Waldkatze_

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#241 Beitrag von katzemyrdin »

Ist es schon angekommen? Da war die Post ja schnell!

Sonic Death Monkey liiiieeebee ich auch :D

Sind deine Haare bei dem Wetter auch trockener als sonst?
Waldkatze_
#242 Beitrag von Waldkatze_ »

War auch überrascht und hab mich gefreut :D Nochmal danke! Hoffentlich ist mein Brief auch bald bei Dir...

Wenn ich mit normalem Shampoo wasche, hab ich momentan etwas trockenere Haare - mit CW dagegen glänzen sie schön und fühlen sich weich an, verknoten weniger und außerdem hab ich das Gefühl, daß der Rotton besser zur Geltung kommt :) CW + B5-Wasser als Kombipflege und meine Haare gefallen mir grad richtig gut! Hab früher auch probiert mit Öl gegen die trockenen Spitzen anzukommen, Ergebnis sind aber meist ölige und klebrige Spitzen...

Das Sonic ist echt der Wahnsinn - dieser Duft :shock: zur Abwechslung mal keine leeren Versprechungen auf einer Homepage ^^ Als ich das Pröbchen entdeckt hatte (gut versteckt zwischen Pappchips) und die Beschreibung las, war ich sehr skeptisch... Schokoduft ist ja toll, aber Kaffee *würg* zum Glück rieche ich nur Schoko :)
3a/bMii (ZU 8,5 cm), rotbraun (gefärbt mit Henna/Chemie je nach Laune)
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Waldkatze_
#243 Beitrag von Waldkatze_ »

Seit ca. einer halben Stunde hab ich mal wieder eine Hennamischung auf dem Kopf - diesmal so zusammengerührt:

- zwei Würfel Lush Caca Marron
- 250 ml Hagebuttentee
- 1 EL American Cream Conditioner
- 1/2 Päckchen Backpulver
- 1 TL Natron
- 4 EL Naturjoghurt 1,8%
- 1 TL Zimt
- 1 TL Kurkuma
- 2 TL Johannisbrotkernmehl

Zuerst hab ich das Lush grob gehackt, nebenher den Tee ziehen lassen, dann wieder einen kleinen Topf mit heißem Wasser gerichtet, Glasschüssel mit Lushkrümeln reingehängt und mit 60° heißem Tee verrührt. Nach ein paar Minuten war das Henna geschmolzen, dann kam der Conditioner dazu und das Backpulver. Weil die Konsistenz noch viel zu flüssig war, kamen dann noch die restlichen Zutaten dazu. Zimt und Kurkuma sind als Farbverstärker gedacht, der Geruch der Mischung hat sich überhaupt nicht verändert. Nach ein paar Minuten hatte das Johannisbrotkernmehl dann seine Arbeit getan - die Masse war schön cremig und ließ sich gut auftragen. Die Menge hat gut für den Ansatz gereicht; die Warmhaltemethode mit Topf im Waschbecken hat sich wieder bewährt :) Als dann der Ansatz gut eingepampt war, hab ich den kleinen Rest in der Schüssel mit etwas Wasser verdünnt und in die Längen geschmiert. Dann wieder auf dem Kopf die Haare getürmt, Klarsichtfolie rum, kurz angefönt und dickes Handtuch als letzte Schicht festgeklipst. Einwirkzeit sollte bis ca. 20 Uhr gehen, wenn's dann nicht tropft, auch gern länger ^^ - wären also ca. 5 Stunden für einen aufgefrischten Ansatz :D Werde die Zeit nutzen und einen Entwurf fertigstellen und kalkulieren; hoffentlich bekomm ich keine Nackenschmerzen...
114 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [naß - classic] Steiß [trocken gelockt]
Tagebuch
Sophitia

#244 Beitrag von Sophitia »

Bin schon auf Photos gespannt! :)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Waldkatze_
#245 Beitrag von Waldkatze_ »

Nach 7 (!) Stunden mit dem Hennaturban hab ich dann doch mal die Haare gewaschen... ist echt jedes Mal ein Kunststück, das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen :shock:

Pflege:
- mit viel warmem Wasser die meisten Hennareste ausgespült
- mit Reincarnate gewaschen und wieder gründlich gewässert
- Alverde Z/A Spülung in den Längen verteilt und Haare entwirrt
- mit CW nochmal gewaschen und wieder gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser eingesprüht
- über Nacht fertig trocknen lassen (hoffentlich, in letzter Zeit funktioniert das nicht immer)

Ergebnis:
- Ansatz ist wieder schön aufgefrischt
- Längen schimmern auch wieder rötlicher
- Haare sind weich, knotenarm und glänzen
- Volumen und Locken am Ansatz sind schön
- Kofhaut hat aufgehört zu jucken
- Lockenstruktur ist nicht so ausgeprägt (vorallem in den Längen), da die Haare heute morgen mal wieder nicht ganz trocken waren
- kein Hennageruch, Haare riechen nur nach B5

Meine Mischung ist zumindest was das Auftrage- und Tropfverhalten betrifft richtig gut - das Auftragen ging super einfach (einfach mit behandschuhten Händen reingematscht), die vielen Stunden vorm PC hat es kein einziges Mal getropft! Ob das Farbergebnis besser ist, seh ich erst morgen wenn sie trocken sind... Das Ausspülen war ähnlich anstrengend wie die letzten Male, der Haarverlust ebenfalls vergleichbar. Leider fand meine Kopfhaut die 7 Stunden Henna nicht so toll, es juckt wie verrückt :? vorallem am Hinterkopf. Wenn's nicht bald besser wird, verteil ich vorm ins Bett gehen ein paar Tropfen Mandelöl...

Fotos gibt's natürlich auch (morgen abend stell ich welche rein), leider nur vom Ergebnis; hab tatsächlich vergessen Vorherbilder zu machen :roll:
Zuletzt geändert von Waldkatze_ am 06.07.2009, 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Tagebuch
katzemyrdin

#246 Beitrag von katzemyrdin »

Wie hast du das denn 7 Stunden ausgehalten?
Ich schaffe es gerade mal, eine Kur 2-3 Std. einwirken zu lassen.
Auf die Nachher-Fotos bin ich auch gespannt :D

Dein Brief ist gestern angekommen, vielen, vielen Dank :post:
Die Post hatte es geschafft, den Briefumschlag aufzuschlitzen, aber den Abfüllungen ist zum Glück nichts passiert.
Das Curly-Wurly riecht Gott sei Dank nicht nach Ei!
Waldkatze_
#247 Beitrag von Waldkatze_ »

@katzemyrdin: Da bin ich aber froh, daß der Brief endlich da ist; hab mich schon gewundert... Die 7 Stunden sind relativ schnell vergangen, da ich arbeiten mußte (daheim natürlich) und dadurch gut abgelenkt war ^^ Hatte die Klarsichtfolie extra gut rumgewickelt und auch das Handtuch rutschsicher befestigt - da hat der Turban nicht so gestört (mal abgesehen vom Gewicht).
Tagebuch
Waldkatze_
#248 Beitrag von Waldkatze_ »

Jetzt mal wieder eine kleine Bilderflut mit dem Färbeergebnis...

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

von links nach rechts:
- nasse Haare gestern abend - mit Blitz
- nasse Haare gestern abend - ohne Blitz im Schein einer Deckenleuchte
- Ansatz heute morgen - Kunstlicht ohne Blitz
- Längen heute mittag - direktes Sonnenlicht
- Ansatz heute mittag - direktes Sonnenlicht
- Längen - Tageslicht mit Schatteneffekt
- Ansatz heute mittag - Sonnenlicht

Irgendwie sieht man auf keinem der Bilder die echte Farbe (am ehesten noch auf Bild 5); meine sechs Jahre alte Digi macht leider nicht mehr die farbtreuesten Bilder... Werde trotzdem in den nächsten Tagen nochmal bei Tageslicht und/oder direktem Sonnenlicht Bildchen machen - irgendeins muß ja mal die Farbe richtig zeigen ^^
Tagebuch
Sophitia

#249 Beitrag von Sophitia »

Schöööön! So viel Glanz! 8)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
katzemyrdin

#250 Beitrag von katzemyrdin »

Wirklich eine schöne Farbe.
Waldkatze_
#251 Beitrag von Waldkatze_ »

@Sophitia: Danke!

@katzemyrdin: Find ich auch :) Hast Du schon CW probiert? Und die andere Probe? Ich komm mit dem Angels irgendwie nicht klar... in der Lush Times steht auch nicht drin, wie man das Zeug anwenden soll :?
Tagebuch
katzemyrdin

#252 Beitrag von katzemyrdin »

Ich habe das CW bis jetzt 1x probiert und finde es sehr gut. Ich brauchte keine Spülung, nur ein bißchen Leave-in für die Spitzen.
Die Konsistenz finde ich gewöhnungsbedürftig, ich habe zuviel genommen, weil ich dachte es schäumt nicht, aber es hat sehr gut geschäumt und hat sich auch gut verteilen lassen. Mit einem Pott reicht man bestimmt lange.
Morgen wasche ich wieder damit, mal sehen, wie die Wirkung nach einer Ölkur ist.
Ein kleines Minus: Ich habe damit kein Volumen am Ansatz.

Angels on bare skin finde ich auch gut, ist bis jetzt der einzige Gesichtsreiniger von Lush, der meine Haut nicht austrocknet. Ich nehme immer ein kleines Stückchen, verreibe es zwischen den feuchten Händen und trage ihn dann auf mein angefeuchtetes Gesicht auf. Verreiben, abspülen.
An die Herbal-Reinigungscreme von AO kommt er allerdings nicht ran, das bleibt meine Nr. 1. Außerdem peelt Angels... ja auch und das möchte ich nicht bei jeder Wäsche, alle 2 Tage ist es ok.
Waldkatze_
#253 Beitrag von Waldkatze_ »

Die Konsistenz von CW ist mehr als gewöhnungsbedüftig... ich nehm immer mehrfach aus der Dose, aber nur so, daß die Fingerspitzen leicht bedeckt sind. Richtig schäumen tut es bei mir nicht, aber die Reinigungswirkung ist trotzdem einwandfrei! Bin auch sehr gespannt, wie lang die Dose hält :?: Volumen am Ansatz bekomm ich davon auch nur, wenn ich die Haare über Nacht trocknen lasse; tagsüber sind sie ganz schnell platt.

Da ich jetzt weiß, wie Angels zu benutzen ist, werde ich das gleich mal testen ^^ an den Geruch muß man sich aber auch erst gewöhnen...
Tagebuch
katzemyrdin

#254 Beitrag von katzemyrdin »

Ja, ich mag ja Lavendel, aber sogar das CW hat den Angels-Geruch angenommen, das ist jetzt eine ganz interessante Duftmischung :roll:

Habe heute die Ölkur mit CW ausgewaschen und danach nur etwas B5-Gel eingeknetet. Das Ergebnis ist "ok", meine Locken könnten gebündelter und kräftiger sein.
Aber die Ölkur war auch nicht so prall...
Waldkatze_
#255 Beitrag von Waldkatze_ »

Das ist aber doof - hoffentlich verfliegt der Geruch beim CW wieder! Hast Du die Ölkur nur am Ansatz gemacht oder mit den gesamten Haaren? Ich mach ab und zu eine Kräuterölmassage der Kopfhaut, die bleibt dann ein paar Stunden drin bis zur Wäsche; zieht aber ziemlich das Henna raus... Ölkur für die Spitzen hab ich auch mal ausprobiert - ging ziemlich schwer wieder raus und hatte meiner Meinung nach keinen Effekt. Da ist eine Öl-Conditioner-Kur schon viel besser! Hab auch schon festgestellt, daß meine Haare nicht so gut mit Öl klarkommen; sie werden davon total klebrig und strähnig. Hast Du schon mal das B5 mit Wasser vermischt und eingesprüht? Das läßt sich viel besser verteilen und bei mir bilden sich dann schöne strukturierte Locken. Wenn ich B5 direkt verteile und einknete, hab ich irgendwie das Gefühl, daß ich die Locken zerquetsche und außerdem erwischt dann eine Strähne zuviel und eine andere nix...
Tagebuch
Antworten