Nach 7 (!) Stunden mit dem Hennaturban hab ich dann doch mal die Haare gewaschen... ist echt jedes Mal ein Kunststück, das Zeug wieder aus den Haaren zu bekommen
Pflege:
- mit viel warmem Wasser die meisten Hennareste ausgespült
- mit Reincarnate gewaschen und wieder gründlich gewässert
- Alverde Z/A Spülung in den Längen verteilt und Haare entwirrt
- mit CW nochmal gewaschen und wieder gründlich ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser eingesprüht
- über Nacht fertig trocknen lassen (hoffentlich, in letzter Zeit funktioniert das nicht immer)
Ergebnis:
- Ansatz ist wieder schön aufgefrischt
- Längen schimmern auch wieder rötlicher
- Haare sind weich, knotenarm und glänzen
- Volumen und Locken am Ansatz sind schön
- Kofhaut hat aufgehört zu jucken
- Lockenstruktur ist nicht so ausgeprägt (vorallem in den Längen), da die Haare heute morgen mal wieder nicht ganz trocken waren
- kein Hennageruch, Haare riechen nur nach B5
Meine Mischung ist zumindest was das Auftrage- und Tropfverhalten betrifft richtig gut - das Auftragen ging super einfach (einfach mit behandschuhten Händen reingematscht), die vielen Stunden vorm PC hat es kein einziges Mal getropft! Ob das Farbergebnis besser ist, seh ich erst morgen wenn sie trocken sind... Das Ausspülen war ähnlich anstrengend wie die letzten Male, der Haarverlust ebenfalls vergleichbar. Leider fand meine Kopfhaut die 7 Stunden Henna nicht so toll, es juckt wie verrückt

vorallem am Hinterkopf. Wenn's nicht bald besser wird, verteil ich vorm ins Bett gehen ein paar Tropfen Mandelöl...
Fotos gibt's natürlich auch (morgen abend stell ich welche rein), leider nur vom Ergebnis; hab tatsächlich vergessen Vorherbilder zu machen