puh, irgendwie ist bei mir in letzter Zeit so viel zu tun, dass ich kaum dazu komme hier zu posten.
In der Zwischenzeit hat sich natürlich ein bisschen was getan bei mir.
Olaplex
Einige von euch haben ja sicherlich auch schon mal von Olaplex gehört - der neueste Haartrend aus Amerika. Dieses Mittel baut die Schwefelbrücken im Haar wieder auf, die normalerweise z.B. beim Haarefärben zerstört werden; man kann es entweder in die Farbe mit reinmischen oder man macht ein Treatment ohne Farbe. Hier im LHN gibt es auch schon ein oder zwei Threads dazu, in denen ich auch nochmal genauer meine Erfahrungen teilen werde.
Da bei uns im Salon letzte Woche ein bisschen Sommerflaute war, hatten wir die Zeit, das Treatment mal bei mir auszuprobieren. Direkt danach haben sich meine Haare super weich, aber trotzdem nicht glitschig angefühlt. Nach dem Föhnen waren die Haare nicht wie gewohnt kraus und frizzig, sondern sehr glatt - hätte ich sie ganz glatt tragen wollen, hätte ich nicht mehr viel nachhelfen müssen.
Nach der ersten Haarwäsche mit meinem üblichen Shampoo + Condi heute habe ich mal versucht meine Haare ein bisschen zu kneten und habe bemerkt, dass meine Haare sich viel schöner locken als vorher. Außerdem glänzen meine Haare wie Hulle!

Ich bin also vorerst begeistert und werde mal beobachten, wie sich das so weiter entwickelt. Die dritte Phase von Olaplex für die Heimbehandlung habe ich natürlich auch schon unter der Dusche stehen, diese werde ich jedoch erst bei der nächsten Haarwäsche benutzen, da Olaplex empfiehlt, dies 1x wöchentlich zu nutzen. Und wenn wir zwischendurch mal wieder Zeit haben, werde ich auch nochmal das Treatment machen lassen.
Der monatliche Längenvergleich muss unterdessen für den Juli ausfallen, da ich das einfach völlig verplant habe. Dafür hier ein Längenvergleich mit Löckchen von heute für den August:

Haarschnitt
Mein Nacken und die Seiten wurden übrigens auch unterdessen längst angeglichen, sodass ich nun nur noch eine winzige "Lücke" an den Seiten habe, wo die Haare beim Kurzhaarschnitt stark ausgedünnt wurden. Mein Haarschnitt lässt sich also jetzt durchaus als leicht konkaver Bob bezeichnen.
Hier mal ein Bild vom Nacken im glatten Zustand (direkt nach dem Haarschnitt):

Und einmal von heute im lockigen Zustand:

Im September ist übrigens mein einjähriges LHN-Jubiläum. Ich bin mal soooo gespannt auf den Vergleich!
@Mondhexe Wow, deine Haare sind wirklich total schön, tolle Länge! Ich hoffe, bei mir werden die auch so schön, wenn sie lang sind uuuund dass es eventuell auch nicht ganz so lange dauert. Ich bin ja soo ungeduldig.