Ich bin ja auch zufrieden. Frau darf nicht immer nur jammern..... Wir freuen uns übers anfeuern

Mein Mann liebäugelt jetzt übrigens mit einem Bart. Wer weiß, vielleicht ist es im Weihnachtsurlaub soweit
Goldhaar: Danke für die WW Komplimente

Meine Haare sind doch kurz!

Ne Quatsch, mittlerweile fühlt es sich schon lang an. Staune selber wenn ich an meinem Spiegelbild vorbeilaufe und sie offen habe. Mein Mann mag meine langen Haare jawohl. Was er nicht versteht ist der Hype (Wachsen doch auch so?

) und wenn ich sie auf dem Sofa "drapiere" damit er sich nicht draufsetzt oder legt. Er ist sehr froh dass ich nicht als Meerschweinchen (Kurzhaarschnitt und 3 Farben drin) rumlaufe.
Sun-Shine 1205: Tragebild gibts unten

Die KPO A gefällt mir auch noch sehr gut. Ich glaube die muss ich mir für nächstes Jahr vormerken.... Ich finde Gold passt gut zu meiner Haarfarbe, die ja eher gold-warm ist. Du bist ja eher ein kalter Typ. Habs schon in deinem PP gelesen. Ich glaube wenn ich deine Länge hätte würde ich auch so denken. Für Muggels wäre es dann immer noch lang. Aber eindrucksvoller ist schon alles über die Taille hinaus
Muschelkopf: Ja Tagebuchmüdigkeit gehört da auch dazu. Danke für den Keks. Du tüddelst auch gerne ick wees
Der Kleinen gehts mal besser mal schlechter. Ich schreib unten noch was dazu.
Haarbilder:
Senza Limiti KPO B mit Kristall Wenge Beinchen in XS
Eine Zwischengröße hatten sie auf dem Treffen leider nicht dabei. Die wäre dann nämlich optimal gewesen. Bei Größe S stehen die Beinchen oder eben der Topper zu weit oben raus. Viel stimmiger finde ich es wenn man die Kugel in den Dutt integriert. Meine anderen beiden KPOs werde ich selber kürzen.
Klick macht groß
Und dann hab ich vorher wieder mal ne LogRoll probiert mit meiner L Flexi. Ich bin leicht unentschlossen was diese Frisur betrifft. Sie passt jedenfalls mit L. Ob ich sie im Alltag auch ohne Nachdenken mache

.... also ohne Plan vorher, sondern einfach so morgens vorm Schrank: "Ach ja, heut mach ich ne LogRoll!" Meist läuft das eher so..... Natalia tappt im Schlafanzug zum Kleiderschrank, Qual der Wahl - Outfit gefunden-, 1 Schritt nach links wo der Haarschmuck steht - überleg, überleg .... ach Mist, ich mach nen Wickeldutt mit XY. Wahrscheinlich sollte ich mir angewöhnen die Kleidung am Abend vorher rauszulegen mit passendem Haarschmuck und Frisurenzettel

Das wär doch mal ein Vorsatz fürs neue Jahr.
Das Bild der LogRoll ist nicht besonders gut. So schlimm siehts in echt nämlich gar nicht aus
(Haar)Krise:
Wie viele von Euch wissen ist meine kleinere Tochter sehr, sehr krank. Mittlerweile (seit Diagnose ist ein halbes Jahr vergangen) denke ich, man sollte mit dem Thema offen umgehen. Viele sind betroffen oder wird es noch (was ich wirklich keinem wünsche) betreffen.
Töchterchen 2 hat Leukämie. Es ist früh entdeckt worden und wir hatten wirklich Glück. Glück mit unserer Kinderärztin, Glück mit dem Krankenhaus in dem wir behandelt werden und wahnsinniges Glück mit unserer kleinen Tochter die so super mitmacht

. Sie ist ja erst 4 Jahre alt. Sie weiß aber welche Krankheit sie hat, wann sie ungefähr wieder gesund sein wird und was das alles für sie im Alltag bedeutet. Es gibt Höhen und Tiefen. Die Medikamente sind mittlerweile recht gut verträglich, aber trotzdem sind es Zellgifte

und das merkt man nach dieser langen Zeit jetzt schon recht deutlich. Es zehrt wahnsinnig. An ihr, an mir als ihrer Hauptbetreuungsperson und am Familienleben sowieso.
Das LHN dient mir als Ablenkung. Haare sind momentan das einzige "Hobby" was ich noch habe, welches aber auch in den Hintergrung tritt wenn es ihr schlecht geht. Den Sport habe ich eigentlich für den Moment ad acta gelegt. Ca. einmal die Woche kann ich mich zu laufen aufraffen. Das ist eigentlich nix.
In diesen "schlimmen" Phasen krieg ich natürlich selbst die Krise und es wird wieder deutlich wie nah wir eigentlich am Abgrund stehen. Wenn die Werte gut sind und es ihr gut geht, wirkt sich das natürlich auch auf uns aus.
Es ist einfach unfair dass ein so kleiner Mensch, der in seinem Leben noch nichts falsch gemacht hat (wenn man mal von Aktion-Reaktion ausgeht) diese Krankheit bekommt. Wenn jemand über 50 krank wird, dann weiß man meistens woran es gelegen hat. Falscher Lebensstil, neben einem Atomkraftwerk.... aber so? Wie auch immer... Wir müssen jetzt zusammen da durch und wir werden es schaffen. Sie ist ein kleiner Löwe und wird sich da durchkämpfen. Ich kämpfe als Muttertier natürlich mit

auch wenn es bedeutet meine eigenen Bedürfnisse weit hinten anzustellen. Schlaflose Nächte, unendlich langweilige Tage im Krankenhaus... alles egal, Hauptsache mein Kind wird wieder gesund und fühlt sich geborgen.
Jetzt wisst ihr warum ich manchmal länger nicht schreibe, nicht so oft in anderen PPs schreibe (absolut mieser Empfang im Krankenhaus) oder manchmal ne Krise hab.
In diesem Sinne frohen Mittagsschlaf