neverending-light - Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
neverending-light

Re: neverending-light - ein kleiner Bob möchte erwachsen wer

#181 Beitrag von neverending-light »

Hallo ihr Lieben,

puh, irgendwie ist bei mir in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme hier zu posten.
In der Zwischenzeit hat sich natürlich ein bisschen was getan bei mir.

Olaplex
Einige von euch haben ja sicherlich auch schon mal von Olaplex gehört - der neueste Haartrend aus Amerika. Dieses Mittel baut die Schwefelbrücken im Haar wieder auf, die normalerweise z.B. beim Haarefärben zerstört werden; man kann es entweder in die Farbe mit reinmischen oder man macht ein Treatment ohne Farbe. Hier im LHN gibt es auch schon ein oder zwei Threads dazu, in denen ich auch nochmal genauer meine Erfahrungen teilen werde.

Da bei uns im Salon letzte Woche ein bisschen Sommerflaute war, hatten wir die Zeit, das Treatment mal bei mir auszuprobieren. Direkt danach haben sich meine Haare super weich, aber trotzdem nicht glitschig angefühlt. Nach dem Föhnen waren die Haare nicht wie gewohnt kraus und frizzig, sondern sehr glatt - hätte ich sie ganz glatt tragen wollen, hätte ich nicht mehr viel nachhelfen müssen.
Nach der ersten Haarwäsche mit meinem üblichen Shampoo + Condi heute habe ich mal versucht meine Haare ein bisschen zu kneten und habe bemerkt, dass meine Haare sich viel schöner locken als vorher. Außerdem glänzen meine Haare wie Hulle!

Bild

Ich bin also vorerst begeistert und werde mal beobachten, wie sich das so weiter entwickelt. Die dritte Phase von Olaplex für die Heimbehandlung habe ich natürlich auch schon unter der Dusche stehen, diese werde ich jedoch erst bei der nächsten Haarwäsche benutzen, da Olaplex empfiehlt, dies 1x wöchentlich zu nutzen. Und wenn wir zwischendurch mal wieder Zeit haben, werde ich auch nochmal das Treatment machen lassen.

Der monatliche Längenvergleich muss unterdessen für den Juli ausfallen, da ich das einfach völlig verplant habe. Dafür hier ein Längenvergleich mit Löckchen von heute für den August:

Bild

Haarschnitt

Mein Nacken und die Seiten wurden übrigens auch unterdessen längst angeglichen, sodass ich nun nur noch eine winzige "Lücke" an den Seiten habe, wo die Haare beim Kurzhaarschnitt stark ausgedünnt wurden. Mein Haarschnitt lässt sich also jetzt durchaus als leicht konkaver Bob bezeichnen.
Hier mal ein Bild vom Nacken im glatten Zustand (direkt nach dem Haarschnitt):

Bild

Und einmal von heute im lockigen Zustand:

Bild

Im September ist übrigens mein einjähriges LHN-Jubiläum. Ich bin mal soooo gespannt auf den Vergleich!

@Mondhexe Wow, deine Haare sind wirklich total schön, tolle Länge! Ich hoffe, bei mir werden die auch so schön, wenn sie lang sind uuuund dass es eventuell auch nicht ganz so lange dauert. Ich bin ja soo ungeduldig. :D
Neuanfang auf dem Weg zur Langhaarmähne

Haartyp: 2b M iii
Farbe: Straßenköterblond, Chemie-Überreste in den Längen
Ziel: Taille
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#182 Beitrag von Zuma »

Wow, deine Haare sehen klasse aus! :)
Von Olaplex hab ich auch schon viel gelesen, mich reizt es auch sehr. Wäre cool wenn du im entsprechenden Thread dein Profiwissen teilst. ;) Soweit ich weiss gibts da noch viele offene Fragen... zb ob man die Phase 3 auch ohne Phase 1 und 2 anwenden kann. Und ob man alle drei Phasen auch selbst machen kann und so... ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Jiny

#183 Beitrag von Jiny »

Oh ich verfolge auch gespannt das Olaplex Thema. Ich wird es mir mal hier gemütlich machen. Bin besonders gespannt wie lange dieser Effekt hält. :mrgreen:
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Muschelkopf

#184 Beitrag von Muschelkopf »

Herzlichen Glückwunsch zum LHN-Jubiläum!

Gibt's einen Jahres-Vergleich? :D
Ich bin ja auf deine Langzeit-Erfahrungen mit Olaplex sehr gespannt - das Ergebnis so gefällt mir sehr gut. Die Farbe ist super :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
passion2802

#185 Beitrag von passion2802 »

Wie toll, hier lese ich mit. Wie motivierend, dass du so kurz angefangen hast und jetzt schon so weit bist. Vor allem steht dir die Haarfarbe echt wunderbar und auch der Bob sieht sehr gepflegt aus.
Hier bleibe ich!
neverending-light

#186 Beitrag von neverending-light »

Soooo, Freunde der Sonne. Mich gibt's auch noch. :D

EIN JAHR LHN-JUBILÄUM
Und natürlich gibts nen Vergleich. Zur Feier des Tages dieses Mal sogar mit zwei monatlichen Längenbildern, jeweils einmal in glatt und lockig:

Bild

Bild
Bild

Ich bin leider natürlich noch nicht dazu gekommen, meine Erfahrungen mit Olaplex in einem größeren Post zusammenzufassen. Der aktuelle Stand bei mir sieht so aus, dass ich mittlerweile 2x das Treatment (ohne Farbe) bekommen habe und seitdem immer fleißig zuhause die dritte Phase benutze. Diese soll man ja 1x wöchentlich benutzen, d.h. ich benutze sie quasi bei jeder Haarwäsche.

Positive Effekte, die ich insgesamt durch Olaplex bemerkt habe, sind:
- mehr Glanz
- meine kaputten Spitzen verknoten sich nicht mehr so sehr und ich kann leichter durchkämmen
- bereits vorhandener Spliss und Haarschäden werden natürlich nicht wieder "zusammengeklebt", die Haare fühlen sich aber deutlich besser an
- eine glattere, entspanntere Struktur und weniger Frizz, allerdings werden die Haare trotzdem nicht platt davon
- meine Locken bündeln sich schöner und hängen sich nicht aus

Ich bin also weiterhin sehr begeistert und werde wenn wir demnächst im Salon mal wieder zwischendurch Zeit haben, die Behandlung wieder bei mir machen lassen. Bei meiner Mutter mit sehr lockiger und frizziger Haarstruktur (plus chemiegefärbter und gesträhnter Haare) möchte ich das Treatment demnächst auch mal machen und bin gespannt, wie sich das bei ihr verhält, da ihre Struktur noch extremer ist als meine.

@Zuma: Danke danke! :) Wie gesagt, sobald ich die Zeit finde, werde ich mein Wissen und meine Erfahrungen dort mal teilen.
@Jiny: Mach's dir bequem. *kekse und tee hinstell*
@Muschel: Dankeeee. <3 Jahres-Vergleich siehe oben.
@passion2808: Ja, während des Wachsenlassens dachte ich mir zwar immer, dass kaum ein Unterschied da ist, aber beim direkten Jahresvergleich wird es doch ziemlich deutlich, wie schnell meine Haare gewachsen sind. Dann haben meine Wundermittelchen also wohl doch was gebracht.

laurie3030

#187 Beitrag von laurie3030 »

Krass, obwohl du sooft angleichen lassen hast, bist du nach einem Jahr Pixie rauswachsen lassen genauso weit wie ich gekommen :D

Deine Haare sehen so gesättigt und gesund aus *.*
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Miss-Milli

#188 Beitrag von Miss-Milli »

Hey Neverending,

schön von dir zu lesen und auch vorallem dass Du Olaplex schon verwendet hast. Das wollte ich auch nächsten Monat machen lassen.

Wie oft muss man Olaplex denn anwenden, also wie lange hält es?

Lg Milli
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#189 Beitrag von neverending-light »

So, neuer Monat, neues Längenbild:
Bild

Inzwischen wurde aber nochmal ca. 1cm von den Spitzen abgeschnitten, da sie sich einfach trocken angefühlt haben. Jetzt fühlen sie sich definitiv besser an und der Unterschied fällt jetzt garnicht so doll auf.

Ich habe bei der vorletzten Haarwäsche auch mal ein Foto von meiner Haarstruktur gemacht. Vor der Haarwäsche habe ich Olaplex No. 3 über Nacht einwirken lassen. Ich liebe den Effekt von Olaplex einfach. Die Struktur, der Glanz. <3
Bild

@laurie3030: Ja, ich bin auch echt begeistert wie schnell meine Haare eigentlich doch gewachsen sind. Natürlich bin ich ungeduldig und hätte am liebsten, dass es noch viel schneller geht, aber ich glaube, ich kann mich über mein Wachstum echt nicht beschweren.

@Miss-Milli: Soweit ich weiß, gibt es keine offizielle Aussage, wie oft man eine Olaplex-Behandlung beim Friseur machen lassen soll. Wir empfehlen unseren Kunden die Behandlung bei jedem Friseurbesuch machen zu lassen. Also bei gefärbten Haaren durchschnittlich so alle 4-8 Wochen, wenn man sowieso zum Färben kommt, dann eben in die Farbe mit reingemischt, um neue Haarschäden zu vermeiden. Bei mir machen wir die Behandlung ohne Farbe eigentlich immer dann, wenn wir mal Zeit haben (wie das halt so ist, wenn man selbst Friseur ist :D). Ich habe mir jedoch überlegt, dass ich die Behandlung jetzt jedes Mal machen lasse, bevor ich meine Haare mit Henna färbe. Vor dem Färben muss ich die Haare ja sowieso waschen, d.h. wir machen im Salon Phase 1 und 2 drauf und ich gehe dann mit Handtuch auf dem Kopf nach Hause, wasche dann und klatsch mir dann das Henna auf den Kopf, damit bin ich beim letzten Mal ganz gut gefahren. Ins Henna selbst wollte ich das Olaplex bisher noch nicht mit reinmischen, weil ich mir nicht sicher bin, ob das dann alles so wirkt, weil Henna ja vom Wirkprinzip anders ist als Chemiefarbe.
Ansonsten gibt es ja noch die Behandlung für zuhause, also No. 3. Die sollte man 1x in der Woche benutzen, das heißt für mich bei jeder Haarwäsche. Und ich finde, das macht auch nochmal ordentlich was aus. Meine Locken werden davon viel schöner und haben mehr Sprungkraft und die Haare glänzen immer wahnsinnig toll.
Bin gespannt, wie deine Erfahrungen mit Olaplex sein werden.

neverending-light

#190 Beitrag von neverending-light »

Huhu ihr,

ja, ich weiß, ich war in letzter Zeit wieder sehr nachlässig, was mein Projekt hier angeht.
Deswegen habe ich nun erstmal zwei Monats-Längenbilder nachzureichen.

Bild

Bild

Ich bin aktuell auch ziemlich zufrieden mit der Länge und überlege teilweise schon, ob ich die Schulterlänge nicht eigentlich schon ganz gut so finde, weil ich denke, dass die langen Haare vielleicht zu langweilig aussehen könnte, wenn ich mir alte Bilder angucke.
Aber ich werde jetzt trotzdem erstmal weiter wachsen lassen. Abschneiden kann man dann ja immernoch. :D

Was mich momentan viel mehr beschäftigt, ist meine Haarfarbe. Ich finde das Kupfer so zwar gerade echt schön, allerdings zweifle ich in letzter Zeit immer mehr, ob mir der warme Farbton so steht. Gerade wenn ich mich mit kühlen Farben schminke und die Haare aus dem Gesicht halte, finde ich, dass das doch von der Haut und der Augenfarbe her viel harmonischer wirkt. Ich wurde auch von anderen Leuten teilweise schon eher als kühler Typ eingeschätzt und deswegen bin ich da grad etwas verwirrt. Wenn ich mir die alten Bilder von meiner NHF angucke, ist es schwer zu sagen, ob die nun aschig oder goldig ist. Das kommt immer so auf's Licht an. Mich reizt es schon, mal wieder einen aschigen Farbton zu versuchen.

Die andere Sache ist natürlich, wie ich da überhaupt hingelange.Das ist ja anscheinend auch garnicht so einfach aufgrund der Pflanzenfarbe-Grundlage. Da scheiden sich ja die Geister und selbst ich als angehende Friseurin bin mir nicht sicher, was ich von dem Ganzen halten soll. Manche sagen Chemie auf Pflanze klappt wunderbar, andere sagen, es hält garnicht. Ich habe mir jetzt erstmal Katam bestellt und möchte das zusammen mit Cassia mal auf einer Teststrähne ausprobieren. Weil eigentlich wäre es ja schon praktisch, wenn ich bei den pflanzlichen Sachen bleiben könnte. Vor allem, weil der Farbton, den ich mir vorstelle, wahrscheinlich einen Ticken dunkler als meine NHF sein wird und ich nicht scharf drauf bin, jeden Monat mit der Chemiekeule nachzufärben, alleine schon wegen der Kopfhaut.

Hach, ich bin mir sehr unschlüssig. Vor allem aber auch, ob ich das mal wagen soll. Gerade jetzt wo der Kupferton eigentlich perfekt ist, bin ich mir unsicher, ob mir das steht. Einerseits liebe ich kupferne Haare und mag es auch, eine etwas außergewöhnlichere Haarfarbe zu haben. Ich wurde ja auch schon von vielen gefragt, ob das Natur ist. Aber andererseits denke ich mir jeden Morgen beim schminken, dass mir aschig vielleicht doch besser stehen würde. :(

hannah32

#191 Beitrag von hannah32 »

Ich setze mich hier auch mal dazu, wenn ich darf. Und ich habe auch gleich einen Beitrag: Die NHF muss nicht zwangsläufig etwas mit deinem Farbtyp zu tun haben. Ich bin beispielsweise ein kühler Sommertyp, habe aber goldige Haare. Das ist gar nicht mal so selten. ;)
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
neverending-light

#192 Beitrag von neverending-light »

@hanna32: Na klar, setz dich gerne dazu. Herzlich Willkommen! :)
Ja, das scheint bei mir auch der Fall zu sein. Von der Haut her bin ich auf jeden Fall kühl, die Augen sind eher gemischt und die Haare sind auch nicht ganz kühl. Aber ich denke, dass ich den Schritt in Richtung aschige Haarfarbe mal wagen möchte. Da sich das ja sowieso am Anfang recht flott wieder rauswaschen wird, ist es ja auch nicht so tragisch, wenn es mir dann doch nicht so gut steht.

hannah32

#193 Beitrag von hannah32 »

Dankeschön. :) Wo ich den Farbtypen immer sofort gesehen habe, ist bei Lippenstift. Gehe einfach mal in die Drogerie (nimm die Haare am besten zurück) und probiere einen blaustichigen (kühles Pink) und einen orangestichigen (so ein Orangerot eben) Lippenstift. Bei mir hat Orange immer ganz grässlich ausgesehen. ;)
2c/3a M ii (ZU: 8 cm ohne Pony); Haarlänge: 80.5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 02.10.15)
Mein PP: Ein ungeduldiger Wuschelkopf mit Wunsch nach Steiß Bild Bild
Seifensuchti
passion2802

#194 Beitrag von passion2802 »

Ich liebe deine Haarfarbe und die Locken sehen so super aus. :verliebt:
Farbfernseher

#195 Beitrag von Farbfernseher »

Du hast eine richtig schöne Haarfarbe :)

ich les hier mal mit :)
Farbfernseher will über Taillenlänge berichten

Start 55 [x] APL [x] BSL [] Midback [] Ziel: Taille []
Antworten